1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Allen & Heath Qu-Pac

• 4Art
    • 22. Januar 2015 um 08:54

Ach ja :cry: :cry: :cry: :cry:

Eigentlich ist es wirklich frustrierend, dass wir vor etwa 5 Jahren derart viel Geld in unseren ILive-Fuhrpark investiert haben und von der Firma nur noch definitiv ein weiteres, IMHO richtig wirklich unnötiges, den untersten Consumer-Markt abdeckendes Produkt zu entwickeln. Schade. Schade. Schade. Irgend wann gibt's dann die Firma Allen & Behringer, ft. Midas oder so...

• High Quality Systems

• 4Art
    • 22. Januar 2015 um 07:07

Also solche Geschäfte entstehen ganz sicher nicht in Hallen >2000m2 ;-). Ansonsten könntest Du Dich mal nach Galeo XT gebraucht umsehen. Alles vom Kollgen Wüstner (was wir ja selber in ausreichendem Masse besitzen) wird in dieser Grössenordnung in jedem Falle VIEL teurer - auch gebraucht.

• Mikrofone in Kirchen: Feedback?

• 4Art
    • 20. Januar 2015 um 07:05

...und um Dir noch Mut zu machen: In unserer Kirche im Dorf haben wir eine 4kanalige Sennheiser Anlage verbaut mit Rode HSP's. Jetzt koppelt da bei normalen Pegeln gar nix mehr. Es handelt sich aber um eine pflegeleichte Kirche aus dem 18. Jahrhundert. Am schlimmsten sind übrigens die Pseudosakraltempel von Anfang 20. Jahrhundert...

• Mikrofone in Kirchen: Feedback?

• 4Art
    • 20. Januar 2015 um 07:01

L/B/H? Nachhallzeit bei welcher Frequenz? STI?

Ohne auf diese Fragen konkrete Antworten zu haben, würde ich in einer Kirche nicht mal mehr ein Rednermikro verkaufen :roll: Ausser es handelt sich um eine Freikirche/Versammlungsraum. Aber auch da gibts architektonische Verbrechen, bei denen auch mit dem besten Feedbackdestroyer nix mehr geht. Ich halte eh nix mehr von den Dingern - selbst nicht von den Edeldingern von Sabine inkl. schlechte Erfahrungen in einer Kirche...

• Avolites Tiger Touch

• 4Art
    • 19. Januar 2015 um 21:11

Gaaaaaaaaaaaanz falsch ;)

Wir setzten das Pult ebenfalls ein (Ostschweiz) und IQ Unlimited (offizieller Importeur von Avo in der Schweiz) wird Dir gerne eine Schulung anbieten. Allerdings kommt es natürlich ein bissele darauf an, wo ihr die Kistengekauft habt.

Uebrigens habe ich Dir den Tipp schon 2011 gegeben habe ich gesehen.

• Fohhnumstieg!

• 4Art
    • 18. Januar 2015 um 20:37

Auf die schnelle kannst Du die Preise hier abrufen:

http://www.huss-licht-ton.de.

• Fohhnumstieg!

• 4Art
    • 18. Januar 2015 um 17:11

Steinheim ist Harmonic Design! Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Produkte mit auf den Radar zu nehmen. Der Vertrieb läuft unter http://www.robins-audio.de.

Indes wäre es wirklich wichtig, noch ein paar zusätzliche Infos gemäss oben zu bekommen!

• _

• 4Art
    • 12. Januar 2015 um 12:55

Wenn Du so OT wirst, lieber Admin, dann will ich aber auch Selbstbau! Selbstbau mit .

• Mics und Headset in Rackschubladen?

• 4Art
    • 12. Januar 2015 um 07:20

Gibts fertig von Sennheiser.

• Hoellstern Delta 14.4-DSP

• 4Art
    • 5. Januar 2015 um 12:08
    Zitat von "madmax"

Ich will das Ganze nochmal kurz hochholen.

Was mich ehrlich gesagt schon ziemlich lange wundert ist; das man immernoch so viel Mühe und Knowhow dazu verwendet, Amps mit vielen Kilowatt Leistung an einen C16-Automat zu trimmen, statt gescheite 3-phasige Netzteile zu entwickeln, einfach 32A oder auch 2 Stück 16er als Anschluß vorzusehen.
    Nehmen wir z.B. die relativ neue 20.4 mit möglichen 16kW Gesamtleistung her.
    Das heißt ja deshalb nicht, das so ein Gerät bei moderateren Limiter- / Pegeleinstellungen nicht auch an einem C16 läuft.
    Finanzielle Erwägungen sollten in dieser Klasse ja mal keine Rolle spielen.

Wenn ich Veranstaltungen in Größenordungen mache, welche solche Antriebe verlangen, ist auch genug Strom da bzw. muß zur Verfügung gestellt werden.
    Ohne wenn und aber.
    Zumal immermehr dicke Dosen durch LED & Co. frei bleiben....

Grundsätzlich ist das eine gute Frage. Allerdings fahren wir als eher kleinere Firma bei unseren Hoellsternen eine "one fits for all"-Strategie. Das heisst, das wir die Amps durchaus auch bei Klein-Beschallungen einsetzen und dort leider oft keine 3-phasigen Stromversorgungen antreffen. Und wenn es dann irgendwo 3x16-Ampere hat, dann sind wir durchaus froh, wenn wir dort das Dimmergedöns für Weisslicht anhängen können :-). Dann sind wir natürlich froh, wenn wir den Amp für beispielsweise eine 2 x B15/2xM8-Konfiguration an einem T13 (CH-Norm) anhängen können, welcher hierzulande dann oft nur mit 10 Ampere abgesichert ist...

• Dimmer 16A

• 4Art
    • 2. Januar 2015 um 22:33

Ein ganz tolles System:

http://www.srslight.sk/index.php?index=product&product=Dimmer_DP1

• Dimmer 16A

• 4Art
    • 2. Januar 2015 um 22:27

Anytronics? Die bauen solches.

• JBL EON 610...

• 4Art
    • 31. Dezember 2014 um 10:18

Genau.

• Gebrauchte MH´s 575 oder 700er bis 1000 Euro möglichst hell

• 4Art
    • 29. Dezember 2014 um 15:22

...und genau zu diesen Varitecs gibts nirgends Erfahrungsberichte oder Youtube Filme. Dabei hat das Ding, wenn man am richtigen Ort mit Zauberschein einkauft, einen very affordable price :wink:

• JBL EON 610...

• 4Art
    • 26. Dezember 2014 um 22:11

Also den Phasenstöpselwellenführer kühren wir bereits jetzt schon zum Wort des Jahres 2015 :D:D:D

Ausserdem ist für mich das ganze Opera Zeug (und viele andere Kandidaten in der 300 Euro Plastikkistenklasse) in Bezug auf das Rauschverhalten wirklich unterirdisch! Deshalb meine Eingangsfrage...

• beste Semi-Pro Lichtsteuerung gesucht (Live & Disco)

• 4Art
    • 23. Dezember 2014 um 07:32
    Zitat von "marce"

ich war nur Lichtler aus Verzweiflung und es ist schon lange her

Bin ich froh, dass ich/wir nicht alleine sind und um's mit dem FC Liverpool zu sagen: "You never walk alone" :grin: :grin:

OT Ende und aus

• Kleines leichtes (Windows) Mess-Laptop

• 4Art
    • 22. Dezember 2014 um 11:23

Was spricht übrigens gegen Surface 3? Die Dinger machen einen wirklich stabilen Eindruck und das Tastatur-Cover ist mehr als schlank. Ausserdem ist die Stiftbedienung mit dem Pen wirklich absolut eindrücklich gelöst! Die Scalierung vom kleinen I3 für etwa 800 Euronen bis hoch zum I7 mit 512er SSD mit dicker Brieftasche scheint mir ebenfalls sehr gelungen zu sein.

• W-Lan Router für Digital Pult

• 4Art
    • 18. Dezember 2014 um 07:49

Bei den aktuell führenden Firmen Ubiquiti nicht vergessen :wink: Ein System funktioniert wunderbar ohne externer Controller - ich arbeite gerade auf einer Business-Infrastur mit mittlerweile etwa 60 AP's. Vor allem kann man die Dinger wunderbar und problemlos in den US-Mode (höhere Funkleistung) umstellen :D

• Varytec Trident R10

• 4Art
    • 6. Dezember 2014 um 12:48

Ich möchte da gleich noch die PR Lighting XR 230 bzw. 330 nachreichen. Aehnliches Lampenkonzept, etwas teurer - aber mit CMY- Farbmischsystem. Leider gibts dazu im "anderen" Forum bei den Lichtlern keine Meinung...

• Smoke Factory Captain D vs. JEM ZR 33

• 4Art
    • 6. Dezember 2014 um 08:31

Ups sorry, klar! Unique heisst der Hazer bei Look und Tourhazer bei Smokefactory. Bei den Rauchmaschinen sind die adäquaten Prodikte Captain D mit 1300 Watt und Data 2 mit 2600 Watt. Vielleicht findest Du diese Geräte zum Testen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™