Zumal wir als Schweizer Firma den Kram mittlerweile in Belgien einkaufen müssen, wenn denn eine Marge vorhanden sein soll.
Beiträge von 4Art
-
-
-
Also ein Webinar war das nicht. Es gab keine Möglichkeit Fragen zu stellen. Da hätte man auch ein gleich Video laufen lassen können. Zudem wurde nichts über die Bedienung gezeigt, wie ja andere Kollegen bereits festgestellt hatten. Vermutlich kann man auch noch nichts zeigen.?.
Für irgendwas haben wir ja noch das Forum hier, oder???

-
Wobei wir dann doch die Kirche ein bisschen im Dorf lassen sollten
. Ich glaube kaum, dass in dieser Kampfklasse solche Szenarien auftauchen werden. Da hat der Techniker, wenn ihm das so wichtig ist, sein eigenes SQ im Handgepäck... -
Also: Ich würde mich mal mit den Geräten hier etwas intensiver auseinandersetzen.
http://www.lupo.it/en/video/dayled2000
Made in Italy und der Preis liegt deutlich unter jenem, der hier schon diskutierten Kandidaten.
Ob die Dinger stangenbedienbar sind, habe ich jetzt nicht im Detail abgeklärt. Aber das können Dir bestimmt die Leute sagen, die die Dinger in DE verkaufen.
-
-
Ne - aber dass das geht, beweist das Presonus SLIII, dass sich in einer ähnlichen Preisklasse bewegt. Nur steht halt dooferweise Presonus drauf...
-
Nur: Mit dem Preis der UPA‘s kaufst Du beim Chinesen eine ganze Fabrikation von Kisten, welche das Budget des TS zulässt

-
Kennst Du den Unterschied zwischen Reflex und Reflektion? Bei mir ist beim Abbiegen ins Catering aufgrund von seltsamen Geräuschen im Saal nichts wesentlich übers Großhirn verschaltet -> bedingter Reflex ... die Eichhörnchen in meinem Garten machen's genau so.
Leider funktioniert der Reflex bei mir nur so richtig wirklich, wenn ich vorher nicht Unmengen an Euronen einem habgierigen Veranstalter in den Rachen geschoben habe! Ich sage da nur: Dixie Chics-Tour 2016...
-
Dann sollen die das Budget anpassen. Entweder erwarten die Leute ein adäquates Ergebnis oder sie sollen es sein lassen. Für 600 Öhren gibt's nicht's anständiges. Punkt. Ich habe fertig!
-
genau die hab ich in einer Schule (Aula, quadratischer Grundriss, 200 Plätze) für genau den Zweck "Soundeinspielungen im Theater" auch verbaut und alle waren zufrieden
Aehm - mal ein unfassbar offtopische Frage: Ich lese hier immer wieder, dass Thomann-Material verbaut oder verkauft wird. Gibt's in DE auf dem Kram eine Handelsmarge (für solche, die das auch haben dürfen)???
-
...und vor allem nicht von A&H - ausser A&H wäre nun auch von der Music-Group aufgekauft worden

-
Was kosten denn die Teile? KS bewegt sich ja schon eher im oberen Preissegment.
In der Schweiz beim Leusound 5100 Franken brutto. EK kenn ich nicht...
-
Na - das ist jetzt mal ein Erfahrungsbericht! Ich danke Dir. Und floger: So genau wollte ich das jetzt gar nicht sagen von wegen Schleichwerbung und so. Die Firma hat mittlerweile eh derart viele DE-Lautsprecherbrands im Sortiment, dass es einem Angst und Bange wird... Die haben dort jetzt aktuell KS, Foohn, Harmonic Design, K&F sowie Seeburg im Sortiment. Da würde sich schon beinahe ein Forentreffen anbieten.
-
Na - Du willst auch Alles! Jetzt müssen die Hersteller was nach Deinen Spezifikationen zusammenbauen und Du entscheidest erst nachher, ob's auch klingt. Allerhand sowas. Da brauchts in DE eindeutig eine neue Partei: PUME - Partei unabhängier Mischpultentwickler. Die wäre vielleicht sogar mehrheits- und Koallitionsfähig (duck und weg)
-
Ausser beim Preis...
-
Na ja: Fehlt immer noch ein Encoder
- nein im Ernst: Die hatte ich gar nicht auf dem Radar - bei der GLD sinds ja nur 13... X32 hat deren 12, Digico S31 deren 6, Yamaha TF5 deren 9, Midas Pro1 glaub's 17 oder so (die passt ja auch noch so knapp ins Beutescheme - leider mit 15Zoll einen zu grossen Monitor). -
Naja: Beim Channelstrip mit 18 Encodern könnte es in der (Preis-)Liga aber halt schon extrem eng werden. Die T112 mit 30 Encondern dürfte da noch lange unerreicht bleiben.
-
rubicon: Dann lieber nach Langenau fahren und in der Gegend eine möglichst grosse Fabrikhalle oder so mieten.

Aber es könnte ja sein, dass jemand hier im Forum für ein erstes Statement bereit ist, da er/sie/es die Kiste schon mal gehört oder erlebt hat?
floger: Das mit der Bassquelle ist eine gute Frage und kommt natürlich sehr auf die bestehenden akkustischen Eigenheiten bzw. Raummoden drauf an. In einem Neobyzanthinischen Raum mit drei Kuppeln würde ich sowas vermutlich eher sein lassen...
-
Morgen die Damen und Herren
Ueber das Mailing eines Lieferanten von uns, der seit Neuestem KS vertreibt, ist mir das folgende, durchaus sehr interessante Produkt zugelaufen:
http://www.ks-audio.de/index.php/de-d…-powered/cpd-14
Es ist so, dass wir bei Installationen immer wieder mal die Situation antreffen, dass Subwoofer nur ganz schlecht oder gar nicht platziert werden können - gerade in Kirchen. Trotzdem wird an solchen Orten mittlerweile immer mehr auch die populäre Musik gepflegt und so...
und Bass darf durchaus auch "bassen". Viele Tops - gerade wenn sie noch eines an Reichweite können sollen, sind für den Fullrangeeinsatz einfach im Bassbereich zu schmalbrüstig oder dann halt zu gross. Die CPD14 gilt nun als klassisches Fullrange-Top. Die 10er scheinen irgendwie von 38-120 Hz zu laufen. Klar: Pegelwunder können nicht erwartet werden - aber das ist für solche Anwendungszwecke auch nicht nötig. Irgendwie habe ich einfach meine Zweifel, ob die Versprechungen mit Zylinderwelle und Bassperformance - gerade beim Einbau auf der Seite und dem entsprechend kleinen Gehäusevolumen - eingehalten werden können.
Kennt jemand die Kiste und kann dazu was sagen?
Lieber Gruss
4Art