@ Thomas: Die Frage ist nur wann man das System bekommt...
Beiträge von 4Art
-
-
Rock 300 Personen. Mmmh... Kenne das System und kenne eine Rockband die damit aber Kneippengigs fährt. (so bis 150 Pax). 300 is' schon ne ganz schöne Menge! Das System tönt auf jeden Fall mal deutlich besser als der Kram von HK-Audio. Wir haben direkt verglichen. Hat eine WIRKLICH gute Preis/Leistung das System. Kollege Neo aus dem Forum kann dir vielleicht noch mehr sagen. Der hat's in der Vermietung für Lowcost-Ganzklein.
-
Nur so am Rande: Wir waren bei der Messepräsentation von AZ wirklich erstaunt, um wieviel besser in Bezug auf Auflösung die TI12 gegenüber der CD212 tönt... Ich war persönlich auf jeden Fall von der TI12 extrem angetan! In Bezug auf Preis/Leistung im Moment wohl unschlagebar.
-
Nur so am Rande: Wir waren bei der Messepräsentation von AZ wirklich erstaunt, um wieviel besser in Bezug auf Auflösung die TI12 gegenüber der CD212 tönt... Ich war persönlich auf jeden Fall von der TI12 extrem angetan! In Bezug auf Preis/Leistung im Moment wohl unschlagebar.
-
Wenn ich Dich wäre (und die Grösse kein Problem ist) würde ich das Yorkville Excursion 2000 mit in die engere Auswahl nehmen! Wir haben Lucas 1000 und das Yorki direkt miteinander verglichen - dabei ist das Lucas wirklich GNADENLOS eingegangen. (bei nur unwesentlich höherem Preis der Yorkville).
Das TSMini ist wirklich gut - klanglich ebenfalls mindestens eine Liga über dem Lucas (verarbeitungstechnisch sowieso - das sind Welten - Lucas MDF, ACL Multiplex). Das Seeburg ist bei besserem Klang auch deutlich lauter, kompakter und leichter (Subwoofer!).
Was wir in der Liga (wenn die Kohle vorhanden ist) oft verkaufen ist die Kombination aus ACL A4 und TSMSub+.
-
xcite - leider Riesenloch. Ich hoffe, dass die neuen Parlicht-Controller von Zero88 (welche mir an der Messe einen durchaus brauchbaren Eindruck machten) nicht zu teuer werden!
-
Uebrigens: Kann mir mal einer sagen, wieso das Agora-Zelt eigentlich Agora heisst?
-
16/4 30 Meter Muco für 130 Euro :shock: Wo gibt's denn sowas?
-
@ Tobias Zw. - Frag mal beim Kalla Kuntze nach :wink: (von wegen Wohnzimmer-Array).
Fazit von unsererseits: Ein Haufen Licht gekauft und jede Menge Aussteller, die alle alles besser wissen. Der eine Aussteller erklärt die kompetent, wieso das "Stapeln" von Bassreflexkisten der grösste Mist ist, der andere Anbieter erklärt dir genauso kompetent und physikalisch genau, wieso das die Lösung überhaupt bei komakten Touringsystemen ist. (wobei man z.Bsp. beim 410er-Bass vom Kollegen AZ nicht wirklich von kompakt sprechen kann - schon ein beeindruckender Stack!). Verwirrung total

Klanglich am Beeindruckensten (allerdings nicht an der Messe direkt - wir haben von Frankfurt aus noch einen Ausflug nach Solingen unternommen): Der Doppelzwölfer-Hornbass von Kalla Kuntze. Liebe Freunde vom mittlerweile bald 100-Seitigen Bassthreat: Hört Euch diese Kiste mal an und geht dann in Euch. Was das Ding an Tiefbass und trotzdem exakter Breitbandigkeit vom Stapel lässt: Ich fasse es nicht. Irgendwann nach 10 Minuten "Kraftwerk" kam dann mal die Lebenspartnerin vom Kalla und hat uns gefragt, ob die Produktionshalle zusammgelegt werden solle. Bei ihr würden die Fensterscheiben verdächtig klirren 8). Uebrigens auch CO3 und Clia haben uns ziemlich begeistert.
Zum LA4 von Coda habe ich mich schon geäussert. War zwar nicht an der Vorführung, die anscheinend irgendwo stattgefunden hat, sondern hab's nur am Stand von Coda gehört. Das hat mir ehrlich gesagt gereicht. Geflogener Ghettoblaster...
Ansonsten sind wir immer noch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau im Bereich PA (klein, leicht, laut, grosse Reichweite und bezahlbar). Wir sind nach wie vor erstaunt, dass Produzenten nicht mehr Systeme à la TW-24/B30 entwickeln, welches wir (hoffentlich) demnächst mal hören werden.
Fazit: Ich hoffe, wir müssen nächstes Jahr nicht wieder hingehen. Neuheitenmässig lohnt sich das ganze einfach nicht mehr wirklich - vor allem, da oft auch keine Messepreise mehr gemacht werden. :cry:
PS: Zum Agora-Zelt - dort gehen wir schon seit 2002 nicht mehr rein - mir pfeiffen die Ohren immer noch, wenn ich an die damaligen Vorführungen denke...
-
Sodale - die ersten Tests mit dem AMT M40 haben wir über die Runden gebracht. Getestet wurde das Mic an einem eher kleinen Bösendorfer-Flügel. Verglichen wurde mit einer "üblichen" Flügelabnahme mit SM91, Kleinmembrankondenser etc. pp.
Klang: Eindeutig besser mit dem M40!
Uebersprechen (singende Pianistin): Deutlichst besser als mit der Grenzflächen-Lösung!
Handling: Einfach, da Monoabnahme. Das Mic wird einfach auf den Messing-Resonanzkörper gelegt und ausgerichtet. NB: Als wir das Mic zum erstenmal ausgepackt haben (Durchgang zwischen Halle 4.1/8.0 auf den Heizungen dort
) sind wir erstmal erschrocken über die Grösse (extrem klein!) des Mics. Ausserdem Merkt man den "Handmade"-Faktor...Fazit: Für uns eine echte Entdeckung. Uebrigens: Der Mitentwickler des Miks (Franz Hackl) sitzt in New York, ist dort Aufnahmeleiter eines Major-Studios und freut sich über eine gepflegte Fachsimpelei am Telefon (aber bitte erst ab 15.00 Uhr Nachmittags)
Preis: Gut 500 Euro VK :wink: ) (Habe jetzt die Preisliste noch nicht gefunden im ganze Prospektsalat)
AMT hat noch andere, wirklich geniale Produkte im Sortiment - leider teilweise noch nicht ganz zu ende gedacht... Aber gerade auch die Bläser-Mics mit eingebauter Airline-Funktechnik von Samson machten uns technisch und mechanisch einen sehr guten Eindruck. (was man halt von der verwendeten Funkstrecke nicht eben behaupten kann). Aber: Es gibt zum Airline halt keine Midclass-Alternative! Ich bin auf jeden Fall gespannt, was von denen noch so alles auf uns zukommen wird!
Kontaktadresse des Europa-Importeurs:
-
Das 2800er soll in der 32er-Version bei rund 4000 liegen.
-
Hatte an der Messe ein nettes Gespräch mit Mister Taiwan-Man von Lite-Putter. Es gibt das Gerät Default-Mässig auch als 1210, der die entsprechenden Normen erfüllt. Wieso wird dann bitte nicht dieses Gerät verkauft?
-
Wo war an der Messe übrigens der Stand von Solong-Audio. Habe ganz Chinatown in der Halle 4.1 und 8 abgesucht und nichts gefunden!
-
Wo war an der Messe übrigens der Stand von Solong-Audio. Habe ganz Chinatown in der Halle 4.1 und 8 abgesucht und nichts gefunden!
-
Ja Freunde: Also Eröffner des Gerüchtes des Jahres (zu Anfang des threats) melde ich mich auch mal dazu. Also: Pricing - der gute Mann gibt sich wirklich Mühe. Wenn allerdings das kleine Pult (das unter dem Vega2) gleich Teuer ist wie das neue A&H GL2800 (was ich persönlich für eines der Pulte des Jahres halte), wird er definitiv KEINEN Erfolg haben. Interessant war halt schon der Blick in die Amps von Ciclo - das ist ja abartig, was da verbaut wird.
Die EQ's finde ich nach wie vor extem gelungen (Mechanik etc.). Sound konnte man nicht testen - einfach um 50 % zu teuer! (Aehnlicher Preis wie die Q4-Audio Kiste, ts, ts...). Uebrigens ist Earthmusic bei den B52's 30 - 40 % teurer als der Schweizer Vertrieb von dem Zeuch. Irgendwie scheint der Mann was verpasst zu haben!
-
Ein meiner Hauptenttäuschungen auf der Messe: Das kleine LA von Coda. Dann lieber nicht präsentieren als so... Hat bei moderaten Lautstärken getönt wie ein geflogener Kassettenrekorder.
Am selben Abend Präsentation des Clia, welches ungefähr die selben Abmessungen hat - ebenfalls 4 Stück: Was für eine Differenz. Kaum zu glauben...
-
... die ohne VDE trotzdem verkauft werden dürfen? Bzw. was hat das für Konsequenzen, wenn ein solches Gerät trotzdem in Betrieb gesetzt wird? Haftungsausschluss beim Falle eines Falles?
-
Danke! Die Dinger sind ja mittlerweile unheimlich günstig geworden (VK beim Huss um die 1000 Euro inkl.). Also Working-Horses ohne Schnickschnack?
-
Hi Clifford
Schon mal bei KMT nachgefragt?
-
Belgien, Freunde, Belgien - Q4Audio. Allerdings erinnern mich die PTV-Endstufen irgendwie nicht an eine gängiges Q4-Audio Produkt. (PTH-Serie).