Ich finde diesen Rider ABSOLUT vollständig
. Sowas ist mir viel lieber als Bands, die ihren Rider gar nicht kennen, weil selbiger von irgendeiner Agentur-Pappnase bei U2 abgeschrieben wurde... (und dann fragen sich die Bands dann noch, wieso sie keine Gig's bekommen). Aber das Thema hatten wir bestimmt schon 1 Million mal.
Beiträge von 4Art
-
-
Ich war auch mal so ein Featuresüchtling und damals wohl einer der ersten Nutzer des Behringer UC 8000 vor gefühlten 2000 Jahren.
Inzwischen bin ich davon ziemlich geheilt. Weisst Du wieso? Die sogenannten "Firlefanz-Features" - O-Ton siehe oben - brauchen alle DSP-Power - und das nicht zu wenig! Von selbigen steht dann meiner bescheidenen, technisch imkompetenten Meinung nach einfach bei diesen billigen Kisten für die Funktionen zu wenig zur Verfügung, die Klang, Geschwindigkeit und Stabilität ausmachen. Ausserdem machen Feedback-Filter gerade in akkustisch schwierigen Locations immer, ich betone IMMER genau das Gegenteil von dem, was sie sollen.

Und übrigens: Haben die bei DBX mittlerweile den lautsprecherschlachtenden Einschaltknall im Griff? Ich habe das bei einem 260er in einer Location mal nach einem Stromausfall mitbekommen - das war richtig, richtig hässlich!
-
Amen dazu, amen, amen amen! Billbo: Wann kommt Dein Buch???

-
Zum Thema "best ROI" bei SP-Systemen kann ich auch einen Kandidaten liefern:
4 Stacks HK-Audio Ur-Actor
. Die Beschreibung der Gehäuse geht in eine ähnliche Richtung wie bei Billbo - nur halt in MDF. Ein Betriebsunfall: Die Stacks mussten anlässlich einer Festzelt-Kleinbeschallung an einem Turnfest am Abend vor der VA aus irgendwelchen Gründen abgebaut werden - konnten aber am geplanten Standort stehenbleiben. Irgendwie wurde an dieser Stelle nach Abrücken unseres Teams noch ein zusätzliches Zelt angehängt - Nachts gabs einen Wolkenbruch. Als wir am nächsten Morgen wieder da hin kamen, haben wir die Bescherung gesehen: Die Tops, die quer wie geplant auf der Bassbox gelegt haben, waren zwar mit Plastik abgedeckt - aber rechts und links des Subs waren ein paar Zentimer "offen" und dort ist durch den nicht fachmännisch gebauten Zeltübergang Wasser in den Kübel reingelaufen. Als ich die Bassbox in Richtung "normale Lage für Betrieb" getippt habe, sind bestimmt 20 Liter Wasser aus den BR-Oeffnungen rausgelaufen :shock: . Wir haben dann die Box im Lager getrocknet und selbige läuft heute noch anstandslos. Fakt ist: Wir haben bei dem Kram in 15 Jahren Betrieb (Anschaffung Anfang 2001) noch keinen einzigen Treiber ersetzt und die Endstufenmodule sind ebenfalls noch alle original. Und der Kram wurde tatsächlich teilweise sowas von geprügelt (Drumfill bei tauben Schlagzeugern, DJ-Monitoring und andere Wüstigkeiten). -
Hmmm...
Möglicherweise warten diese Hersteller darauf, dass sie noch von Holz-Herstellern entdeckt werden? LAB PLM20000 ist ja auch ein "Alleinstellungsamp" und wird aber von Herstellern als Systemamp verbaut - dito verschiedene Powersoft-Kisten.
-
Genau. Dafür steht XTA drau - was interessieren mich da 1.3 kw.

-
http://www.audiocore.co.uk/wp-content/upl…A_datasheet.pdf
Gaaaanz interessante Endstufe.
Keine Ahnung, was die in DE kostet - aber in der Schweiz ist sie VK auf jeden Fall unter 10'000 Franken inkl. 8% Mwst.
-
Jetzt kommen nämlich die ganz dicken Dinger

http://www.dasaudio.com/en/p/sf-30a-2/
Aber so richtig wirklich ernst nehmen kann ich den Kübel ja nicht...
-

Und ich veröffentliche das als Realsatire auf Netflix, mache ein riesen Geschäft und muss NIE MEHR XL-4 aufbauen...
-
Unglaublich trickey Konstruktion. Halt schlussendlich extrem viel Packmass für extrem wenig Mischpult...
-
Gravity SP5211 scheinen sehr interessant zu sein. Beim Huss gibts die mit Zauberschein zu einem bery affordable price...
-
Ich weiss nicht, wie's bei Euch ist: Aber Ultimate Stands bekommen wir hier in der Schweiz grad "wohlfeil". Wir haben seit einigen Jahren etwa 10 Stands im Einsatz (die TS90er mit Gaslift) und die funktionieren wunderbar.
Die Monacor-Dinger hingen bei uns nach einem Jahr Verleihbetrieb in Fetzen...
-
Da geht man halt vielleicht davon aus, dass man mal einen Besuch in Neu-Ulm macht
Indes ist der dortige Showroom für Präsentationen des grossen Systems wohl - sagen wir mal - eher Suboptimal... Ein Hang mit den grossen Klötzen würde ich sehr gerne auch mal hören. -
Wir machen kleine Shows mittlerweile fast nur noch mit dem Titan-Dongle und einem Surface 3 Pro. Gaaaaaanz schicke Lösung das. Wir sind gespannt, ob nicht irgendwann mal doch noch ein Dongle mit mehr als 1 Universum gelaunched wird (so 4 Universen für 500 Okken - das wär doch mal was).
-
Wer weiss eine Zumietquelle?
-
Jammern auf hohem Niveau

DAS hier sind richtige Männer-Lärmvorschriften:
-
500 Ansi-Lumen Projektor - da lag doch noch was im Keller rum?
-
Ne - Revox hat mit Hilti nichts zu tun.
Hilti (https://www.hilti.com/) ist eigentlich der Bohrhammerhersteller in der Szene. Wenn hierzulande von einer Hilti gesprochen wird, dann ist das fast so, wie wenn bei den Eventlern von einem "Manfro" gesprochen wird, aber irgend ein Kleinlift irgend einer Marke gemeint ist.
-
Pralinen mit Kartoffelsalat
- wieso auch nicht?Wo in A soll denn das stattfinden? Vorarlberg/Tirol oder von Innsbruck an östlich?
Ganz wichtig: Lang- oder Kurzzeitmiete?
Wie soll die Wand positioniert werden? Falls Halle: Unbedingt die kg/m2-Belastbarkeit angeben! Das Thema haben wir kürzlich für eine identische Baustelle, die Du hier beschreibst, bereits durchexerziert und mussten dann wegen der mangelhaften kg/m2-Belastbarkeit eine ziemlich unkonventionelle Lösung suchen, die nicht eben kostenlos war. So eine 10-Meter-Wand bringt schnell mal >2-3 Tonnen auf die Wage.
-
Ich bin ja nicht ganz unschuldig an dieser Hilti-Diskussion

Indes ist das Thema an sich nicht ganz so flappsig, wie es hier teilweise dokumentiert wird. Vielleicht lohnt sich hier eine Aufspaltung des Themas. Wir hatten das nämlich kürzlich bei einer "Wochenbaustelle", bei der es um die tontechnische Bewirtschaftung von deutlich über 60 Kanälen ging - und da wird dann die Idee des eigenen Mischpultes, weil man mit dem "Gestellten" (mit welchem durchaus auch 120 Fäden des gemeinen Mischbetriebes möglich domf) nicht zufrieden ist zu einem durchaus wichtigen finanziellen Thema.
Deshalb "back to Topic" und mir fehlt immer noch der Lichtplan
und was heute so an Beamern in einer solchen Location in etwa gewünscht wird.