1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Vocal Mikrofone Vergleich

• 4Art
    • 3. April 2017 um 15:21

Wieso wurde hier eigentlich das Sennheiser 965 noch nicht erwähnt? Klar: Das KMS105 löst vielleicht in den Höhen noch einen Ticken mehr auf und das 965 klingt "bauchiger". Aber sobald nur ein bisschen Lärm einer Hat oder Becken eine kleine Bühne zumüllt, überträgt das KMS irgendwie mehr von dem Zeug als die OH's (vielleicht etwas übertrieben - geht aber in die Richtung). Wenn das nur ein bisschen mit EQing wegkorrigiert wird, dann ist der Vorteil des 105er's gegenüber dem 965 dahin. Auf grossen Bühnen oder mit Playback (Broadcast...) relativiert sich das Ganze aber wieder.

• Professionelle mobile Akku-PA Box - Empfehlungen gesucht

• 4Art
    • 3. April 2017 um 15:07

Fohhn FP22. The one and only - allerdings nicht eben wohlfeil.

Ready4 haben wir ein paar im Einsatz - unauffällig - aber der Sound des Handsenders - nach ja.

• Ich glaub ich muss hier weg

• 4Art
    • 3. April 2017 um 11:00

Auch WW und Rockline machen sich richtig, richtig rar. Schade

• Der Monitor und der Rider

• 4Art
    • 22. März 2017 um 08:07

100% Full ACK billbo. Unser tägliches erleben - auch mit aufstrebenden Bundesliga-Acts (excl. Weltliga - da sind wir (noch) nicht angekommen bzw. wissen wir nicht, ob wir da jemals ankommen wollen ;-)).

• HK Nano oder Alternative für Sprache und Hintergrundmusik

• 4Art
    • 17. März 2017 um 12:05

Bevor das Ganze hier definitiv in Nonsens abgleitet: Vermutlich werden es zwei Turbosound iP1000er-Systeme. Die Säulen sind Alu, Bässe Holz, Verbindung "Stängele"->Bass Metallzapfen. Mischpult kann man sich für den Anwendungszweck des Endkunden sparen, da ein supereinfaches Digipult eingebaut ist, welches auch über eine IOS-App bedient werden kann. Und es steht kein "Behringer" drauf (obwohl Behringer drin ist). 8o Aber das Problem haben wir bei anderen Major-Brands ja mittlerweile auch...

• 4Art
    • 16. März 2017 um 20:04

Stimmt :). Habs gedacht und nicht geschrieben. Sind uebrigens verschiedene Veranstaltungsorte - also mobil.

• 4Art
    • 16. März 2017 um 18:35

Sorry: Blade war schneller! Danke für den Hinweis zu den Nanos!

• 4Art
    • 16. März 2017 um 18:34

Wie gesagt: 100 Pax in einem Raum, in welchen halt 100 Pax reingehen. Die Räume sind dafür nicht überdimensioniert.

Aus Erfahrung weiss ich, dass die Mauis (11er) für sowas sehr geeignet sind - aber schon fast zu gross. Und Finger einklemmen tut sich der Endkunde bei sowas auch nicht, weil er keine Stative aufbauen muss. Indes sind die Mauis schon an der gewichtsmässig (Sub) oberen Grenze. Kennt denn die Nanos niemand? Haltbarkeit ist sekundär - dafür wird das Zeug zu wenig eingesetzt. Und nein: Die Themen Dauervermietung etc. PP müssen wir jetzt hier nicht diskutieren 8o.

Die 2000 sind VK.

• 4Art
    • 16. März 2017 um 13:14

...trotzdem geht's auch um den Preis.

Ich habe hier eine Anfrage liegen eines (nicht allzu reichen) Serviceclubs, der seine Veranstaltung bei nicht Vorhandensein einer Beschallungsanlage auch verstärken will. Es geht ausschliesslich um eine möglichst gute, weitreichende Sprachübertragung von Headsets und Handsendern - nicht um Kirmes oder Geburtstagsbeschallung - keine Livemukke, kein Konservengedudel in ungepflegter Lautstärke!

In Frage kommen Systeme wie das Maui 11, Mackie Reach oder HK-Audio Nano 300 und Nano 600 (bzw. 608). Der Vorteil des Nanos wäre halt, dass das komplette System problemlos transportier- und aufbewahrbar ist und Dau-taugliche Mischpulte eingebaut sind. Angeschlossen wird dann irgend ein Doppelfunkempfänger - das ist aber hier nicht das Thema.

Maui 11 und 22 haben wir selber im Verleih. Reach kenne ich nicht - benötigt aber in jedem Fall Boxenständer und ist mit 15kg an der Grenze vom Gewicht "auf's Stativ".

Kennt jemand der geneigten Forenuser die Nano's und hat diese für sowas schon eingesetzt? Gerade das Nano 300 wäre halt auch preislich der Burner. Preislimit liegt übrigens bei irgendwie 2000 Euronen für zwei Seiten.

Danke für Eure Tipps und allfällige Alternativen!

4Art

• welcher Low Buget Subwoofer

• 4Art
    • 28. Februar 2017 um 18:54

Aber bitte vorher die Salmonellen einzeln aus dem Eigelb raussuchen!

• Faststage

• 4Art
    • 21. Februar 2017 um 11:03

Hallo

Kennt jemand von Euch die Bühnentrailer der Firma Faststage? Erfahrungen?

• Neues aus Frankreich

• 4Art
    • 15. Februar 2017 um 05:54

Also ich sehe hier keine Vorverurteilung, sondern eine Diskussuion um Sinnhaftigkeit/Sinnlosigkeit von Messmethoden und deren Veröffentlichung - insbesondere wenn noch eine professionellecKommunikationsabteilung mit im Boot ist :P;):thumbup:

• Trailerbühne min. 12x10m Norddeutschland

• 4Art
    • 13. Februar 2017 um 08:40

http://www.kultour.de

• Rednerpult woher ?

• 4Art
    • 7. Februar 2017 um 06:08

Wir haben das Kettler-Dingens seit Jahren in der Vermietung. Funktioniert immer noch! Dann baut Gaeng-Case schöne Rednerpulte. Und dann gibt's ganz neu die all-in-one-Lösung von Denon - nicht höhenberstellbar...

http://www.d-mpro.eu.com/products/view3/lectern-active

• Wo war er hin der Bass... Seeburg-System mit Galeo Sub & K24

• 4Art
    • 2. Februar 2017 um 17:04

:grin:

• Headset Mikrofon für Sennheiser EW100

• 4Art
    • 1. Februar 2017 um 16:01

sec: Die Dinger finde ich auch erstaunlich gut. Wir haben bei einer Firmenübernahme eine ganze Anzahl von Mipro 74er-Strecken mit diesen Headsets übernommen und ich musste bezüglich meiner Meinung zu Mipro doch ziemlich zu Kreuze kriechen...

Aber die neuen Rodes sind definitiv noch besser - aber auch deutlich teurer!

• Wo war er hin der Bass... Seeburg-System mit Galeo Sub & K24

• 4Art
    • 1. Februar 2017 um 11:35

Supergäähn... Da hilft nicht mal mehr Kartoffelsalat.

• Headset Mikrofon für Sennheiser EW100

• 4Art
    • 1. Februar 2017 um 11:24

Rode HSP2 - die Schwachpunkte der HSP1 wurden erfolgreich ausgemerzt.

• Fohhn PT-70

• 4Art
    • 1. Februar 2017 um 11:22

Na ja: Abwarten. Ich vermute mal, dass das angewandte Barth-Technologie ist.

• Gelenkarm für Mikrophone

• 4Art
    • 25. Januar 2017 um 15:51

Das sind dann in etwa die Kandidaten, die ich auch gefunden hatte. Ich oute mich jetzt mal, für was ich das suche :saint::

Unter anderem arbeite ich auch im Engineering von Elektronischen Hilfsmitteln für sehbehinderte Menschen. Hier haben wir die Entwicklung für eine Low-Vision-Spezialleuchte angestossen - der Leuchtenkopf mit Elektronik ist fertig. Bei der Armkonstruktion ist es so, dass - wenn das ganze Projekt in Eigenregie inkl. Gelenke (!) durchgezogen werden soll - die Entwicklungskosten ins uferlose steigen und auch die Produktionskosten bei den geringen Auflagen, die in dieser Branche abgerufen werden, sehr hoch sind. Deshalb wäre es natürlich sehr nett, wenn wir für den Gelenkarm auf ein bestehendes Produkt ausweichen könnten. Yellowtec ist natürlich Sahne - aber schlicht zu teuer. Wir haben jetzt mal die Protagonisten von K&M sowie Rode bestelle und schauen mal, ob die sich allenfalls doch eignen.

Gruss 4Art

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™