1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Soundcraft impact

• 4Art
    • 27. April 2015 um 10:17

:shock:

• JB Lighting Varyscan P4

• 4Art
    • 23. April 2015 um 08:04

Schade, dass kein "schlaueres" Farbmischsystem eingebaut wurde... Sowas bieten ja mittlerweile fast alle Mittelklasse-Konkurrenten aus dem Hause "China".

• Audio-Technika System 10

• 4Art
    • 23. April 2015 um 08:01

Es darf gerne auch ein bisschen ein wertigerer Kunststoff sein - Metall wäre nicht mal unbedingt nötig.

• Audio-Technika System 10

• 4Art
    • 21. April 2015 um 17:25

Ich setze zwei Systeme für eine Filmkamera ein. Den Handsender kann man in die Tonne kloppen. Beim Beltpack setzen wir ein gutes Lavalier ein. Die WLan-Strecke funktioniert wunderbar - bis jetzt hatten wir noch keine Störungen. Die Verarbeitung ist dem Preis "angemessen" - also eher günstig. Aber wie gesagt: Das System macht was es soll: Zwei Signale per Funk an die beiden Kameraempfänger übermitteln :D

• Erfahrungen Headsetmic Beyer TG-H75c Tan oder Alternative..

• 4Art
    • 21. April 2015 um 13:12

Zumindest der Schweizer Vertrieb (http://www.gowild.ch) hat welche. Ich weiss natürlich nicht, wie der DE-Vertrieb arbeitet - aber hierzulande klappt das eigentlich sehr gut! Auch Micon's hat er immer alles auf Lager. Hyperactive und Gowild haben ja beinahe denselben Kram im Sortiment... (was immer das auch heissen mag)

• Erfahrungen Headsetmic Beyer TG-H75c Tan oder Alternative..

• 4Art
    • 21. April 2015 um 10:03

Dass das HS1 nicht mehr hergestellt wird, höre ich jetzt auch zum ersten Mal. Wir haben Duzende von den Dingern im Einsatz... Das Set wurde ja erst kürzlich überarbeitet und verfügt nun über mehr Headroom!

• Happy Hour bei A&H bzgl. iPad App!

• 4Art
    • 20. April 2015 um 06:41

Ich wage zu vermuten, dass sich Herr Mellotron auf das Eingangspost bezieht! Ich bin auf jeden Fall froh für die Info.

• PLS 2015 - Rückblick und so...

• 4Art
    • 17. April 2015 um 14:23

wora: Zu der Erkenntnis bis Du ja letztes Jahr im PLS-Fred schon gekommen :D

Wer macht den nun den Vertrieb von dem Kram in DE (oder sogar in der Schweiz?)?

• 4Art
    • 17. April 2015 um 12:03

360kg pro Jericho-Top ist ja durchaus auch eine Ansage! :D

• 4Art
    • 17. April 2015 um 08:41

Ooch Kollegen :D

Das, was ihr hier schreibt, stimmt alles und so... Trotzdem gäbe es da die eine oder andere Info von MESSEBESUCHERN, die durchaus für die Allgemeinheit interessant sein könnte. Beispielsweise wie denn nun das im Vorfeld heiss diskutierte Pro Audio Technologie LA nun effektiv funktioniert hat oder so. Themen gäbe es ja zur Genüge :lol:

• 4Art
    • 16. April 2015 um 16:37

Hallo zusammen

Leider gab's auch dieses Jahr von unserer Seite her keinen PLS-Besuch vor Ort wegen Zeitmangel. Deshalb wäre es schön, wenn der eine oder andere von Euch so seine tiefsten Erkenntnisse zur diesjährigen Messe kund tun würde. Das kann vom besten oder schlechtesten Kaffee bis zur Sauberkeit der Toiletten bzw. Lautstärke draussen beim db-Drag alles sein. Lasst es uns wissen! :D Danke.

• Suche leise 4-Kanal-Endstufe

• 4Art
    • 16. April 2015 um 08:57

Ecler MPA-4.80
    Apart Champ-4

• Yamaha TF Serie

• 4Art
    • 15. April 2015 um 14:35

Ooooch - Du Spassbremse 8) Ich habe halt schon eine RM32 und das CS zusammengezählt und komme dann auf irgendwie 4'000.00 Euronen (das System scheint in der Schweiz übrigens günstiger zu sein als in DE). Leider gibt's noch keine Karte am RM mit AVB-In/Out, so dass nicht wirklich Netzwerke aufbaubar sind - Kaskadierung der RM's muss dann über FW erfolgen. Aber alles kann man ja nicht haben (zu mindest nicht sofort). Und andere Hardware-Controller in dieser Liga à la R72 von A&H kosten ja nicht unbedingt weniger. Und bald kommt Onkel Guma und haut mir wegen unfassbar OT eins auf die Omme - deshalb duck und weg und vielleicht würde es sich dann bald mal lohnen, einen eigenen Threat zu eröffnen.

• Yamaha TF Serie

• 4Art
    • 15. April 2015 um 13:51

Genau. Irgendwie ein zu Ende gedachtes Presonus Studio Live :D

Wobei mir Edit eben erzählt hat, dass die SL-Serie von Presonus selber zu Ende gedacht wurde. Dass ich mal sowas vor Wurst Werner hier veröffentliche? :shock: :lol: :wink:

http://www.presonus.com/products/StudioLive-CS18AI

• Yamaha TF Serie

• 4Art
    • 15. April 2015 um 12:19

Ich sehe schon die grossen Kleber beim Input-Board: "Only original Neutrik MC3MXX-Plugs!!".

Ansonsten freut sich der gemeine Mischpultschrauber schon darauf, alle Nicht-Neutrik-Stecker aus den vermaledeiten Combo-Buchsen rauszupopeln, weil sich die Verriegelung wieder mal verklemmt hat :D

Ansonsten: Warten wir mal ab auf die ersten Erfahrungsberichte.

• PLS Kleinpult gesucht

• 4Art
    • 14. April 2015 um 10:10

Also ich finde das QSC Touchmix für solche Sachen eigentlich eine exterm schicke Sache - und vor allem ohne IPad (aber auch mit!) bedienbar. Das Ding geht also auch noch dann, wenn man wieder mal das falsche Netzteil für das IPad mitgenommen hat und der Akku langsam zur Neige geht. Klar: Grobmotoriker werden wohl mit den Touchscreen-Fadern ein Problem haben. Aber ansonsten macht das Ding genau das, was du suchst. Ansonsten wirst du wohl nicht um ein Qu-16 oder ein Ohringer rumkommen.

• RCF TM Digital Mixers

• 4Art
    • 13. April 2015 um 10:06

...und damit soll die Jack-XLR-Adapterindustrie angekurbelt werden oder was???

• Behringer iQ Serie (Turbosound)

• 4Art
    • 12. April 2015 um 16:47

Die Dinger gibts ja jetzt als Turosound gelabelt :D Dadurch klingen sie da. wohl viel besser :D

Nein - im Ernst: Wie klingts?

• Digico S21

• 4Art
    • 9. April 2015 um 18:40

Ich dachte, wir sind hier am verschwören? Sonst gerne 0.1 Prozent mehr über PN :wink:

• Ilive T112 gebraucht oder Midas M32 neu?

• 4Art
    • 7. April 2015 um 12:06

Ich kenne die DL32er nur so vom Datenblatt durchschmökern - aber kann es sein, dass keine Dante, Madi, Waves oder Aviom-Schnittstellen vorhanden und auch nicht nachrüstbar sind? Falls ihr das Pult in einem festen Bandsetup benötigt, spielt das möglicherweise nicht so eine Rolle. Aber wir hatten schon die Situation, dass das FOH-Pult (ILive) von uns kam und Aviom von der Band. Oder mal schnell jemand via Dante einen Mitschnitt machen will... Dann ist natürlich eine gewisse Schnittstellen-Vielfalt durchaus gewünscht und würde für ein ILive-System sprechen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™