Sind denn die Dinger jetzt offiziell erhältlich? Falls ja: Schick mir mal ne PN für 4 Stück.
Beiträge von 4Art
-
-
MCE 93 sieht definitv nicht wie ein Shotgun aus, sondern hat so die "Neoklassische, ich will auch mal ein Schoeps-Sein"-Optik. Shotgun für Chor? Die Experimente haben wir schon vor 12 Jahren gemacht - na ja. Ich weiss nicht - ich würd's nicht machen. Ebenso die Lösung mit "hängenden Fahrradlampen".
Aber eben: Wenn es sich vermeiden lässt, mische ich selber sowieso keine Jugendchöre mehr - gibt nur Aerger mit den ganzen Muttis, Papis, Onkelz Omis, Opis usw. uwf. weils eh zu laut ist (das ist es ja eigentlich auch sonst immer) und man daher die Stimme vom Kleinen nicht raushört...
-
Kommt halt ein bisschen darauf an, für welchen Chorzweck (klassicher Chor, Pop-Chor, laute Bühne (bzw. Band), Playback, Blackgospel, Whitegospel, Musical...).
Ein Kunde von uns hat vor ein paar Monaten ein Shootout zwischen den verschiedensten Mics (AKG 451, AKG 391, C 1000, Beyer Opus 53, 83, MCE 53, 83 und 93 sowie dem SPL Nugget - ausserdem ein paar Hongkong-Audio-Produkten Made by Thomann, DAP, Behringer etc.pp) gemacht. Die Rangliste war eindeutig:
1. SPL Nugget
2. AKG 451
3. Opus 93Das Problem beim Nugget ist halt die Optik (Grösse). Also ich würde das 451er nehmen, wenns dezent sein soll - ansonsten das SPL (welches bei viel verhandeln zum sehr guten Kurs erhältlich ist). Das 930er haben wir nicht getestet, weils hierzuland (CH) schlicht viel zu teuer ist.
Uebrigens: Ein uns gut bekannter Chor hat sich dafür entschieden, allen Sängern ein Beta 58 in die Finger zu drücken. Gutes dynamisches Mic ist halt IMHO immer noch die beste Möglichkeit, Druck auf den Chor zu bekommen. Ausserdem hat man so die beste Möglichkeit die Leute zu muten, welche nicht singen können...
-
Manchmal verstehe ich die Welt nicht... Da liegen doch die K & M 210/2 bei Thomann deutlich unter dem Preis, welchen ich in der Schweiz als Händler beim Ankauf von 20 Stück habe... Kann mir mal ein Forumshändler - möglichst so süddeutsch wie's nur geht
- mitteilen, was die Dinger in Germany bei einer Abnahme von 20 - 30 Stück üblicherweise kosten? So viele Garantieleistungen gibt's ja bei den Dingern nicht, dass der Import zu einem Problem werden könnte 
-
Ich gebe jetzt hier mal einen absolut unkonventionellen Tipp ab - mal sehen, ob ich dann mit D.... beschmissen werde.
Ich würde versuchen (und dabei helfen dir die Leute von Seeburg garantiert - die sind immer mal für Experimente zu haben), pro Seite 2 x TSM Sub (Aktivsubwoofer mit 1 x 825 Watt für den 15 er und 2 x 400 Watt für die Tops, neu mit Neodym-15er) und oben drauf die TSM 12 (Top mit 12 Zoll, 1.4 Zoll, Neodymbestückung - ebenfalls eine Neuentwicklung), zu testen. Den Subwoofer kann man so konfigurieren, dass jeweils ein Kanal pro Subwoofer mit einem Aux-Eingang versehen ist. Konkret bedeutet das, dass du nun zusätzlich gleich 4 Monitor-Endstufen sozusagen kostenlos und ohne zu schleppen mit dabei hast. Voilà. Dass gibt dann sozusagen eine "Luxus-Actor". Kompliziert? Habe ich auch gedacht - aber die ganze Geschichte müsste eigentlich tierisch rocken. Kostet dann halt nicht ganz unwenig (So um die 9000 brutto exkl.). Dafür hast du ein unheimlich flexibles, unterschiedlichst konfigurierbares Aktiv-System. - Und gute Typen bezüglich Support und Dienstleistung kostenlos mit dazu!
PS: Für die 15er gibts noch Rollenbretter für die Front. Macht das System dann auch noch fahrbar...
-
Sorry für den falschen Link...
http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/35556/
Jetzt sollt's gehen. Ist keine Festplatte für HDR sondern eine "Spezialkleine" (1.8-Zoll-Platte z.Bsp. beim I-Pod). Ich habe einen Bekannten mit I-Pod und der braucht das Ding intensiv. HD-Dropouts musste er noch nie vermelden - dafür hat er den Kopfhörerausgang bereits einmal repariert (scheint aber eine allgemeine Apple-Macke zu sein).
-
Kukk mal hier!
http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/35556/1.html
Eigentlich schon ein einfaches Zweispur-Digitalrecording-System. Erschütterungen denk ich sind kein Problem. Die Platten bei solchen Geräten sind ja dafür ausgelegt.
-
Ist das die hier??
LA LEGENDAIRE AMEK/NEVE MAZART
IMPORTANTE CONSOLE STUDIO BAC 24 VOIES EXTENSIBLE A 40 VOIES .16 AUX.AUTOMATION SUPERTRUE .TRES BON ETAT VALEUR NEUVE EN 1993 PAS LOIN DE 1 MILIONS DE FRANCS A SAISIR RAPIDEMENT POUR CONNAISSEURS 14500€Ist mir auch schon über den Weg gelaufen - aber ob die noch erhältlich ist? Das Inserat stammt ja vom November 2002...
Sorry - das musste halt leider sein - ist total Off-Topic und ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel :-? Aber ich denke, dass bei dem Preis eigentlich nicht sehr viel schief laufen kann.
-
Wie wollt ihr herausfinden, was der Markt letztlich fordert? Vielleicht Umfrage hier im Forum?
Ich habe versucht, auf euer HP den Preis für die PC-Lösung herauszufinden. War leider zu blöde und weiss so viel wie vorher.
Interessant bei der PDA-Lösung (programmiert ihr für PocketPC oder Palm??) auch ein entsprechen - vielleicht sogar geeichtes USB Micpre/Wandler-System, welches sich die Spannung entweder über die Schnittstelle oder optional per Batterie holt.
Das Design und die Features des Ivie-Gerätes finde ich grundsätzlich sehr spannend und "gebräuchlich". Ich finde halt die Beschränkung auf Ipaqs ziemlich blöde und unsinnig. Ich habe mir spasseshalber die Software mal runtergeladen - sie läuft tatsächlich auf meinem Dell Axim X3i nicht - obwohl absolut genau gleich konfiguriert wie die sündhaft überteuerten Ipaqs. Ausserdem ist mir das System schlicht zu teuer.
Also: Halte uns über die Entwicklung auf dem Laufenden! Wir sind interessiert!
-
Also für alle dies interessiert (und auch die entsprechende Kohle "mal schnell im Vorbeiweg" haben:
Das Gerät funktioniert ausschliesslich mit Ipaq's von Compaq ab Version 39.. und höher. Keine anderen Produkte. Die 39er Ipaq gibts bei E-Bay aber mittlerweile für's kleine Geld.
Fürs grosse Geld gibt's dann das Analyzer-Craddle. Das kostet in Typ II Version 1010 Euro und in der Typ I-Version 2325.00 - alle Preise Retail und excl.
Is' halt schon ein Haufen Geld. Auf der anderen Seite - siehe diverse Lautstärkethreats - werden wir nicht umhinkommen, uns in diese Richtung Gedanken zu machen.
-
Versuch's mal bei http://www.Irivergermany.com. Da gibt's alles in Sachen Mp3 inkl. einen Ipod-Killer. Player (inkl. Mic-In!!9 gehen ohne Platte bis 1 GB - den IHP 120 finden ich ein geniales Gerät. Wenn ich mal ein paar Kröten übrig habe, schaffe ich mir das Teil an.
-
Tja - trotz meines doch eher beschränkten Ungarisch finde ich auf dieser Website keine Bilder von irgendwelchen PA's - schein eher ein Importeur für Gitarrenkram zu sein

Schliesse mich aber ansonsten zum Thema Umgangston ganz deiner Meinung an.
-
Genau so was! Für mich stellt sich nun die Frage, ob das Teil auch mit dem Dell funzt. (SD-Card-Slot). Weiss zufälligerweise jemand was so ein Ding kostet bzw. was es taugt?
-
Vielleicht ist das eine blöde Frage - und ich rege mich ganz bestimmt auch brav nicht auf, wenn ich darauf eine blöde Antwort bekomme

Gibt es für Pocket-PC eine Softwarelösung für Analyzer und/oder db-Metering? Kombination mit Mic-Preamp via USB. Die neueren Geräte (bin im Besitz eines Dell Axim 3i) haben ja durchaus auch die Rechenleistung, um komplexere Analysevorgänge zu verarbeiten.
Danke für Eure Antworten! (und wenn's keine gibt, bin ich auch nicht traurig...)
-
Deiner liebeswürdigen Reaktion nach zu urteilen, sind die die Informationen zu diesem PA sehr wichtig! Wieso zum Kuckuck meldest du dich dann nicht direkt bei Strong und klärst zuerst mal die richtige Schreibweise?
-
Hallo
Ich kenne selber das 24/4er-Solo. Grundsätzlich gefällt mir an dem Teil die Verarbeitungsqualität. Die Mic-Preamps finde ich ziemlich schlapp und rauschen tun die Dinger auch IMHO. Klangregelung ist halt Geschmackssache. Keine richtige Doppelparametrik (im Gegensatz zum 32/8, welches auch über Mutegruppen verfügt) Das Hauptproblem liegt im Moment bei den Serviceleistungen. Ich habe mal versucht, gewisse Serviceleistungen für ein MXD von Soundtracs in Germany abzuklären. Die dafür aufgeführten Stellen in D haben auf meine Mails nie geantwortet.
In die Klasse des 32/4er's gehen meiner Ansicht nach die K2 von Soundcraft oder das neue HP Eight von Crest. Ich würde aber in jedem Fall versuchen, zu einer ML 3000 zu kommen. Das Ding setzen wir seit bald einem Jahr ein und sind vom Pult wirklich sehr sehr begeistert. Vor einiger Zeit hat mal einer so ein Ding für 7000 Euro im Netz bei E-Bay verkloppt. Es bestehen also tatsächlich Hoffnungen, so ein Ding gebraucht zu bekommen.
Wegen Revision: Uns wäre damals die komplette Revision des Pultes (allerdings in der Schweiz) auf rund 1200 Euro gekommen (inkl. Ersatz aller Inserts - da ist nämlich fast gar keiner mehr gegangen :o ).
Uebrigens: Das HP Eight von Crest dürfte nicht mal so viel teurer als das Venice werden. (ich kenne die genauen Preise für Deutschland nicht - nur die Schweizer Preise)
-
Gibt's eigentlich im deutschsprachigen Raum ein Themenforum "Videoprojektion"? Aber bitte nicht die Heimkino-Freaks - sondern eher wo die Profis (oder die es mal gerne werden wollen :wink: ) diskutieren.
-
Strassenpreis
D = nein
CH = Fr. 11'900.00 inkl. für den 40er -
Sorry, aber ich würde dem PA-Peter mal durchaus zutrauen, dass er weiss was er tut - und ich würde behaupten, wenn er ein paar von den Dingern in eine Installation hängt, dass er das Risiko von "Dauersupport vor Ort" eher nicht in Kauf nehmen wird.

In Anbetracht dessen, dass man ihn in Bezug auf Störungssicherheit schon bald als "oberstesr Forumskabelfreak" bezeichnen könnte, kann ich mir kaum vorstellen, dass er dieses Risiko eingehen würde

-
Natürlich kann ich dem Zustimmen: Durch einen "Fremcontroller" sind die Frequenzpeaks des 750ers gut in den Griff zu bekommen. Wir haben halt den analogen Werkscontroller genommen, da die zwei Stacks in einem Club stehen, wo die verschiedensten Leute mit der Anlage arbeiten. Dadurch dass relativ wenig am Controller selbst eingestellen kann (das meiste geschieht intern), kann auch wenig relativ wenig versaut werden.
Aber es kommt wirklich auf den Anwendungszweck drauf an: Wenn du das System vorwiegend selbst einsetzt - Fremdcontroller. Den DE750 beim Preset für Disco-Mukke kastrieren, bei Lifemucke den B & C ruhig ein bisschen rennen lassen. Den Rest mit Terzband-EQ korrigieren.
Reichweite kann ich nicht beurteilen, da das System im Club nur auf ca. 10 Meter Distanz eingesetzt wird. Was ich mir persönlich wünschen würde, ist eine 60/40 Grad-Variante. Ich steh halt auf schöne Zweiercluster pro Seite
(Flexible Schallverteilung)