PS: Und wenn ihr schon zum Rockshop fahren wollt, dann wäre es durchaus eine Überlegung wert, auch den Huss Licht und Ton wegen einer Audition anzufragen. Der macht sehr viel mit FBT... 10 Kilometer weiter halt in die andere Richtung ab Stuttgart Zentrum - aber kein Stau à la Pforzheim...
Beiträge von 4Art
-
-
Tatsächlich würde ich für den angedachten Zweck auch das HK-Audio LTS5 ins Rennen schmeissen. Allerdings ist das Zeug irgendwie teurer geworden (vor allem die 4000er-Subs! ->2700 brutto für einen Bandpass-18er finde ich schon ziemlich heftig) - deshalb reichts wohl vom Budget her nicht. Für
Systembass für Vertus von FBT wäre der hier: FBT VErtus CLA 118SA und nicht der X-Sub wie weiter oben beschrieben. Totalpreis für das FBT-System mit einem 18er pro Seite ist 6256 inkl. beim Huss. Eigentlich ein fairer Preis für das System!
Bei den von Sec genannten verdächtigen würde ich in Frage stellen, ob 7000 Budget ausreichen bei den gestellten Anforderungen (Seeburg, TW-Audio, HD). Aber der Weg wäre schon der richtige von wegen Zumietbarkeit und so.
dbtechnologies IG3T wäre auch eine Option - allerdings mit 4 18ern (was bei einem solch potenten Top aus meiner Sicht nötig ist) steht man dann wieder bei brutto knapp 9000.
PS: Und wenn ihr schon zum Rockshop fahren wollt, dann wäre es durchaus eine Überlegenheit, auch den Huss Licht und Ton wegen einer Audition anzufragen. Der macht sehr viel mit FBT... 10 Kilometer weiter (ab Stuttgart Zentrum) - aber kein Stau à la Pforzheim...
-
-
marcoboy: Ich weiss jetzt nicht, wer den Vertrieb von Presonus in DE macht und ob's da überhaupt was "Gscheites" gibt. Aber scheinbar läuft das Alles über die Europazentrale in Irland.
Probier's doch mal bei GoWild in der Schweiz (http://www.gowild.ch). Gut möglich, dass die Dir weiterhelfen können! Die machen den CH-Vertrieb von Presonus schon sehr lange!
-
-
Spannend. Interessanter Hinweis! Den Kopf gibt's auch für Shure:
V7 MC1A high-performance wireless version of our V7 supercardioid dynamic vocal mic, specially designed for your Shure® handheld transmitterwww.mgmaudio.chGehe ich richtig in der Annahme, dass er dann auch für AT und Mipro funktionieren "täte"?
-
Guten Tag zusammen
Offenbar ist es das ja immer verbreiteter, dass Mikrophonköpfe der Firma X mit Handsendern der Firma Y kombiniert werden können. Beispielsweise Shure und DPA-Köpfe auf Mipro-Handsendern. Grundsätzlich wäre es sehr spannend, hier mal sowas wie eine Matrix zu erstellen, auf welchen "Stummeln" welche Köpfe gepackt werden können. Beispiel:
Mipro = Mipro, Shure, DPA
Sennheiser = ?
Shure = ?
Axient = ?
Audio Technica = ?
Audix = ?
? = ?
Beyerdynamic habe ich weggelassen, da die ja offenbar mit HF aufhören. Danke für Eure Tipps und Hinweise!
4Art (der eigentlich irgendwann mal gerne einen neuen Nick hätte...)
-
Ist der Kasten mittlerweile lieferbar? Auf der.jp Seite gibts mittlerweile ein Manual und die App wurde auch schon geupdatet.
-
Also in CH findet man in den Shops was. Beispielsweise:
Wenn Du willst, kann ich Dir via PN die VK-PL vom Schweizer Vertrieb zustellen…
-
UMIK-1 von MiniDSP kann ich da für die Tatsch-Dinger empfehlen - läuft bei mir an verschiedenen Android-Tabletttttss super mit OTG-Adapter - iPad mit USB-Adapter - Windows (7 & 10) problemlos am USB.
UMIK-2 ist deren neues Referenz-Mikro (mit ASIO-Treiber für Windows).
...für Quick'nDirty sehr gut zu gebrauchen

Kannst Du mir (und) mal kurz mitteilen, welche App Du zusammen mit dem Umik einsetzt? Ich bin mir am überlegen, ein selbiges für kleinere Quick n'dirty-Messungen anzuschaffen. Und dafür reicht auch ein Apfelbrett oder Android-Phone...
-
Diese Spezies scheint wohl nie auszusterben und ist verwandt mit dem Gitarristen, bei dem die Gitarre nur über mindestens ein Marshall Halfstack und voll aufgerissenem 100 Watt Röhrenamp klingt…
-
-
Schon beinahe Herr der Ringe Part 1 - 3…

-
Alles anzeigen
Ich werfe mal MiPro in den Ring. Wir haben aktuell die ACT700er als Breitband. Alle Gehäuse sind aus Metall. Einzig die Abdeckung des IR Transceivers an den Handsender ist nachbesserungswürdig. An mehreren Handsendern ist die Abdeckung abgefallen. Stört nicht den Betrieb ist aber unschön. Ich will da nicht immer mit Sekundenkleber dran, sofern man das Käppchen überhaupt wiederfindet.
Als Kapsel sind da die MU90 Echtkondensatoren drauf. Klanglich ist die Strecke auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.
Für die Hand- und Taschensender gibt es Ladeschalen.
Das ganze ist Remote Überwachbar. Einzig braucht es die entsprechende Software samt Dongle, leider deswegen kostenpflichtig.
Das ganze gibt es auch mit DANTE und als ACT800er in digital.
Der Vertrieb ist kompetent und bisher sehr nett. Wenn es mal Probleme gibt, dann ist man dort auch nicht abgeneigt zeitweise Ersatz zu stellen.
...und es sind Shure und DPA-Kapseln einsetzbar. Ich finde das Zeug auch richtig gut! Wir hatten über 30 Strecken im Einsatz inkl. Netzwerksteuerung mit der Web Remote Bridge MES-100 . "Hatten" deshalb, weil es unsere Bude ja nicht mehr gibt
. Aber das ist eine andere Geschichte... -
Hallo da draussen
Frage: Hat von Euch schon mal jemand dieses System in den Händen gehabt oder gehört?
Ich habe ja was übrig für klein, schnuckelig und interessant. Erinnert irgendwie sehr an Clia vom Kalla Kuntze - aber in aktiv und preislich sehr interessant. Klar: ADJ steht dahinter. Aber Rigging, Curving und Anschlüsse sehen ziemlich amtlich aus. Mit zwei von den Schachteln und 2 10er-Subs könnte das durchaus ein sehr interessantes und skalierbares System sein. Die Einzelzehner x 4, da BR. Die Doppelzehner sind Bp. Das mag ich nicht… Preis beim pro Seite beim Huss wäre dann 2250.00 pro Seite bzw. 4500 komplett. Und gut für den Rücken wäre das ebenfalls, da schön leicht
.Edit hat mir eben erzählt, dass es den 1x10er offenbar nicht mehr gibt bzw. dass dieser discontinnued ist. Schade…
-
Na dann bin ich beruhigt… ich dachte schon ich betreibe immer zuviel Aufwand🐥
Tun wir das nicht immer alle sowieso???

-
Was hat Klangterror mit Ten Years After zu tun

-
Klumpenrisiko bei der Kundschaft?
-
Cameo Hydrabeam 4000? Mit Händlerrabatt sinds dann unter 150/Kopf bei 32 Watt. Frage ist dann, ob die Köpfe möglichst weit auseinanderstehen sollen. Dann passt sowas nicht…
-
Auf der Website von SC gibt es die Cardinal-Kiste gar nicht mehr...
Mipro läuft nicht über Phönix, sondern direkt über Mipro Germany: https://www.mipro-germany.de/ - dort ist auch die 929er und die 828er gelistet. Phönix ist "nur" Systempartner (wie beispielsweise der Huss auch...).
Ausserdem habe ich heute beim CH-Vertrieb noch abgeklärt, dass die Handsender der 7er-Serie von Mipro mit den MA's kompatibel sind und bei den 7ern kann der Kopf durch einen Shure oder DBA-Kopf ersetzt werden.