1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Christie 2K30

• 4Art
    • 16. September 2020 um 14:44

95kg bei 9500 Ansilumen. Also sozusagen pro Kilo 100 Lumen. Bei unserem Kasten wären es immerhin 416 Lumen/kg. Aber immer noch viel Gewicht für die Leistung, wenn man das mit typischen Konferenzraumbeamern vergleicht (irgendwie 10kg und 7000 Ansilumen oder so...).

Und ja: Der Beamer hat eine reine Wasserkühlung. Aber dafür eben mit Schläuchen in der Dimension von Gardena-Gartenschläuchen... Thermische Probleme hatten wir outdoor beim Autokino nie. Hier ein Timelapse-Video einer Show: https://www.instagram.com/p/CClOUHxJQco/. Die komplette Beamerinfrastruktur war um 1x1m Bütecs auf Rollen aufgebaut und konnte so mit der Hebebühe vor bzw. nach dem Anlass einfach ein/ausgeladen werden. Das Areal, wo die Autos stehen, ist im Normalfall und unter Tag eine - für die Schweiz - MFK-Prüfstrecke - für unsere Deutschen Kollegen Tüf-Parcours oder so. Falls ihr jetzt denkt, dass das Rack im Blickfeld stand: Das war nicht so - die Leinwand war realtiv hoch gehängt und die Distanz zwischen den ersten Autos und der LW war ziemlich gross. Hat also gepasst. Trotzdem würden wir das Konzept beim nächsten Mal auf Teleobjektiv umstellen. Das Gerät haben wir übrigens gebraucht gekauft. Nicht, dass hier die Vermutung aufkommt, wir Schweizer VA-Firmen schwämmen in Geld oder so :P:P:P

• Christie 2K30

• 4Art
    • 15. September 2020 um 19:24

Klimaanlage? Für den UKW-Sender oder den Beamer? Wir haben übrigens nicht schlecht gestaunt, als wir die verbauten Gartenschläuche mit Bajonettanschlüssen im Geräteinnern gesehen haben. Hardcore-Wasserkühlung 8o

• Christie 2K30

• 4Art
    • 15. September 2020 um 15:15

Für ein Autokinoprojekt haben wir im Sommer einen Christie 2K30 angeschafft. Ausserdem danebst einen UKW-Transmitter für die Audioübertragung (das Gerät lässt sich bis auf 30 Watt Sendeleistung einstellen...). Alles eingecased und mit Flugrahmen. Allerdings reicht ein Kombi für den Transport definitiv nicht :P.

Mietanfragen gerne via PN! Allerdings haben wir keine Lust auf Verzollungstheater. Deshalb dürfen es gerne Anfragen vor allem aus der Schweiz sein. 8o

• Reparatur Eiki LC XL200 extrem teuer

• 4Art
    • 15. September 2020 um 15:09

Das Problem ist: Relativ kleine Bilddiagonale und Projektionsdistanz von 14 Meter. Das geht nur mit einer Teleoptik. Die 1300 sind inkl. Reparatur. Der Block alleine ist CHF 950.00... Aber danke für die Unterstützung, Simon!

• 4Art
    • 15. September 2020 um 10:50

niggles: Das befürchte ich auch! Allerdings ist es halt merkwürdig, dass wir denselben Kasten in einer Schule anno 2014 verbaut haben und dort läuft das Gerät einwandfrei.

• 4Art
    • 15. September 2020 um 10:48

Mhhh... Besten Dank für die Infos! Falls der Kunde sich für ein neues Gerät entscheidet: Könnte es sein, das DLP-Projektoren in Bezug auf Kälte/Wärmewechsel haltbarer sind?

• 4Art
    • 15. September 2020 um 07:55

Guten Tag

Bei einem Kunden von uns ist nach knapp 3 Jahren (leider ebenso knapp ausserhalb der Garantiezeit) ein Beamer (Eiki LC XL200 - https://www.beamer-discount.de/beamer/sonstig…0a-p-44169.html - den Kasten gab's auch von Sanyo und Panasonic) defekt, den wir damals liefern durften. Dieser hat insbesondere bei hellen Bildern violette Farbsäume. Der Kostenvoranschlag für die Reparatur hat uns nun tatsächlich komplett aus den Socken gehauen: Diese soll schlappe 1300 Franken kosten für ein Gerät, das damals (nur Gehäuse) 2000 Franken gekostet hat. Ausgetauscht werden soll der sogenannte "Prism Block". Soweit ich das aber in Erinnerung habe, ist bei violett/rosa Farbsäumen typischerweise ein LCD-Pannel kaputt und die Reparatur liegt so um die 400 - 500 Franken.

Jemand eine Idee, was wir tun sollen?

Noch eine grundsätzliche Frage: Das Gerät hängt in einer Kirche, in welcher sehr grosse Temperaturschwankungen bestehen. So kann es sein, dass im Winter durchaus Tagestemperaturen von unter 10 Grad (minimal 8 Grad) herrschen und der Raum dann vor Gottesdiensten kurzzeitig auf 20 Grad aufgeheizt wird. Danach kühlt er wieder ab. Kann es sein, dass dies einem Beamer nichtd wirklich gut tut? Das letzte Gerät (Baugleich) hielt allerdings immer 5 Jahre...

Gruss 4Art

• Rack / iPad Mixer

• 4Art
    • 14. September 2020 um 06:32

Es wäre schön, wenn Du nach dem Vergleich berichtest!

• Rack / iPad Mixer

• 4Art
    • 12. September 2020 um 18:42

Bei 16 I/O's würde ich es schätzen, wenn ich im Notfall auch am Rackmixer eingreifen könne. Bei den XR's geht das nicht. Da sieht man am I/O nicht mal, ob irgendwie irgendwo ein Signal anliegt oder ob sich beim Pult sonst irgendwas tut (habe selber den XR12 für max. 2 Kanäle :)). Bei X32-Rack kann man das "irgendwie". Mit der Mixing-Station lässt sich das Teil sogar bedienen - die Original-App finde ich zum Davonlaufen. Soll aber Leute geben, die die App mögen. Jedem das seine...

Da ich bekennender Behringer/Midas-Verweigerer bin (bis auf das olle XR12) würde ich Dir den Kasten hier empfehlen:

https://www.allen-heath.com/ahproducts/qu-pac/

Kostet halt auch deutlich mehr, als die Behridas-Kiste.

• Geschäftsfeldverlagerungsidee...

• 4Art
    • 12. September 2020 um 00:04

Tja: Bei 3x Sonstiges und einem eigenen Unterforum „Sonstiges“ kann man schon mal den Überblick verlieren.

• Geschäftsfeldverlagerungsidee...

• 4Art
    • 10. September 2020 um 06:28

Charlie Gäng baut jetzt auch Wohnmobile:

https://gaeng-case.de/manufaktur-fah…dividualausbau/

Schönes Beispiel, wie man auch ohne Veranstaltungstechnik überleben kann in den aktuellen Zeiten...

• Produktempfehlung Digitalmixer + Dante? Frage zu Dante

• 4Art
    • 7. September 2020 um 06:35

Darum schreibe ich ja: XD-Variante. X ohne „D“ ist die Normale. Die XD wurde 2019 angekündigt - bis dato aber noch nicht gelaunched. Deshalb: Vertrieb anfragen. OK? :)

• Produktempfehlung Digitalmixer + Dante? Frage zu Dante

• 4Art
    • 6. September 2020 um 22:18

Keine Ahnung, ob die Variante nun fertig wurde. Vielleicht beim Vertrieb nachfragen? Ansonsten ist das RCF M20XD genau das, was Du suchst.

• Powerbank mit 12-Volt-Abgang für den Betrieb entsprechender Geräte

• 4Art
    • 2. September 2020 um 21:43

Stimmt. Bei den Dingern ist manchmal sogar noch ein Kompressor eingebaut. Mit dem liesse sich dann sogar der Staub vom Keyboard wegpusten. Irgendwo in meiner Womokiste liegt sowas rum, um die Luftfederung aufzupumpen. Muss ich mal testen!

• Empfehlung Digitalmischpult bis 3000€

• 4Art
    • 2. September 2020 um 21:40

Alles in Allem steht einfach der falsche Name auf dem Kasten: Nämlich Behringer. (duck un‘ weg).

• 4Art
    • 30. August 2020 um 19:12

Tobias: Hast Du denn mit dem Teil schonmal was Handfestes betrieben und kannst berichten?

• 4Art
    • 30. August 2020 um 19:11

Autobatterie geht wegen kaputtem Rücken leider nicht mehr. Das ist auch der Grund, weshalb ich von meinem geliebten Masterkeyboard/epiano-Panzer Roland RD600 auf was gaaaanz leichtes, transportables downgraden werde. Das Ding hat mit 88er Tastatur 7kg... Und da passt wine Autobatterie leider nicht.

• 4Art
    • 30. August 2020 um 17:25

Hallo zusammen

Ja - ich geb's zu: Strom ist nicht mein Ding :P - deshalb hier meine - vermutlich für viele Mitschreiberlinge - doofe Frage:

Wenn ich ein E-Piano mit einer Wandwarze betreibt, welche 12 Volt, 2.5A an Daten hat, kann ich dann das Gerät mit eine Powerbank à la dem Ding hier https://www.digitec.ch/de/s1/product/…3?tagIds=82-537 betreiben? Wie lange dürfte die Laufzeit mit einem solchen Akkupack sein?

Gruss 4Art

• Wash Movinghead des Herstellers Light4Me?

• 4Art
    • 25. August 2020 um 18:30

10

• Tipps für neue hochwerte Sprachbeschallungsanlage

• 4Art
    • 7. August 2020 um 15:36

Du schreibst, dass Dir Maui nicht gefällt. Hast Du denn das grosse Maui44-System (zwei Bässe und zwei Tops pro Seite) überhaupt schon mal gehört? Wir haben einige Maui-Systeme im Einsatz und auch verkauft und sowohl wir für kleine Geschichten (vor allem Sprache - auch im hochwertigen Gala-Umfeld) als auch unsere Kunden waren immer sehr zufrieden! Allerdings halt selfpowered Bässe - wie eigentlich praktisch alle diese Systeme - und Du hättest ja gerne offensichtlich was passives.

Falls doch SP-Bässe in Frage kommen, dann lohnt sich auf jeden Fall auch mal ein Versuch mit Harmonic-Design Systemen (http://www.harmonic-design.de). Dort dann mit der PL32 als Top und je nach Bassvorlieben einen 15er oder 18er als Sub. Vermutlich bekommst Du das System auch voll-passiv mit einer Systemendstufe. Budgettechnisch passt das alles...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™