1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Yamaha F12

• 4Art
    • 22. Juni 2016 um 16:35

Und dann halt auch mit Onkel Google suchen (Suchbegriffe Yamaha F12 und PA-Forum) und nicht mit der Foren-Suchsoftware - die ist Grütze...

Und weil ich grad so lieb bin, habe ich das für Dich gesucht:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=64663

• Möglichst leiser Festinstallationsbeamer - Preis egal

• 4Art
    • 20. Juni 2016 um 09:23

Erstmal alles wurscht. Leise und hell muss er sein! Meistens gibt's dann innerhalb einer Gerätereihe ja unterschiedliche Auflösungen und Bildhelligkeiten (bei FullHD oder WUXGA dann halt meistens 20% verminderte Helligkeit gegenüber XGA und WXGA).

• Möglichst leiser Festinstallationsbeamer - Preis egal

• 4Art
    • 20. Juni 2016 um 08:23

Guten Tag die Herren

Gesucht wird: Beamer mit 5000 Ansi-Lumen für eine Festinstallation, der möglichst leise ist. Dabei ist auch das subjektive "Lautheitsgefühl" wichtig. Es gibt durchaus Beamer, die zwar datenblattmässig sehr leise sind - aber sehr unangenehme "Knurrgeräusche" machen. (NEC sind oft solche Kandidaten)

Von Panasonic gab's mal die Dinger mit Wasserkühlung - aber das sind riesen Teile. Gibt's sowas in "klein" von anderen Herstellern?

Danke und Gruss

4Art

• A&H dLive Update 1.20 - jetzt mit Editor "dLive Director"

• 4Art
    • 15. Juni 2016 um 07:23
    Zitat von "ThoSchu"

Nutzen eigendlich alle den gleichen Chip, der etwas Geräusche macht beim Einschalten der 48V?

Diese Frage stelle ich mir schon seit etwa 30 Jahren immer und immer wieder... :shock:

• Praktikant Veranstaltungstechnik

• 4Art
    • 14. Juni 2016 um 16:41

4Art Music GmbH ist eine regionale Veranstaltungstechnikfirma in Amriswil CH, die professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Ton, Licht, Rigging und Video anbietet. Wir suchen per 01.07.2016 oder nach Vereinbarungen

Eine Praktikantin/einen Praktikanten der Veranstaltungstechnik 80 - 100%

Deine Aufgaben
    • Mithilfe bei Konzerten, Konferenzen, Sportveranstaltungen und Firmenevents im Bereich der Veranstaltungstechnik
    • Mitarbeit bei der Bewirtschaftung unseres Lagers und der Wartung unseres Vermietparks sowie Installationen
    • Bei vorhandenem Führerausweis: Kurieraufgaben und Importjobs

Dein Profil
    • Du hast möglicherweise eine Erstausbildung in einem technischen Beruf und möchtest Dich in den Bereich Veranstaltungstechnik weiterentwickeln
    • Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Veranstaltungstechnik gemacht
    • Du hast technisches Verständnis und interessierst Dich für Multimedia-Elektronik
    • Du hast handwerkliche Fähigkeiten und bist Dir bewusst, dass es auf Veranstaltungen manchmal hektisch zu und hergeht
    • Du bist mindestens 18 Jahre alt und gewohnt, körperlich hart zu arbeiten
    • Du verfügst mit Vorteil über den Führerausweis Kat. B
    • Du bist bereit, auch unregelmässig, nachts sowie am Wochenende zu arbeiten

Die Dauer des Praktikums ist auf mindestens 3 – maximal 12 Monate angesetzt. Je nach Eignung können wir eine Anschlusslösung in Form eine Berufsausbildung zum Veranstaltungsfachmann/fachfrau EFZ anbieten.

Bei weiteren Fragen gibt Dir unser Projektleiter, Micha Stäheli, gerne Auskunft. Du erreichst ihn unter der Telefonnummer +4171 855 39 77 oder per Mail (micha.staeheli@4artmusic.ch). Auf diese Mailadresse kannst Du auch Dein Bewerbungsdossier senden.

• Soundcraft Vi200 / 400 / 600?

• 4Art
    • 13. Juni 2016 um 15:23

Sehr toll! Aber irgendwie scheint's einen "f"-Bug zu geben :D:D:D

• Penn Truss

• 4Art
    • 9. Juni 2016 um 08:31

Frage: Gibt's hier im Forum jemanden, der Penn Truss einsetzt?

• Leuchten von GLG

• 4Art
    • 31. Mai 2016 um 14:27

Hallo zusammen

Hatte jemand von Euch schon mal die Leuchten der Firma GLG "vor der Nase"?

http://www.goedlichtengeluid.nl/de/licht/goed-light/

Erfahrungen? Billiger Chinese oder annehmbarer Chinese? Alleine die Tatsache, das konsequent Powercon in und out verbaut sind, macht mir die Teile schon mal sehr viel sympatischer als viele Konkurrenten.

• Groundsupport-Tower aufstellen

• 4Art
    • 25. Mai 2016 um 11:31

Angewandte Physik :D

• Eurovision Diary 2016

• 4Art
    • 14. Mai 2016 um 20:19

Genau. Die Latenz dürfte dann auch 5 Min. sein, da die Werbepausen beim ESC eh das Highlight der Sendung sind. Wobei: Gibts beim ESC überhaupt Werbung? Was für existentielle Probleme :D

• Eurovision Diary 2016

• 4Art
    • 12. Mai 2016 um 12:16

Hupfdohlenevent, bei dem vor lauter Wackeleimer eh keine Künstler zu sehen sind. Bei dem Gesinge spielt's dann auch keine Rolle mehr, ob die Latanz nun 0.05ms oder 5 Sekunden ist :D

• TSA 4-700 Pfeifton, Fehlersuche, Reparaturverlauf

• 4Art
    • 27. April 2016 um 12:25

Wobei Dir das Schweigen im Walde auch mit 10x so teuren Endstufen passieren kann :D - dann ist man wieder froh, wenn man eine 4x700er irgendwo in der Hutablage versteckt hat...

• das leidige Lichtcontrollerproblem muss endlich vom Tisch

• 4Art
    • 27. April 2016 um 12:21

Zum Thema Software: Was kostet mich bei Avo der Titan1-Dongle mit Titan-Software nochmals? Und was kann die Software weniger als jene der Tiger-Touch-Serie? Genau: Gar nichts :D Das ist dann ein durchaus stolzer Aufpreis für 7 Universen und ein bisschen Gehäuse, Touchscreen und Tastatur.

Und ja - wir setzen bei uns in der Vermietung beides ein und sind hoch zufrieden damit :D

• Kompakt Line Array für Coverband / VAs bis 1500 Pax

• 4Art
    • 27. April 2016 um 12:16

4 Stacks HLS24 von Harmonic Design... (4 Doppel18er und zwei Tops pro Seite) - mach' mal eine Anfrage bei HD! Ich habe von der Messe "Gutes" gehört (war leider selber nicht da). Bestückung Top: 2 12er in einem deutlich tieferen Horn als die Konkurrenz (vgl. T24 und Line 212) und 4 (nicht Titan)-1.4er als Array.

Ich finde das (neben dem Seeburg-System) aktuell der interessanteste Ansatz für Eure Bedürfnisse - gerade auch bei der limitierten Höhe von Festzelten.

• Line Audio CM3

• 4Art
    • 26. April 2016 um 08:06

Ich habe mich mal ein bisschen ins Thema CM3 eingelesen und (ein paar Soundbeispiele - auch im Vergleich zu Schoeps) gehört. Das CM3 scheint ein unfassbar neutral klingendes Mikrophon zu sein ohne jede Schönfärberei. Also gerade für Streicher sehr interessant - auch Live. Indes stellen sich für mich zwei Fragen, die Du, Guma möglicherweise beantworten kannst:

1. Einige Tests sagen aus, dass die Mics sehr heiss - also mit hohem Gain gefahren werden müssen. Ist das so?
    2. Es handelt sich ja um eine speziell breite Niere - wie sieht's mit der Rückkopplungsfestigkeit aus? Kann das Mik auch für Streicherensembles in Verbindung mit Bands oder Winds eingesetzt werden?

Danke und Gruss

4Art

• TSA 4-700 Pfeifton, Fehlersuche, Reparaturverlauf

• 4Art
    • 25. April 2016 um 21:16

Ich weiss: Nicht sehr ökologisch. Aber die Dinger haben doch 5 Jahre Garantie und wenn sie danach kaputt gehen, sind die doch mindestens 23 mal bezahlt und man kuppt sie in die Tonne... Wieso reparieren? Was übersehe ich?

• Ablösung DV

• 4Art
    • 25. April 2016 um 09:00

Na dann viel Glück beim Suchen :D . Die Sony ist in einigermassen professionell etwas vom Günstigsten, das man im Moment haben kann...

Darunter gibt's nur noch Consumer-Cam's, welche in ein etwas grösseres Gehäuse mit XLR-Anschlüssen eingebaut wurden :wink: Dazu gehört beispielsweise die Panasonic HC X1000. Den Vorgänger kenne ich gut und habe mit selbigem schon einiges gefilmt. Aber HD-SDI-Out hat die Kamera auch nicht.

Vom Freund eines Freundes eines Freundes habe ich schon gehört, dass diese Cam hier durchaus brauchbar ist (inkl. HD-SDI-Out):

JVC GY-HM200E 4K HD

In zahlbar wäre die auch - aber ich würde auf jeden Fall zuerst testen!

• Feuerzeug vergessen für Kippen?

• 4Art
    • 22. April 2016 um 11:01

https://www.youtube.com/watch?v=7bHuSOuVcyM

:shock: :D

• Kaufbratung LED Bar für Bowling

• 4Art
    • 17. April 2016 um 13:58

http://lth-gmbh.de/LICHT-oxid-1/L…in1-EDISON.html

Ansonsten LTH mal direkt anfragen. Die haben eine riesen Auswahl,an Bar's und können Dir sicher weiterhelfen.

• JBL VTX M

• 4Art
    • 16. April 2016 um 06:46

Da wir's grad von solchen Geräten haben und Du scheinbar schon einige aus dem Radar hattest: Hast du auch mal den CM31 von KMT-Sound geprüft. Mit 3x10Zoll und 1x1.4 Zoll müssten Deine Bedürfnisse zumindest Bestückungsmässig ja erfüllt werden?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™