Wie doch Meinungen auseinandergehen ![]()
Beiträge von 4Art
-
-
Das Expolight-Zeug scheint ist gerade um Outdoor-Bereich durchaus interessant. Leider gibts auf der Focon Website praktisch keine Informationen.
Noch interessanter als der P4 scheint mir beispielsweise der Tourled Power 56 mit Zoom von 8 - 40 Grad und 14 x 15 Watt Quadled. Aber die Lampe kennt vermutlich keiner, oder?
-
Eurolite, mhhhhh...
-
Tach
Leider haben sich bei uns im Outdoor Einsatz diese 48x10 Watt QCL Pfunzeln vom Thomann überhaupt nicht bewährt. Praktisch jede Lampe musste seit 8Monaten schon mindestens 1x umgetauscht werden

Frage: Gibt es hier im Forum Leute, welche richtig helle, gut funktionierende IP65 Lampen im Einsatz haben/hatten, bei den IP nicht nur ein Verkaufsargument ist? Und ja: Die SGM P5 kennen wir. Die Pfunzel ist nunmal einfach völlig überteuert. Die Bauform ist übrigens erstmal egal - es dürfen auch Outdoor Studipars sein!
Danke und Gruss
4Art
-
Kramer PT 571/572. Kosten brutto zusammen 500. Wenn Du Gewerblicher bist auch deutlich günstiger.
-
...und doch wäre es interessant, bei welchen Serien aus welchen Jahren ein erhöhtes Defektrisiko besteht, damit hier präventiv die Kisten geserviced werden könnten. Ausserdem hatten wir in den letzten 5 Jahren tatsächlich noch nie einen Defekt, obwohl wir einiges von diesem Material im Einsatz haben :wink:
-
Zitat von "radartuete"
und jetzt werden sie nicht mehr hergestellt

Also bei unseren Lieferanten gibts Stückzahlen. :roll:
-
Für meinen Zweck viel zu viele Knöpfe.
-
...was ganz offensichtlich dafür spricht, dass wir die Tools doch wieder abonnieren sollten.
-
Yep - zumal die Preise der Eadox-Website, die Du weiter vorne gepostet hast, offensichtlich extrem weit weg von der Realität sind. In der Schweiz kosten die Dinger 1500 Franken für die kleine Box und 2200 Franken für die Grosse. VK inkl. 8% Mwst. Das macht dann in DE in etwa gleich viel in Euro inkl. eurer Mwst.
Mit zwei der kleinen Boxen lässt sich gerade für kirchliche oder schulische Installationen (eine Box bei der Regie, eine für die üblicherweise kleinen Bands im Chorraum) so einiges bauen, wenn die tatsächlich kaskadierbar sind! Was jetzt einfach noch fehlt, ist eine Faderbank, die nichts anderes kann als "faden" und den Kanal on/off-Schalten und irgendwie am Ethernet-Port oder Firewire-Port anschliessbar ist. Wenn dann die Band die "Musi" macht, reicht ein IPad. Hat dann was für sich, die Kiste...
-
Zitat von "Wurst Werner"
So isset - wat willste machen

Mich ärgern, mit zu wenig unternehmerischem Risiko selbst sowas auf den Markt gebracht zuhaben :o
Ansonsten reichts mir, dass die Kiste offensichtlich funzt und schön blau leuchtet...
-
Ziel war wohl, dass man auf 40 Meter Distanz noch den Status des Routers ablesen kann. Klar - wahrlich kein Schnäppchen. Aber endlich hat die Bastelei in den Stageracks ein Ende! Komisch, dass bis jetzt noch niemand auf diese Idee kam. Der Chinese um die Ecke nastelt sowas für 30 Euronen - verkauft wirds dann für 300.00

-
Da das hier immer wieder mal diskutiert wurde - hier ist er, der bühnentaugliche WLan Router:
http://nowsonic.com/produkte/live/stage-router/
Hat den schon jemand im Einsatz?
-
Manchmal lohnt es sich nur schon, einen provokanten Kommentar "fahren zu lassen", um schriftstellerisch wertvollen Kommentare eines WW's oder Billbo's zu provozieren

Wir haben ja einiges an Presonus in Installationen verbaut. Nett wäre es, wenn wenigstens die AI's mit Knöppen mit der neuen Box kombiniert werden könnten als abgesetzte Stagebox mit Wandlern (vielleicht geht das sogar über AI) - aber so richtig wirklich habe ich das noch nicht herausgelesen.
-
Irgendwie nichts andres als ein ILive IDr mit einer IPad Oberfläche, die auch auf grösseren Touchscreens funktioniert. Gääääääääähn...
-
Was mir eben noch in den Sinn gekommen ist (das ist wirklich eine Alternative zum braunen Kram): APG. Ich habe ein APG System anlässlich eines Konzertes in Frankreich (Jazz-Openair mit vielen akkustischen Instrumenten) erlebt und war absolut begeistert. In Frankreich ist das Zeug als Alternative zu L'Accoustic offensichtlich schwer im Kommen und technologisch nicht unverwandt. Vertrieb in DE läuft über AT.
PS: Ich hatte mal eine Preisliste angefordert... Eine dicke Brieftasche ist auf jeden Fall unerlässlich...
-
VXP sind Selfpowered und haben mit Klemmen gar nix zu tun.
Die VXP 12HP kostet in der Schweiz um 2500 Euro.
-
Schon mal über Tannoy VX nachgedacht. Das, was ich bis jetzt von Tannoy gehört habe, ist das richtig, richtig gutes Zeug... Aber aucht richtig, richtig teuer.
-
Und überhaupt: Der wichtigste Satz ist "...beim Musikalien-Grosshändler meines geringsten Misstrauens"

You made my day... -
Da könnte ich doch beinahe schwach werden... Hier die Produktberschreibung:
http://www.peaveycommercialaudio.com/media/pdf/XR24_cutsheet.pdf