1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• HK Target Pult, wer hat erfahrungen?

• 4Art
    • 21. August 2003 um 10:52

Tatsächlich... Irgendwie gibts die Firma mal, dann gibt es sie wieder nicht - ich schnalls nimmer. (Vielleicht gab es sie ja immer - irgendwie). Aber jetzt wirds langsam existentiell und philosophisch :roll:

und überhaupt - gibts hier im Forum Menschen, die Erfahrungen mit den neuen (alten - "Event") Konsolen haben? (Eigentlich schade: Eine überarbeitete Performer mit besseren Mic-Preamps und 8 Auxen zu einem vernünftigen Preis hätte heute wahrscheinlich sogar Marktchancen neben dem ganzen billigen Mixer-Zeugs in der Preisklasse um 5000 Euro... So als Ersatz für die A-Klasse Target???

• Welche Ohrhörer für mein Sennheiser ew 300 IEM?

• 4Art
    • 21. August 2003 um 08:33

Seven
    Leider ist es so, dass die EK's in der Schweiz oft den VK's in D entsprechen :x

Bei Roland ist es sogar so, dass EK's in der Schweiz öfter mal höher sind als VK's in D...

Beispiel: IE3 offizieller VK excl. in D: 84 Euro;
    IE3 offizieller VK excl. in CH: 109 Euro. Keine Thomann, MP oder sonstwas Preise sondern die Offziellen der Vertriebe :o

Verstehst Du jetzt meine blöde Frage von wegen EK's (zu mal diese im Forum leider auch öfter mal gepostet werden).

• HK Target Pult, wer hat erfahrungen?

• 4Art
    • 21. August 2003 um 08:21

@ Alter Ego
    Ähhhm Kopien von Mitec-Pulten... Ich hab vor Jahren mal gehört, dass die Mitec-Entwickler, als die Firma pleite ging, zu HK wechselten und die Pulte eigentlich weiterentwickelte Mitec's wären. Oder bin ich hier einem (allerdings schon reichlich alten) Gerücht aufgelaufen?

• Welche Ohrhörer für mein Sennheiser ew 300 IEM?

• 4Art
    • 20. August 2003 um 16:39

@ Seven
    Hab mir mal schnell diesen Hörer bei Sennheiser bestellt. Bin gespannt, ob die was taugen. Sind die 89 Euronen EK oder VK - das Ding kostet bei uns in der Schweiz 118 Euro VK inkl.

• günstig vernünftige Racks ?

• 4Art
    • 20. August 2003 um 12:39

Der mit den Seeburg-Cases kann ich bestätigen: Qualitativ sehr gut und preislich ok. Wir haben verschiedene Mischpult-, Amp- und Beamercases (zum Teil nach ziemlich wilden Vorgaben :D )bei denen bauen lassen und bis jetzt hält alles! Vor allem die 9-HE Ampracks sind wirklich genial.

• beyerdynamic

• 4Art
    • 20. August 2003 um 12:34

Aaaaalso: Im Vergleich zum HD 25 kenn ich ihn nicht! Aaaaaaber: Wir haben für unser Studio so ein Teil gekauft, nachdem ein Musiker im vergangenen Jahr bei Aufnahmen den DT 770 in seinem "Handgepäck" dabei hatte. Klang: Ich kenn in der Preisklasse schlichterdings keinen besseren. Aber eben: Ich kenne ihn nur im Studioumfeld. Zum Auflegen: keine Ahnung!

• Kabel für KME CA6

• 4Art
    • 19. August 2003 um 17:13

So is' es. Wir haben so manchen Meter mit diesem Kabel verbraten. Die Schnur heisst Monolith, wurde eigentlich für DMX + Strom entwickelt, funktioniert aber wunderbar auch mit aktiven Speakern.

• Kabel für KME CA6

• 4Art
    • 19. August 2003 um 15:53

KME CA 6 ist glaub ich das System 4 x Bass und 2 x Top, oder? Ich dachte, dass hier Kombi-Kabel (XLR und Strom) geleich mitgeliefert werden? Auf der Homepage von KME stehts auf jeden Fall so!

• FOH Mischpult + Monitormischkonsole

• 4Art
    • 18. August 2003 um 13:47

Also: Ich weiss nicht genau, wie das mit dem D-Importeur von A & H läuft; aber der Vertrieb hier in der Schweiz musste auf geheiss der Geschäftsleitung von A & H die ML 4000er aus dem Showroom schmeissen und durch ML 5000er ersetzen. Da unser ML 3000 einen Lieferengpass hatte, haben die uns damals die 4000er Ausstellungskonsole wirklich sehr, sehr günstig angeboten (inkl. 2. PSU und Case).

Ein Versuch ist's wert! Vielleicht haben die bei proaudio-marketing so was!

• Mixer/Dimmer für kleine, aber feine Sachen

• 4Art
    • 18. August 2003 um 10:39

Erfahrungen von anderen Usern mit Electron-Dimmern?

Das Pult scheint mir vom Preis- Leistungsverhältnis her schon ziemlich überteuert!! Alternativen?

• hitzewelle --> hattet ihr probleme ?

• 4Art
    • 15. August 2003 um 13:36

PA-Peter

Was für Typ Controller

• Mixer/Dimmer für kleine, aber feine Sachen

• 4Art
    • 15. August 2003 um 09:21

Hallo

Wir suchen für kleine Geschichten (Mini-Clubgigs, Kleintheater etc.) einen kleinen Lichtcontroller und Dimmer ohne "Sägen-Effekt". Für grössere Sachen (Ridertauglichkeit) arbeiten wir via Dryhire mit einer auf Licht spezialisierten Company zusammen.

Das Gerät sollte so das übliche Standartsetup (2 x 6 x Par 64 auf zwei Wincher, 2 x Fresnel, Nebel) etc. verwalten können (6 - 10 Dimmerkanäle).

Was ist die Empfehlung des Hauses?

Behringer Eurolite (nach den Diskussionen über DMX-Chaos, na ja...)

Martin Freekie (war leider auf PLS Frankfurt nicht zu sehen...)

2 x 6-Kanal-Dimmer ("sägt" Botex/Work/GLP in jedem Fall??)

Was gibts in der Range für Alternativen??? Muss nicht MA Lico 12/2 und MA-Dimmer (obwohl hier gar nichts sägt :D sein - ist schlicht zu teuer für solche Einsätze!

Danke für Eure Tipps! Bitte nicht ins Partybrett verschieben... Hier gehts wirklich um klein, fein und bezahlbar - und funktionell.

• Welches Monitorpult?

• 4Art
    • 14. August 2003 um 08:39

A & H 2200 (recht günstig)
    A & H ML 3000 (nicht recht günstig, aber cool)

A & H's haben wir selber. Die Postings im Forum sprechen für sich.

GA 32/12 haben wir auch - wenn's primär um viele Auxen geht, dann ist das Ding gar nicht mal so schlecht! Wir hatten in 1 1/2 Jahren Einsatz keinen einzigen Ausfall und Defekt; man darf einfach die Preis - Leistungsrelation nicht ausser acht lassen! Schön wärs schon, wenn man für die Paar Euro stehende Platinen, geniale Micpreamps, den ultimativen 4-Band-Para-EQ bekommen könnte - aber eben...

Uebrigens: Ich kenne einen Chor, der alle Nachteile von Digital-Mixing in Kauf nimmt und irgendwie 12 Aux-Wege auf einem ausgebauten Roland 7200er-System fährt. Wir arbeiten im Dezember mit denen zusammen und ich bin jetzt schon gespannt, wie das funktioniert... :roll:

• AMPVERGLEICH: LABGRUPPE FP 6400,CREST 8200 PRO,CAMCO VORTEX6

• 4Art
    • 13. August 2003 um 08:34

Ich möchte das jetzt halt doch noch reinwerfen - obwohl der Amp nicht in den Vergleich einbezogen wurde (aber leistungsmässig mitkommt):

Kind XT 4000. Wird das Teil überhaupt von jemandem hier im Forum eingesetzt?

• Wilhelmshaven´s Probleme mit der Lautstärke ziehen Kreise

• 4Art
    • 12. August 2003 um 14:27

Interessantes Thema hier: Bei uns wurde vor ein paar Jahren sogar ein Matinee-Konzert des Schweizer Rundfunks (obwohl dieses schon jahrzehntelang traditionellerweise an diesem besagten Datum durchgeführt wurde) am Sonntagmorgen von der Polizei gestoppt, weil sich ein zugezogener Anwohner über den Lärm (wohlgemerkt: keine PA, dafür aber Konzertmuschel :cry: ) geärgert hat.

• Wireless für E-Bass

• 4Art
    • 12. August 2003 um 14:07

Einfach mal so... (obwohl ich vielleicht jetzt auch noch in die Hobbykistenecke geschoben werde, weil hier im Forum im Moment etwas Inquisition herrscht (PS: Welcher OEM-Hersteller baut eigentlich die Funkstrecken von Shure???):

dbtechnologies hat für Gitarristen/Bassisten ein Funksystem auf 2400 Mhz-Basis (volldigitale Funkstrecke) entwickelt, welches keinen Kompandereffekt aufweist. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, dieses Teil auch in Deine Testreihe einzubauen. Leider konnte mir bis jetzt niemand von db erklären, ob allfällige Störungen von Wireless-Systemen (Accesspoints etc.) entstehen können - vielleicht kann sich hier mal der Arne von db einklinken, der ja ab und zu hier mitdiskutiert. Uebrigens: Vom Preis her geht das System leider auch eher Richtung obere Profiliga...

Uebrigens: Wenns noch teurer sein darf - von Sabine gibts auch 2400 Mhz-Systeme.

• Discotheken Beschallung

• 4Art
    • 11. August 2003 um 14:00

http://www.musicimport.com - Website des Austria-Distributors von Yorkville - ist in Rankweil zu Hause!

• Händleradressen Videobeamer

• 4Art
    • 11. August 2003 um 09:10

Wo ist Walddorf? Für was gedenkst Du den Beamer einzusetzen? 2000 Ansi-Lumen sind leider bei weitem nicht immer 2000 Ansi-Lumen! Was für ein Budget hast Du? Hab in letzter Zeit einige Beamer in dieser Leistungsklasse verkauft. Es gibt da schon markante Unterschiede... Hast Du den Gewerbeschein (Einkauf zu EK etc.)? Habe Dir - falls ja - da sonst einen heissten Tip!

• seeburg vs fohhn

• 4Art
    • 11. August 2003 um 08:59

So is' es

• T.amp nicht von Thomann?

• 4Art
    • 7. August 2003 um 13:17

Anscheinend ist die Website schon wieder vom Netz... Man kommt auf jeden Fall nicht mehr drauf...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement