1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Allen & Heath CQ Serie

• 4Art
    • 16. März 2026 um 11:21

...das habe ich bemerkt. Irgendwie denke ich "verkehrt" herum und zu wenig musikermässig für die App Aber scheinbar und wenn man andere Foren liest - bin ich nicht der Einzige, der die App ziemlich daneben findet - da bin ich ziemlich froh - und vermutlich zu alt... Für diese Umstände gibt's dann halt Mixingstation, in welcher ich eine seniorengerechte Oberfläche bauen kann! (wer zum Geier kommt auf die Idee, Faderkappen transparent darzustellen in einer solchen App???)

• Allen & Heath CQ Serie

• 4Art
    • 16. März 2026 um 07:59

Nun denn - gestern habe ich tatsächlich das erste Mal auf einer CQ20 gespielt/gemischt. Was soll ich sagen: Ich finde die App tatsächlich in etwa das schlechteste Stück Software, was mir in den letzten Jahren untergekommen ist. Ich werde wohl tatsächlich meinen wohl schon seit Jahren abgelaufenen Mixingstation-Account, den ich damals für das XR12 gelöst hatte, wieder aktivieren müssen... Hardwaretechnisch kann man zu dem Kasten ja nichts sagen. Hat halt viele Löcher und 2 Griffe an der Seite und lässt sich schön unauffällig auf der Bühne platzieren :P .

• Delay Line mit XR18

• 4Art
    • 11. März 2026 um 09:57

...oder kauft sich als Delayersatz ein Proel Digipad 8 mit Delays in allen Ein- und Ausgängen und hat dann gleich noch ein Mischgerät für Kleinstbaustellen zur Hand.

• Subwoofer für Jugendband gesucht

• 4Art
    • 10. März 2026 um 07:41

Traditionelle Kirche (klassischer Kirchenbau) oder Freikirche (akustisch optimierter Raum)?

• Lautsprecher Empfehlung für Firma z.B. Betriebsversammlungen

• 4Art
    • 9. März 2026 um 06:56

Den kannst Du nicht heraufbeschwören - er/sie/es war schon immer einer. Und manchmal fragt man sich, ob bisweilen der/die/das Geist hierzulande einen Identitätswechsel vollzogen hat :/ :D

• 4Art
    • 8. März 2026 um 14:15

Die letzten Einträge waren vor sehr langer Zeit (ich glaube 2008). Manuela Villacrusis. War aber immer irgendwie nur ein Geist...

• 4Art
    • 8. März 2026 um 11:18

Das ist Komplex...

• Regieraum Abhöre

• 4Art
    • 4. März 2026 um 22:03

Ich bin mich grad über die Palmer Orbit 11 am informieren. Das Ding scheint das aktuelle Studiomonitor-Superbeast in Bezug auf Grösse/Output/Sound zu sein. Gibt viel auf YouTube über den Kasten…

• Behringer Flow 8

• 4Art
    • 3. März 2026 um 12:25
    Zitat von zegi

Wofür brauchst du bei 8 Kanälen Mute-Gruppen?

Für „one know fit‘s all“-Anwendungen kann das schon Sinn machen. Dafür fehlen im Moment aber noch die Usersperren. Und joergs: teuer finde ich das Ding nun wirklich nicht im Verhältnis zum Flow 8 (Delay in allen Ein/Ausgängen, grösseres Display, W-LAN etc. etc.)

• E-Autos: Erfahrungsberichte

• 4Art
    • 2. März 2026 um 07:55

Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte,

• 4Art
    • 27. Februar 2026 um 11:08
    Zitat

Jetzt sind wir schon bei T -21 Beiträgen  :cursing: :thumbdown: . Nichts ist mehr, wie es früher mal war! Ich bewundere aber Euren Ehrgeiz und Eure Energie, den TS in die richtigen Bahnen zu lenken. Alleine der Glaube fehlt mir...

• Komponenten kleine Festinstallation mit simpler Bedienbarkeit und Musikzuspielung

• 4Art
    • 25. Februar 2026 um 16:57

Proel Digipad 8: Mixerlein hat Bluetooth und einen Limiter im Main-Out. Leider noch keine Möglichkeit, Funktionen mit Passwort zu sperren - kommt vielleicht noch? Kostet nix und es würde sich wohl lohnen, das mal auszuprobieren. Die Hardware könnte ja mit einem gezogenen Kabel für USB und Handy-In weggesperrt werden. Bedienung dann über die App.

• I don't need that, 2.0

• 4Art
    • 25. Februar 2026 um 14:53
    Zitat von treibsand

Deine Probleme möcht' ich haben...

Mein Chef ist fast ein halbes Jahrhundert älter und es klappt trotzdem häufig nicht. <X

Da beginnt das dann wieder mit den 3 Sachen (bei mir ist das auf jeden Falls so, seit ich ein 6 vor dem Komma habe...)

• Erfehrungen mit Billigmikros und Griffgeräuschen?

• 4Art
    • 24. Februar 2026 um 08:14

Samson C05 - die haben ganz erstaunlich wenig Griffgeräusche. Gibt's aber beim T. nicht.

• Jabra Headset als Mikro für kleine Veranstaltungen

• 4Art
    • 24. Februar 2026 um 07:47

iron Wenn alles, was nicht für die Bühne gemacht ist auf Bühnen (bzw. Regieplätzen) verschwinden würde, dann wäre das Leben sowas von langweilig *finger

• Violet Audio dMix128

• 4Art
    • 23. Februar 2026 um 09:48

...andere winken damit und Du schmeisst sie rum??? :P :P :P

• 4Art
    • 23. Februar 2026 um 09:46

Ich denke, dass jetzt erstmal 10 kleine Jägermeister angesagt sind.

• Neues Lichtpult - Ideen gesucht

• 4Art
    • 20. Februar 2026 um 08:16
    Zitat von Licht_01

Der Ansatz ist aber bei den 3 Großen Herstellern der gleiche.

Chamsys, MA und Hog sind die Pulte welche einem immer helfen Jobs zu bekommen.

Zumal die alle 3 so ziemlich das gleiche können, bzw Chamsys da noch einen drauf setzt mit dem Mediaplayer

Du hast definitiv Avo vergessen... Wir hatten ja einiges an Titan-Zeug, also wir unsere Firma noch hatten. und die Tiger Touch ist doch öfter mal für Englische und US-Produktionen auf Dryhire-Reise gegangen. Das Zeug ist dort ziemlich verbreitet - vor allem in UK. T3 + T3Wing +Touchscreen-PC für stationär/Notebook mobil wäre dann ein erstaunlich kompaktes System mit 16 Universen, einem guten Bedienlayout und einer Software, die in Ansätzen sogar ich einigermassen verstanden habe.

• Infos Soundcraft S4

• 4Art
    • 19. Februar 2026 um 14:17

Kaufen? Nein. Schenken lassen? Nur wenn der Transport dabei ist.

• ISE 2026 Neuheiten, etc. Wer geht hin?

• 4Art
    • 4. Februar 2026 um 16:58

VERA50 Klangarchitektur ohne Kompromisse. | TWAUDiO

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™