1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Berichte & Fazit: Mikro Vgl. Test am 17. Sep in Viersen

• 4Art
    • 19. September 2003 um 21:20

Stimmt. Daher ist mir die Idee gekommen, die Dinger an meine Schwiegereltern in Deutschland zu senden (ja - jetzt klauen sie euch schon die Frauen, die Schweizer...). Die bringens mir dann im November mit und gut ist.

Wem muss ich die Adresse per PN zustellen?

• Berichte & Fazit: Mikro Vgl. Test am 17. Sep in Viersen

• 4Art
    • 19. September 2003 um 16:15

Wie schaut's eigentlich aus mit Versand ins Ausland (Switzerland)? Ein bisschen Entwicklungshilfe könnte ja nicht schaden 8)

• Hilfeschrei: dbtechnologies IEM 2200

• 4Art
    • 8. September 2003 um 12:00

@ Hubert Barth

Danke für Dein Feedback! Ich selber komme aus der Schweiz (Raum Bodensee) :cry: , daher dürfte ein Meeting schwierig werden...

Aaaaaaber: Der Musiker, welchem ich das System verkauft habe, ist aus Berlin (wie zum Kuckuck verkauft eine Schweizer Firma einem Berliner Material :D ). Er ist im Moment in ganz Deutschland auf Tournee! Ich versuche, hier mal einen Kontakt aufzubauen!!!

Den Tipp, mit dem "mehr Power" auf dem Sender werde ich heute Abend ausprobieren, da wir mit unserer Band einen Probe haben. Ich poste morgen das Ergebnis. Nochmals: Das Rauschen findet nur bei aktiviertem Limiter statt!

Deine "Untersuchungen" gegen andere Produkte bestätigt uns in unserem Empfinden gegenüber den anderen Inear-Produzenten. Ich denke, die geringe Verbreitung von solchen Systemen hängt nach wie vor damit zusammen, wie teuer das Zeug von sogenannt ridertauglichen Firmen verkauft wird!

@ Moderator

Der Schweizer Vertrieb verkauft derart wenig Inear-Systeme, dass die überhaupt keine Ahnung haben, wo das Problem liegen könnte. Falls sonst nichts rauskommt (siehe "Versuchsreihe von oben", docke ich nochmals bei Arne an...

• 4Art
    • 8. September 2003 um 10:55

Stimmt - nur: Vielleicht gibt's auch Problemlösungen, welche ich noch nicht gecheckt habe... (Einstellungen etc.).

Ein weiteres Problem, ist dass db das System ursprünglich mit einem Digisquelch gefeatured hat (auch auf der Homepage und nicht nur auf der Schachtel), welcher dann nicht eingebaut wurde. Laut Auskunft von Arne, welcher hier im Forum auch schon geschrieben hat, ist eine analoge Squelchschaltung eingebaut, von welcher ich aber bis jetzt noch nichts gemerkt habe.

Also: Ich würde eher mal (im Zweifel für den Angeklagten) sagen, dass das Problem bei mir liegt und nicht beim Gerät - daher das Posting im Forum!

• 4Art
    • 8. September 2003 um 10:09

Wer hat Erfahrungen mit dem IEM 2200 von dbtechnologies? Wir haben so ein System (1 Sender, 4 Empfänger) an eine Band verkauft und die haben nun Probleme mit dem Rauschverhalten. Wir setzen es selber auch ein und haben das Problem vor allem bei aktiviertem Limiter. Wenn wir diesen deaktivieren, ist die Rauschfahne weg... Aber ohne Limiter bestehen halt gewisse Risiken... :roll: Please help!!!!

Und bitte keine Sprüche wie: Man hätte halt Shure, Sennheiser, AKG oder sonstwas verkaufen sollen... Wir haben uns sehr genau überlegt, wieso dbtechnologies! (Preis-Leistung (Hauptargument), Dynamikumfang, 19-Zoll-Gehäuse, Betrieb als 2 x Mono oder Stereo möglich, Sound (bis auf dieses blöde rauschen bei aktiviertem Limiter - vor allem bei tieffrequenten Signalen von Keyboards etc.)

• Rane Equalizer

• 4Art
    • 8. September 2003 um 09:48

tthorsten (da in letzter Zeit meine PN's nicht immer ankommen...)

Vertrieb Deutschland von Presonus:

http://www.hyperactive.de

• Rane Equalizer

• 4Art
    • 8. September 2003 um 08:10

Sowas gibts auch von Presonus

http://www.presonus.com/html/products/deq624.html

Dort kostet sowas um die 800 Euro (in der Schweiz).

• Eine brauchbare Endstufe für Bässe mit ca. 2x2000w?

• 4Art
    • 5. September 2003 um 12:50

http://www.musicimport.com
    Sind in Rankweil (Vorarlberg) zu Hause und machen den Import von Yorkville in Austria!

• Presonus ACP88

• 4Art
    • 3. September 2003 um 13:40

Hallo
    Ich könnte für 500 Euro einen funkelnagelneuen Presonus ACP88 schiessen. Wer kennt das Teil?

Hier der Produktelink: http://www.presonus.com/html/products/acp88.html

Danke für Eure qualifizierten Meinungen!

• Sennheiser EW Headset Mic. tauschen??

• 4Art
    • 2. September 2003 um 21:14

Wir haben bei uns im Verleih ein ganzes Rudel TG-X 48/Opus 54 von Beyer im Einsatz. Die Dinger sind schön dezent, klingen gut und werden ab September (also ab gestern :) ) auch schön "Fleischfarben" geliefert. Die angesagte Modefarbe für alle Bankdirektoren, Pastoren und Küchenmaschinenverkäufer auf'm Maimarkt...

• Insert-Multicore im Handel?

• 4Art
    • 29. August 2003 um 16:03

Logisch, dass für ein Multicore-System (und wenn es nur 5 x pro Jahr eingesetzt wird) nur Markenware angesagt ist! Die mechanische Belastung auf so einem Core ist wohl auch ungleich höher! Hier auf jeden Fall nie Made in China!

Aber: Ich habs auf jeden Fall in den letzten - doch einigen Jahren - noch nie fertig gebracht, ein Loom oder ein Mehrfachinsert zu zerstören - höchstens zu verdrillen, aber das ist eine andere Geschichte, dass kann Dir mit dem besten Kabel und den teuersten Neutriks passieren.

Wäre mal interssant zu wissen, ob die anderen auch Eigenbau-Looms, Fertiglooms oder Noname-Produkte einsetzen.

Wenn ihr die Dinger verkauft - rechnet ihr dann effektiv Euren Manpower für's Löten mit ein (falls selfmade)?

• 4Art
    • 29. August 2003 um 15:36

Bis jetzt haben wir - noch - nichts Nachteiliges bemerkt. Der optische und mechanische Eindruck (Verdrillung!) ist soweit gut. Für den Preis kann ich mir noch 5 Ersatz-Cores anschaffen :D

• 4Art
    • 29. August 2003 um 14:47

Die sehen optisch genau so aus wie die DAP-Teile

• 4Art
    • 29. August 2003 um 14:38

Vielleicht steinigen mich jetzt einige...
    DAP hat ein wirklich gutes Angebot an Mehrfachinsert-Kabeln...
    2 x Mono auf 1 x Stereo
    4 x Mono auf 2 x Stereo
    8 x Mono auf 4 x Stereo

usw.

Preislich :o Wenn man mit anderen Anbietern vergleicht... Un' sie tun das, was sie sollten: Inserten!

• ACL vs. HK

• 4Art
    • 29. August 2003 um 13:40

Hat eigentlich schon mal jemand versucht, die K2 mit den TSE Sub zu kombinieren? Der hat mehr Wirkungsgrad und ist doch um einiges grösser. Eigentlich müsste dann mehr Bass-Output kommen. Oder irre ich mich da irgendwie? Ist halt auch ca. 400 Euro teurer als der B 1801...

• Meinungen über EV SX300

• 4Art
    • 29. August 2003 um 11:24

HT in der 128P und 208 kommt von Ciare. 400er-Serie sowie Aktivmonitor (welcher übrigens saugut ist) und darüber B & C, der Rest - :roll: Niemand weiss gar nichts...

• 4*15 Band Eq auf 1 HE

• 4Art
    • 29. August 2003 um 10:11

Ich bin sehr interessiert daran, was Du bei der Testaktion herausfindest. Wäre cool, wenn Du die Ergebnisse hier posten würdest...

• PSS-Amps

• 4Art
    • 28. August 2003 um 14:31

Danke für die Statements... Kommen für uns als Lieferanten also nicht in Frage, zumal die die Grosse 2 x 1000 4 Ohm brutto 1500 Euro kostet.

• PSS-Amps

• 4Art
    • 28. August 2003 um 11:40

Wenn im Moment gerade das Thema Endstuffen "in" ist: Kennt hier jemand die Firma PSS? Französische Amps, welche ganz gut sein sollen - und noch im relativ bezahl- und vor allem tragbaren Bereich (2 x 1 kw/4Ohm 15 kg).

• 4*15 Band Eq auf 1 HE

• 4Art
    • 28. August 2003 um 10:45

Alesis DEQ 224 (http://www.alesis.com). 2 x 24 Bänder auf 1/2 19 Zoll. Gibt zusammen 4 Bänder auf 1 HE. Ich weiss: nicht digital - aber ich finde die Bedienung von den neuen Alesis-Teilen gar nicht mal so schlecht. Und Du brauchst Sie - so wie ich das verstehe - vor allem als Insert-EQ's zum dessen etc. Oder liege ich hier falsch?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement