@ Bibelfreak: Such' mal ein bisschen, gab hier kürzlich einen netten Threat zu dem Thema!
Beiträge von 4Art
-
-
@ Gerald1: Danke für die Blumen... So wie das beurteile, geht die Aktion in der Innerschweiz über die Bühne und die haben's nicht so mit uns Ostschweizern. Unsere kleine Firma, die aber ziemlich auf Expansionskurs ist, hatt's nicht so mit den bösen Jungs vom Heavy-Metall. Unser Hauptbusiness findet im Gala statt (im eher gepflegterem Rahmen und mit möglichst leichtem Holz - man wird ja nicht jünger...).
Nein im Ernst: Ein Event in dieser Grössenordnung (wobei ich jetzt nicht weiss, wie gross die Firma von Nobody ist - kann ja sein, dass er in der Innerschweiz zu den Grossen gehört (wobei das in Deutschland wieder kleine sind...) - da geht im Openair-Bereich hierzuland eigentlich wenig bis gar nichts ohne Stagelight im Lichtbereich, Winkler, Habegger oder die Basler mit ihren Clairwedges für das Monitoring
(die haben IMHO auch die abgebrühteste Bühnencrew, was bei einem solchen Event von Vorteil sein könnte - ich kenne kaum ein grosses Openair in der Schweiz, wo die Bühne nicht von Audiorent betreut wird...). Das nimmt teilweise schon mafiöse Züge an oder geht Richtung Kartell....Ich wünsche Dir - Nobody - auf jeden Fall viel Glück mit der Bewerbung! Melde Dich mal, wenn Du auf irgend eine Art und Weise an dem Event beteiligt bist.
-
Komme grad mit dem Mailen nicht mehr nach :shock: Sorry,wenn's etwas dauert...
-
Schön wär's. Eine 48er-Konsole im 61-Tasten Keyboard-Kunststoffcase

-
Habe den Beitrag zwar schon mal reingestellt, wurde aber aus irgendwelchen Gründen gelöscht:
Ich verfüge mittlerweile über die Pdf's des TW24/B30-Systems. Wenn es jemand interessiert: PN mit der E-Mail-Adresse, wo die Doku hinsoll, genügt.
-
Es geht ja grundsätzlich nicht darum, dass ein Vertrieb diese Informationen im Forum verbreitet, sondern:
Es gibt ja durchaus immer wieder Profis, die gerade am Suchen zum Beispiel eines neuen Mischpultes sind. Und ich weiss nicht, wie ihr es habt: Aber ich lasse mich nicht von sämtlichen Vertrieben, welche Mischpulte verkaufen, über irgendwelche Spezialdeals informieren.
Fiktives Beispiel:
Nochmals: Da gibts den Harman-Beschallerfreak, der eigentlich nur Soundcraft ab MH3 einsetzt. Kommt ein Kunde, der ein kleineres Mischpult will. Also dreht man dem Mann mit einem etwas unguten Gefühl ein LX7 an, obwohl man eigentlich nur von den grossen Serien begeistert ist, weil man halt viel mit Harman macht.Auf der anderen Seite macht die Firma Proaudio (heisst der Club bei Euch so viel ich weiss, der den A&H-Vertrieb hat) gerade ein Händleraktion mit dem GL2200, welches dadurch ähnlich günstig wird, wie das LX7, aber Mister Harman-Beschaller weiss davon nichts.
Also wäre es in einem speziell geschützen Bereich, der wirklich nur Profis im Forum zugänglich ist, die Verkaufsgeschäfte machen (oder gerade neues Equipment brauchen) interessant, wenn solch Angebote dort gepostet werden können.
Eine Art Business to Business-Plattform...
-
Folgende Frage (die sich vielleicht mit einer Antwort erledigen lässt
)Es gibt immer wieder mal von Vertrieben Sonderangebote zu den üblichen Einkaufskonditionen.
Manchmal wären die Informationen, was diesbezüglich genau läuft, für professionelle Kollegen ebenfalls interessant - es ist ja nicht so, dass man automatisch von jedem Vertrieb XY sämtliche Informationen bekommt, weil man dort nicht registriert ist.
Wäre es Eurer Ansicht nach sinnvoll, zum Beispiel Infos wie Folgt zu kommunizieren (und wenn ja wo?);
"Achtung: Solong-Audio macht im Moment spezielle Angebote auf dem Mischpult Xingfangfong GL 9900" - eine entsprechende Händleranfrage dort lohnt sich!"
-
Melde mich mal mit einem Zwischenstand:
1. Der Kontakt zum angeblichen Schweizer Vertrieb in der Westschweiz schein ein Schuss in den Ofen zu sein. Ich habe auf jeden Fall trotz X-Mails schon lange nichts mehr von den Leute gehört.
2. Steht aber in der Schweiz bereits ein namhafter Vertrieb aufgrund meiner Intervention für die Produkte "Standby". Mehr kann ich dazu noch nicht sagen (wir sind's nicht
)3. Hat Earth-Music auf der Homepage angekündigt, dass sie auf die PLS nun definitiv den Vertrieb für Deutschland übernehmen - zu welchem Pricing weiss ich aber nicht...
4 Art
-
hs: Das Problem der "rauchenden Amps" bei TSMiniSat+ war vor allem in den ersten Serien (das ist ja schon eine Weile her) - oder es waren Kollegen, die 2 oder gar 3 Boxen an einem Endstufenkanal in Reihe geschaltet haben.
Wir hatten übrigens die passive Variante des TSMini mal zum Testen bei uns. Ist ganz erstaunlich, was aus der Kiste herauskommt!
-
Wobei: Klugscheissmodus an...
Bitte nicht vergessen, dass die jeweiligen eingebauten Endstufen oft in Bezug auf Impedanz-Festigkeit - sagen wir mal - nicht ganz unkompliziert sind. Ich würde es auf jeden Fall nicht wagen, an einem Top-Endstufenkanal der TS-Minisat zwei 16-Ohm-Systemtops (TSMini, für welche das System Amping-mässig ausgelegt ist) anzuhängen... - Klugscheissmodus aus.
Wie das bei den Foohn-Systemen aussieht weiss ich nicht!
-
Schon mal an K-Audio Trinity (8-Zoll/1-Zoll) kombiniert mit K-Audio Agent gedacht? Die Trinity hat IMHO ein supergeniales Aufhängsysteme gleich mit integriert! Das Holz kommt auf 1637 Euro inkl. (nicht vergessen: Kein zusätzlicher Installationskram um die Tops zu fliegen nötig!!! - das geht dann bei einer Kneipeninstallation wo irgendwann auch mal 4 - 6 Boxen zusammenkommen können ganz schön ins Geld).
Dazu eine nette 3- oder 4-Kanal-Endstufe mit eingebautem Crossover und fertisch! (das Thema haben wir an anderer Stelle ja diskutiert).
-
Sorry, war etwas faul. Is' ja schliesslich Freitag, und wenn man schon mal nicht auf einer Baustelle ist...
http://www.benq.ch/Products/Projector/index.cfm?product=459
Das ist das Gerät. Fact ist, dass die höherwertigen LCD-Beamer von Infocus und BenQ und Liesegange (und noch anderen Herstellern) bei Hitachi gefertigt werden.
Grüsse aus der Schweiz (wo es anscheinend den 9200er Benq im Gegensatz zu deutschen Landen gibt - übrigens zu lecker Preis!)
-
Da würde ich jetzt mal auf die Schnelle folgendes Empfehlen:
4 x Ohm TRS212
4 x Ohm TRS218Amping und Controlling am besten gleich von den Ohm-Jungs. Wenn's etwas länger dauern darf, kannst Du Dich gerne per PN mal bei mir melden. Hätte da noch eine Spezialität des Hauses.

Ausserdem - aus welcher Ecke Oesterreichs kommst Du?
-
Liesegang sind ja dieselben Hitachikisten wie z.Bsp. der Infocus 840/850. Den 850er kenne ich und finde ihn eigentlich saugut! Frage mal bei BenQ nach: Den 850er gibts dort als 9XXX im Moment für einen guten Preis!
-
Sound-Klinik: Da muss ich Dir etwas widersprechen. Die ganze Lärmthematik hat bei uns dazu geführt, dass wir praktisch - wenn irgendwie möglich (und manchmal sogar von uns quersubventioniert, wenn der Veranstalter zu wenig Kohle hat), PA's fliegen. Daher stehen wir gerade auf solche Systeme wie die TRS212 von Ohm, welche einen schönen, satten Grundtonbereich um 110 Hz aufweisen und - im extremfall sogar noch weiter unten getrennt werden können. Filler sind dann nur für Downfill bzw. Nearfill nötig.
Ausserdem - gerade bei in Installationen verbauten Kleinsystemen à la TSMSat+ besteht genau die Tendenz des oben von K-Audio angesprochenen Mittenlochs. Auch kleine, fullrangtaugliche Tops wie eine TSM10 können durchaus bei 100 - 110 Hz getrennt werden - der Sound wird in solchen Instas, wo es primär auf Klang und nicht auf Druck ankommt, definitiv schöner und runder.
Ist halt unsere Erfahrung. Hast Du schon mal eine grosse Taylor oder Lowden in einem Folk-Setup gehört, welche mit einem bei 200 Hz getrennten und geflogenen System gespielt wird? Brrrrrrrrrrr.
Ach ja, nochwas:
Dann müsstest Du ja ein Fan von Systemen wie die TSE111 selig oder die KMT-Sound HT10 sein! Die machen (machten) nämlich genau das, was du in Version 2 beschreibst.
Ach ja @ SK: Ich finde die lancierte Diskussion sehr interessant und hoffe, dass sie nicht wieder durch eine "wer hat den längsten Bass"-Diskussion zugemüllt wird! In diesem Sinne: Good luck - und ich lasse mich gerne auch eines Besseren belehren!
-
Ist AMT - und die Mics sind gar nicht mal so teuer! Hast Du das Mic denn schon mal gehört? Ich erhalten in den nächsten 2 Wochen das M40 für Flügel - vielleicht lasse ich mir das Gebläse-Mic und das Djembee-Mic von denen auch noch kommen.
Ach ja: Das System gibt's auch Wireless mit dem Samson-Sender, der direct am Mic befestigt ist (Kabellos). Leider ist das Samson-Zeug im Business da China-Kram nicht so verbreitet und nur 1-Kanalig etc...
-
Aktiv in der Preisrange und einigermassen wohlklingend ist eigentlich nur das LEM Pegasus.
Subwoofer 800 Watt aktiv
Topteil: 2 x 400 Watt aktiv4 Bässe und 2 Tops kosten in der Schweiz so rund 14000 Franken, das wären dann rund 9000 Euro oder so.
Oder du meldest dich mal bei Yorkville. Mit der 500 P und 800 P sollte es preislich auch einigermassen klappen. Yorkville hat bestimmt jemand in der Nähe um mal ein Ohr voll zu nehmen.
-
1. Die Fussion-Serie ist defintiv FINITO. Ich weiss jetzt nicht, wo du die 1800 S und SA noch herkriegen willst.
2. Die RCF ist nicht horngeladen = zu wenig Reichweite und Druck.
3. Hallen bis 2000 Pax wirst du NIE mit einer Anlage in der Grössenordnung für ALLES bedienen können.
4. Wäre IMHO ein gebrauchtes System für Euch am passensten. In der 10000 Euro-Lige gibts immer mal wieder Nettes auch hier im Forum
-
Dasselbe Feedback von uns: Habe in letzter Zeit öfters mit den Teilen gearbeitet und ich muss sagen: Erste Sahnequalität - seeeehr hohe Präzision und guter (weil nicht vorhandene Färbung) Klang. Wir werden alle Racks von uns mit den Dingern ausstatten. Sehe keinen Grund, die Klark-Dinger zu kaufen.
-
Wobei das angesprochene Aviom-System meiner Ansicht nach eine nicht allzu teuere Variante darstellt. Für das DM2000 z.Bsp. gibt es eine Karte, welche eine saubere Integration des Pultes in ein Aviom-Netzwerk ermöglicht.
Könnte Dir einen Kontakt zu einem Spezialisten (allerdings hier in der Schweiz - aber mit deutscher Filiale) für das System herstellen.