1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Stairville-Dimmer - Strand Series 200

• 4Art
    • 13. Januar 2005 um 10:49

Nachdem unser Deal mit Uralt-Strandlightning-Material geplatzt ist (vielleicht gut so!) wir aber trotzdem ein bisschen in eigenes Licht investieren wollen, bitte Bewertungen zu folgenden zwei Produkten:

http://www.netzmarkt.de/thomann/stairv…k_prodinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-158365.html

Die Dimmer sind anscheinend keine Fernost-Produkte, sondern werden in Europa produziert. Laut Lichtabteilung Thomann ist der Dimmer absolut in die Klasse eines Zero88 Rack6 einzuordnen!

Lichtpult? Erfahrungen? Programmierbarkeit? Stabilität?

Danke für Hinweise!

4 Art

• pa auf die bühne oder besser boden

• 4Art
    • 13. Januar 2005 um 10:44

Wenn mit dem PA zu wenig Höhe erreicht wird: Rechts und links je ein Raiser (am besten Bühnenpodest - bitte KEINE Wackeltische!!). Wenn möglich keine Ankoppelung der Bässe an die Bühne, da die Feedback-Tendenz im Lowbereich massiv ansteigt! Ausserdem sind Bühnenboden oft hohl, was die Bässe irgendwie indifferent macht.

• CA-Audio?

• 4Art
    • 13. Januar 2005 um 10:17

:oops:

• CA-Audio?

• 4Art
    • 13. Januar 2005 um 09:24

Oder http://www.concertaudio.de???

• Rückpro auf Plexischeibe

• 4Art
    • 12. Januar 2005 um 09:50

Hi Jack

Ich kann Dir die Bezugsquelle in der Schweiz für diese Technologie durchgeben. Ich habe per Mail gerade gestern die entsprechende Werbedokumentation bekommen. Melde dich mal per Mail oder PN. Anruf von mir beim Disti genügt!

Grüsse aus der Ostschweiz.

PS: Die Technolgie ist allerdings nicht gerade günstig...

• Erfahrung mit Audio Zenit PW 410H Sub

• 4Art
    • 12. Januar 2005 um 08:20

Nachdem ich den Eintrag vom TBF um 150 Kw-Threat gelesen habe, habe ich schon das schlimmste befürchtet :D Irgendwie Finger beim Auswechseln von Toshiba gegen Motorola-Transistoren bei LD1000ern eingeklemmt oder so...

Ansonsten: Stimme TBF in Bezug auf Materialmenge zu! Es soll doch tatsächlich Menschen geben, die sich im hinteren Hallenteil bei einem Event auch mal ein bisschen unterhalten wollen...

• Snare-Mikro mit guter Rückwärtsdämpfung (High-Freq.)

• 4Art
    • 11. Januar 2005 um 12:42

tonzwerg, Krusty und Willi: Kann mich dem uneingeschränkt anschliessen. Wir stellen unseren Fuhrpark an Snare und Tom-Mics auf die D-Serie um. Ich persönlich finde die Dinger (wenn richtig mit D-Vice platziert) sehr übersprechsicher! Mit dem D6 konnte ich mich allerdings nicht so wirklich anfreunden... (OT-Modus aus)

• Wieder mal Ohm...

• 4Art
    • 11. Januar 2005 um 08:36

@ Peerless: Soweit kommts noch - ich verkaufe von der Schweiz aus PA's nach Deutschland...

Nein - und ich will auch kein Marketing für Ohm betreiben. Ich find's nur spannend, wie die Jungs, obwohl sie immer wieder mal für tot erklärt werden, interessantes Zeug auf den Markt bringen.

Von wegen "blubb" habe ich mit den Leuten beim Hersteller gesprochen - und die haben mir defintiv versichert, dass die Kiste durchaus auch "Kick" macht. Und glaubt mir: Wenn die das sagen, dann ist das üblicherweise auch durchaus realistisch.

Der Grund des Threatstarts ist tatsächlich der Fact, dass endlich wieder einmal etwas für uns rückengeplagte Menschen getan wird. Ausserdem sind gerade im Galabereich die Zeiten von riesigen Subwoofer-Türmen definitiv vorbei. Die ganzen Techno- und Hardcorefreaks mögen sich weiterhin mit 90kg-Trümmern herumplagen - ich finde den Ansatz absolut interessant und wer weiss: Vielleicht hat der Chris Späth tatsächlich die Physik neu erfunden. Ich freue mich auf jeden Fall, an der PLS das Ding mir mal genauer anzuschauen.

Ach ja: Das "Böxchen" (wurde von Mod Thomas so getauft) ist tatsächlich eine Tiefbass-Ergänzung zur "12".

Uebrigens: Falls ihr das Pdf wollt - bitte E-Mail-Adresse per PN - ich hab' immer noch nicht geschnallt, wie ich Pdf's in PN einfügen kann...

• Erfahrung mit Audio Zenit PW 410H Sub

• 4Art
    • 11. Januar 2005 um 08:27

Wieso 2x PW410 und 2 x PW18 pro Seite? Der PW410 wurde doch nicht als "Kickbass" sondern laut TBF als Allround-Basswaffe designt?

• Wieder mal Ohm...

• 4Art
    • 10. Januar 2005 um 18:57

Pdf gibt's noch nicht öffentlich - daher per PN. Preis ist - sagen wir mal - ebenfalls hightech... (es werden rund 3'400.00 excl. fällig).

• Wieder mal Ohm...

• 4Art
    • 10. Januar 2005 um 17:07

Nur mal so am Rande zum Thema Subwooferbau...

Ohm 2B
    2 x 15Zoll impulskompensierter Bassreflex-Doppelbandbass
    Pro 15er eine 1 Kw-ClassD-Endstufe
    42 x 71 x 67 cm
    32 kg :shock:

Ueber den Preis: Den gibt's!

Habe hier ein Pdf von dem Ding. Wenn's jemand will, soll er sich per PN melden

• Lichtpult

• 4Art
    • 10. Januar 2005 um 16:54

imq-stageline? Gab kürzlich in der Soundcheck n' Test von dem Teil

• Lichtpult

• 4Art
    • 10. Januar 2005 um 16:54

imq-stageline? Gab kürzlich in der Soundcheck n' Test von dem Teil

• Yorkville U15

• 4Art
    • 10. Januar 2005 um 16:40

Wobei die Deutschen den Schweizerin eigentlich bereits einmal mitgeteilt hatten, dass ATM default-mässig etwas für die Unitiys entwickelt haben soll :wink:

Also haben jetzt wahrscheinlich die Deutschen den Engländern, diese den Amis welche wieder den Kanadiern zurück, die dann den Schweizern in französischer Sprache, welches auf englisch übersetzt wieder nach England - wie ging das mit dem Schwanzbeissen schon wieder.

• Yorkville U15

• 4Art
    • 10. Januar 2005 um 11:07

Good News von der Subwoofer-Front:

UVP Yorkville USA für UCS1: 799 Dollar (noch keine Info ob Paintet oder Teppich...)
    UVP Yorkville USA für U15B: 1499 Dollar

Aber das wäre ungefähr die Hälfte des Preises für die U15B. Wenn der Yorki-Vertrieb in Deutschland das so übernimmt, dann dürfte der Sub um die 700 Euronen kosten. Das wäre die hammergünstigste 15er-Flöte, von der ich je gehört hätte!

Greetings (und sorry- ich weiss nicht, wie der von mir früher gepostete Preis entstanden ist - habe ihn aber schriftlich!)

Mal träumen: 4 x U15B à 1295.00 = 5'180.00
    8 x UCS1 à 800.00 = 6400.00 (habe mal etwas höher kalkuliert...)

Mit ein paar Rabattpunkte kommt man also auf einen VK von rund 10'000.00 Euronen - spannend... Oder 4 U215er und 12 UCS1 à 15'000.00??

Gibts noch weitere Felderfahrungen von Thomas Knappich oder Fux? Thomas: Was tut sich auf der ATM-Front? Uebrigens gibt's die U15B auch komplett in weiss - ist ja schrecklicherweise in Instas immer noch sehr gefragt...

• ACL A-Serie und aktive Systeme

• 4Art
    • 7. Januar 2005 um 10:58

Wir haben sowohl die TSM10 als auch die A4 in Kombination mit dem Aktivsub verschiedentlich verbaut.

Uns ist aufgefallen, dass gerade akkustische Gitarren über die A4 wirkich ausserordentlich schön klingen - nicht unbedingt durchsetzungsfähig und mit Reichweite (was in deiner Anwendung auch nicht ungedingt gefragt ist - da eignet sich die TSM10 besser) aber schön! Gefällt mir einfach. Basta.

Controlling ist nicht nötig! Die Box klingt in sich - aber die Kombination mit dem Aktivsub würde ich mir schon überlegen...

• Welche DI-Boxen benutzt ihr?

• 4Art
    • 6. Januar 2005 um 15:26

Kann gerade das Gegenteil von den DI100ern berichten: Haben die Dinger schon seit X-Jahren im Einsatz auf den verschiedensten Bühnen und definitiv NOCH NIE auch nur ein klitzekleines Problem gehabt (im Gegensatz zu den Palmer-DI's, welcher häufiger als lieb den Geist aufgeben).

• Manuelles Zu und Abschalten des Beamers

• 4Art
    • 6. Januar 2005 um 13:19

Alller, aller, allereinfachste Lösung: Beamer mit Picture-Mutetaste. Haben eigentlich mittlerweile die meisten Kisten!

• Behringer LD6230

• 4Art
    • 6. Januar 2005 um 12:19

Ich weiss jetzt nicht, ob IRGENDEIN Dimmer bei mir das Potential hat, mich zu emotionalen Höchstleistungen zu bewegen.

Mir geht's eher um "Fronterfahrungen" von Menschen, welche das Teil schon mal eingesetzt haben.

• Behringer LD6230

• 4Art
    • 6. Januar 2005 um 09:47

Bin ja nicht unbedingt als der grösste Behringer-Fan bekannt...

:roll:

Trotzdem: Habe mich ein bisschen wegen dem 6x10 Ampere-Dimmer umgehört und bis jetzt eigentlich nix negatives darüber erfahren.

Hat jemand das Teil im Einsatz? Danke für Erfahrungsberichte! Laut Auskunft von anderen Usern soll das Ding qualitativ einiges über dem Botex 620II liegen. Ist dem tatsächlich so?

Und bitte: Keine Behringer-Grundsatzdiskussion. Ich weiss sehr wohl, was ansonsten von dem Kram brauchbar ist und was nicht.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement