1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• RCF M20X

• 4Art
    • 22. Januar 2020 um 11:41

Irgendwie ein sympatischer Kasten! Ich behalte das Gerät auf jeden Fall mal im Hinterkopf für Installationen, in welchem wir beispielsweise in der Vergangenheit QSC-Digipulte verbaut hatten. Auf jeden Fall scheint mir der Ansatz viel Vielversprechender als die diversen 1-Fader-Kisten, die in den letzten Jahren auf den Markt geschmissen wurden. Die App funktioniert auf jeden Fall mal schon richtig gut. Nur Copy-Paste unter den Sends zu "verstecken" finde ich doch einigermassen "na ja". Was aber dort wieder schön ist, dass man die einzelnen Ebenen wie HPF, GAte, PEQ und Compressor/Desser einzeln für den Kopiervorgang abwählen kann.

Durch die Remote-Gains kann das Mischgerät auf jeden Fall komplett fernbedient werden im Gegensatz zum von mir üblicherweise präferierten QSC Touchmix. Das Gewicht passt mit 7.9kg ebenfalls.

Und für die Schweizer Profi-Mitgleser: Beim CH-Vertrieb läuft grad bis 31.01. eine nette Aktion (Decibel)!

Ach ja: Und Delay-Tap gibt zumindest in der App nicht. Und scheinbar gibt's irgendwann noch eine reine Rack-Version. Die soll dann M20R heissen...

• Leichtes, schlankes Horn

• 4Art
    • 19. Januar 2020 um 15:57

Gibts KMT noch? Dort wärs dann die HT 8.

Oder DAS Bidriver. Sieht nur ein bisschen aus wie ein Sportplatzhorn.

• Leichtes, schlankes Horn

• 4Art
    • 19. Januar 2020 um 15:26

Was heisst „günstig“?

• Namm 2020

• 4Art
    • 18. Januar 2020 um 22:51

Ella = Clia in neu... My opinion

• Warum gibt es keine vernünftigen Rackmixer?

• 4Art
    • 5. Januar 2020 um 08:55
    Zitat von MatzeRockt

Hat er in seinem Startpost schon erwähnt...

Stimmt. Ein weiterer Vorschlag: Australian Monitor AMD200. Eigentlich ein 1HE-Powermixer mit einfacher Bedienung. EQ, Gain etc. läuft digital - ist aber auch hier auf das Wenigste abgespeckt. Wir haben zwei der Kästen seit Jahren in Installationen im Einsatz und bis jetzt keine Defekte.

https://www.australianmonitor.com.au/collections/mi…products/amd200

Ob AM in DE erhältlich ist, weiss ich aber nicht.

• Warum gibt es keine vernünftigen Rackmixer?

• 4Art
    • 4. Januar 2020 um 11:18

Alesis Multimix 10

• 1-Chip DLP in der 12'000 Lumen-Klasse: Stand der Dinge?

• 4Art
    • 19. Dezember 2019 um 12:30

siwi: Wie sieht denn der Vergleich zu 3-LCD'ern im Vergleich zu 1-Chip DLP's mit jeweils Laserquelle aus? Thema wäre auch Christie LWU-900DS mit 9000 Ansi-Lumen. Zwar leistungsmässig eine Liga unter dem 12'000ern - aber trotzdem durchaus für Installationen sehr interessant.

• 1-Chip DLP in der 12'000 Lumen-Klasse: Stand der Dinge?

• 4Art
    • 18. Dezember 2019 um 07:11

Guten Tag die Herren

Bis vor nicht allzu langer Zeit waren ja 3-Chip-DLP-Beamer in der 10'000 - 15'000 Lumen-Klasse "State of the Art" (Vermeidung von Regenbogeneffekten etc.). Nun stelle ich fest, dass bei aktuellen, richtig teuren Geräten wie dem Panasonic PT-RZ120 mit Laser-Leuchtmitteln (mit konventionellen Leuchtmitteln gibt es immer noch 3-Chiper in einigermassen bezahlbar unter 30k-Euro) nur 1-Chiper eingesetzt werden.

1. Haben die Hersteller nun die 1-Chip-Technologie im Griff?

2. Kann man bei Laser-Leuchtmitteln nur 1-Chiper einsetzen oder werden die Geräte als 3-Chiper einfach zu teuer?

3. Sind grosse LCD-Projektoren, welche ebenfalls über Laser-Leuchtmittel verfügen, bildqualitätmässig überhaupt eine Alternative? In der Vergangenheit war es ja so, dass ein merklich besseres Bild erst mit 3-Chip-DLP's erreicht wurde und 1-Chip-DLP's und gute LCD'er ähnlich abschnitten.

Gruss 4Art

• Fehlermeldung 403

• 4Art
    • 10. Dezember 2019 um 06:52

Selbes Problem auf meinem Apfelblech...

• Hörtest Beschallung von Kirchen und kleineren Hallen ca. 300qm

• 4Art
    • 8. Dezember 2019 um 09:31

Hd 281 (gibts nur noch gebraucht) oder Seeburg A3 in der neuen Version. Beide bringen die Performance einer 12er-Schachtel, klingen richtig gut (die Hd 281 auch Fullrange!) und können an einer stink normalen Endstufe betrieben werden. Ausserdem sind die Dinger weniger auffällig als 12/1er.

Oder gleich eine PL Audio Powerpack 4003 und zwei passive 12er-Subs oder einen passiven 15er-Sub dazukaufen. 18er in Kirchen neigen nach meiner Ansicht und Erfahrung zu sehr dazu, mulmig zu werden (Nachhallzeiten im Bereich 100Hz -120 Hz, damits schön sakral klingt).

Noch ein bisschen Sonntagslektüre zum Thema: https://www.seeburg.net/pdfs/produktpd…b1501dpplus.pdf

• Skalierbares System bis 800 Personen

• 4Art
    • 6. Dezember 2019 um 12:54
    Zitat von secluded

HK Linear-Serie - mit 20k € kannste da was nettes zusammen zaubern...

...an sonsten noch auf die näxxten 8 Antworten warten, dann bekommste sicher noch 8 weitere Vorschläge...

sec

p.s.: selber hören und erleben hilft da sicherlich ;)

Zitat von Arensre

Also ich weiß ja nicht auf welches Forum du dich beziehst. Aber es wurde kein 8004 in Kombination mit zwei K20 vorgeschlagen. Desweiteren kann man die Lautsprecher auch aufeinander anpassen.

Sollte zumindest der Job eines Technikers sein.

Und 4 x 8004 inkl Tops sowie dem Material von Seeburg in aktiv bekomme ich für unter 20k€

Wo auch immer du deine Preise her hast. Du kaufst zu teuer ein.

1. Woher weisst Du, dass der TS Ek‘s hat? In VKs mit schlauem Amping kriegst Du das mit VK‘s auch bei schönem Rabatt NICHT hin. Und glaube mir: Ich habe schon mit Seeburg gedealt, wo gewisse Forenuser hier noch gar nicht auf der Welt waren.

2. Ich habe klar geschrieben: 2 8004er auf 1 K20! Wie kommst Du auf 2 K20 auf einen Sub???

• Skalierbares System bis 800 Personen

• 4Art
    • 6. Dezember 2019 um 10:51

Guckst Du

PL Audio2 x HT 210 horngeladenes Top

2 x U-Bügel für HT 210

1 x Case 2 HT210 mit Bügel-Kabelfach

4 x B 18 DLX Bässe Hülle Rollen

1 x Powerpac DSP 10.4 DSP im Rackkpl. Kabelset ,

plug and play Setpreis 11.500,00

Gehst Du zum Uli (PL-Audio), hörst Dir das an, und kaufst 2 von den Sets, wenn Dir das gefällt. Das Angebot ist nix Spezielles, sondern so auf der Website vom Uli veröffentlicht. Ich habe mit der Bude nix zu tun - aber preislich passt das auf Deine Anforderung. Alle anderen Systeme, die hier genannt wurden, sind bei Deinem Budget preislich nicht möglich (ausser ganz knapp das LTS5 - aber hier auch nur mit einem Bass pro Top). Und 1 8004 kommt nicht mit einer K20 mit - da brauchst Du in jedem Fall für die Skalierbarkeit zwei.

Alternative wäre deshalb nur gebraucht.

• C-Band - ab wann verschrotten?

• 4Art
    • 4. Dezember 2019 um 07:23

In CH ist das C-Band seit 31.12.2018 definitiv für Broadcast finito. Das 5G-Telefonnetz ging in ausgewählten Ortschaften (Sunrise Telecom) bereits 2017 in Testbetrieb. Swisscom plant(e), bis Ende 2019 flächendecken 5G einzuführen. Das wurde aber durch viele Einsprachen von Anwohnern verhindert. Auch einzelne Gemeinden und Kantone stellen sich gegen den Ausbau des Netzes, deshalb wird‘s wohl noch etwas dauern (unklare Auswirkungen von 5G auf die Gesundheit). Bei .swisscom (und anderen Providern) gibts bereits eine (wenn auch kleine) Auswahl an 5G Handies.

Irgendwie ist da DE wohl nicht mehr so ganz mit der technischen Entwicklung mitgekommen? Auf jeden Fall ist in CH das C-Band ein absolutes no-go.

• Funktionen in digitalen Mischpulten - wer hat was "erfunden"?

• 4Art
    • 29. November 2019 um 07:21

Auf jeden Fall war der früher da. Aber - soweit ich mich erinner - war das kein Powermixer...

• Funktionen in digitalen Mischpulten - wer hat was "erfunden"?

• 4Art
    • 27. November 2019 um 07:35

Allen&Heath DP1000: Der wohl erste und einzige digitale Powermischer, den es je gab. So ein Ding liegt bei uns im Lager sogar noch irgendwo rum...

• Gibt es gute, kleine Monitor-Speaker?

• 4Art
    • 19. November 2019 um 22:02

Föön CLiMo - die Wedge-Version der Clia.

• Neues Lichtpult gesucht

• 4Art
    • 7. November 2019 um 09:03

Die kosteneffektivste Lösung im Moment ist Avoltes Titan Mobile. Das komplette Titan-Oekosystem mit 4 Universen "built in" (12 über Art Net) + gutes Touch-Notebook = etwa 4.500.00 = zu teuer für Dich.

Avolites T2 (2 Universen) mit Microsoft Surface kostet 1'700.00 - 1'800.00... Wenn dann wieder Geld vorhanden ist, kaufst Du noch den Mobile Wing dazu für nochmals 1'600.00 irgendwas. Auf jeden Fall bist Du dann in einem voll skalierbaren Profi-Oekosystem drin, das nach oben ziemlich unbegrenzt erweitert werden kann :-).

• AD Systems i.Flex 15

• 4Art
    • 3. November 2019 um 16:49

Wenn Du Lust hast, die Kisten ohne Griffe zu transportieren - viel Spass. Die i.flex-Serie ist nämlich die Installationsversion der Flex-Serie. Ich hanobe die kleinen 10.1er mal verbaut und die Dinger sind richtig gut.

• Gesundheit und Sport

• 4Art
    • 30. Oktober 2019 um 22:57

Kommt auf den Stromanschluss an und ob die Kiste eine PFC-Schaltung hat 8o

• Gesundheit und Sport

• 4Art
    • 28. Oktober 2019 um 10:45

...is do egal :). Ich amüsier mich köstlich über diesen Fred und Lachen ist immer noch die gesündeste Medizin. Deshalb: Posten Leute, bis Euch die Finger abfallen! 8)8):saint:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™