1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• ROLAND O.H.R.C.A.

• 4Art
    • 4. November 2014 um 20:36

Nachdem ich mir den Film zu Gemüte geführt habe komme nicht umhin festzustellen, dass hier Roland tatsächlich quasi eine ILive 2.0 gebaut hat. Sehr interessantes Pult!

• ROLAND O.H.R.C.A.

• 4Art
    • 4. November 2014 um 11:21

...und bei mir/uns läuten die Alarmglocken noch lauter, dass Allen&Heath in der Mittelklasse die Weiterentwicklung der ILive zur V2.0 schlicht und einfach verpennt hat und nun von rechts und links und oben und unten überholt wird... Schade eigentlich :roll:

• Erfahrungen mit PRESONUS STUDIOLIVE 16.4.2. ????????

• 4Art
    • 31. Oktober 2014 um 20:12

Ach so? Aha...

• Günstige Mufu - ein bisschen Wasserfest

• 4Art
    • 28. Oktober 2014 um 15:33

Wenn wir schon dabei sind :D

Beim Studium der Website ist mir ein neuer Begriff begegnet: CROSSFIELD ARRAY :shock:

http://www.sea-vertrieb.de/tendero/includ….php?i_id=11705

4 Horngeladene 10er und 2 Hochtöner bei 60kg - eigentlich ein auch für nicht-Outdoor-Beschallungen durchaus interessantes Konzept...

• 4Art
    • 28. Oktober 2014 um 09:29

Ganz nüchtern betrachtet: Die One-Systems-Kübel sind ganz interessante Lautsprecher! Da ich auf Doppel-Achter-Konstrukte stehe, wäre das Gerät EIGENTLICH sehr interessant. Nur:

Die Dinger sind vor allem für Festinstallationen sehr geeignet. 18kg ohne jeden Griff und ohne irgend ein dödeliges Loch für einen Hochständer ist ausgesprochen Schade :roll: Der Preis der 208 wäre nämlich für ein solches Konstrukt durchaus nicht uninteressant - wenn auch deutlich teurer, als die anderen hier besprochenen Kandidaten. Auf jeden Fall werden wir die Geräte mit den entsprechenden QSC-Equivalenten mal zu einem Vergleichstest kommen lassen. (AD S10 bzw. ADS12)

Im Moment sieht es aber eher danach aus, dass wir bei den Mittelklasse-Mufus nochmal ein bisschen in A6 und Regenhüllen investieren, da wir von den Dingern schon einiges im Verleih haben.

Ich danke aber herzlich für die objektive und hilfreiche Diskussion (mit einzelnen "Klein-Ausrutschern" :D ).

4Art

• Qu16 in Installation wie fernbedienen?

• 4Art
    • 26. Oktober 2014 um 18:41

Gibt's zu dem Thema Neuigkeiten? Dank Bemis Beitrag wissen wir ja jetzt, dass sowas eigentlich mit relativ wenig Augwand gebacken werden könnte...

• 4Art
    • 21. Oktober 2014 um 21:01

Bei den ZLXern fehlen Flugpunkte... Mindestens 2 M8er hätten die Kiste nicht viel teurer hemacht.

Mal ein ein ganz anderer Ansatz: Kennt jemand die Red Rock Scenas? Die Dinger sind schön kompakt und vor allem sehr, sehr leicht! Der Preis scheint für ein MIG Produkt auch überaus fair zu sein? Gibts auf die Dinger allenfalls Händlerrabatt beim RS?

• 4Art
    • 21. Oktober 2014 um 19:25

Au weija: Ich habe schnell die EK-Preisrange durch die VK Preisrange korrigiert. Ich werde mal abklären, was mich die PI im EK kostet... Ich gabe die SX 300 vor gefühlten 100 Jahren das letzt mal gehört. Ist das Ding brauchbar? Ach ja: Ein bisschen Bass sollten die Dinger machen - deshalb 12er - nur schon, damit die Dinger lauter aussehen :wink:

• 4Art
    • 21. Oktober 2014 um 17:04

Hallo zusammen

Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich mich getraue, hier eine solche Frage zu stellen :D :oops: - aber ich mach's jetzt trotzdem:

Wie ich hier bereits in einem anderen Threat geschrieben habe, machen wir immer wieder mal auch Outdoor-Langzeitbaustellen oder irgendwelche Langzeit-Weihnachtsmesse-Vermietungen, bei denen in Tiefgaragen dann irgendwelche Lautsprecher irgendwelche Informationen neben 1 Mio. mal "Last Christmas" spielen müssen.

Die üblichen Mufu-Verdächtigen in der Preisklasse um 1000 Euronen für solche Zwecke sind uns zu teuer und zu schade. Wir suchen dafür spezifisch was in Richtung 500 - 600 Euro so à la LD V12, Bell V2-300, HK-Linear 5-112, EV ELX oder so. Die Dinger hängen dann aber durchaus auch mal 6 Wochen bei -20 - +10 Grad im Freien über einem Eisfeld - aber dann halt gut "eingetütet".

Also: Hauptziel ist nicht unbedingt hifideler Megasound, sondern Standart-Hausmacherkost. Wichtig ist aber eine möglichst hohe Gehäusequalität. Die entsprechende Produkt von IMG mit IP45 ist uns übrigens bereits wieder zu teuer und hat vor allem kein Mufu-Gehäuse. Dann kann ich gleich die FBT Shadow nehmen, die dann aber IP55 kann.

Die Linear 5 soll ja richtig gut gehen - nur: Ein Teil des Gehäuses ist ja aus MDF. Hat jemand das Ding mal "im Regen stehen lassen" und kann diesbezüglich berichten? Die Bell V2 sieht man ja oft in Skigebieten - also sollte das Ding ja auch einigermassen gehen. Weiss jemand, wie hier der Preis ist.

Wichtig noch: Die Kiste sollte passiv sein und KEIN offenes Hochtonhorn haben. Deshalb kommen die ganze Plaste-Bomber aus Italien halt nicht in Frage. :oops:

Also: Ich freue mich auf Tipps und wenn ihr keine Lust habt zu Antworten, dann gehe ich halt in Party-PA-Forum 8)

Gruss 4Art

• Neuer Mixer von BBE: MP24M

• 4Art
    • 19. Oktober 2014 um 18:38

Es gab mal eine Zeit (waren es jetzt 20, 30 oder 40 Jahre), wo der sonic Maximizer mal genau so angesagt war wie der Vitalizer. Und alle haben sich gefragt, woher auf einmel alle diese Feedbacks auf der Front kommen :D

• Easyjob vs. Epirent

• 4Art
    • 15. Oktober 2014 um 13:25

Tollerweise haben wir gar nicht mitgekriegt, dass es offensichtlich ein Major-Update auf 4.1 gegeben hat :evil: Dieses ist auf der Newsseite gar nicht dokumentiert...

• Sparx10/PR Lighting XR330

• 4Art
    • 15. Oktober 2014 um 13:23

1. Hat jemand schon einen VK für den Sparx10 von JB Lighting?

2. Hat jemand von Euch den PR Lighting XR330 in der Vermietung? Erfahrungen? Wie ist grundsätzlich die Langzeitstabilität der PR-Lampen?

Danke!

• QSC DigitalMixer auf'm Weg...

• 4Art
    • 9. Oktober 2014 um 16:55

Es sind tatsächlich ganz altmodische, nicht programmierbare Gains mit "Drehnippel" am Pültchen selber. Voll programmierbare Gains wären dann tatsächlich der Burner gewesen -irgendwas ist halt immer :wink:

• QSC DigitalMixer auf'm Weg...

• 4Art
    • 8. Oktober 2014 um 12:36

Zwischenzeitlich kann die App vom Store geladen werden und ich konstatiere: Cooles Teil! Vor allem die,Tatsache, dass das Display und die App praktisch identisch sind, ist richtig toll. Leider wurde bei der App einmal mehr der Tab Button vergessen - aber alles andere wurde richtig richtig gemacht. Demnächst lasse ich mir mal so ein Ding zum Testen kommen.

• Outdoor LED

• 4Art
    • 7. Oktober 2014 um 17:18

Das ist mir eigentlich alles klar :wink:

Ich (und übrigens nicht nur ich) verstehe leider schon seit Jahren nicht, weshalb sich in der Lichttechnik (für uns "Verleiher vom Lamd", die aber gerne ein paar Euro in was Anständiges, aber bezahlbares investieren) keine echte Mittelklasse gebildet hat wie beispielsweise bei Audio.

Wir sprechen hier vom Vergleich zwischen Dacia und Mercedes. Wo befinden sich dann die ganzen Peugeot, Renault, Toyota und VW's (Aufzählung unvollständig) in der Lichttechnik? Das würde nämlich dem ganzen CE Geböller den Rang abkaufen und dem Markt der Lichttechnik ausserordentlich gut tun. Indes bin ich überzeugt, dass selbst die Pannels eines P5 aus Ghangzou kommen - aber einfach A-Selektiert sind. Aber jetzt sind wir wirklich weit vom Thema weg...

• Outdoor LED

• 4Art
    • 7. Oktober 2014 um 11:14

Genau. Jetzt kommt Bewegung in die Sache! Danke, Frank!

Allerdings stellt sich für mich immer noch die Frage, weshalb ein Hersteller wie beispielsweise JB Lighting das Pannel des A8 ohne Wackeleimerfunktion und W-DMX Ansteuerung etc. für beispielsweise 2000 Euronen mit IP65 auf den Markt schmeisst. Zoom muss ja auch nicht sein - dafür Linsenoptionen wie beim. P5, mit denen dann noch,als richtig Geld gemacht werden könnte :!: Zumal der Erfolg des P5 ja nicht unerheblich ist.

• Outdoor LED

• 4Art
    • 6. Oktober 2014 um 15:52

Genau. Ich gebe Dir voll recht! So gut. Dann erkläre mir doch, wie Du an einem mobilen Eisfeld "auf dem Land" 8 - 12 P5, welche dann 6 Wochen dort hängen, einen adäquaten Vermietpreis erzielen willst? Zumal die Geräte ja in der Zwischenzeit laut Deiner Aussage ja so oft vermietet werden, dass Sie das Lager kaum je sehen?

• LED Washer

• 4Art
    • 4. Oktober 2014 um 11:11

Kann mir jetzt mal noch jemand erklären, was an diesen Lampen "Beam" sein soll? Danke!

• Mal wieder T24/T24N

• 4Art
    • 19. September 2014 um 09:21

SebastianJaeger: Interessant. Gibt's einen merklichen Unterschied im Sound zwischen altem und neuem Modell (ausser dem Gewicht...)? Wir haben ja einige der alten T24 im Einsatz.

• Lawo MC2 36 - das Stadtfest LAWO?

• 4Art
    • 17. September 2014 um 22:00

Preis?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™