Bernhard ist der Bruder von Tobi und schon lange in der Firma...
Beiträge von 4Art
-
-
Ich hatte von 1995 - 2004 eine Topaz. Ich hatte nie Probleme. Und das Ding war die ersten Jahre nicht mal eingecased....
-
Kompakt gibt es noch:
Crest XR20 und XR24
oder
APB Dynasonic H1020
Alles gute Pulte - aber der TS sucht 8 Subgruppen!
-
Noch speziell, dass ein Pult ausgeliefert wird, dass auf Midasconsoles.com mit keinem Wort erwähnt wird... Aber seis drum: Mal schauen....
-
Ich habe mir endlich wieder eine Workstation zugelegt (MODX8) und jetzt braucht ich kleine Monitore - insbesondere für zu Hause :-).
Kann mir mal jemand sagen, ob die M100er bzw. M200er von IMG bzw. PL-Audio vom selben Förderband fallen? Die M200 von IMG scheint ja ein ziemlicher Rauschgenerator zu sein. Ausserdem hat die PL-Audio Powercon In/out - im Lager haben wir Kombikabel XLR-PC zu Duzenden rumliegen :-).
Also: Wie rauscht die PL-Audio? Auch ein Lüfter verbaut wie die IMG? Kennt jemand die klanglichen Unterschiede? (falls überhaupt vorhanden...).
-
-
Wenn Du für die tools nichts mehr zu schreiben hast, spricht überhaupt nichts dagegen, sich hier im Forum wieder mehr zu engagieren.

Oder Wurstaudio mit den voll krassen Outboardraffeln wiederzubeleben!
-
Ausserdem - ich mag Hörner einfach!

Ich auch. Deshalb spreche ich gerne auch mal über Systeme, welche nicht dem Mainstream entsprechen.
-
Srry - E24 isi die Bezeichnung
-
Gute Frage
. Pegel und Bandbreite realisiert man ja typischerweise mit einer Auftrennung von Sublows und Kickbässen. Hier übernimmt dies der gesamte Sub. Und das scheint hier ja zu funktionieren. Wenn ich denn - um bei Föön zu bleiben, den SB24 nehme (den ich bei Kalla im Vorführraum/Wohnzimmer damals zu einem sehr frühen Zeitpunkt hörte und "very impressed" war), dann wird dort ein Frequenzbereich von 24 - 150Hz angegeben. Beim neuen Sub (der ja auch ein Doppel-12er-Horn ist) geht's hoch bis 300Hz - und das bei einem scheinbar noch höheren Pegel. Irgendwie kann ich mir nichts so recht vorstellen, wie das genau realisiert wird. -
https://www.facebook.com/13263384016189…30763230348924/
Leider ist das auf FB vorgestellte System nicht auf der Website gelistet. Deshalb poste ich den FB-Link...
Mir scheint das ein durchaus interessantes Konzept zu sein. Die untere Grenzfrequenz ist nicht beschrieben - dürfte wie bei Föön üblich allerdings ziemlich tief liegen. Was ich mich halt frage: Kann ein solches Konstrukt tatsächlich von "tief" bis 300Hz mit dem beschriebenen Pegel funktionieren? Ich bin ja nun wirklich kein Audiophysiker - deshalb möchte ich diese Frage mal zur Diskussion stellen. Ebenfalls interessant, dass mit eine 2Zoll/1Zoll-Treiber von 300Hz bis "hoch" übertragen wird. Ausserdem sind die Tops (im Gegensatz zu den Bässen) schön leicht
.Hat das System hier im Forum schon mal jemand gehört?
-
Da hast Du aber sowas von recht! Und ich sollte das nächste Mal besser kucken...
-
Wirklich dumm scheint die HK-Audio-Box nicht zu sein. Allerdings gibt's keinerlei Möglichkeiten, Funkmikrophone einzubauen.
Wir stehen für solches Zeug auf Mipro. Der neueste Spross ist der Kasten hier: https://mipro-germany.de/produkte/mobil…ungssystem.html
Kostet beim Huss 876.00 Euronen inkl. Funkkram etc. kommt dann aber noch dazu. Ansonsten gibt's bei Mipro noch klassische Schubkarren-Funkboxen, die aber aus unserer Erfahrung wirklich robust sind und gar nicht so daneben tönen. Bei all' den Kästen muss man sich halt bewusst sein, dass die Dinger nicht wirklich High-End tönen. Selbst eine FP22 nicht, welche ich ab und zu einsetze. Die MA-P10 sieht da schon verheissungsvoll aus - ist aber relativ neu und deshalb hatte ich sie selber noch nicht in der Hand. Scheinbar ist aber der DE-Mipro-Vertrieb in solchen Sachen ziemlich hilfsbereit! Kann ich aber auch nur vom Hörensagen "sagen", da wir erfolgreich mit dem CH-Vertrieb (Z-Audio) zusammenarbeiten.
-
Danke Volker für die interessanten Ausführungen! Du kannst davon ausgehen, dass ich/wir in der momentanen Situationen keine Kaufgelüste haben
. Ersatzteile sind eher ein Problem, da gerade das Thema "customizte" Standardware etwas komplexer werden könnte. -
Ich stelle mir grad bildlich vor, wie ein Produktionsslot Linearrays im Schlund eines Anwaltes verschwindet. Irgendwie etwas verstörend

Aber ansonsten: Danke für die Infos! Dann gibts zumindest Hoffnung für uns, dass Ersatzteile noch verfügbar sein werden... (wenn wir denn je den Kram wieder mal brauchen sollten...).
-
Guten Tag
Über einen unserer Hauptlieferanten für Audiozeugs wurde folgende Meldung veröffentlicht:
HRB XXX - 05.10.2020: Durch Beschluss des Amtsgerichts XXX ist angeordnet, dass folgende Rechsgeschäfte nur mit Zustimmung des vorläufigen Sachwalters wirksam sind: Zahlungen auf Forderungen aus dem Steuerverhältnis im Sinne des § 37 AO, insbesondere Umsatzsteuer, sowie Sozialversicherungsbeiträge, insbesondere Arbeitnehmerbeiträge zur Sozialversicherung an Sozialversicherungsträger und an die Finanzverwaltung (§§ 270a Abs. 1 S. 2, 21 Abs. 1 S.
Was bedeutet dieser Eintrag? Als Schweizer kenne ich mich im Deutschen Handels- und Konkursrecht halt wenig aus. Ich habe erstmal eine Identifikation verunmöglicht.
Gruss 4Art
PS: Es handelt sich auf jeden Fall nicht um Fake-News...
-
Geht's um Festinstallation? Dann schau dir mal die Ray Console an. Die ist speziell für Laien entwickelt wurden, aber soll trotzdem moderne Features (wie eben LED und ML Steuerung) bieten. Die ersten Geräte werden wohl schon versendet.
Wenn die Konsole so lausig ist wie die Website von Rayconsole dann gute Nacht...
-
Frag mal beim Huss nach - der macht(e) reltiv viel mit FBT. Vielleicht können die Dir weiterhelfen?
-
Endlich gibts demnächst einen Sackkarren-Thread! Wurde aber langsam auch Zeit sich um die wirklich relevanten Themen des VA-Business zu kümmern (sagt 4Art mit insgesamt 3xLWS und 2xBWS und einer kaputten Schulter ?).
-
Meinst Du das Stadttheater?