1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Videobeamer-Kaufempfehlung

• 4Art
    • 24. Februar 2005 um 08:06

@Ariebe: Kann ich bestätigen. Habe in letzter Zeit einige BenQ-Projektoren verkauft. Hatte noch NIE eines dieser Geräte wieder zu Gast bei mir. Vor allem der PB8250 hat imho das beste Preis/Leistungsverhältnis ALLER 3000-Ansilumen-Beamer, die es im Moment auf dem Markt gibt.

Edit: Noch was vergessen - 3 Jahre Garantie und im ersten Jahr Vorort-Austauschservice! Wenn man den Service mit anderen Anbietern vergleicht (z.Bsp. Infocus), dann ist das schon ein Wort!

• Martin Professionell PA

• 4Art
    • 23. Februar 2005 um 21:09

Eben - nicht den ganzen Beitrag gelesen? Die Verbreitung von Mach ist ja - sagen wir mal - nicht ganz so gross. Im Uebrigen kenne ich die Handelsmargen - gerade im hochprofessionellen Bereich (mindestens hier in der Schweiz - und die sind in Deutschland nicht unbedingt sehr viel höher) - sehr genau. Und dort wird die Luft oft sehr, sehr schnell, sehr, sehr dünn...

Anyway: Ich gönne Dir das System, wenn du es denn anschaffst, von ganzem Herzen und ich sage ja auch nicht, das es schlecht ist etc. Manchmal ist es schön, eine Entscheidugn mit Herzen und nicht nur nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu treffen. (auch in Bezug auf Widerverkauf einer Marke, die - noch? - niemand kennt). Ich stelle mir einfach die Frage (und nicht die Behauptung auf), ob in der Liga eine Investition in dieser Grössenordnung sinnvoll ist, wenn das Zeug beinahe niemand kennt. Das Problem stellt sich auch bei anderen Upperprice-Produkten wie zum Beispiel das HD von Ohm etc.

Nichts für Ungut: Ich freue mich auf deinen Bericht über den Test!

PS: Habe gerade kürzlich zum Beispiel jemanden kennengelernt, der sein noch gar nicht so uraltes Ohm SS3 (was ja wirklich auch ein gutes System ist) versucht, für gut 8000 Euro zu verkaufen. (6 Tops und 10 Bässe). Kriegts nicht wech... Return on Investment??? Ein vergleichbares System von EAW etc. wäre garantiert schon lange verkauft.

• Martin Professionell PA

• 4Art
    • 23. Februar 2005 um 20:33

Preis-Leistungsverhältnis?

MS1262-Topteil: Fr. 8'500.00/Stück
    MS15/2 Tief-Mitteltöner (Doppel-15er): Fr. 6'500.00/Stück
    Subwoofer 1 x 18Zoll: Fr. 4'300.00/Stück

Mag's gar nicht in Euro umrechnene wenn man denkt, was man für das Geld an "Amtlichem" bekommt. Ts, Ts, Ts

• suche verleiher in der schweiz

• 4Art
    • 23. Februar 2005 um 15:10

Wovon nicht ganz klar ist, wieviel Aktienanteil Procon an gewissen Schweizer "etwas grösser Beschallern" besitzt. Man munkelt da so einiges...

• KMT - Wer kennt die Boxen? Erfahrungen?

• 4Art
    • 23. Februar 2005 um 14:09

Möchte mich der Frage von Lautmacher anschliessen - aber zu folgendem Produkt: HT10/HB15. Wurde ja letztes Jahr an der Messe ziemlich promotet. Hat das mittlerweile jemand im Einsatz?

• JBL VRX900, Wer hat´s schon gehört ???

• 4Art
    • 23. Februar 2005 um 12:14

War eine blöde Frage, ich weiss...
    :oops: Aber manchmal bringen einem blöde Fragen in Entscheidungsprozessen ebenfalls weiter...

Die 900er-Serie werden wir uns im Uebrigen Anfang April mal anhören.

• JBL VRX900, Wer hat´s schon gehört ???

• 4Art
    • 23. Februar 2005 um 11:27

mgt:
    Du scheinst ja von der 722er ziemlich beeindruckt zu sein! Wie siehts denn deiner Ansicht nach mit der Reichweite aus? Gerade im Vergleich zur T24?

• Gesangsmikro

• 4Art
    • 23. Februar 2005 um 10:48

Habe in letzter Zeit ab und zu das AE 5400 bei Amiland-DVD's für Lifeaufnahmen gesehen! Ist ja auch eine gewisse Referenz...

• Beschallungssystem für verschiedene Veranstaltungen

• 4Art
    • 23. Februar 2005 um 10:45

Was ich in solchen Zusammenhängen nicht ganz verstehe: In der Pfalz gibt's ja einige nette Beschallungsfirmen (unter anderem schreiben ja einige hier im Forum mit).

Ich würde mich mal mit denen zusammensetzen und mich von diesen beraten lassen! Ich denke mal, das die sich durchaus Zeit nehmen für dich, da es ja um ein Geschäft in nicht unerheblicher Grössenordnung geht! Allenfalls könnte dann das Material auch abgestimmt werden (von wegen Zumietbarkeit etc. pp). Oder ein Deal nach dem Motto: Ich verkaufe Euch gutes Holz und dafür mache ich Euch beim Licht in Zukunft einen Sonderdeal etc. pp. Ein allfälliges Angebot kann ja ohne Namensnennung immer noch durch den absolut unbestechlichen PA-Forums-Controlling-Mechanismus (PAFOCOM) überprüft werden. Zwar sagt dir dann jeder was anderes - aber manchmal ist man sich auch einer Meinung und das kann dann durchaus Hilfreich sein...

• Yamaha 01V96 - FX und Dynamixs

• 4Art
    • 23. Februar 2005 um 08:42

schorsch: Amen dazu.

• Tops für Open-Air gesucht

• 4Art
    • 22. Februar 2005 um 13:56

TheDJ: Gibts von TW-Audio eigentlich irgendwo Informationen im Netz??

• Beschallung/Festinstalation Saal

• 4Art
    • 22. Februar 2005 um 09:54

Oder sogar eine Mittellösung zwischen Berechnung und Try/Error. Manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn eine auf Raumakkustik spezialisierte Firma eine Messung macht und diese dann mit den "erfahrenen Ohren" eines Beschallungsspezialisten kombiniert wird. Diese Messungen können dann für die Positionierung der Lautsprecher im Raum wunderbar als Ulysse-Ausgangslage (in Kombination mit den Daten der verwendeten Lautsprecher - sofern vorhanden) verwendet werden.

Oft sehen Kunden leider nicht wirklich ein, dass sich der finanzielle Aufwand für Nachhall und Reflexions-Berechnungen (gerade für Neubauten!) durchaus lohnen würde um später keine unliebsamen Ueberraschungen zu erleben.

Uebrigens: Den Service der Ulysse-Berechnungen und allenfalls sogar Vermessung der Location übernehmen unter Umständen die Lautsprecher-Produzenten. Wir haben hier mit Ohm extrem gute Erfahrungen gemacht!

• Behringer DCX2496 vs. LEM DX 24

• 4Art
    • 21. Februar 2005 um 15:53

ww: Du warst ja durchaus sehr angetan von den Dingern... Was halt einfach gut ist - sowohl in Germanistan wie in der Schweiz wird das Alto-Zeug von Vertrieben vertrieben, welche wissen, was sie tun und sehr guten Support anbieten.

Ich würde jetzt nicht explizit sagen, dass das Ohringer-Teil so viel schlechter ist als das Alto - im Gegenteil: Feature-Mässig durchaus vergleichbar (vielleicht der Ohringer sogar etwas besser). Allerdings: Wenn ich innerhalb kürester Zeit Ersatz brauche, wenn was abraucht, dann ist für mich das Thema Support einfach das Wichtigste. Basta.

• Mischpultsuche

• 4Art
    • 21. Februar 2005 um 15:12

Ich schmeiss' jetzt stinkfrech mal den Alto Typhoon 2400 ins Rennen.

Die ersten Geräte sollten eigentlich ausgeliefert worden sein. Das Dingen hat so ziemlich alles, was man sich für kleineres Besteck wünscht (bis auf ein ridertaugliches Image...).

1900 Euronen inkl. Mwst ist ja nicht zu verachten für so ein Gerät... Ich kuck mir auf jeden Fall in nächster Zeit mal so eine Kiste an.

• acoustic line seeburg tke 212

• 4Art
    • 20. Februar 2005 um 15:38

ThomasL: In Anbetracht dessen, das in der TSM12 schon ein 1480er verbaut wird, liegt's so ferne auch wieder nicht...

• acoustic line seeburg tke 212

• 4Art
    • 20. Februar 2005 um 14:13

TKE212 kenne ich nicht - aber K2. Die Dinger wurden in der Vergangenheit ja schon X-mal diskutiert.

Meiner Meinung nach wäre langsam ein Produkte-Upgrade nötig - wieso nicht den 1480er 18Sound verbauen? Das Horndesign im Hochtonbereich ist ja dem Original 18Sound-Horn nicht unähnlich. Schön wäre auch, wenn das Top aktiv betrieben werden könnte.

• Behringer DCX2496 vs. LEM DX 24

• 4Art
    • 20. Februar 2005 um 13:54

Ich würde ehrlicherweise auf beide verzichten und dafür folgendes Gerät in Erwägung ziehen:

http://www.eawaudio.de/images/onecms/…chtmaxidrive3_4

Kostet gleich viel
    Funktioniert
    Ist gut
    Steht kein Behringer drauf
    Vertrieb funktioniert

Was will man mehr???

• Erfahrungen Digam Powersoft LQ 2804?

• 4Art
    • 18. Februar 2005 um 11:06

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe: Laut meinen Informationen ist die LQ2804 erst seit November 04 lieferbar.

@Q4: Hattet ihr Vorserien-Modelle?
    Hitower: Im Brückenbetrieb ist die Stufe laut Datenblatt NICHT 4-Ohm-tauglich. War DAS das Problem? Die macht an 16Ohm dann 720 Watt und an 8 Ohm 1400 Watt.

• Ciclotron - kennt das jemand

• 4Art
    • 17. Februar 2005 um 21:01

Nochmal: Mister Ciclotron Germany hat an seinen Vertrieb einen Konzertclub angegliedert, wo anscheinend das Zeug getestet werden kann. Wieso nicht mal dort einen Forums-Tag veranstalten? Dann kann jeder mal hemmungslos! Seinen PA-Kram könnte man dann gleich auch mitnehmen. Leider findet dann das wieder mal ohne uns statt, da sich die Reise in den hohen Norden für uns einfach nicht lohnt...

Also: Die Band seines Vertrauens unter den Arm klemmen und eine kleine Reise nach Wetter unternehmen. Anscheinend steht ansonsten alles bereit (inkl. Bier und Steaks und so).

• ridertaugliche siderack-geräte

• 4Art
    • 17. Februar 2005 um 15:20

Hi Zegi

Gratulation, dass ihr Euch auch ins unübeschaubare Getümmel der Livebeschaller wagt!

Ich möchte mich den Vorreferenten anschliessen - einfach mit der Ergänzung, dass wir Q4-Audio-EQ's einsetzen, welche wirklich, wirklich gut sind und preislich nicht weit weg von den 2231ern von DBX.

In Bezug auf Fronttisch: In Solothurn steht ein kompett ausgestattetes ML3000 leicht gebraucht - nicht mal so teuer. Falls Intersse: PN.

Bei Mixern ist das so eine Sache: Wenn ihr wirklich in Bezug auf Mischpult Rideranforderungen habt, dann mietet in diesem Falle doch! Ansonsten denke ich, das mit den hier an anderer Stelle diskutierten Ciclotorn-Pulten eher Geld verdient werden kann. Ein Venice ist dann halt doch für die allermeisten Sachen wieder zu klein. Ein wirklich ridertauglicher Grosstisch in der Breitbild-Liga gibt's halt neu IMHO nach wie vor nicht unter 15000 Euronen.

Ueber unsere Dynamäxxe hat sich bis jetzt auch noch niemand beklagt. Wo man die in der Schweiz kauft, kann ich Dir - falls gewünscht - ebenfalls per PN mitteilen. (Ist nämlich nicht so ganz einfach, die zu bekommen).

So long aus der Ostschweiz
    4 Art

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement