1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• FOH Zelte

• 4Art
    • 25. Juli 2022 um 12:46
    Zitat von audiobo

vllt. bei pro-tent.ch

Kann ich nur beipflichten. Die Dinger halten ewig und verschaffen Menschen mit Unterstützungsbedarf (früher mit Behinderungen) Arbeit. Produktion Swiss Made.

• Portable 230 V-Batterie für den FOH-Platz. Würde das Sinn machen und eventuelle sogar Probleme beheben?

• 4Art
    • 14. Juli 2022 um 21:38

Ist jetzt total OT - aber mit den Instagridianern an board trotzdem eine sinnvolle Frage:

Beim Arbeitgeber, bei welchem ich mein Geld verdiene (grosse Sozialorganisation) sollen die improvisierten Arbeitsräume des Krisenstabes stromtechnisch bei Notwendigkeit autark betrieben werden können (je nach Standort des Krisenfalles werden die Zentren improvisiert an unterschiedlichen Standorten aufgebaut). Dafür eignet sich ja Instagrid offensichtlich ebenfalls. Habt ihr einen Vertrieb für die Dinger in der Schweiz, damit wir einen solchen Kasten mal testen könnten?

• Gibts was Neues bei den Kompakten Digitalmischwerkzeugen?

• 4Art
    • 12. Juli 2022 um 12:34

Für all‘ jene, die es interessiert: Vom Tascam-Mischkasten gemäss Bild in diesem Fred ist noch weit und breit nichts zu sehen… Auch auf der Original-Japanwebsite nicht.

• 15" aktive subs, leicht und kompakt, eigene erfahrungen wären super

• 4Art
    • 10. Juli 2022 um 16:45

Ich wäre dann auch mal weg...

• 15" aktive subs, leicht und kompakt, eigene erfahrungen wären super

• 4Art
    • 9. Juli 2022 um 21:52

Ich bin gespannt, auf welches Beratungsergebnis die Story hier kommt. Meiner bescheidenen Meinung nach sind alle SP 15er Subs, bei denen auch was Verwertbares rausbrummt, schwerer als 30kg oder preislich jenseits der Vorstellungen. Ein G-Sub 1501 vom Winnie Seeburg, der alle Wünsche des TS erfüllt, kostet um die 3000 Oehren das Stück. Hat aber 29kg (+6 kg für das Rollenbrett). Da frage ich mich doch tatsächlich: Wieso nicht ein Rudel passive LS und je nachdem ein paar oder einbrauchbare(r) Amp(s)?

Danebst wäre es wirklich interessant zu wissen, unter welche Tops die Kisten gestellt werden. Viele aktive Systemsubs haben ja Presets für den Einsatz von Tops…

• I don't need that, 2.0

• 4Art
    • 9. Juli 2022 um 18:11

In der Schweiz gib einige Panzerschiessplätze in den Bergen. Da wird mit den Panzerhaubitzen M109 (und sehr selten mit Leos) geschossen. In der dicht besiedelten Schweiz gibt es kaum Gebiete im Flachland, in welchen im scharfen Schuss geübt werden kann. Bevor ich Wandern gehe, informiere ich mich, ob in jenem Gebiet geballert wird. War früher übrigens mit der gezogenen und der Festungs-Artillerie noch viel schlimmer, da die Bestände viel, viel grösser waren. Exkurs Ende.

• Prozessionsanlage mit 37,9 Mhz

• 4Art
    • 30. Juni 2022 um 19:42

Mein Tipp: Den alten Krempel wegschmeissen und was Neues (ver)kaufen.

Monacor PAS-254D Mobile Prozessionsanlage / Tonanlage für Umzug, Führungen - SOUND SYSTEMS
    Monacor PAS-254D Mobile Prozessionsanlage / Tonanlage für Umzug, Führungen - Transportables Verstärkersystem für Prozessionen, mobile Messen, Demonstrationen…
    www.sound-systems24.de
  • Einfacher Player zur Standbildausgabe statt Laptop

• 4Art
    • 22. Juni 2022 um 19:03

Sowas kann man mit einem Rasperry Pi selber bauen. Google mal danach.

• Alternativen zu Zeck 15/3 oder Dynacord FE 15.3

• 4Art
    • 21. Juni 2022 um 16:50

Mensch seit ihr kompliziert. Das Ding war halt ein Nachbau der EV S15-3 aber halt günstiger und deshalb ziemlich weit verbreitet. Ich habe so manchen Gig auf der kleinen Version der Zeck (12/3) damals gemischt und der Sound war jetzt nicht so daneben. Halt ziemlich bassbefreit. Aber in den 80ern waren die Ansprüche an Tiefbass nun auch nicht so gross. Man machte halt mit dem, was einem vor die Füsse gestellt wurde, das Beste. (Und was waren damals die typischen Alternativen in dieser Liga? Community CSX mit Piezohochtöner oder Peavy irgendwas an CS800ern). So viel besser hat der Kram auch nicht geklungen. Sorry - habe fertig :) .

• Alternativen zu Zeck 15/3 oder Dynacord FE 15.3

• 4Art
    • 19. Juni 2022 um 22:50

Ich wãre für Mackie Fusion 3000

Mackie FUSSION 3000 Active Speaker System
    Buy the Mackie FUSSION 3000 Active Speaker System at Planet DJ. Low VIP Pricing, Financing and Free Shipping on most gear.
    www.planetdj.com

Des macht auf 30mw wohl so richtig Spass

• Erfahrungen Meinungen zu Subwoofer Lambda Labs Mf15a vs RCF 8004

• 4Art
    • 18. Juni 2022 um 16:51

T4M 04/2014 Seite 30. Zum Verlinken ists mir zu heiss scham* scham* scham*

• Gibt es gute, kleine Monitor-Speaker?

• 4Art
    • 16. Juni 2022 um 08:18

wora und Zegi: Sagt mal was zum Rauschverhalten (inkl. Lüfter) der M100er. Ich bin immer noch auf der Suche nach Kleinstmonitoren für mein Keyboard-Setup und diese Themen wurden bei Tests der Kisten immer mal wieder angesprochen. Dann zegi: Gesetzt der Fall, ich stehe hinter einem Keyboard-Rig - kommt dann an meinen Ohren audiomässig noch was an? Singer/Songwriter-Setup ohne Drums.

• großes Headset gesucht für XXL Schädel

• 4Art
    • 13. Juni 2022 um 08:10

Habe mir das DPA 4466 mal schnell im Web angeschaut. Ich stelle mal die psychologische Hypothese in den Raum, dass die eckigen Ohrbügel wohl vom „gemeinen“ Versammlungssprecher eher zurückhaltend azeptiert werden. Und immer noch kein wechselbares Kabel… Geht eigentlich in dieser Preisliga gar nicht…

• PA Anlage für Festzelr

• 4Art
    • 11. Juni 2022 um 22:18

Kann mal jemand den Titel des Freds editieren? Danke!

• PA Anlage für Festzelr

• 4Art
    • 9. Juni 2022 um 18:53

KUCHENVERKAUF - flahback, ich komme =O =O =O

• Ersatz für DAS M8

• 4Art
    • 29. Mai 2022 um 18:53

Ansonsten frägst Du bei Z-Audio in der Schweiz nach. Die machen in Ch seit gefühlt 100 Jahren den Vertrieb für Das.

• Systemumstellung Amping Erfahrung gesucht

• 4Art
    • 21. Mai 2022 um 16:33

Vielleicht lohnt es sich, wenn Du mal nach jemandem suchst, der die Ram Audio PI4-10k kennt. Datenmässig müsste das hinkommen. Leider habe ich noch keine in freier Wildbahn gesehen… Lieferbar scheint sie zu sein - zumindest steht das so auf der Jobst Audio Website.

• Systemumstellung Amping Erfahrung gesucht

• 4Art
    • 17. Mai 2022 um 21:44

Seeburg S20. Die Endstufe dürfte mittlerweile liefernar sein. Datenblatt kannst Du Dir auf http://www.seeburg.net runterladen.

• Mischen von Musicals

• 4Art
    • 16. Mai 2022 um 15:49
    Zitat von paranoize

Zwei Taschensender und mehrere Headsets sind aber in 2 Wochen auch eine stolze Abschussbilanz 8|

Bei Amateurmusicls eigentlich eine normale Bilanz…

• Vom Eventtechniker*in, der Midlifecrisis und der Altersresidenz

• 4Art
    • 15. Mai 2022 um 21:11

Na - das ist doch mal richtig mutmachend. ^^ . Wobei ob er noch so mit dem Umhängekey wie Mani Mann (zu sehen ab ca. 43 Minuten) rumrennen kann???

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™