Kann mir mal jemand sagen, weshalb die Kästen in diesem File BS18 undBS30 heissen und nicht B18 B30???
Beiträge von 4Art
-
-
Hmmmm... Wir hatten vor Jahren auch mal eine solche Anfrage - damals ging es um PA-Material für Nigeria - ist ja gleich um die Ecke. Wir haben dann relativ schnell herausgefunden, dass es beim Projekt um Geldwäsche gegangen wäre. Eine entsprechende Nachfrage beim Schweizer Konsulat in Aboudja bestätigte die dannzumaligen Recherchen unserer Hausbank.
Bevor Du also in geschäftliche Beziehungen dort treten solltest, lohnen sich möglicherweise entsprechende Abklärungen. Klar: Im Moment wird gefragt, wo man sowas dort kaufen könnte. Man habe im Musikgeschäft XY in DE so tolles Material gehört und wolle das zu Hause auch einsetzen. Bald merkt man, dass es nichts gibt vor Ort und dann kommt die Frage von Export aus DE (oder noch lieber der Schweiz wegen Mehrsprachigkeit) in jene Länder auf...
-
Bei uns in der Nähe wurden in einer Schulaula neuestens Touringsticks geflogen verbaut. Ehrlich gesagt gefällt mir der Sound überhaupt nicht. Ich kann mir aber aufgrund von Erfahrungen mit anderen kompakten Linienstrahlern vorstellen, dass die Dinger einfach nicht für den Flugbetrieb geeignet sind. Und ja: Ich mag AD
. -
Also: Du bist kein Linearray Fan - siehst aber, dass das eine gute Sache wäre. Dann könnte das ein Fall für was Hybrides sein. Seeburg GL24/G8 käme mir in den Sinn - hat für R&R aber möglicherweise zu wenig Eier. Harmonic Design HLS24 mit den System-Doppelachzehnern sollte ihr Euch deshalb sehr genau ansehen.
-
Eindeutig ein Fall für Harmonic Design. Dann klappt das auch mit dem Budget. Ich sehe da grad so eine interessante Mischung zwischen HD-Beam-Series und HLS20 vor meinem inneren Auge... Call sales@harmonic-design.com.
-
...und ich frage mich langsam, ob ich kich hier in einem Hackerspace oder PA-Forum rumtribe
. Ist aber auf jeden Fall spannend. Weitermachen, -
Genau - nobody is perfect. Deshalb wird eine SQ-7 aktuell noch mit den 16/8er-Boxen einT112 ersetzen und ist bereits im Zulauf Im August gibts dann 48/16er. Die T112 wird Sparepart-Lieferant für die ander ILive. dLive ist ebenfalls in Planung. Allereings ist das SQ-7 einfach ein System, dass ohne Babysitter verdryhired werden kann und somit schön Geld in die Kasse spült - den Kasten begreift jetzt im Gegnsatz zu gewissen Konkurrenten schnell mal jemand. Den Aspekt sollte man unter vielen auch nicht ausser Acht lassen
. -
Das ist der Kasten, auf den auch Kalla Kuntze schwört(e). Zumindest damals vor 16 Jahren, als wir bei ihm einen Vor-Ort-Termin hatten
. Und user: You get what you pay for. Letztlich fallen die Geräte für 500 Euronen wohl alle irgendwo beim gleichen Chinesen vom Band. Übrigens hatte wir früher viele Altos in Installationen. Mehr als 6-7 Jahre hat keiner der Kästn durchgehalten. -
-
-
-
-
-
Der Daily mit seinem 6 Tonnen Fahrgestell als 3,49T Version ... fällt nicht auf wenn der mal 5T wiegt und bis auf dan im Winter festfrierenden Bowdenzug der Handbremse ein super Auto.
Genau mit einem solchen Fahrzeug wurde ich vor 10 Jahren von unseren Freunden in grün (bzw. blau) rausgeholt. Gewicht inkl. Fahrer und Beifahrer 4.7 Tonnen.Zulassung 3.5 Tonnen. Übrigens: Das ganze lief nur deshalb ohne erweitertes Strafverfahren ab, weil das Fahrzeug im Ausland eben (damals noch) als 5.5 Tonner hätte zugelassen werden dürfen. Die Busse war aber so noch hoch genug

. Das Risiko bei den Geräten ist dann halt tatsächlich sehr hoch, dass man mal eben ein bisschen zu viel reinlädt. -
TSE/TSM: Guter Zustand, mhhhh... Viel Spass beim Suchen (und ja: Unter gutem Zustand verstehe ich nicht neuen Lack).
-
-
Liebe Leute
Meistens wird hier ja von audiotechnisch eher missratenen Veranstaltungen berichtet. Ich möchte diesem Trend ein endgültiges Ende setzen!
Gestern Abend - Hallenstadion Zürich. Marc Knopfler. Ich hatte einen Platz an der gegenüberliegenden Seite der Bühne - so etwa 50 Meter weg vom Geschehen. Masse der Halle: 80 m x 50 m x 17 m (l x b x h).
Der Sound - sagen wir es mal so - war absolut überirdisch. Ich neige mein Haupt vor der Systemtechnik und dem Ton-Ing und werde mich nie mehr hinter ein Mischpult setzen.
Trotz der Distanz zum Geschehen war Sound und Ordbarkeit der einzelnen Instrumente und Stimmen trotz extrem moderater Lautstärke gegeben. Der Sound hatte eine unfassbare Räumlichkeit, wie ich das so noch nie gehört habe. Und ich habe schon viel gehört. Ich verortete drei "Hangs" K1 über der Bühne à irgendwie 8 - 10 Elemente, beim mittlerein Hang waren Flugbässe dahintergehängt. Rechts und links dieser drei "Centerhangs" waren nochmals je 2 Bananen à 12 Elemente geflogen und noch je ein 16er Hang als Outfill für die Ränge. Nach Adam Riese waren das irgendwie zwischen 100 und 120 Schachteln. Notabene voll gestuhlt die Arena und deshalb höchstens 10'000 Pax. Was auch faszinierend war: Im Zeitalter von restriktiven Lärmvorschrifen werden ja oft Sub's bis zur Kotzgrenze hochgedreht, um fehlende Mid's zu kompensieren. Hier waren vor allem Low Mid's und total natürliche Mid's im Raum. Die Sublows wurden extrem dezent eingesetzt - im Gegensatz zur heutigen, oft wirklich furchtbaren, bassorientierten Mischerei.
Fazit: L'Acoustic L'Isa rockt. Zwar ein unfassbarer Audioaufwand (dafür wurde wohl der ganze Videokasumpel weggespart und man sah tatsächlich Musiker anstatt 10'000 Pointes auf der Bühne), aber es lohnt sich. Punkt. Ende. Und ich kann's immer noch nicht fassen, dass Audio in dieser Halle so klingen kann...
4Art
PS: Das nächste Mal nehme ich wieder den Feldstecher mit. Irgendwie habe ich das Ding infolge Videoeskalation bei fast allen Liveacts weggespart...
-
So. Also sowas hier? Da muss ich mich doch als stolzer UO a.D der Schweizer Luftwaffe doch mal zu Wort melden: Ihr habt ja alle sowas von Recht

-
Die Pontoniere oder die Bell-Boxen?

-