...und Kaltgeräte Dose dran. 😅
Besser als ne Wandwarze! ![]()
...und Kaltgeräte Dose dran. 😅
Besser als ne Wandwarze! ![]()
Schaue Dir mal das Decathlon Arpanaz Fresh an. So ein Zelt stand vom 29. Dezember 2025 bis Ende April bei uns im Garten als Abdeckung für unseren SPA. Das Ding hat tatsächlich über manchen Sturm gehalten - wir haben gestaunt, dass es nach dem Abbauen aussah wie neu. Es stand ungeschützt in der Westwind-Drift. Aufbau in 10 Minuten problemlos möglich. Allerdings müssten halt schon vielleicht ein paar Bodenplatten gesetzt werden, damit das Zelt etwas abgespannt werden kann.
Ich verstehs grad nicht. Hier wird vom TE SLXD vorgeschlagen.
Auf meine Frage, warum kein EW-D(X), das in ähnlichem Preisbereich liegt, beschwert man sich über zu hohe Preise, fehlende Doppelempfänger, schlägt dann als günstige alternative ähnlich teure oder DJ-Gedöns vor. Muss man nicht verstehen... Wir sind hier immerhin im Pro-Brett. Gehobene Preise fangen ganz wo anders an.
Magst du uns aufklären. Natürlich hat man ohne Händlerbeziehungen nur Zugriff auf die Preise der üblichen Verdächtigen. Wo sind die Margen höher? Ab welcher Größenordnung kommt man in den Genuss von entsprechenden Preisen?
Das will ich hier nicht öffentlich kommentieren. Ich schicke Dir PN - aber erst morgen.Alte Leute müssen früh ins Bett…
Preislich liegt das aber alles nicht so weit auseinander.
Die Margen sind aber gaaaaaanz andere... (ausser Du kaufst beim Thomann ein - dann verstehe ich das Problem).
Mipro 700er-Serie... HF-Technisch mindestens so gut wie die vergleichbaren Shure und Sennheiser-Strecken und es können Shure- und DPA-Köpfe verwendet werden. https://www.mipro-germany.de/act-700-breitband
Gerade bei HMF gesehen (kannte die Firma vorher noch nicht): https://hmf.de/collections/tr…22-5-cm-schwarz
Interessant…
Google mal Caturix Attachader. Als ich noch „handwerklicher“ unterwegs war, hatte ich einen solchen. Genialer Rucksack! Kommt zwar aus der Zockerszene - ist aber mega praktisch.
PS: Habe gerade gesehen, dass der Attachader auf der Website von Caturix nicht mehr gelistet ist. Schade…
Beim Schweizer Vertrieb hat das Teil die Produktenummer 11491. Wenn es das Ding bei uns gibt, dann wird es das auch in DE geben
. Dass es die Dinger in Schwarz gibt, wusste ich nicht. War bei uns anno dannzumal auch nie gefragt.
Mipro MU-55 HWS direkt mit TA4F. Das Headset ist soundtechnisch richtig, richtig gut und geht aus meiner praktischen Erfahrung nicht schneller kaputt als DPA oder Sennheiser.
...und trotzdem gibt es kaum grössere bzw. günstigere Holzkisten beispielsweise als Kaninchenstall denn ausgebrannte Subwoofer-Kästen. Wenn ich sowas selber für mein Hasen zusammenzimmern müsste, käme mich das viel teurer (das zum Thema Recycling). PS: Ich habe gar keine Hasen
.
Alles anzeigenIch versuche es nochmal anders. Das hier sind alle Serien/Boxen, für die es offizielle DSP-Presets (inkl. Limiter-Settings) von uns gibt:
Wie man sieht, ist die Impact Serie nicht dabei. Das bedeutet, Du musst dir dein eigenes Preset erstellen, um den vulnerablen 2.5" Treiber zu schützen.
Ein Delta X18B ist nicht nur deutlich robuster, lauter, potenter - er ist auch durch den deutlich größer dimensionierten Treiber und das passende Controller-Preset wesentlich betriebssicherer.
Der Delta X18B kostet zwar 50% mehr, performt aber 100% besser und ist daher in meinen Augen das bessere Investment. Was auch den Wiederverkaufswert betrifft.
Ist jetzt der Impact ein Katastrophen Bass? Nein, da kommt schon annehmbar Musik raus, etwas Pegel gibt es auch, daher „brauchbar“. Wir verkaufen die Serie besonders gut zu Karneval. "HintergrundMusikGenerator zum Biertrinken". Wenn die Kisten dann eine Woche durchhalten, ist das Klassenziel erreicht.
LG
WW
Ich befürchte, dass beim TS infolge Beratungsresistenz Hopfen und Malz verloren ist... Toll aber, wie Du Dich um die jungen Leute hier kümmerst
. Allerdings bedeutet das nicht, dass das Wharfedale-Zeug seniorengerecht gebaut ist - viel zu schwer für alte Rücken
.
guma: Ich verstehe nun wirklich Dein SQ-Gemoser hier nicht. Du hast ja ganz viele andere Pulte, die wunderbar funktionieren, in Deinem Bestand. Wieso setzt Du nicht einfach diese ein? Ich schnalle das irgendwie nicht... Aber vielleicht werde ich auch langsam altersblöde (oder so...).
Es wäre doch mal eine beschäftigungstherapeutische Massnahme für Musictribe, wenn die einen KI-basierten Latenzkompensator entwickeln würden. Und in den ganzen Diskussionen wird gerne mal Mipro vergessen, die eigentlich a) noch vor Shure die erste volldigitale Funkstrecke auf den Markt brachten (8er Serie irgendwie 2011) und b) latenztechnisch schon seit immer unter 2.7ms liegen. Aber das nur so am Rande, weil Mipro ja kein professionell anerkanntes Material ist (oder so).
...eben genau: Und das ist das Problem! Früher gab es Alternativen im Bereich zwischen 16 und 24 Zoll. Das einzige Gerät, welche in diese Richtung "ging", ist das
Ich suche aktuell ebenfalls ein Android-Gerät in der Grössenordnung 18 - 20 Zoll (allerdings für einen ganz anderen Einsatzzweck). Tatsächlich gibt es wohl am Markt kauf was bis gar nichts. Und wenn, dann Gerät mit Android 12 oder 13 oder so...
Und sogar GROSSGESCHRIEBEN ausschliesst. Deutlicher geht's nimmer... Und da gibt's nun wirklich NICHTS zu diskutieren. Kopfschüttel...
wozu ist die konsole denn gedacht und warum keine ma?
Weil vielleicht KEINE MA auf dem Rider steht? Was für ein Sakrileg! Komische Frage, sorry...
Schaue Dich bei den Amps mal bei Wharfedale um... Wenn Du gleich mit Dante-Schnittstelle willst: https://wharfedalepro.com/product/dp-4100f/
Jawoll - DIE App (die beispielsweise bei dem Kasten schon Mutegruppen bewirtschaften konnte, bevor das Pult überhaupt wusste, was das ist...).
Ich habe übrigens gestern Abend die App gekauft und mich nach 10 Minuten Eingewöhnung 1000% wohler gefühlt als auf der Original-App. Sieht einfach nach Mischpult auf, folgt einer Mischpultlogik und sieht nicht nach Spielzeug aus. Meine Meinung...