Kleiner Hinweis für Schweizer, welche auf EQ-Suche sind: Tatsächlich (und das is' mal was ganz Neues), ist der BSS 966 in der Schweiz VK 200 Euro billiger als in Deutschland! Hä
Is' doch ein Wort oder!!! (Ist vermutlich aber auch eines der einzigsten Geräte.... Ach ja: Auch der 2231 ist in der Grössenordnung billiger bei uns!
Beiträge von 4Art
-
-
Lieber TeO
Was denkst du, wieso ich die Komponentenpreise ebenfalls veröffentlicht habe? Probleme mit Lesen? Pisa :shock:
Manchmal ist Ironie etwas subtiler und eher zwischen den Zeilen zu lesen...
-
Ähhhh, that's it? Gibt es tatsächlich nicht so etwas wie eine Amptec APC 4X light? Darf wirklich auch mit Stäbchen gegessen werden...
Ach ja TS: Die 1018 sind nun mal wirklich keine Kostverächter
Welche der beiden Palmers werden eingesetzt? -
Spannendes Gerät!
http://www.amptec.de/test/Images/pdf/A%204.300%20D.pdf
Wobei hier wieder keine Daten bezüglich 4-Ohm-Stabilität im Brückenbetrieb definiert werden.
Ich denke, dass die Stufe um 1800 Euro rum liegt, wenn ich mal die Schweizer Preise als Grundlage nehme (die im Uebrigen ziemlich genau mit den deutschen Preise übereinstimmen).
Die Q600 von KMT darf übrigens ausdrücklich im Brückenbetrieb NICHT mit 4-Ohm betrieben werden.
-
@pm: Die Varianten habe ich alle schon durchgerechnet. Grundsätzlich hast du ja recht - nur:
1. Wird es mit dieser Variante schnell mal mit dem Strom Probleme geben! Viele Gigs in dieser Klasse laufen in Clubs oder Wohnzimmern oder Gemeindesäälen ab, wo's einfach nicht genug Strom gibt! Ich habe die Feststellung gemacht, dass diese 4-Kanal-Amps (oder auch die TPA 1500 die ich kenne), locker an irgendeiner Schucko-Dose angestöpselt werden konnen!
2. Habe ich keine Lust, jedes Mal Cases zu konfigurieren - dabei darf nicht ausser acht gelassen werden, dass für das angestrebte Klientel eine absolut wasserdicht gepatchte Lösung erarbeitet werden MUSS!
3. Möchte ich wie gesagt eine Plug & Play-Standartlösung, die äusserst schnell verkauft werden kann! (habe keine Lust, vorgepatchte Amp-Racks auf Halde zu halten
)Nichts für ungut - für den eigenen Bedarf natürlich eine Lösung wie du es beschreibst - aber für den qualitätsbewussten PA-Dau lieber nicht...
-
mgt - wobei mir die TPA (nicht einstellbare Trennfrequenz) zu weit oben trennt!
TS: Die Palmer-Endstufen wurden aber hier im Forum auch schon ab und an ziemlich zerpflückt... Was wird in der Installation veranstaltet?
@All: Ich beabsichtige, mit der Endstufe eine Art Standart- Highend-Satellitensystem für äusserst qualitätsbewusste Kunden mit nicht ganz so viel Kohle aufzubauen. Grundlage bildet 1 x K-Audio Neo Sub und 2 x K-Audio Neo Top
Mir ist bewusst, dass zu die Eimer eigentlich etwas netteres als solche Endstufen verdient hätten, aber das System soll preislich gegen vergleichbare Anlagen mit eingebautem Amping à la Foohn Xperience antreten...
Also: Gibts noch weitere Vorschläge - auch aus China oder so :shock:
-
Kennt jemand eine Alternative zur Zeck Champ 4 x 250, welche beim Brücken von Kanal 1 und 2 oder 3/4 4-Ohm tauglich ist? Kann auch ein 3-Kanal-Gerät sein - muss aber einstellbaren Crossover aufweisen (was z.Bsp. bei der TPA1500 von Seeburg leider fehlt!!!).
Preislimit 1600 Euro
-
Hi Mäxx, gut geschlafen?
Zum Thema Kleinkinder kann ich wahrscheinlich kompetent Auskunft geben (kompetenter als zu Cobra4...):
1. Meine 5-jährige Tochter weiss zum Beispiel IMMER alles besser!
2. Meine 7-jährige Tochter sagt, dass sie jetzt nach 6 Monaten 1. Klasse schon alles lesen und rechnen kann! (zu mindest bis zum Buchstaben S und zur Zahl 20...)
3. Mein 1-jähriger Sohn schreit einfach mal in der Gegend rum, wenn ihm was nicht passt...
Spannend, wie gewisse Posts auf gewisse Forumsneulinge mit Punkt 1 - 3 übereinstimmen...
-
111 Antworten, 8 Seiten in 9 Stunden! Der Threat pulverisiert alle Rekorde! (Musste jetzt meinen Senf auch noch dazugeben - ging nicht anders, da ich ja schliesslich als Forumsnutzer ebenfalls eine Profilneurose habe :oops: )
-
Kennt die jemand? Wie ist der offizielle VK in Germanistan?
http://www.amptec.de/test/APC%20amp.html
Gibt es irgendwo den Controller einzeln (FIR und IIR-Filter möglich...)
-
Am allerwenigsten unter den Spaniern macht man mit folgenden Produkten falsch:
Haben nur leider in Germanistan und Schweiz keinen Vertrieb.
-
Top 2656 Euro
Sub 2424 Eurohttp://www.cohedra.de/downloads.php#
siehe sonstiges
Im letzten Soundcheck wurde für das PR8 (2 x 4 Tops, 2 x 4 Bässe, Amping/Controlling) ein Preis vom 82600 Euro angegeben.
Was hat die Vorstellung eines solchen Systems eigentlich in einem Käseblatt wie dem SC verloren
:shock: -
Gibt es einen speziellen Grund, dass du bei Testergebnis und Bewertung nichts geschrieben hast???
-
Wobei ca. 14 Meter Höhe mit 100V-Technik? Auf jeden Fall dezentral und mit Hornladung!
-
Ich bin ja im Moment ebenfalls in Sachen Marktforschung unterwegs und habe mich auch in einschlägigen Amiforen etwas schlau gemacht. Dort wird für eben genau solche Geschichten die Community SLS920 empfohlen (haben an anderer Stelle einen Threat diesbezüglich gestartet).
Die SLS920 hängt anscheinend in verschiedenen Auditorien der Uni Regensburg.
Horngeladenes Doppel 8er/2Zoll/1Zoll Konstrukt, das ziemlich Kompakt ist. Allerdings kein Low-Cost! Der Gerald1 weiss da ziemlich Bescheid...
-
Meine Frage bezog sich auf VSOV...
-
Ja wo is' es denn jetzt??
-
Also Freunde: Jetzt hörts dann wohl auf hier!
1. Gehts hier um Kohlmeyer-Audio und nicht um CA - und schon gar nicht um die blödsinnigste PA-Diskussion der Welt bezüglich welcher Infra ist länger (kommt tiefer, ist musikalischer, trifft die Töne etc.). Dem einen gefällt das besser, dem anderen das. Was solls?
2. Mein Geschäftspartner hat vor einigen Monaten in einer grösseren Installation in Stuttgart Life-Mucke beschallt und anscheinend hing dort ebenfalls tonnenweise CA. Gemäss seiner Auskunft war die Anlage absolut tauglich - und glaubt mir: Der Mann gehört definitv nicht mehr zur Boom/Boah-Ära, sondern ist seit 25 Jahren als Tontech unterwegs und wenn er das sagt, kann man davon ausgehen, dass es stimmt. Laut seiner Aussage hat's einfach gut geklungen - welche Typen dort genau verbaut waren? Keine Ahnung.
3. Peace! Seit doch ein bisschen friedlicher und erwachsener miteinander. Was soll die ewige Provoziererei. Komm' mir manchmal vor wie bei meinen drei Kindern (1, 5 und 7...)
-
Kennt die jemand?
http://www.loudspeakers.net/files/specs/new/sls920.pdf
Rein datentechnisch ist das ja ein ziemlicher Killerzwerg! Gibt's von Community in Deutschland oder in der Schweiz überhaupt einen Vertrieb!
-
K.audio: Ist auch was schnuckeliges auf Basis der 12Zoll/1.4-Zoll Kiste mit einer netten kleinen Hornladung in der Mache?