Möchte mich zum Thema nochmal melden...
Ich habe mich ja lenge mit dem Entwickler der Asid-Endstufen unterhalten und auch einige kritische Fragen zu den Themen "Vergleich zu Digam sowie LAB" gestellt.
Wie es sich herausgestellt hat, haben die Entwickler der ASID durchaus Mass an diesem Geräten genommen mit dem Ziel, deutlich besser zu sein.
Leider konnte ich die LAB und die Asid nicht direkt miteinander vergleichen - aber durchaus vertrauenserweckende Subjekte aus unserem Business haben das getan. Fazit: Asid war einiges besser - gerade bei der Wiedergabe von percussivem, basslastigem Material.
Was Rockline sagt: "Wer ist ASID" - da muss ich ihm rechtgeben, kennt wirklich niemand. ABER: Nehmen wir mal den Schweizer Markt als Beispiel: Ich sage einem Kunden: Am nächsten Wochenende machen wir die Baustelle mit GAE Director. Ihr wisst schon was kommt: "Wer zum Kuckuck ist GAE, ist das ein neues China-Produkt?"... Also die Thematik ist doch ziemlich relativ - gerade bei Endstufen.
Ich empfehle auf jeden Fall einen Praxis-Vergleichstest, wenn es um die Anschaffung von neuen, nicht ganz billigen Endstufen aus der Lab bzw. Vortex bzw. Digam K10-Liga geht. Anhören sollte man sich dazu auf jeden Fall auch den Vortrag des Entwicklers der Asid-Stufen.