1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Das musste ja mal kommen!

• 4Art
    • 21. September 2005 um 16:22

Kapsel = Sennheiser (vermutlich MD42)

Habe beim Schweizer Vertrieb eingespiesen, man solle doch eine Optimierung mit einem XLR-Ausgang bei HHB anregen.

• Das musste ja mal kommen!

• 4Art
    • 21. September 2005 um 08:35

Hier das absolut super-DAU-Jouranlisten-Mikrophon-Aufnahmestudio. Finde ich wirklich genial gemacht!

http://www.audiosystems.ch/live/hhb_32384_DEU_AS.html

• Dummes Gespräch - ich finds zum KOTZEN

• 4Art
    • 19. September 2005 um 16:51

:shock: Aber sonst geht's noch gut allerseits. Habt ihr Probleme...

Uebrigens habe ich kürzlich auch mal so komische schwarze Kisten im Kaufhaus an der Decke gesehen. Es könnte Martin-Audio gewesen sein, oder doch eher Foohn, Föön oder d&b? Vielleicht sogar F1? Aber nein: Die sind ja lila. Aber ACL oder die neuen von HK-Audio oder JBL oder EV oder Yorkville? Leider war die Textverständlichkeit ganz grausig - daher habe ich's verpasst, meiner Frau die wirklich angesagten Angebote nach Hause zu bringen.

Der diesbezügliche Threat im "Forum für frustrierte Hausfrauen" hat jetzt schon über 50 Seiten.

• PA für JazzClub

• 4Art
    • 15. September 2005 um 22:48

mhhh... Klingt verdächtig nach Föön Clia. In der neuesten Version kann das Top zwischen Linearray und Normalbetrieb umgestellt werden. Bubbes hier aus dem Forum verkauft ja 8 Büchsen für ziemlich wenig Geld. Kalla Kuntze dürte die Dinger modifizieren, da noch alte Version. Drei bis vier Tops pro Seite und zwei auf 100x100 Grad umgeschaltete Clias als Center.

Unter der Bühne würde ich dann 2 - 4 B30er von TW-Audio platzieren. Die ganze Geschichte würde preislich sogar inkl. Amping hinhauen.

Greets

4Art

• Was haltet ihr von Yorkville NX550P als Monitor

• 4Art
    • 13. September 2005 um 19:11

Nichts. Wahrscheinlich eines der schlechtesten Yorkville-Produkte ever. Sound ist irgendwie total mumpfig - plastikmässig meiner Ansicht nach einfach Grottenschlecht. Ausserdem für die Qualität zu teuer.

Da gibt's von Yorkville deutlich bessere Alternativen (allerdings passiv).

• HK Audio ConTour Series

• 4Art
    • 8. September 2005 um 08:10

Griffig :!:

• Umschaltbox für Lautsprechergruppen

• 4Art
    • 7. September 2005 um 13:42

Hmmm, ich wechsle gar nichts, sondern der Hausmeister... Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer: Die Geschichte sollte so einfach wie möglichsein!

Die Lösung von Soundworx ist am Naheliegensten: Aber - was passiert wenn ein paar Jungs und Mädels irgendwann mal die vielen Anschlusspunkte checken und die ultimative supermegaduper Surrounddisco mit 8 geflogenen Tops pro Seite und Endstufenkanal realisieren wollen? Hmmm... Ob die sich dann um Impedanzen um 0.5 Ohm Gedanken machen :shock:

• Umschaltbox für Lautsprechergruppen

• 4Art
    • 7. September 2005 um 08:43

Hallo

Kennt von Euch ein Produkte, welches ermöglicht, verschiedene Lautsprechergruppen innerhalb einer Installation mit nur einem Endstufensetup anzusprechen?

Vorgesehen ist, dass in dieser Installation an drei verschiedenen Punkte mobil die Lautsprecher gehängt werden können, da die Bühne je nach Bedarf an unterschiedlichen Positionen der Halle aufgebaut wird. Logisch kann so etwas auch über Soundweb oder Matrix-Geschichten mit mehreren Endstufenkanälen gelöst werden. Dafür reicht aber vermutlich das Budget nicht.

Hier wäre aber eine Lösung mit einem Controller (allerdings mehreren auf den Raum abgestimmten Setups), Amping für 2 Tops/4 Subs - aktiv getrennt - ausreichend, welche im Raum mobil an verschiedenen Positionen gehängt werden. Schön wäre natürlich, wenn beim Presetwechsel quasi über Midi auch die entspechende Lautsprechergruppe angewählt werden könnte.

Etwas kompliziert - aber: Falls Unklarheiten erkläre ich gerne noch mehr...

• PN trotz Ankündigung nicht angekommen

• 4Art
    • 6. September 2005 um 21:12

Gibt leider die OT-Geschichte nicht mehr - daher hier mein Post:

Ich habe heute per Mail die Avisierung erhalten, dass um 17.50 Uhr ein PN für mich eingegangen ist. Diese PN ist allerdings nicht bei mir angekommen. Kann mir mal wer sagen, um was es da geht?

• Welche PA für 50 - 500 Personen?

• 4Art
    • 6. September 2005 um 19:57

2500/Topteil, 1500/Subwoofer. 11000 natürlich ohne ASID-Amping. Geht übrigens auch ohne... Allerdings ist mit schon der absolute Ueberflieger. (Haben will, aber noch warten muss...).

• 6 Kanal Dimmer Empfehlungen

• 4Art
    • 6. September 2005 um 17:21

Rack6 haben wir im vergangenen Jahr 4 Stück in einer Installation verbaut. Die Dinger laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und machen dabei was sie sollen: Dimmen.

Allerdings kenne ich noch niemanden, der die Haltbarkeit im Touringbetrieb getestet hat. Ausserdem ist die Verfügbarkeit so eine Sache für sich... In der Schweiz zum Beispiel sind im Moment keine in Aussicht :cry:

• KME CA 6 PU 3000 W aktiv

• 4Art
    • 4. September 2005 um 13:48

Wahrscheinlich Halfspace gemessen von 80 - 81 Hz :D

• 4Art
    • 1. September 2005 um 14:16

11000 Netto, lieber f8274... Dat wären dann die Kanonen mit den Spatzen - oder wie ging das schon wieder???

• Technik Museumsuferfest Frankfurt M.

• 4Art
    • 31. August 2005 um 16:08

Hier noch ein bissele Lektüre zum Thema...

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33885&postdays=0&postorder=asc&highlight=twaudio&start=30

• Audio Zenit PW 18 H

• 4Art
    • 31. August 2005 um 08:13

Wahrscheinlich meinte er den Minidrive. Zu dieser Erkenntnis kam im Uebrigen ein uns wohl bekannter Tester in einer T4M-Ausgabe im Jahr 2004.

• DDA Mischpult D-Serie

• 4Art
    • 31. August 2005 um 08:09

laut und lockig

:wink: Waren schöne Zeiten das... Diese grauen Filzkisten waren im Uebrigen Eigenentwicklungen des hier im Forum durchaus geschätzen Audio Concept. OT Modus aus

• 4Art
    • 30. August 2005 um 11:40

Kuck mal in'0s Biete-Brett nach der Coda-Anlage! Finde die Preise für den Kram SEHR fair. Wäre etwa deine Grössen-Ordnung - aber Profi-Equipment

• DDX3216 aktuelle Abstürze-- läufts jetzt?

• 4Art
    • 29. August 2005 um 19:15

Beim Autofahrer - weil er nie gelernt hat, wie ein Auto sich beim Kaltstart verhält...

:wink:

• DDA Mischpult D-Serie

• 4Art
    • 24. August 2005 um 14:40

(Alb-)Träume heute noch von dem Pult, wenn ich daran denke, wie wir Anfang der 90er-Jahre die Riesenkiste jeweils irgendwo in den 1. Stock eines Conzertclubs irgendwo in noch beinahe DDR-Land getragen haben. War damals mit einem Gospel-Chor mit einem solchen Pult ein paar mal auf Tour. Unglaublich schwer, das Dingen. Funktionierte aber unter den wiedrigsten Umständen wie ein Traktor!

• Popcorn-Maschinen

• 4Art
    • 23. August 2005 um 08:09

Mensch Freunde!

Weiss hier jemand, wo ich Popcorn-Maschinen direkt von einem Importeur/Vertrieb bekomme (A, D, oder CH ist erstmal wurscht). Ein guter Kunde von mir will sich sowas für seine Open-Air-Kinos anschaffen... Es geht um eine Paragon Theater 8oz - kostet um die 1000 Euro brutto.

Gehört ja im weitesten Sinne auch zu PA (nachdem ich leider nicht für Off-Topic-Würdig befunden wurde...).

4Art

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement