1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Behringer im PRO bereich

• 4Art
    • 29. April 2005 um 12:44
    Zitat von "Seven"

Und obwohl zweimal Behringer in der Signalkette, raucht da nix. :oops:

:D Man beachte das 8. Wort...

• Neuanschaffung PA 2-3kW, ~250 Personen

• 4Art
    • 29. April 2005 um 08:27

Was für ein Amping für das Holz. Ich bin positiv schockiert! Uebrigens: Die Komibnation B1801/A6 ergibt einen wunderbaren Drumfill! Setzen wir so (aber an zwei 4040ern) öfters mal ein :D

• HK Audio

• 4Art
    • 29. April 2005 um 08:24

Lieber MD-Kunde

Nein, ich habe noch nie in meinem Leben eine Kiste zusammengeschraubt. Ich bin der totale Anti-Selbstbauer!

Ja, ich habe schon auf R-Serie gearbeitet.

Ja, wir haben HK-Audio im Verleih.

Ja, ich muss Dir darin recht geben, dass das Marketing von HK-Audio bei R-Serie total versagt hat. Ein so kompliziert zum Klingen bringendes System mit derart viel Marketing in so hoher Stückzahl unters Volk zu bringen, ist fahrlässig und grenzt an Körperverletzung der Zuhörer, die das Zeug - sehr oft sehr schlecht eingestellt - hören müssen.

Und ja: Die Art und Weise, wie du hier über Kollegen herziehst, finde ich - gelinde gesagt - einfach nicht normal. Wieso bist du so verletzt? Zu viel angepöbelt worden, wenn du R-Serie auf Baustellen hingestellt hast? Informiere dich mal, um wen es sich im Uebrigen bei GETEC zum Beispiel handelt...

In diesem Sinne: Greetz aus der Schweiz (wo R-Serie im Moment seeeeehr günstig von den verschiedensten Verleihern zu bekommen ist...)

• X!-Max - Wie viele Besitzer hier im Forum?

• 4Art
    • 28. April 2005 um 09:11

Gibt's von dem Zeuch auch ein Homepage? Google hat nix gebracht...

• X!-Max - Wie viele Besitzer hier im Forum?

• 4Art
    • 28. April 2005 um 09:11

Gibt's von dem Zeuch auch ein Homepage? Google hat nix gebracht...

• Audio Zenit vs. HK Audio Anlage für 1000 - 1300 Euro

• 4Art
    • 22. April 2005 um 13:10

Natürlich wohne ich in der Schweiz, kenne mich aber infolge verwandtschaflticher Verwicklungen in Deutschland ziemlich gut aus :D

Und nochmal: Hifi für 1300 Euro (nur Boxen und Amping) kann ich mir durchaus ein paar Nettigkeiten vorstellen mit Systemen, welche auch bei normalen Pegeln ausgewogen und gut klingen. Aber eben: Vielleicht hört ihr ja auf 12 m2 mit 15/1ern ausschliesslich "volle Pulle ich geb' jetzt alles" Sound. Dann dürft ihr das gerne tun!

Ich habe solange nichts dagegen, bis in meiner Nachbarschaft jemand einzieht, der genau diese Denkweise vertritt. Aber wahrscheinlich bin ich zu alt um das zu verstehen... :(

Auch ja: Wenn's den unbedingt sowas in Richtung PA sein soll, dann macht ein kleines Satellitensystem auf jeden Fall mehr Sinn. Für solche Geschichten finde ich das Syrincs 220/M3 wirklich gut!

Kostet beim Thomann schlappe 440 Euronen. Kübel sind halt nicht so gross und haben auch keine blauen LED's... :(

Und noch was vergessen: Kürzlich habe ich bei einem SEHR renomierten Boxenentwickler, bei dem's üblicherweise vor allem ganz grosses Besteck gibt, ein Wohnzimmer Line-Array gesehen. Das waren 12 x 5 cm Quader, welche an einem genialen Aufhängesystem nach allen Anforderungen gecurved werden können. Die Flying-Hardware ist besser als bei manchen Gross-Linearray. Als Subwoofer kommen dann je ein 10-Zoll-Sub pro Seite zum Einsatz. Das wär' doch was, odda? Aber auch hier fehlen die blauen LED's

• that vca woher???

• 4Art
    • 22. April 2005 um 11:41

Alto CLE 8.0 kaufen und die That 2150 VCA's ausbauen. Gibt dann 8 Stück :wink:

• that vca woher???

• 4Art
    • 22. April 2005 um 11:41

Alto CLE 8.0 kaufen und die That 2150 VCA's ausbauen. Gibt dann 8 Stück :wink:

• Audio Zenit vs. HK Audio Anlage für 1000 - 1300 Euro

• 4Art
    • 22. April 2005 um 10:13

Sorry, ich kann's mir einfach nicht verkneifen:

WER BAUT ENDLICH IN MEIN KINDERZIMMER EIN PA EIN UND LEGT SICH DANACH MIT MEINER FAMILIE AN???????? Stehen Wohnhäuser in Germanien derart weit auseinander, dass ich den ganzen Tag PA-Sound hören kann (am liebsten 4 - 8 Director-Stacks in meinem Büro von 8 m2). Falls das so ist, ziehe ich sofort um!

• 10" Aktiv-Plastikboxen für Festinstallation.

• 4Art
    • 22. April 2005 um 10:10

Die 2 x 8-Zoll-Plastikkübel von dbtechnologies haben wir schon verschiedentlich verbaut. Ist nicht sehr durchsetzungsfähig, aber für Hintergrundbeschallung durchaus den meisten Chinesen überlegen. Das Hochton-Horn ist nicht sichtbar und die Box ist in schwarz und weiss lieferbar.

Was meiner Ansicht nach auch ein wirklich für den Preis gelungenes Produkt ist, ist die FBT Jolly 8 BA (aber die teure nicht, billige Ausführung!). Frag' mich aber jetzt nicht, wer in Deutschland von dem Zeug den Vertrieb macht. Wir haben allerdings schon einige von den Dingern verkauft - bis jetzt waren alle zufrieden damit.

Dann gibts von Yamaha eine 8/1er, welche durchaus gut spielen soll. 10/1er sind halt ziemlich rar...

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• 4Art
    • 21. April 2005 um 11:34

Wenn ich an die Turbosound TSE111/118-Kombi denke... Die wurde ja sogar bei 250 Hz getrennt!

Edit: Vielleicht nochmal - die TSE111 war ebenfalls ein horngeladenes Top mit einem 10er bestückt - und ich kann mich durchaus an Gigs erinnern (ist allerdings eine ziemliche Zeit her), wo das sogar richtig gut geklungen hat - auch mit 18er im Sub - allerdings horngeladen. (- das nur als Ergänung zu weiter unten...)

• AKG 414 - nur Schweiz!

• 4Art
    • 20. April 2005 um 12:42

D R I N G E N D

Suche für das Auffahrtswochenende 2 x AKG C 414 MK I oder II. Hat irgend ein Schweizer Mitleser die Dinger im Dryhire-Fuhrpark oder weiss jemand, der die vermietet?

• Delay

• 4Art
    • 18. April 2005 um 10:48

Wenn wir aus unserem "Museum" was nicht verkaufen werden, ist es das 2290. Warte mal 10 - 15 Jahre, dann ist das Teil Kult und kann nicht mehr bezahlt werden. :D

• Mayday 2005

• 4Art
    • 16. April 2005 um 11:17

OT wegen Clia: Kalla Kuntze hat Fotos von einem Testlauf einer sehr namhaften Company in Berlin, welche die Clias an einem Superlift geflogen hat. Auf Distanz sieht man nur den Lift und keine Böxlein dran hängen :D . Funktioniert hat's anscheinend trotzdem...

• Lightprozessor Paradim

• 4Art
    • 16. April 2005 um 11:12

Klar - ist nicht ein Patchfeld im herkömlichen Sinne, aber ich habe durchaus die Möglichkeit mit 2 Schuckos pro Kanal und dem entspechenden Schucko-Han-Adapter einiges zu patchen. ABER:

Ich habe durchaus meine Gründe wenn ich nach DIESEM Gerät frage - muss man den immer wieder sagen, dass es wohl Unterschiede zwischen EK's und VK's gibt und dass es da ebenfalls durchaus Differenzen zwischen den einzelnen Herstellern gibt? Ich kenne MA sehr wohl und glaubt mir: Die Differenz beim Pricing das wir als Firma haben ist durchaus höher als hier milchmüchleinmässig berechnet!

Ausserdem macht es durchaus Sinn, auch 6-Kanäler zu betreiben, da bei vielen kleineren Baustellen einfach nicht genügend Strom da ist, um einen 12-Kanäler zu betreiben.

Also nochmal: Wer kennt genau diese Produkte :evil:

• Lightprozessor Paradim

• 4Art
    • 15. April 2005 um 15:38

Unsere Firma kauft Licht. Nachdem wir uns für Pars etc. entschieden haben, steht die Frage nach den Dimmern in den Raum. Dabei haben wir ein durchaus interessantes Angebot für die Range von Lightprozessor Paradim erhalten. Kennt jemand diese Dimmer? Erfahrungen? Uns gefällt vor allem das 6-Kanal-Gerät mit rückseitiger Han-Buchse und einem Schucko-Patchfeld auf der Front.

Ist die Kiste hier

http://www.focon-showtechnic.net/produkte/index.php?file=shop&mode=details&number=123

• Mayday 2005

• 4Art
    • 15. April 2005 um 13:54

Wenn ich Kalla richtig verstanden habe, soll eine Hallo sogar komplett mit Clia ausgestattet werden.

• Schimmel Media GmBH

• 4Art
    • 15. April 2005 um 09:36

Dasselbe Käseblatt ist bei mir auch gekommen (neben Werbung für irgendeinge Chinakram-Messe in Polen). Ich vermute schwer, dass dies mit der Internetbestellung der Tickets für die diesjährige PLS zu tun hat!

• Audio Zenit Hornsystem @ Messe

• 4Art
    • 15. April 2005 um 09:09

Tja. Und nochmal tja. Was soll man da noch sagen? Beispiel: Das fertige Horntop inkl. Flugmechanik wurde an der letzten Messe auf "demnächst" angekündigt. Das stört mich aber nicht wirklich, da mir das Zeug eh zu gross und zu schwer ist, aber eine gewisse Verbindlichkeit erwarte ich schon! Gut klingen tuts. Das ist nicht die Frage!

Daraufhin habe ich im letzten September angefragt, wie es denn mit dem 12Zoll/1Zoll-Horntop aussehe, für welches wir uns ausgesprochen interessieren. Die Antwort war, dass dieses im Moment in Ueberarbeitung sei, aber man bis spätestens Ende Jahr damit rechnen könne. Auf Anfrage an der Messe hiess es dann, die überarbeitete Version sei leider immer noch nicht fertig, aber man HOFFE, dass das Gerät auf eine angekündigte Demo Ende April im Raum Bodensee fertig werde.

Freunde: Ich neige möglicherweise etwas zur Ungeduld. Aber leider ist in unserer Branche Zeit Geld und ich habe mit den Baustellen, die in den nächsten Monaten vor uns liegen, einfach keine Lust mehr, das Risiko auf fehlende Ware wegen einer kaputten CNC-Maschine beim Italiener, zu tragen. Die Warterei ist hier IMHO einfach nicht nötig, da es wohl auch in Deutschland gute Schreiner für Prototypenbau zu geben scheint.

Nochmal: Ich habe grundsätzlich weder etwas gegen Jürgen noch seine Produkte. Das Meeting mit ihm an der Messe war wirklich nett und der Mann hat einiges auf dem Kasten. Seine Produkte haben IMHO das beste Preis/Leistungsverhältnis, das es im Moment in unserem Business gibt. Aber ebe: s. oben!

Eine andere 1-Mann-Firma, mit welcher wir im Moment in Bezug auf die Anschaffung eines T-Systems im Gespräch sind, kann uns da definitiv genauere Daten liefern, obwohl das System auch noch nicht fertig ist - bzw. stellt uns für die Zeit ein komplettes Ersatzsystem zur Verfügung, falls unser Zeug nicht fertig wird. Und glaubt mir: Viel unkomplexer ist die Hornkonstruktion auch nicht! :)

• PSE Hausmesse, geht jemand mit?

• 4Art
    • 15. April 2005 um 08:41

@Hippeli: Aehm, das Clia schon mal gehört?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement