@ Boomli: Amen dazu
Wir haben gekauft... (4 Stacks). Geliefert wird demnächst.
Beiträge von 4Art
-
-
CD15 = 5er-BMW? Na ja... Ich würde mal sagen: DAP = Chevrolet Matiz und CD15 = Toyota Yaris. Mich hat der Klang der Dinger an der Messe (gerade im Vergleich zur TI12 aus dem selben Haus) nicht gerade auf 5er-Niveau gedünkt...
-
Tja - das Core wurde nach Absprache mit den Verdunkelungs-Jungs kurzfristig umverlegt, damit sie über die Ausseingänge auf die andere Hallenseite hätten fahren können. Leider war das Gedächnis sehr kurzfristig.
Hallenboden: Beton, Reifen aufgepumpt mit mindestens 2.5 bar, Gewicht des Krananhängers: Mindestens 1.5 Tonnen.
-
Weiss jemand den Grund, wieso die Jungs überhaupt mit Beta57 singen - ist ja wohl eher unüblich...
Möglicher Grund: Man sieht dann die grosse Klappe der Gebrüder G. besser!
-
Aehh, kann mir mal einer sagen, um welchen Threat es sich handelt? Brauche grade was zum Lachen!
-
Aehh, kann mir mal einer sagen, um welchen Threat es sich handelt? Brauche grade was zum Lachen!
-
Nur so am Rande: Forentreffen Schweiz muss wahrscheinlich auf Schweiz begrenzt bleiben, da unsere gewonnene Abstimmung Schengen/Dublin leider noch keinen freien Warenverkehr beinhaltet. Sprich: Niemand wird sich den Zollkram antun, um an ein Forentreffen nach Deutschland MIT Material zu fahren.
zegi: Schick' mir doch mal ne PN um was für ein Hornkonstrukt es sich bei deinem Geheimniss handelt!
-
Nur so am Rande: Forentreffen Schweiz muss wahrscheinlich auf Schweiz begrenzt bleiben, da unsere gewonnene Abstimmung Schengen/Dublin leider noch keinen freien Warenverkehr beinhaltet. Sprich: Niemand wird sich den Zollkram antun, um an ein Forentreffen nach Deutschland MIT Material zu fahren.
zegi: Schick' mir doch mal ne PN um was für ein Hornkonstrukt es sich bei deinem Geheimniss handelt!
-
Die alten Mobiltech-Lifte (ALP3 und ALP5) sind wirklich super - werden allerdings jetzt über Eurotruss vertrieben und heissen Eurolift. Uebrigens kein vergleich zu den Spanien-Lifts. Die Sabotage, welche hier im Forum beschrieben wurde, wäre mit diesen Liften ungleich schwieriger, da man die Auslegerbeine nicht einfach herausziehen kann.
Die neuen Mobiltech-Lifte sehen auf dem Bild verdächtig nach Made in Spain - halt einfach schwarz - aus.
Was ich qualitativ auch noch gut finde, sind die Guil-Lifte. Die müssen allerdings direkt von Spanien importiert werden - ist halt etwas umständlich. Dafür stimmt dann aber auch der Preis im Verhältnis zur Qualität. Website finde ich gerade nicht. Googeln.
Wenn's VMB etc. sein soll:
http://www.focon-showtechnic.net/produkte/index.php?file=shop&mode=details&number=2962
Fantec hat früher anscheinend für VMB produziert.
-
Also für mich sieht der Club verdächtig nach folgendem Setup aus (auch wenn's vielleicht einen Tick über's Budget geht - aber mit ein bisschen gutem Willens von allen Seite ist's vielleicht möglich):
Pro Seite 1 Yorkville Unity U15 als Top und 2 Unity UCS1 als Sub. Würde entweder den Origianl-Controller verwenden (schön günstig) oder in Kanada das Setup für den BSS kommen lassen. Das Setup lässt sich schön auch auf andere Controller übertragen. Eine genauere und schönere Mittenwiedergabe als mit den Unities wirst Du in dieser Preisliga NICHT finden. Und das ist ja für Livesound nicht ganz unwichtig :wink: Das System lässt sich im Uebrigen wunderbar bei 100 Hz trennen. Die 15er laufen nur bis 350 Hz hoch! Dann übernehmen die drei 5er. Directivity ist ebenfalls hervorragend.
Amping ist ja nicht gefragt, oder?
PS: Im neuesten Tools for Music ist ein netter Testbericht von Wurst Werner hier aus dem Forum drinne. Rockline weiss dazu auch einiges zu berichten. Thomas Knappich und Discodeisli setzen die Systeme operativ ein!
-
Mojn
Weiss von den geneigten Forenusern jemand etwas über die Punktbelastung von Multicore-Kabeln? Da ist uns doch kürzlich an einer Veranstaltung ein Helfer mit einem Indoor-Kran (ca. 1.5 Tonnen Gesamtgewicht) über's Muco (32/8) gefahren. Fazit: Ein Kanal im Eimer, auf verschiedenen Kanälen leichte Störungen etc. Folgeschäden sind zu vermuten.
Gibt einen Versicherungsfall. Leider konnte mir bei Sommercable niemand etwas über die Punktbelastbarkeit ihrer Kabel sagen. Vermute aber, dass die Versicherung mit der Frage kommt. Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Thematik gemacht?
-
Wieso auch nicht? Aber August... Mhhh. Läuft viel. Könnte vielleicht mit TW-Audio aufwarten!
-
Wieso auch nicht? Aber August... Mhhh. Läuft viel. Könnte vielleicht mit TW-Audio aufwarten!
-
Hi
Habe am Wochenende an einem kleinen Folk-Openair (Bluegrass und Latinosound) das EX 2000 von Yorkville wieder mal gehört. Das dürfte in Bezug auf Preis-Leistung wirklich für das, was du suchst gaaanz vorne mitspielen!
4 Art
-
Rein konzeptionell müsste eigentlich die U215 die deutlich bessere Fullrangebox sein. Ich denke, dass das Unityhorn gerne von einem 2 15ern bedient werden will!
Im Uebrigen haben wir die Box ja mal 2-Weg-Aktiv getestet. Da lässt sich je nach Anwendungszweck das Pegelverhältnis zwischen Unityhorn und 15er wunderbar anpassen.
@ Thomas: Wie macht sich das UCS1 so? Ist leider etwas weit, um mal schnell zum testen zu kommen....
-
Im neuesten Tools4Music:
Ein sehr netter Testbericht von Wurst Werner zur U15. Vielleicht dazu folgende Anmerkungen:
1. Wurst Werner mag keine PA-Boxen mehr sehen! :wink:
2. Ist vielleicht anzumerken, das die Box im 2-Weg-Aktivbetrieb einiges an fehlenden Lowmids wieder aufholt, die im Test bemängelt werden.
3. Finde ich persönlich 36 kg für diese "riesen" 15/1er durchaus angebracht.
4. Fand ich die Idee, die Slots der drei 5er mal testweise abzukleben, durchaus interssant, da nun definitiv bewiesen ist, dass das System des Unity-Horns zu funktionieren scheint!
5. Sind eigentlich die Subwoofer (entgegen der Aussage im Test) lieferbar. Schade, dass die zum Test nicht mitdazugegeben wurden. Hat schon mal jemand solche Stacks (1 x U15, 2 x UCS1) zum testen gehabt? Müsste eigentlich ganz schön rumpeln im Gebälk...
6. Wäre es wirklich langsam an der Zeit, die Fittings der Box den sonstigen Qualitäten anzugleichen! Habe mich dazu sowohl beim Schweizer Importeur von Yorki als auch bei der Europazentrale schon mal darüber ausgelassen - scheint aber nichts zu nützen. Vielleicht würde dann das Unity-Zeug zu einer zu starken internen Konkurrenz zur TX-Serie
-
dbtechnologies hat ein Funksystem, welches sich mit abgesetzten Antennen kaskadieren lässt. Damit sollte das eigentlich möglich sein!
http://www.dbtechnologies.de/mod_produkte.cfm?pgid=1&pugid=5&psugid=16&pid=88
-
Hmmmm, ob 650 km von uns nach Graz, oder über 1000 von Euch nach Graz - da kommt es möglicherweise auch nicht mehr drauf an... Allerdings sitzt die Firma RTC (Generalimporteur von ACL in Austria) direkt bei uns um die Ecke und wir haben schon manchen Deal zusammen gedreht :wink:
-
Habe mich nicht beschwert! Das war einfach eine Frage, die ich mir gestellt habe - initiiert auch aus anderen Diskussionen des Forums! Ich stelle einfach fest, dass eine gewisse Neigung der Hersteller besteht, LA's mit Bässen aus kleinen Pappen zu versehen (LA5 von Coda mit 15er, Cohedera mit Doppel10er, DAS ebenfalls mit 15er Flugbass etc. pp) oder zusätzlich zu den LA's Flugbässe zu integrieren. Daher bin ich ausserordentlich gespannt, wie das tut! Ich finde das Galeo IMHO in Sachen P/L ein sehr interessantes System.
-
Machen das die Jungs von RTC (Sascha Fürstler) oder Seeburg direkt? Leider kann ich nicht kommen - ist mir etwas zu weit :wink: - aber: Was ich mich einfach frage, ist ob das mit den Infras eine schlaue Sache gibt. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass zwischen 70 und 100 Hz doch einiges fehlen wird. Kann mich aber auch täuschen...