1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• 4-Kanal Amp

• 4Art
    • 24. Mai 2005 um 11:34

Möchte mich zum Thema nochmal melden...

Ich habe mich ja lenge mit dem Entwickler der Asid-Endstufen unterhalten und auch einige kritische Fragen zu den Themen "Vergleich zu Digam sowie LAB" gestellt.

Wie es sich herausgestellt hat, haben die Entwickler der ASID durchaus Mass an diesem Geräten genommen mit dem Ziel, deutlich besser zu sein.

Leider konnte ich die LAB und die Asid nicht direkt miteinander vergleichen - aber durchaus vertrauenserweckende Subjekte aus unserem Business haben das getan. Fazit: Asid war einiges besser - gerade bei der Wiedergabe von percussivem, basslastigem Material.

Was Rockline sagt: "Wer ist ASID" - da muss ich ihm rechtgeben, kennt wirklich niemand. ABER: Nehmen wir mal den Schweizer Markt als Beispiel: Ich sage einem Kunden: Am nächsten Wochenende machen wir die Baustelle mit GAE Director. Ihr wisst schon was kommt: "Wer zum Kuckuck ist GAE, ist das ein neues China-Produkt?"... Also die Thematik ist doch ziemlich relativ - gerade bei Endstufen.

Ich empfehle auf jeden Fall einen Praxis-Vergleichstest, wenn es um die Anschaffung von neuen, nicht ganz billigen Endstufen aus der Lab bzw. Vortex bzw. Digam K10-Liga geht. Anhören sollte man sich dazu auf jeden Fall auch den Vortrag des Entwicklers der Asid-Stufen.

• Jetzt mal ehrlich: Wie geht der B1801 wirklich?

• 4Art
    • 21. Mai 2005 um 13:56

:lol:

• 4Art
    • 19. Mai 2005 um 21:46

Oh my goodness, Freunde. Um Himmels willen: Ich will hier die Diskussion um den B1801 nicht nochmals neu entfachen. Wir haben die Kisten selber im Lager stehen (Kombination mit A6 als Top) oder als Drumfill - SEHR gerne gesehen! Wir haben damit am vergangenen Wochenende einmal mehr einen Drummer SEHR glücklich gemacht.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen... Für uns war der Klang nur 1 ausschlaggebendes Kriteriem neben vielen anderen (Gewicht, Handling, Flugfähigkeit, Skalierbarkeit, netter Entwickler :D , ein System in Rielasingen zu Erweitern (sogar mit Grenzerlaubnis!!!!!) falls nötig etc. pp).

Also: Friede sei mit Euch!

• 4Art
    • 19. Mai 2005 um 21:10

Also: Wir freuen uns 4 Stacks TW-Audio T24/B30 (4 x Top, 8 x Sub), welche Mitte Juni geliefert werden. Danke nochmals für viele Hilfe (vor allem auch von MGT, der uns letztlich auf das System aufmerksam gemacht hat), welche wir in unserem Evaluationsprozess für das neue System hier im Forum erhalten haben (nicht nur durch diesen Threat)! Ich denke, dass von der Firma TW-Audio im Uebrigen noch einiges zu hören sein wird (im wahrsten Sinne des Wortes) und sind in Erwartung der Dinge, die da noch kommen sollen (ist schon einiges in der Pipeline)...

So long.

4 Art

PS: Hier noch der Link, auf welche das System mal zumindest optisch zu sehen ist!

http://www.tw-audio.de

PPS: Man beachte die Fräsung der Griffe. Nur schon daran merkt man, wie akkurat und mit viel Liebe das Zeug gefertigt und designt ist

• Ich weiss ich nerve...

• 4Art
    • 19. Mai 2005 um 21:04

So. Wir haben uns nach langem Ueberlegen ein Maxim M ohne Moving-Steuerung angeschafft. Wenn ein Kunde unbedingt Zappellicht braucht, dann wird (am besten mit Bedienpersonal) gehired. Für die üblichen 08/15-Galajobs recht das Maxim locker. Die Bedienung durchschaue an sich sogar ich als Tonmensch :D

An sich - leider war das Pult "death on arrival" - bzw. das Pult lief schon - leider hat es überhaupt gar nix am DMX-Out ausgegeben. (nicht mal die 3 Volt Spannung, die dort anliegen sollten). Ausserdem war noch der Software-Release 0.96 drauf - mittlerweile steht das Ding bei 1.06 und 1.07 ist in der Pipeline... 0.96 war mal 2003 aktuell...

Der Vertrieb in Deutschland von dem Zeug gibt sich aber durchaus Mühe und hat schon (ein upgedatetes Pult) auf den Weg geschickt... Ein etwas schlechtes Gefühl bleibt trotzdem.

Dimmer sind 24 x 10 A Paradims - die funktionieren hervorragend und störungsfrei. Wie die Wartungsfreundlichkeit aussieht, wird sich noch weisen.

• PA für eine Band und vieles mehr.

• 4Art
    • 18. Mai 2005 um 13:33

MA 15 zu teuer? Daher: Was spricht gegen die A8 vom Winnie Seeburg? Wir setzen ein ganzes Rudel A6er ein und sind eigentlich glücklich mit den Kisten.

Alternative wäre auch die neue TI15 vom Audio Zenith. Auf der Messe war die allerdings noch verschämt unlackiert in der Ecke gestanden :wink: . Aber ein Anruf beim Jürgen würde wohl Klärung bringen. Es wird wohl ein 1.4-Zöller bekannter Machart verbaut werden.

Wäre aber trotzdem toll, mal eine Preisvorstellung zu hören!

• Samson Airline in Gut????????? Für Sax!

• 4Art
    • 16. Mai 2005 um 20:17

Meines Wissens schon!

Achtung: AMT verkauft eine Kombination zwischen deren sehr amtlichen Mikrophon-Technologie für Gebläse und den Airlines. Dass eine Firma wie AMT auf Samson geht, spricht eigentlich schon dafür, dass es keine Alternative gibt...

http://www.appliedmic.com/

• db Technologies Entertainer S-400

• 4Art
    • 15. Mai 2005 um 16:37

@ Tontechniker (und man vergebe mir OT): Wie hat denn der UCS1 geklungen? Das ist das erste mal, dass ich jemanden "erlebe", der das Ding Live im Einsatz hatte.

Wegen dem S400: Wir haben so eine Anlage in einer kleinen Festinstallation verbaut, wo üblicherweise Lifebands vor 20 - 40 Personen was machen. Geht dann nur Gesang und Keys bzw. viel akkustische Gitarren drüber. Der Klang der Anlage ist IMHO gar nicht mal so schlecht - gerade Akkustik-Instrumente tönen über die Doppel-Fünfertops erstaunlich gut!

Was nervt: Der laute Lüfter im Sub.

• Anliches Forum wie das Pa-Forum

• 4Art
    • 12. Mai 2005 um 13:57

Nachmache? Das hier ist viel tragischer...

http://www.pa-forum.ch

Wieso nochmal ein Forum für Swissmen, wenn die bestehenden schon extrem wenig genutzt werden? Irgendwann eröffnet jeder User hier sein eigenes Forum, dann haben wir wenigstens Ruhe vor Spam-Threats :D

Ebenfalls ein Swissman...

• 4-kanal endstufen

• 4Art
    • 12. Mai 2005 um 08:32

ASID.

• Diskussion über Bass-Threats!

• 4Art
    • 10. Mai 2005 um 16:28

Zur Antwort von Soundworx: Sehen das die Anderen (bitte kompetenten) Mitdiskutierer auch so?

@ Seven: Hat die Diskussion irgendwo zwischen Seite 33 und 38 der Bassthreats stattgefunden? Dort kämpfe ich mich lieber nicht durch - Herzkaspergefahr... :shock: :shock: :shock: Ansonsten ist mir gerade nichts bekannt...

• Diskussion über Bass-Threats!

• 4Art
    • 10. Mai 2005 um 13:19

Ich stelle in letzter Zeit fest, dass in Bezug auf PA-Systeme praktisch nur noch über Bass-Lautsprecher der verschiedensten Konstruktionsprinzipien diskutiert wird.

Dabei wir meiner Meinung nach das zentrale Thema unseres Business: Eine saubere Uebertragung der Lautsprecher von Mitten in den je nach Programm-Material unterschiedlichen Frequenzbereichen, total vernachlässigt.

An was liegts? Fragen über Fragen...

• Schallpegel messen ...billiges Gerät gesucht...

• 4Art
    • 10. Mai 2005 um 13:13

Die Monacor-Kiste scheint mir gar kein schlechter Ansatz zu sein... Steht halt Monacor drauf :D

Versuche mal herauszufinden, was das Ding in CH kostet...

• 4Art
    • 10. Mai 2005 um 12:09

Weiss jemand gerade, was das bksv-Teil kostet?

Kennt jemand die Moncor-Lösung? Die scheint ja irgendwie auch Standalone einsetzbar zu sein.

Was für ein "Schreiber" kann am Beha-Gerät angeschlossen werden?

Gibt's nach wie vor nix Günstigeres was LEQ messen kann?

• 4Art
    • 9. Mai 2005 um 22:17

Ach Freunde...

Stelle einen Rückkommensantrag zum Thema. Suche nämlich genau Selbiges wie Kloma - aber bitte nicht von Conrad und auch nicht PAA...

Das Gerät sollte nämlich Dryhire-Dausicher sein.

Vorschläge?

• Kaufentscheidung Mischer unter 1.5 KiloEuronen

• 4Art
    • 9. Mai 2005 um 21:04

:lol:

• Minimalistische Betrachtung

• 4Art
    • 3. Mai 2005 um 22:36

Hier wird Ihnen geholfen...

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=285

Habe mich gerade kürzlich wieder krummgelacht. Da kann man nur sagen:

SELBSTBAU!!

• Minimalistische Betrachtung

• 4Art
    • 3. Mai 2005 um 22:36

Hier wird Ihnen geholfen...

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=285

Habe mich gerade kürzlich wieder krummgelacht. Da kann man nur sagen:

SELBSTBAU!!

• ASID DELTA Amp

• 4Art
    • 3. Mai 2005 um 08:29

Hatte letzte Woche ebenfalls ein nettes Gespräch mit Mister ASID, nachdem ich die Stufe an einer ebenso netten, schnuckeligen Horn-PA gehört habe...

In dem Fall wurden mit einer Endstufe sehr wohl 2 komplette Stacks angetrieben (2 Doppel-15er-Basse auf jeweils 8 Ohm und ein 4-Ohm Topteil pro Seite). Danach 4 Stacks mit zwei der ASID-Stufen.

Muss schon sagen: Was mir da an Energie und Klang entgegengekommen ist, war schon beeindruckend. Die PA-Firma, welche die Testreihe organisiert hatte, hat vorher 6020er-Yorkvilles an den Bässen eingesetzt und sich nach einem Vergleichstest sofort für die ASID entschieden. Ist denke ich schon mal ein Wort...

Aber eben, der Preis... Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, wie gross die Firma ASID werden will. Ich denke, da geht's weniger um grosse Stückzahlen als um Exklusivität.

• HK Audio

• 4Art
    • 29. April 2005 um 14:10

Zeige mir bitte den Verleiher von HK R-Serie, der den Jungs von der Dorfdisse, denen er das System verleiht, das Handbuch mitgibt! Sei mal ehrlich: Hast du das jemals erlebt? Ich nicht.

Bezüglich Schulung: Das machen ja andere Hersteller auch (z.Bsp. AD-Systems - sogar für ein Plug & Play System wie das AD 24). Finde ich genial - aber: Bedeutet jetzt das, das nur Anlagen vermietet werden können/dürfen, wenn auch gleich der auf dem System ausgebildete Tech mitgeht? Ich weiss nich... ist für mich überhaupt gar kein Argument.

Uebrigens: Meinem Informationsstand nach wurde das detaillierte Handbuch erst einige Jahre nach dem Launchen des Systems herausgebracht. Kann mich aber auch irren... Bin ja ein Nicht-EU-Ausländer :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement