1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Software für Livevisualisierung?

• 4Art
    • 6. August 2003 um 16:43

Kenn ich...
    Es handelt sich um eine Software, welche in Kirchen eingesetzt wird, um Songtexte, Videos, MP3's und PP's zu verwaltung und zu visualisieren.

Homepage: http://www.easyworship.com - Trialversion 30 Tage zum downloaden

Ist nicht ganz billig, dafür ist's ne Sidelicence (kann im Umfeld der Band auf alle PC's installiert werden)

• Wichtig: Kennt jmd. die schwedische Marke E.B.S.?????

• 4Art
    • 6. August 2003 um 14:09

Ist der Bandmember etwa euer Bassist? EBS ist eine schwedische Marke, welche vor allem (resp. ausschliesslich) Bassanlagen im Musikbusiness verkauft. Auf der Homepage war auf jeden Fall nix mit PA.

In der Pricerange, wo das EBS-System angeboten wird, gibts doch schon einige lustige Alternativen.

Uebrigens StefanH: Ich hab von AD-Systems eine Vorinfo zum Ampmodul (SPM 2400) gekriegt, welches vor allem für das allseits hoch gelobte AD 24-System entwickelt wurde. Geht dann für 1 x 18er 24-Bass mit Modul, 1 x 18er passiv, 1 x Topteil (oder auch 2x...).

Nochmals Uebrigens: AD Spanien hat sämtliche Rekorde zu meiner Anfrage zum System gebrochen: Mail gestern um ca. 11.30 Uhr, Rückmail um 14.30 Uhr - Pdf zum Modul um 14.45 Uhr. Uebrigens: mit Guil (Riggingzeug) gings mir genau gleich - anscheinend sind die Spanier schwer im kommen (trotz 46 Grad im Schatten)...

• Welche Fill-osophie

• 4Art
    • 6. August 2003 um 13:31

Ich habe die Frage schon mal ins Umfragen-Brett gestellt - leider wollte mir keiner Antworten :(

Also hier noch mal: Welche Fill-osophie habt ihr auf Euren VA's bei geflogenen PA's?

Ich frage deshalb, weil der Winfried Seeburg für seine K2 und TSE-Lautsprecher speziell eine TSD-15 mit 15/2er Coax entwickelt hat, welche an die geflogenen Tops angedockt werden (Abstrahlung 80 Grad Conical). Hat jemand Erfahrung mit so was? Wie klingts?

• AD Anlage

• 4Art
    • 4. August 2003 um 13:14

... Der Aktivblock heisst übrigens SPM 2400 :oops: Hab mich in der Typenbezeichnung etwas geirrt! Hat sonst jemand im Forum Erfahrung mit diesem System in der "Vollaktiv-Variante"?

• AD Anlage

• 4Art
    • 4. August 2003 um 12:34

@bigsound

Fährt ihr die Systeme mit separatem Amping (wenn ja - welche Amps und welcher Controller) oder mit dem Aktivblock TPA 1200. Wenn ja TPA 1200: Was macht ihr für Erfahrungen damit?

• mal wieder ne tamp-geschichte....

• 4Art
    • 1. August 2003 um 14:32

Au ja!!!!!!!!!!¨

Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder....

Wenn das stimmt, importiere ich eine Palette T-Amps in die Schweiz und verkaufe Sie für den doppelten Preis! (50 % Reingewinn...).

Die Idee ist natürlich blödsinn, aber die ganze Sache ist schon relativ komisch.

• mal wieder ne tamp-geschichte....

• 4Art
    • 1. August 2003 um 10:25

Ja hallo! Die CA-12 kostet in der Schweiz brutto VK 2200 Euro. Die 2400 T-Amp 398 Euro. Kann mir das mal einer erklären?? Wo ist die Gewichtsdifferenz von 22 kg (T-Amp) zu 30.4 kg (CA-12)? Also: Wenn das wirklich stimmt, dass die T-Amp ein 1:1-Nachbau der CA-12 ist - tja, da kann man denken was man will :x

• Aktiver Dynacord Sub 800 A schlechtes Preis/Leist.?

• 4Art
    • 1. August 2003 um 10:19

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
    "Wenn morgens in den Tag ich geh...."

• Aktiver Dynacord Sub 800 A schlechtes Preis/Leist.?

• 4Art
    • 1. August 2003 um 08:58

KMT SW 118 A, 500 Watt RMS, 127 db, 32 kg, 1154 Euro brutto inkl. - ziemlich kompaktes 18er (http://www.kmt-sound.de - ist in Karlsruhe zu Hause, also nicht weit von Ludwigshafen)

dbtechnologies Sub 12, 400 Watt RMS, Aktive Stereo-Weiche bei 100 Hz-, 18.9 kg, 849 Euro inkl. - ist halt auch ein Bandpass

Seeburg ACL - Subwoofer der TS Minisat, 800 Watt, Aktive Trennung bei 130 Watt, 34 kg (...). Ich erschreck immer, wenn ich das Ding höre - wo kommt aus der Schuhschachtel nur der Bass her??? Kostet ohne Tops 1600 Euro (jetzt habe ich mich wahrscheinlich etwas im Preis verschätzt, aber dafür gibts ja noch 3 Endstufen à 160 Watt kostenlos dazu...). Ich könnte Dir möglicherweise gebraucht ein ganzes System (Subwoofer und 3 Tops) für ca. 1400 Euro (gebraucht - aber Top im Schuss!!) vermitteln. Und bitte nicht mit HK-Lukas vergleichen - is ne gaaaaaaaanz andere Liga!!! Ludwigshafen ist halt etwas weit vom Bodensee...

Gruss 4Art

• Ballwurfsicherheit

• 4Art
    • 31. Juli 2003 um 08:14

ACL Seeburg (das haben die mir zumindest gesagt)

• Ballwurfsicherheit

• 4Art
    • 28. Juli 2003 um 13:14

Salü

Gestern flog bei unserer Firma eine Anfrage für die Konzeption einer Fix-Beschallung für ein Mehrzweckgebäude rein (unter der Woche Turnhalle, aber ab und zu auch Events). Ein Erfordernis ist die sogenannte Ballwurfsicherheit.

Da wir grundsätzlich keinen 100Volt-Kram in die Decke verbauen, sondern den Leuten ein anständiges PA verkaufen wollen, stellt sich das Problem der Ballwurfsicherheit.

Wer hat mit sowas Erfahrung? Ein normal mit Flugbügeln montiertes PA dürfte wohl schnell mal zum Hauptziel für Indoor-Fussballfreaks werden und ich habe keine Lust, das Zeug jede Woche wieder festzuschrauben.

Also: Wer hat sowas schon mal realisiert und kann mir Tipps geben (oder sogar Bilder posten)?

Gruss 4Art

• Beamer fliegen

• 4Art
    • 24. Juli 2003 um 13:11

http://www.peta-gmbh.de

• Beschallungsaufgabe!

• 4Art
    • 23. Juli 2003 um 20:40

Wir haben genau dieses Set vor ein paar Jahren einer Musikschule hier in der Gegend verkauft. Damals verwendeten wir als Amp den TPA 1200 (welcher in der Zwischenzeit vom TPA 1500 ersetzt wurde). Dieser Seeburg-Amp hat 1 x 850 Watt an 4 Ohm und 2 x 325 Watt an 4 Ohm. Er trennt irgendwo aktiv bei 120 Herz, Limiting etc. alles an Bord und man kann (fast) nichts falschmachen. Tönt gar nicht mal so schlecht - aber 200 - 500 Leute ist ein dehnbarer Begriff. Es kann für 500 Leute reichen, aber auch für 200 Leute viel zu wenig sein.

• Mehrkanal Endstufen

• 4Art
    • 22. Juli 2003 um 08:45

Wie alle Hersteller: KMT hat da noch die Q 600: 4 x 250 Watt 4 Ohm, 9 kg, 1500 Euro. Weiss aber nicht, ob sie gut is'

4Art

http://www.kmt-sound.de

• MP3 fähiger Doppel CD-Player

• 4Art
    • 22. Juli 2003 um 08:10

Probleme gibt's halt, wenn die Leute ihr Zeugs aus versehen als MP3 auf eine CD brennen... Ist uns kürzlich passiert.

• 4Art
    • 22. Juli 2003 um 08:10

Probleme gibt's halt, wenn die Leute ihr Zeugs aus versehen als MP3 auf eine CD brennen... Ist uns kürzlich passiert.

• Passiver oder günstige Antennencombiner?

• 4Art
    • 21. Juli 2003 um 15:06

Is' halt schon so: Die (True Diversity)-Empfänger sollten zumindest abnehmbare Antennen mit BNC-Buchsen haben, um die Dinger mit einem Splitter zu kombinieren. Möglicherweise könnte Dir Arne (das ist der von dbtechnologies D - der schreibt manchmal hier im Forum) sagen, ob der Splitter von db auch für andere Anlagen brauchbar ist. Ich kenne auf jeden Fall sonst keinen 6-Kanal-Aktivsplitter für unter 500 Euro...

So könntet ihr in diesem Jahr mal 2 Strecken kaufen und nächstes Jahr (wenn die Leute vom Kirchenvorstand und vor allem Herr/Frau Pfarrer/Pfarrerin gesehen haben, wie genial Funk ist) ist, ein bisschen mehr budgetieren.

• 4Art
    • 21. Juli 2003 um 14:44

Sind halt die Preise aus der offiziellen db-Preisliste des D-Distributors... Ich selber komme halt aus CH und da bekommt der Begriff "Low-Budget" nochmals eine ganz andere Dimension - zumal hierzulande das (von mir ebenfalls ziemlich verehrte) audio-technica Zeugs zu unglaublichen Preisen verkauft wird. Aber die at-Range überlasse ich lieber Dir :wink:

• 4Art
    • 21. Juli 2003 um 14:36

4 x dbtechnologies 910er-Serie (Handsender mit Beyer TG-X 58-Kapsel oder Beltpack mit TG-X 48 Headset) und den 6-Kanal-Splitter AS-6 von db und gut ist.

Wir haben ein solches System seit 1 Jahr im Einsatz (auf 6 Kanäle) und hatten bis jetzt keine Probleme. Kostet alles in allem ca. 2700 Euro brutto.

• 4Art
    • 21. Juli 2003 um 08:19

Und was machst Du, wenn Du den Player auch für irgendwelche Festivals brauchst, wo die Leute Ihre Playbacks im MP3-Format anliefern? Das kommt leider immer mehr vor - und ein Notebook etc. ist leider auch nicht immer am Start um das Zeug abzuspielen...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement