1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Spezielles Steckernetzteil für LED-Leuchte gesucht

• 4Art
    • 13. August 2018 um 13:56

Danke für den Tipp! Ich behalte Inpotron mal in der Backhand für zukünftige weitere Produkte, bei denen die Netzteile in den Leuchten eingesetzt werden. Der Hegau ist ja sozusagen bei mir gleich um die Ecke :)

Wir suchen grad was für eine 0-Serie - und hier lohnt sich eine Eigenentwicklung (noch) nicht. Die Prototypen gehen noch mit dem Mean Well-Teil raus.

• 4Art
    • 13. August 2018 um 12:06

Jep - aber in einem "normalen" Gehäuse à la:

https://www.electricautomationnetwork.com/de/meanwell/ei…p1m-gst90a24p1m

• 4Art
    • 13. August 2018 um 10:21

Guten Tag die Damen und Herren

In meinem "Real-Life" arbeite ich ja als Spezialist für Elektronische Hilfsmittel für blinde und sehbehinderte Menschen. In diesem Zusammenhang entwickeln wir aktuell eine Tisch/Arbeitsplatzleuchte mit einestellbarer Farbtemperatur, Dimmer und Bluetooth-Schnittstelle für Bedienung/Sensorik über eine App. Tolles Produkt, alles funktioniert.

Beim sogenannten EMV-Konformitätstest hat es sich allerdings herausgestellt, dass das verwendete Netzteil (das im Uebrigen auch von sehr namhaften Konkurenten verwendet wird) zu viele harmonische Oberwellen ins Stromnetz "zurückspielt" und deshalb (eigentlich) nicht verwendet werden darf.

Wir haben nun alternative Typ-C Netzteile für LED-Leuchten evaluiert und getestet. Diese funktionieren auch - sind aber optisch und gewichtsmässig auf den Einbaubetrieb ausgelegt. Die Dinger sehen einfach furchtbar aus. Frage: Kennt jemand einen Lieferanten für Typ-C-Netzteile für LED-Leuchten mit folgenden Spezifikationen:

60 Watt, 2.5 Ampere, 24 Volt (!), "normales" Kunststoffgehäuse für Tischbetrieb? Das adäquate Gerät mit der Optik eines Vorschlaghammers ist das Mean Well ELG-75-24A (https://onlinemeanwell.com/en/elg7524a-3133.html).

• RCF E Serie

• 4Art
    • 18. Juli 2018 um 23:16

Ich habe zwar das E16 noch nie unter den Fingern gehabt - ist aber offensichtlich ein richtig gutes Bread and Butter Pult zu einem sehr interessanten Preis. Das E12 kann dann doch wieder sehr viel weniger. Du weisst schon, dass der Link von Dir auf das E16 und nicht das E12 geht?

• Headsets für Kinderchor

• 4Art
    • 14. Juli 2018 um 15:03

Die Mipros sind doch gut! Unsere haben schon viele Kinder- und Jugendmusicals überlebt. Ausserdem gibts die in S :)

• Pa Kaufberatung benötigt für PA-Noob (!)

• 4Art
    • 26. Juni 2018 um 16:26

Wenn Du Zeit und Lust hast: Ich könnte mir vorstellen, dass Dir die Kombi aus QSC KW122/KW181 sehr gut gefällt. Beim Huss liegt man preislich bei 4'778 Euronen. Da hat's dann noch Luft für Kabel und Distanzstangen und Du erreichst die angestrebten 5000 Öhren.

• Brauche Hilfe! Möchte PA Anlage kaufen

• 4Art
    • 15. Juni 2018 um 09:38

Mein Gott seid ihr geduldig...

Kaufen lassen, selber lernen, auf die Fresse fallen und gut ist. Alles andere ist vergebene Liebesmüh. MFG!

• Outdoor TV IP65 - Vorschläge?

• 4Art
    • 13. Juni 2018 um 15:37

Hmmm... Das Cover scheint mir eine sinnvolle Dry&Dirty-Lösung für Kurzzeiteinsätze (ohne IP-Zertifizierung) zu sein. Allerdings gehe ich davon aus, dass das von Tom Wantler angedachte Projekt eine Festinstallation ist?

In Professionell löst man sowas heute in etwa so:

http://www.telion.ch/de_CH/absen-l3…_%26mode%3Dnode

Wenn Du die Pannels direkt in China holst, dann werden auch die Preise seeeeehr interessant ;-).

• Protonic EasyJob vs Rentman vs EPIRent

• 4Art
    • 9. Juni 2018 um 18:46

Was habt ihr denn beim Test von Eprent veranstaltet? Welche Plattform? Die Software läuft bei uns seit Jahren in der Serverversion plattformübergreifend (Windoof und Macclients) absolut problemlos. Der Support ist nach wie vor sehr schnell und hilft bei Installationen (auch Tests!) sehr unbürokratisch und schnell. Aktuell wird gerade eine total schicke Webplattform gelaunched, die perfekt responsive aufgebaut ist. Wir erleben den Service von Epirent als hammer gut - auch hier in der Schweiz ;).

Anyway: Heutzutage eine NEUE Software aufzuschalten, die nicht webbasiert ist, scheint mir doch ziemlich mutig zu sein. Wie modernes ERP aussehen könnte zeigt zum Beispiel Bexio http://www.bexio.ch).

• Bassamp für 4 x Oberton XB700 (2 x 1400Wrms) Bassreflex unter 800,-€

• 4Art
    • 7. Juni 2018 um 18:26

Nur wird das mit den 800 Öhren wohl nichts...

Wieso komme ich mir immer mehr wie im Geriatrieforum vor hier? Ist es nicht schön zusammen alt zu werden? Existentielle Fragen!

• Erfahrungen db technologies ig3t

• 4Art
    • 21. Mai 2018 um 22:00

Danke, Sky! Irgendwie ist mir das Ingenia-Zeug, obwohl ich es noch nie selber gehört habe, sehr sympatisch. Ich bin mir grad am Ueberlegen, ob für die Location,für welche ich 1 IG3 pro Seite angedacht hatte, zwei IG2 im Headstack nützlicher wären! Halliger Freikirchensaal mit furchtbar schlechter Eigenakkustik und nix Flugmöglichkeiten.

• Erfahrungen db technologies ig3t

• 4Art
    • 21. Mai 2018 um 10:27

Chris Y.: Du hast ja 2 von den IG3T bestellt -Erfahrungen? Wir suchen für eine Installation 2sehr breit strahlende SP-Kisten. Die IG3 scheint dafür einigermassen geeignet zu sein.

• V-NISSG - Neue Anforderungen an Schallpegelmessungen (CH)

• 4Art
    • 17. Mai 2018 um 22:35

XL2 - langweilig.

Gibts da nix anderes?

• V-NISSG - Neue Anforderungen an Schallpegelmessungen (CH)

• 4Art
    • 17. Mai 2018 um 19:17

Kann hier mal gepostet werden, welche Klasse 1 Geräte inkl. Datenlogger auf dem Markt sind? Die Verkraftbarkeitsschwelle liegt wogl so bei 4000 Euronen. Offensichtlich kommen wir Schweizer in Zukunft nicht darum herum, hier irgendwann zu investieren...

• KS Audio CPD14 oder KV2 Audio EX15

• 4Art
    • 13. Mai 2018 um 19:36

http://www.ks-audio.de/index.php/de-d…-powered/cpd-14

Wenn Du über KV2 nachdenkst, kannst Du auch diese Geräte bezahlen :)

• HDMI Dose Aufputz

• 4Art
    • 19. April 2018 um 12:25

Kannst Du uns mal noch ein paar Daten mehr durchgeben? Wird das NB direkt an dieser Dose angeschlossen und von der Dose geht das Signal zum Beamer? Gibt's einen Scaler dazwischen? Irgendwelche andere "aktive" Bausteine (HDMI-Splitter etc.)? Kabellänge zwischen Dose und Beamer - und ja: Diese kann durchaus um mehrere Meter abweichen von der "von Aussen" gemessenen Länge. Wir hatten schon Installationen, wo die Kanäle erstmal von ganz vorne nach ganz hinten gingen und dann wieder zurück. Effektive Kabeldistanz: 8 Meter, tatsächliche Kabeldistanz 25 Meter...

• Line6 Funkstrecken

• 4Art
    • 19. April 2018 um 07:18

Kostet in der Schweiz CHF500.00 brutto. Also auch nicht so richtig wirklich günstig... Da musst Du Dir wirklich überlegen, auf ein DPA 4066 mit entsprechenden Adapter zu gehen.

• ProLight&Sound2018 - was gibts neues?

• 4Art
    • 15. April 2018 um 13:59

Deshalb immer noch meine Frage: Hat denn nun nieman das SE gehört?

• ProLight&Sound2018 - was gibts neues?

• 4Art
    • 15. April 2018 um 08:11

Wenn wir es grad von SE Audiotechnik haben: Hat jemand das M3Linearray draussen gehört? Das Dingen ist ja eine Pappenschlacht sondergleichen... Das Top hat 8x2.8 Zoll und 7x1Zoll und der Flysub 12x9-Zoll (das ist kein Aprilscherz, sondern Solingen - muss wohl an der Luft dort liegen...)

• das leidige Lichtcontrollerproblem muss endlich vom Tisch

• 4Art
    • 13. April 2018 um 08:18

zegi Frage 1: ArtNet
    Zum Beispiel mit sowas: https://www.musik-produktiv.ch/swisson-xnd-4b…4-port-xlr.html

Aber mehr weiss ich dann auch schon nicht mehr darüber 8o. Dafür gibt's Lichtler, die sowas können...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™