Beiträge von 4Art
-
-
Welches Frequenzband?
-
Wir haben neu IQ08 von Turbosound auch für Dryhire im Einsatz. Die Kisten funktionieren erschreckend gut - haben aber auch dieses elende SP-Grundrauschen. Allerdings noch wenig Erfahrung bezüglich haltbarkeit. Die Verarbeitung darf aber als durchaus gegluedkt angesehen werden. Dafür umso mehr Erfahrung mit 2 LEM Plastikkübeln, die nun schon seit 15 Jahren im Dryhire rausgehen. Die Dinger sind absolut unkaputtbar.
-
Wir haben uns in Installationen seit einiger Zeit definitiv von billig-Controllern verabschiedet. Wenn wir in Lowcost-Installationen Probleme hatten, dann waren das entweder Aussetzer bei Billigfunkstrecken oder Probleme bei Controllern. Oft waren/sind es Probleme bei nicht temperaturschwankungs-stabilen SMD-Bausteinen. Wenn Du Dir selbst einen Gefallen tun willst: Lass' es sein!
-
Dieser "Bock" ist absolut und undiskutierbar A&H anzulasten und bestätigt halt meine Befürchtung, dass Updates für das Pult wohl inskünftig vernachlässigt werden - auch wenn im entsprechenden Forum auf der A&H-Website anderes steht... Und ja - ich darf das schreiben. Wir haben schliesslich doch einiges von dem Zeug :wink:
-
Massenmeditation mit 3000 Pax Wo ist das Problem?

-
Zitat von "marcoboy"
Schon alleine Deswegen steht sich AVB selbst im Weg, da sich niemand an den Standard wirklich hält bzw. teile davon schwammig ausgelegt wurden. Ich vermute auch mit Absicht um Inkompatibilitäten bewusst zu ermöglichen. Das Hardware wirklich Hersteller übergreifend funktioniert hat niemand Interesse.Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole: Genau an diesem Punkt sind aktuell verschiedene Hersteller proaktiv und mit Nachdruck daran, diese Probleme zu lösen. Und wie gesagt: Es wird nicht mehr Jahre dauern, bis das definiert sein wird :wink: Die Information habe ich überigens nicht selber erfunden...
-
Amen dazu

...und zwar kommt aktuell der Druck eher von Seiten Industrie (Cisco usw.) und nicht Broadcasting. Aber wie Karel schon gesagt hat: So richtig Bewegung in die Sache wird in den nächsten Monaten kommen und deshalb schreibe ich hier nicht mehr.
-
Wir haben aktuell gerade eine Installation auf Basis Biamp-Tesira mit AVB Netzwerk mit Motu-Switches und Noname POE Injektoren fuer die abgesetzten Geraete in Betrieb genommen. Wir haben leider keine Probleme festgestellt
Die kleinen Motu Switches kosten uebrigens um die 300 Oehren rum... AVB wird kommen - mehr kann und will ich dazu jetzt nicht sagen...Zitat von "marcoboy"Das wird mit der momentanen Firmware wohl schwierig. Avid macht 16 bzw. 32 Channel Streams auf. Das Motu kann nur 2,4,6,8 Channel Steams. Zumal ist nicht sicher das Streams überhaupt zu Stande kommen, da die Mechanismen nicht 100% konform sein werden oder sollen.
Die Weboberfläche soll auch sehr langsam sein. Zumal gibt es für Motu keine Möglichkeit einen AVB Stream in einen Windows PC zu bekommen. Mit dem MAC geht das nur wo eine PTP fähige Ethernet PHY verbaut wurde.
Zumal wird es wieder so sein das man sich nicht an den Standard halten wird um die Gains etc. zu steuern. Außerdem ist die AVB Switch nicht so wirklich geeignet, sie ist weder IEEE Konform und besitzt ein Standard Design von Marvell. Die Switch stellt er eine Möglichkeit dar die Motu Geräte irrend wie zu verbinden. Es gibt nur eine zertifizierte AVB Switch und diese kostet auch gleich mal 2400€ .
Die schlechte Performance der Switch macht sich sofort bemerkbar mit dem Webinterface da die Bandbreite für die Streams ja reserviert ist. Meiner Meinung ist das mit den Marvell Chips kein Blumentopf zu gewinnen ist. Zumal ich mit deren Lizenzbedingungen auf den Kriegsfuß stehe. Die auch jede Weiterentwicklung auf freiwilliger Basis verhindern.
-
Unbedingt empfehlenswerte Ware für 100 Volt-Gerödel! Wir kriegen's zwar nicht direkt in die Schweiz
- aber wir haben einen entsprechenden Zwischenhändler im Allgäu, der uns gute EK's anbietet. Uebrigens und nebenbei: Auch der Schleifen-Amp von Axxent ist ein wunderbares Gerät!Zitat von "josefbecker"Moin!
XF-800TC von mir - axxent. Daten unter http://www.axxent.de. Sind 4 Ohm auf 70/100V. Gibt es auch als 19" 2HE Einschub mit 2 St.
Gruß,
Josef Becker -
Hallo wir suchen für unser Team einen zusätzlichen Freelancer für Audio. Es geht dabei öfter mal um Galaevents - auch im christlichen Bereich (Konferenzen mit Worship-Bands und allem was dazu gehört). Gepflegte Erscheinung ist "must". Knowhow in Systemtechnik für Linearrays ist "must have".
Unter anderem supporten wir auch Anlässe mit Bigbands oder grösseren Orchestern - es müssen also durchaus auch mal 60+-Audio-Kanäle gemanaged werden. Ausserdem gehören Musicals zu unseren Kernkompetenzen.
Die durchaus erfahrene Person sollte aus der Region Bodensee kommen - Umkreis max. 50km um Konstanz. Wir wollen die Fahr- und Uebernachtungsspessen "übersichtlich" halten

Kontaktaufnahme und Fragen gerne via PN.
Gruss 4Art
-
Preis ist nicht das Argument - der 480er hat schlappe 13 Jahre gehalten - beinahe täglicher Betrieb. Ob das die Venues auch können???
-
Weiss jemand, ob die Files des DBX480 kompatibel sind mit einem 4800er? Wir haben hier in einer Installation einen 480er, der rumzickt und brauchen ASAP eine Lösung.
Danke und Gruss
-
Leider nein
Hallo HK-Audio: Bankkonto sende ich gerne per PN! -
Die Kisten sind offensichtlich beim Schweizer Disti als Testsample vorhanden. Mal sehen, ob ich irgendwann demnächst dazukomme, mir die Dinger anzuhören.
Gruss 4Art
-
Das Yamaha-Gerät ist sicher durchaus interessant - allerdings vermute ich, dass das Ding sehr, sehr teuer werden könnte.
Wir setzen deshalb für kostensensitive Anwendungen im angedachten Bereich gerne dieses Gerät hier ein:
http://www.sdsmusic.ch/Marken.128+M5e430320d8f.0.html
Wenn denn ein bisschen Geld vorhanden ist, dann ist das Tesira-System von Biamp in der AVB-Version das System unserer Wahl. Bedieneinheit dazu ist dann folgendes Gerät hier (das es möglicherweise in DE nicht gibt):
http://www.pragmainnovations.ch/produkte/arvigo.html
Fazit: Ich würde sowas mit folgender Gerätschaft lösen:
Biamp Tesiraforte AVB AI
ArvigoNano
Biamp Ex-Mod
Biamp EOX-4Ex-Mod und EOX-4 nur dann, wenn die 8 Ausgänge für das Controlling nicht ausreichen und später ein Input-Ausbau fällig werden könnte.
Totalpreis für das System VK inkl. 8% Mwst in der Schweiz: CHF 6'720.00 - ohne Ex-Mod CHF 4'500.00
In der Schweiz übernimmt der Vertrieb für überschaubares Geld die Grundkonfiguration des Tesira's.
Lieber Gruss
4Art
-
Es scheint sich um ein Gebrauchtgerät zu handeln. Den 2560p gibt's seit 2012 nicht mehr neu...
-
Zitat von "Wurst Werner"
Jo Paddy,
falls Du nicht mehr als 16 Lautsprecher brauchst, kannst Du Dir ja mal die Turbosound IQ Serie ansehen. Die IQ10 ist z.B. ihmo 'ne ordentlich klingende Box. Zusammen mit einem X32 Rack hätte man ne günstige Anlage inkl. speicherbarer Matrix und genügend Ein & Ausgänge. Man könnte aus dem X32 Rack heraus alle Boxen einzeln adressieren und man braucht für die Remote Steuerung nur ein CAT5 Kabel über die Audio&Remote Signale gleichzeitig laufen. Kein Lautsprecherkabel, oder NF notwendig. Ich hab das IQ Net selbst noch nicht ausprobiert, es scheint aber gerade für Festinstalltion eine Option zu sein, vor allem bei endlichem Budget. Hier wird das so grob fahrlässig erklärt-->
https://www.youtube.com/watch?v=WqD32WBsFuM
https://www.youtube.com/watch?v=p5fGVcMege0LG
WWDanebst stellt sich für mich die Frage: Wenn schon Cat5 Audio - weshalb kein Ethercon???????????????????????????? :roll: Irgendwie schräg. Wahrscheinlich muss man dann mit einem solchen System gleich eine Crimpzange zum RJ45-Crimpen als Benefit mitliefern

-
Amen - genau diesen Konsens wollte ich erreichen und hoffe, dass vielleicht der eine oder andere Hersteller das mal aufnimmt... Ich hätte auch nichts dagegen, wenn FA selber mal ein Update entwickeln würde.
-
DIESE Behauptung ist dann allerdings ein ziemlich dicker Fisch! Wobei - wenn ich es mir recht überlege - sollte ich vielleicht bei HK-Audio mal kurz anklopfen, was denn nun für meine ungewollte und ungeplante Marketingaktion denn rausspringt!
Mein einziger Berührungspunkt zu dieser Firma sind nämlich 4 Stacks Ur-Actor und ein Lucas1000, welche wir vor 15 Jahren angeschafft haben
Die Dinger funktionieren übrigens immer noch.In diesem Sinne und da hier eigentlich nur noch spekuliert wird, wäre wohl ein Schloss angebracht. Ich bin allerdings überzeugt, dass es über das Produkt - falls es denn tatsächlich in dieser Form auf den Markt kommt - durchaus noch einiges zu diskutieren geben wird.