1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Digico S21

• 4Art
    • 1. April 2015 um 14:28

Diesbezüglich habe ich kürzlich noch aufgeschnappt (Gerücht oder Nicht-Gerücht sei mal dahingestellt), dass es sich bei der 21er wohl definitiv nicht um ein Fusionsprojekt Digico/A&H handelt :D Dafür weiss ich jetzt ziemlich bestimmt, wann von A&H was Neues in der Liga kommt - und das ist definitiv NICHT zur PLS :wink:

• Tontechniker eidg. FA

• 4Art
    • 30. März 2015 um 20:44

Äxgüsi für OT@Gemini: Ein Lehrer am TBZ - das ist sehr interessant :D . Ich habe dort sowohl Informatiker-Azubis als auch seit letztem August einem VT-Azubi in der Berufsschule.

• ProAudio Technology VT20 Line Array

• 4Art
    • 21. März 2015 um 11:00

Genau - die Kostenfrage. Wenn man - so wie wir bei 8 Vera's auf einer Hang-Seite die HT's auf einen Schlag ersetzen musste (bis heute ist unklar, was genau passierte - war ein Dryhire), dann stellt man sich diese Frage - und zwar auch im Vergleich zu einem Bändchen. Wobei sich hier wiederum die Frage zur Haltbarkeit stellt. Auf der anderen Seite kenne ich niemanden, der bis jetzt HT's bei einem SLS-System geröstet hat. Fragen über Fragen...

• JBL EON 610...

• 4Art
    • 12. März 2015 um 11:09

Die 610er ist ja jetzt offensichtlich lieferbar. Gibt's Menschen, die das Ding schon in den Fingern hatten?

• 4Art
    • 9. März 2015 um 12:53

Das wollte ich durch meinen Beitrag nicht behaupten - mir ging es nur darum, Madmax zu illustrieren, was ein 11.5 Zoll-Linienstrahler sein könnte. Welcher Produkt bei PAT eingebaut ist weiss ich nicht. Interessant ist die Verwendung von sowas aber auf jeden Fall.

• Digico S21

• 4Art
    • 9. März 2015 um 07:08

Ich möchte gerne mal etwas über Julian's Bild-Verschwörung von weiter oben diskutieren: Was ist das? Eigentlich wäre das genau sowas, wie ich für meine ganzen hausmeister-sicheren Kirchen und was weiss ich was Installationen gebrauchen könnte: Mehr als 8 Fader, schöner On/Off pro Kanal, 4 schaltbare Gruppen (Saal 1, Saal 2, Saal 3, Plenum) und einen eingebauten Ein/Ausschalter, um den ganzen Kasumpel im Regieschrank remote in Betrieb nehmen zu können :D:D:D - und das bitte nicht über einen zusätzlichen Relaiskontakt, sondern über dieselbe Bus-Anbindung wie die Audiosteuerung. Träum :|

• Windows 10

• 4Art
    • 22. Februar 2015 um 12:42

Ich finde 8.1 jetzt gar nicht so schlimm - ich habs auf einem HP Tablet, einem Yoga Pro und einem Surface 3. Man muss sich etwas mit der Gestensteuerung auseinandersetzen und halt bewusst sein, dass viele MS Software nicht touchtauglich sind. Das sind dann die Programme, bei denen die Tastatur nicht aufpoppt.

• 4Art
    • 20. Februar 2015 um 19:36

Guckst Du bei dem Link hier unter Linearray:

http://charlesgrecco.com/products.htm

• Schwerlast-Drehbühne

• 4Art
    • 10. Februar 2015 um 08:45

s. oben
    Plattform mit min. 2 Meter Durchmesser (Kreis) oder Quadrat - dann 2x2 Meter.
    Belastbarkeit: Min. 1 Tonne
    Drehzahlregelung
    Stromversorgung auf Plattform über Schleifring
    Angebote bitte auf PN

• presonus 16.0.2

• 4Art
    • 9. Februar 2015 um 06:54

Stimmt. Die recallbaren Preamps habe ich bei den Galliern ganz vergessen :grin: Ich find das Ding halt einfach sympatisch...

• presonus 16.0.2

• 4Art
    • 8. Februar 2015 um 09:30

Falls Du noch ein paar Pfennige mehr ausgeben willst: Schau Dir das QSC Touchmix16 an. Sehr sympatisches kleines Pültchem, dessen Ausstattung sowohl das qu16 als auch das SL 16.0.2 in den für Mixing relevanten Punkten ziemlich alt aussehen lässt.

Ansonsten weiss ich jetzt grad nicht, ob es vom 16.0 die AI-Version gibt. Da kannst Du Dir das Gekasper mit dem eigenen Rechner pultseitig wohl sparen.

Edit sagt gerade, dass es das AI Feature erst ab 16.4.2 gibt...

• K-array KW8 Audio Moving Head

• 4Art
    • 5. Februar 2015 um 15:49

Jetzt mal ehrlich und in Ernst: Für was sind die Dinger tatsächlich gedacht? Any idea?

Übrigens das Ding hier ist ähnlich bizarr:

http://www.zapaudio.com/de/15463/kan200/

• Presonus steigt aus

• 4Art
    • 4. Februar 2015 um 21:05

Das erste von uns verkaufte 24.4 wird jetzt seit Anfang 2011 in einem Konzertclub gequält. :D Da bin ich mal gespannt!

• Presonus steigt aus

• 4Art
    • 4. Februar 2015 um 17:17

Lustig. Wir haben mehrere von diesen Tischen in unterschiedlichen Grössen in zum Teil wirklich aussergewöhnlichen (und einsatzintensiven) Installationen und haben definitiv noch NIE irgendein Problem in dieser Richtung gehabt.

Du scheinst Da wirklich eine aussergewöhnliche Gurke erwischt zu haben!

• Elation Sniper 2R

• 4Art
    • 3. Februar 2015 um 08:46

Hallo Olmei

Wir haben mal zwei von den Lampen zu Testzwecken gekauft - allerdings hatten wir sie noch nicht auf Baustellen. Unsere Lager-Tests haben Folgendes ergeben: Grundsätzlich begreifen wir in erster Linie nicht, weshalb Elation nicht ein 5R-Lampe verbaut hat. Alle Effekte (die man ja auf diversen Youtube-Filmen nachschauen kann) funktionieren so richtig wirklich nur mit weiss. Sobald dunklere Farben ausgewählt werden, saufen die Effekte ab - gerade wenn man sie mit LED-Wash's à la A7 oder A8 kombiniert.

Ausserdem wird die Lampe bei den Lasersimulationen laut, da sich dann der Spiegel sehr schnell bewegt. Das spielt im Disco-Betrieb aber nicht wirklich eine Rolle.

Die Verarbeiten (von Aussen :-)) an sich ist auf einem hohen Niveau und - es gibt Powercon in/out, was bei Geräten in dieser Preisklasse durchaus nicht überall verbreitet ist.

Fazit: Eine nette Disco-Pfunzel mit lustigen, neuen Simulationen - aber letztlich nicht mehr.

• Allen & Heath Qu-Pac

• 4Art
    • 26. Januar 2015 um 18:17

Vielleicht heisst die Firma dann Digiheath?

• Beamer (-Hersteller) für Festinstallation

• 4Art
    • 23. Januar 2015 um 12:08

Eiki, Panasonic oder NEC - alles schon verkauft - nie Probleme gehabt.

• Allen & Heath Qu-Pac

• 4Art
    • 23. Januar 2015 um 09:36

Andy: Genau das erwarte ich. Und sorry: Das darf ich auch, oder? Es gibt dafür wohl 1 Million Gründe, die ich keine Lust habe, Dir auszuzählen (und noch von durchaus "wichtigeren" Usern dokumentiert und kommuniziert sind als von uns FWW-Verleihern). Du darfst diesbezüglich gerne im entsprechenden ILive-Forum nachlesen - allerdings musst Du dann des Englischen mächtig sein :D

Und nochmals: Ich befürchte, dass nach der virtuellen "Hochzeit" von Digico und A&H wohl alles UNTER Ilive von A&H abgedeckt wird und >/= ILive inskünftg von Digico. In diesem Sinne bringt's das hier erwähnte Produkt durchaus - aber ärgern darf ich mich ja trotzdem noch, oder?

• Avo Tiger Touch

• 4Art
    • 23. Januar 2015 um 09:30

2 Stück 9.2. - 19.3.2015 (kein Schreibfehler) - es kommt NUR dieses Pult in Frage - keine Alternativen. Angebote bitte auf PN.

Gruss 4Art

• Allen & Heath Qu-Pac

• 4Art
    • 22. Januar 2015 um 11:52

@Karel: Ich weiss gar nicht mehr, wann für die ILive das letzte Update gelaunched wurde... Irgendwann 2013 - obwohl in einigen Bereich durchaus noch verbesserungsbedarf da ist! Und 10-jährige Zyklen in diesem Business waren wohl mal :shock:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™