1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Erfahrungen db technologies ig3t

• 4Art
    • 22. Januar 2018 um 12:12

Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse bezüglich IGT3. Wir haben aus einer Firmenübernahme ua Flexsys 212A, T4 LA-Tops, DVX8Aer und S20Aer Bässe "geerbt" und sind eigentlich durchaus positiv überrascht von dem Zeug. Gerade die Flexsys 212 (die es ja nicht mehr gibt) haben unserer Meinung nach ein absolut supergutes Preis/Leistungsverhältnis (gehabt).

• Leichte und kräftige robuste aktive 15 Zoll Fullrange-Box gesucht.

• 4Art
    • 19. Januar 2018 um 13:27

Yep - deshalb habe ich ja auch die DVX von dbtechnologies empfohlen - hier ist die Trennfrequenz zwischen (echtem) 1.4er und 15er "noch" in einem annehmbaren Rahmen - aber auch schon grenzwertig. 1Zoll/15Zoll tönt halt genau nach Bumm-Zisch, was heute gerne gehört wird. Aber Mitten können die Dinger einfach nicht.

• Leichte und kräftige robuste aktive 15 Zoll Fullrange-Box gesucht.

• 4Art
    • 16. Januar 2018 um 22:19

dbtechnologies DVX15 HP?

QSC KW152?

Ich habe die 15er DVX bis jetzt noch nicht gehört - aber deren Kollegen... Könnte passen!

• Grand MA 3

• 4Art
    • 14. Januar 2018 um 19:22

Das Dingelein könnte in einer aufgebohrten Version durchaus in die Richtung 2.5kEuro X32 für Lichtler gehen:

https://www.huss-licht-ton.de/product_info.p…info/25563.html

Nur an den Motorfadern muss noch gearbeitet werden :P

• In Ear Mittelklasse 2018 - Ein überblicksversuch

• 4Art
    • 11. Januar 2018 um 12:40

Herrlich - als Zubehör (Verwandt) ist das Ding auf der M3-Site nicht aufgeführt :) - so kann man sich irren... Besten Dank für die Info!!

Aber zu meiner Ehrenrettung: Weder in der Produktbroschüre noch im Manual wird irgendein Wort darüber verloren, dass es für das System einen Combiner und eine abgesetzte Antenne gibt. Aber wie gesamt: Man lernt nie aus...

• In Ear Mittelklasse 2018 - Ein überblicksversuch

• 4Art
    • 11. Januar 2018 um 07:14

Shure 300er kenne ich nicht, Sennheiser 300er sehr gut, da hierzulande beinahe Industriestandart. Allerdings: Grundsätzlich gefällt mir ja schon mal alles, wenn es nicht von Major Brands kommt und trotzdem hochwertig ist. Deshalb wäre mir das M3 durchaus sympatisch. Durchaus? Genau: Mir fehlt bei dem System schlichtwegs ein aktiver Combiner und eine Blende mit Abgang für eine abgesetzte Antenne. Damit lässt sich dann wunderbar dieses 4 Sender, 1 Combiner, 1 Abgang, 1 Blende mit 4-8 Inputs und Powercon-Eingang, 2 HE-Schubladensetup bauen.

• Rauschen bei der Nutzung von Digitalen Pulten

• 4Art
    • 10. Januar 2018 um 09:08

Nochmals zurück zur Gehörlosenschlaufe: Die Induktions-Magnetfelder einer nicht sauber verlegten Schlaufe mit darüberlaufenden Audiokabeln, können solche Sauereien, die Du beschreibst, verursachen. Das Problem ist beispielsweise: Soundcheck läuft, Hausmeister hat Induktion noch nicht angeschmissen: Alles palletti. Hausmeister kommt vor der Show, schmeisst Schlaufe an: Woher kommen die Störgeräusche (oder auch Bildstörtungen bei Beamern!!!)?

• 4Art
    • 9. Januar 2018 um 08:24

Du hast mir immer noch nicht Antwort gegeben, ob in der Location eine Induktionsschlaufe für Schwerhörige verbaut ist!

• 4Art
    • 8. Januar 2018 um 12:06

Gibt's in der Halle eine Gehörlosenschlaufe, auf welche das Signal eingespiesen wird?

• Behringer DCX

• 4Art
    • 7. Januar 2018 um 09:43

:D

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• 4Art
    • 19. Dezember 2017 um 17:26

Der Regler für die Bandbreite im PEQ - Kult :P.

• sehr kleine professionelle Pulte?

• 4Art
    • 15. Dezember 2017 um 07:49

Allen&Heath war damals mit dem Icon auf der richtigen Spur. Leider gab‘s nie einen Nachfolger... Und vielleicht schiebt Presonus mal einen Nachfolger des 16.0.2 mit der Technologie der Serie 3 nach - das Ding würde sich vermutlich sehr gut verkaufen.

• Leatherman und Konsorten

• 4Art
    • 11. Dezember 2017 um 06:46

Ach ja - ein Sackmesser ist bei uns in der Schweiz ein Taschenmesser - das hat also nichts mit alten Säcken oder so zu tun... (oder vielleicht doch?)

Und da man im hohen Alter immer gerne etwas idealisiert: Ich kann mich gut an die Zeit erinnern, als wir Mofaausflüge nach Norditalien (am liebsten zum Markt in Luino machten), um illegal Einhandmesser (oder halt eben Springmesser) in die Schweiz für den Eigengebrauch (oder als Tauschmittel) zu importieren. Wehe dem, der an der Grenz erwischt wurde. Die Dinger waren in der Schweiz schon damals (+40 Jahre) verboten...

• Leatherman und Konsorten

• 4Art
    • 7. Dezember 2017 um 19:53

Tja - wir Schweizer sind halt so richtig gefährlich :cursing:8o

• Neue pa boxen

• 4Art
    • 27. November 2017 um 15:31
    Zitat von oton

https://esmart.de/haiser-hsr-119…-129204805.html

viele geilere Teile ... und gleich mit Licht & Funkmikro !!

Ey - coole Teile!!! Wenn das nächste Mal ein Kunde wegen zu hohem Preis für Licht/Ton meckert, dann wird so ein Ding angeboten. Abgebaut muss es auch nicht mehr werden, da er den Kram dann gleich behalten kann (ist nach der Veranstaltung vermutlich eh im Eimer).

• Work Pro Light Shark - IPad bzw Tablet Lichtsteuerung

• 4Art
    • 25. November 2017 um 10:05

Ich finde das System auch extrem sympatisch. Oder wo gibts quasi in der Grösse eines DMX Dongels 8 Universen und Artnet für 600 Oehren? Normalerweise gibts sowas nur mit mindestens einer zusaetzlichen „0“ hinter dem Preis.

• 4Art
    • 23. November 2017 um 13:25

Ja klar - W-Lan-Verbindung zum Webinterface habe ich gemeint. Vorteil ist ja, dass keine Software installiert werden muss - Nachteil eben, dass keine Offline-Programming ohne Hardware möglich ist.

• 4Art
    • 21. November 2017 um 19:07

Webapp hat bestimmt einige Vorteile - aber auch den Nachteil, dass wohl Shows nicht Offline zu Hause in der guten Stube programmiert werden können. Wobei das Core tatsaechlich nicht wirklich gross ist...

• KLOTZ AIS - Mitarbeiter für die Multicore Abteilung gesucht

• 4Art
    • 19. November 2017 um 17:01

Oder jemand mit Familie der gerne eine geregeltere Arbeitszei hätte? Gründe gibts da so einige...

• Der Segen chinesischer Massenproduktion

• 4Art
    • 19. November 2017 um 15:51

Das doofe ist nur: Belgien liegt in der EU und die Schweiz in Schwarzafrika. Und das hat dann ungeahnte Konsequenzen auf Importkosten etc. Und wenn man dann die lausige Marge der Behringer Geräte nimmt heisst das konkret: Nix mehr verkaufen dieses Zeug :S:S

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™