1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• EV PL 20 vs. RE 20

• 4Art
    • 2. März 2004 um 08:41

Na, das is' mal ein Wort! Danke! Das Problem ist Folgendes: Das Mic wird von einem Kunden von uns gewünscht, welcher Saxophonist/Gitarrist ist. Irgendwann mal hatte er einfach keine Lust mehr, sein ganzen "Gebläse" mit Clips zu verkabeln und hat anscheinend mit dem PL 20 sehr gute Ergebnisse gemacht.

Da er das PL 20 jeweils ausgeliehen hat und sich nun ein eigenes Mic anschaffen will, stellt sich nun diese Frage, da das PL ja schon einige Zeit nicht mehr erhältlich ist.

Eine Alternative zum RE wurde ja schon genannt - das MD 441. Gibt es Menschen unter Euch, welche mit anderen Upperclass-Mics (darf ruhig bis 500 Euronen gehen) mit Gebläsen gute Erfahrungen gemacht haben?

• EV PL 20 vs. RE 20

• 4Art
    • 1. März 2004 um 20:40

Leute, eigentlich geht's mir vor allem um den Unterschied zwischen PL 20 und RE 20 resp. Alternativen... Einsatzzweck ist definitv nicht Basedrum, sondern Allround-High-End Mic!

• Was für ein Gerät!

• 4Art
    • 1. März 2004 um 14:25

Was für ein Gerät, sabber...

http://www.altairaudio.com/ing/productos/E3.htm

Anscheinend ist die Kiste jetzt auch lieferbar. Preise gibt's auf jeden Fall mal schon.

Ist halt schade, dass das Gerät möglicherweise Akzeptanzprobleme haben wird.

• EV PL 20 vs. RE 20

• 4Art
    • 1. März 2004 um 12:59

Gib's eigentlich einen Unterschied zwischen den Mic's Electro-Voice PL 20 und RE 20 (ausserdem Alter)? Was wäre eine Alternative? Irgend jemand hat ja kürzlich gepostet, dass das M99 von Beyer eine mögliche Alternative wäre... Gibt's sonst noch was?

• Yorkville

• 4Art
    • 28. Februar 2004 um 17:30

Wir kommen möglicherweise schon früher zu einer 500P (der Product Manager (Vertreter darf man ja nicht mehr sagen) vom CH-Yorkville-Vertrieb hat mir mitgeteilt, dass er in den nächsten zwei Wochen so ein Teil bekommt.

• Diversity mit abgesetzten Antennen

• 4Art
    • 27. Februar 2004 um 20:57

Wie viel Meter Coax habt ihr da jeweils verlegt?

• Midcost 2 in 8-Splitter

• 4Art
    • 27. Februar 2004 um 20:50

Kann mir jemand einen Tipp für einen Mittelklasse Splitter (2 in - min. 8 out) geben? Keine Ohren etc. -> max. 600 Euronen. Proco und Palmer will der Kunde nicht...

• Such Aktivanlage für Stagepiano/Synthesizer (Einsteiger)!!

• 4Art
    • 27. Februar 2004 um 20:39

Wir haben einem Keyboarder kürzlich eine db-technologies 208 (aktive Kiste mit 2 x 8 Zoll/1 Zoll) hingestellt. Die ist günstig und klingt gar nicht mal so übel. Bassorgien kannste davon natürlich nicht erwarten.

• Yorkville

• 4Art
    • 27. Februar 2004 um 11:09

Na - das is'n Wort! Der 700p ist ein ein Doppel-10er Bandbass Subwoofer? Mit welchen Top's kombiniert ihr das Teil üblicherweise? Wie tönt's? (Ist ja im Endeffekt ein tierisch kompakte Kiste...). Habt ihr die 500p schon mal getestet?

• Yorkville

• 4Art
    • 27. Februar 2004 um 08:26

@ Neo: Und was bringt dich zu dieser Erkenntnis?

• Tourlock

• 4Art
    • 26. Februar 2004 um 15:28

Tach. Gibt's hier im Forum Profis, welche ihre Multicore-Systeme mit Tourlock Multipins ausgerüstet haben?

Wir haben ein Kunde, welcher sich ein 70 Meter Multicore 40 In/8 Out mit getrennter Masseführung bei uns anschaffen will. Ilme 108 Pin geht ja nur bis 32 Kanäle mit getrennter Masseführung. Tourlock geht bis 48 Kanäle. Erfahrungsberichte etc. pp??

• Handorgel - Clipmiks

• 4Art
    • 26. Februar 2004 um 15:19

Kann Hermste nur beipflichten! Wir setzen die AKG's der 400er-Serie (nicht nur das 416er) für Handorgeln mit guten Ergebnissen ein! (Bin auch ein Eidgenosse :wink: ).

• Digital-EQs

• 4Art
    • 26. Februar 2004 um 10:53

EQ-Station von TC? Das Ding kann viel, ist aber (in der Grundausstattung und mit Faderbox) schweine Teuer.

Interessant wird's beim Vollausbau bei 8 Kanälen + Faderbox (z.Bsp. für ein Monitorsystem). Dann ist bei 4 nötigen Geräten eine "kleine" Preisdifferenz zu Klark oder BSS! (rund 9000 Teuronen brutto excl. für TC, rund 7000 Teuronen für BSS 960 brutto excl., DN 360 inkl. Travokit ist nochmal ein bissele teurer als der BSS...). Analyser gibt's beim TC leider nicht :(

• Digicam

• 4Art
    • 25. Februar 2004 um 20:34

Olympus C 50. Hab' ich selber, funktioniert, macht gute Bilder, ist stabil, klein und überhaupt.

Ist halt nix für Schnappschüsse

Sonst kenne ich noch die Canon G5: Geiles Teil, vor allem mit dem Speedlite 420 EX - da geht auch bei dunkelster Nach die Post ab!

• Digicam

• 4Art
    • 25. Februar 2004 um 20:34

Olympus C 50. Hab' ich selber, funktioniert, macht gute Bilder, ist stabil, klein und überhaupt.

Ist halt nix für Schnappschüsse

Sonst kenne ich noch die Canon G5: Geiles Teil, vor allem mit dem Speedlite 420 EX - da geht auch bei dunkelster Nach die Post ab!

• 4 kanal endstufe

• 4Art
    • 25. Februar 2004 um 17:12

@ Ikli
    Welch' poetische Antwort!

Leider hilft mir auch googlen nicht weiter. Früher gab's das Zeug ja bei Tayio, dann gab's es nicht mehr, jetzt gibt's zumindest wieder Lautsprecher, aber keine Endstufen. Wie's bei denen weitergeht, frag ich mich eh, da ja Technics mit dem ganzen Keyboard-Zeugs ab sofort aufhört...

Aaaaalso: Gibt's die Dinger noch irgendwo, oder gibt es sie nicht mehr - schon fast eine Sinnfrage frei nach Shakespeare - um bei der Poesie zu bleiben...

• Was kann ein Behringer Kompressor nicht was BSS,Alesis

• 4Art
    • 25. Februar 2004 um 14:42

Das Alto-Zeug entspricht eigentlich 1 : 1 ART. Seit ca. 1 1/2 Jahren produzieren die eine eigene Product-Range.

Wir haben in der Zwischenzeit zwei Kleinmixer, 1 x 4-Fach-Compressor (kein Gate, dafür Limiter pro Kanal) sowie eine Endstufe verkauft - also noch nicht sehr viel. Die Geräte habe ich dem Kunden verkauft, weil der auch keine Knete für besseres und teureres Material hatte.

Was mir bei denen (zu mindest in der Schweiz) gefällt ist der Service und Preis/Leistung (die tun einfach das, was man für das Geld erwarten kann). Was mir (noch) nicht gefällt: Der Siebdruck der Beschriftungen. Was ich noch nicht abschätzen kann: Die Langzeitqualität.

Importeur für Deutschland gibt's. Leider ist der auf der Alto-Homepage aber im Moment nicht abrufbar :(

• Welche Tops? HK? JBL? Mackie? KME? usw

• 4Art
    • 25. Februar 2004 um 14:28

Yorkville Pulse TL 315? Ich habe die Dinger von früher (wurde in der Zwischenzeit überarbeitet) als ziemlich genau dem entsprechend in Erinnerung, was du suchst. Können später mit den 18ern aus der TL-Serie erweitert werden.

• 4Art
    • 24. Februar 2004 um 21:51

audio-pip

Fühle ich mich auf den Schlipps getreten? Ich finde es einfach etwas - na ja - speziell, hier in einem Forum des kunterbunten Durcheinanders zwischen Profs und Amateuren irgend etwas mit 100 % Gewinn vom Stapel zu lassen... Studiere dazu doch den Betrag von Frankbärchen, der fasst eigentlich schön zusammen, was ich eigentlich meinte. Und noch was zu Behringer und Konsorten - oder vielleicht doch nicht? Ich lass' es lieber - vielleicht zur Information: Wir besitzen ein Gerät aus der allerersten Serie, Baujahr 1989 (noch Made in W.-Germany - wusste übrigens gar nicht, dass bei uns noch so ein Kultteil rumliegt :) ), Composer Jahrgang 1994 - 1995, Composer Pro Jahrgang 1997 und Composer Pro Jahrgang 2000. Ich stelle einfach fest, dass vorallem die Qualität der Bauteile über die Jahre immer mehr abgenommen hat. Das es im übrigen anders geht, beweist die Firma Alto. Das Zeug ist im Verhältnis zum Preis richtig gut! (die Frage ist, wie lange noch - und die Regler wackeln genau so, wie bei jedem anderen Billigpult - ausser dem Yamaha MG 16/6 - von dem Ding wahr ich wirklich sehr positiv überrascht - OT Ende)

Wir auf jeden Fall haben uns entschieden, Behringer nur noch auf besonderen Wunsch und bei absoluter Knetelosigkeit bzw. Bereitschaft des Kunden, Garantieabwicklungen selber vorzunehmen, zu verkaufen. Denn gerade bei dieser Firma stimmt die Gewinnmarge definitv nicht mit den Problemen überein, welche man sich mit dem Verkauf einhandelt... Und glaube mir: Ich habe weder Lust noch Zeit, mich jeden Tag mit irgendwelchem Garantiesch..... zu beschäftigen.

Zum Thema SMD würde ich mal den TBF interviewen - der freut sich bestimmt darüber :D

• 4Art
    • 24. Februar 2004 um 17:07

100 % Gewinn????????? :o :o :o :o

Bitte, bitte, bitte, lieber audio-pip, teile mir sofort per PN, Brieftaube, oder Megaphon mit, bei welcher sogenannt "amtlichen" Firma ich diese Killermarge bekomme! (und glaube mir, ich arbeite mit vielen Firmen und Vertrieben zusammen).

Und noch was bezüglich SMD: Ich glaube kaum, dass die Hongkongianischen Bestückungsautomaten die gleiche Qualität vom Band lassen wie die entsprechenden Qualitätsnormen der Raumfahrtsindustrie.

Für uns wird einfach aus der Erfahrung von verschiedensten Festinstallationen klar: Billige SMD-Kisten haben ein Temparaturproblem!

Und noch was: Ein Spirit ist definitv kein amtlicher Mixer!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement