Absolut! Zuschlagen Leute, wenn ihr noch was richtiges, analoges wollt. Günstiger und besser geht's nimmer.
Beiträge von 4Art
-
-
Cool: Beim Huss sind die Dinger mit einer Lieferzeit von 6 - 10 Tagen gelistet
Ich habe schnell noch bei den Amis nachgesehen - dort sind die Dinger offensichtlich ab September lieferbar... -
... hat die schon mal jemand in den Fingern gehabt? Leider können mir die Kollegen von Party PA dazu nichts sagen

Ich bin immer noch nach Günstig-Aktiv-Lautsprecher für die üblichen Anwendungen, bei deinen richtige PA-Lautsprecher zu schade sind :wink: Hier geht es mir vor allem um das Rauschverhalten, welches bei den anderen Kandidaten in dieser Liga inakzeptabel ist.
-
Sei mir bitte nicht böse und es ist ganz furchtbar OT: Aber ich finde es verkaufsstrategisch eher zweifelhaft, Holipulver und PA bzw. Lichtmaterial zusammen zum Verkauf anzubieten :grin:
-
Tach die Herren Party-PA'isten
Kann jemand schon was zu den JBL EON 610ern sagen? Die Dinger kämen bei uns als 0815 irgendwie für alles, wo's kein professionelles PA brauch-Anwendungen zum Einsatz (beispielsweise mobile Klein-Festzelt-Beschallungen an Strassenfesten, Monitore in Kirchen und so). Halt das Gerödel, für welches man ansonsten RCF 310 oder Mackie SRM 350 etc. einsetzen würde. Die JBL's sind ja unfassbar günstig und haben mittlerweile auch kein Kloschüssel-Design mehr (voll geschlossene Front). Vor allem würde mich interessieren, wie das Rauschverhalten ist. Hier versagen ja die anderen Kandidaten in dieser Preisklasse üblicherweise völlig.
Danke und Gruss
4Art
-
Harmonic Design:
2 x HD 281
1 x HD P18
1 x HD Sub18
Distanzstangen und Kabel etc.Könnte mit eine paar Prozenten reichen, klingt toll und ist skalierbar. Das Endstufenmodul zieht sich durch alle Sub's durch. Das Voicing der einzelnen Kisten ist sehr ähnlich - gewollt so!
Leider fehlt beim Seeburg nach wie vor ein 3-Kanal-Amp - dann würde so ein System dort zum angepeilten Preis auch funktionieren.
Weitere Auskünfte und Bezugs- und Testquellen über: http://www.robins-audio.de
Gruss 4Art
Edit sagt, dass der ob genannte Preis wohl etwas daneben gegriffen ist. Was aber auf jeden Fall klappt, ist ein solches System mit einem aktiven 18er. Den Zweiten kann man sich dann ja später anschaffen...
-
Auch die Handsender der QLXD haben diese Ausgangsleistung :wink:
-
Na dann - freuen wir uns auf erste Feldversuche
Wie gesagt: Es gibt Szenarien wie Sportveranstaltungen (wir machen einiges an Motocross), wo's bei wenig Funkstrecken auf sehr viel Sendeleistung ankommt. Und hier darf man sich halt schon die Frage stellen, ob für diesen Einsatz QLXD dann funktioniert. Aber auch dazu wird in Zukunft wohl sehr viel geschrieben werden, da das System nämlich nun an sich intensiv das Feld der "gemeinen" 300er/500er-Sennheiser's bewildern wird (auch preislich). Technologisch scheint mir das Ganze nämlich ziemlich schlüssig gelöst zu sein. -
Der Schreibfehler würde sich dann von US-Seite von Shure über jene von UK bis zur DE-Seite durchziehen

Nein ehrlich: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, für was eine Ausgangsleistung von 1 Milliwatt gebraucht werden könnte...
-
Das erklärt mir jetzt aber alles nicht, weshalb die neuen Shurefunken umschaltbar zwischen 1mW und 10mW sind.
-
-
Liebe Gemeinde
Nachdem ich die Ausgangsleistung der neuen Shure QLXD1-Serie gesehen habe (umschaltbar zwischen 1mW und 10mW) stellt sich für mich die grundsätzliche Frage, in wie weit die Daten der Ausgangsleistung überhaupt zwischen verschiedenen Herstellern verglichen werden können. Deshalb meine Frage:
1. Gibt es hier unterschiedliche Messverfahren?
2. Was ist überhaupt an Ausgangsleistung erlaubt?Hier mal eine Zusammenstellung verschiedener Hersteller:
AKG DHT70 (2.4 GhZ): bis 100mW
AKG HT 4500 bis 50mW
Sennheiser SKM100: 30mW
Sennheiser SKM2000: 10mW, 30mW, 50mW und 100mW (US-Version)
Shure SLX: Umschaltbar 10/30mW
Beyer TS910: 20mWDanke und Gruss
4Art
-
-
Ich funde K24 in der Aktivversion ein sehr interessantes Gerät! Habt ihr die auch mal gehört?
-
Amp/Controlling für den K24-Test?
-
Gerne werden beim Messen Polizei/Feuerwehr und Bahnfunk vergessen! Dies sind alles Funksignale, die nicht permanent vorhanden sind. Mach mal ne Baustelle neben einer Feuerwehr-Wache
Da kann's zu ganz lustigen Ereignisse kommen. Anektote: Da gibt's einen befreundeten Freelancer vor uns, der vor einigen Jahren im Fürstentum Liechtenstein ein grosses Openair HF-Technisch betreut hat. Die Installation wurde damals vom Hersteller (sehr renomierte) Firma ausgemessen. Was nicht bedacht wurde, dass es angrenzend an FL in der Schweiz einen grossen Truppenübungsplatz gibt (Luziensteig), auf dem parallel zur VA eine Uebung stattfand, bei welcher auch der Funk breitbandig gestört wurde (Specht). Da ging funktechnisch an der VA genau gar nichts mehr... Deshalb nicht nur an LTE oder DVB-T denken, sondern auch an solches :wink: -
Was in der ganzen Diskussion untergegangen ist, ist die Harmonicdesign HD281 (kombiniert dann allenfalls mit der B15 aus demselben Haus). Die HD281 ist definitiv ein ganz toll klingender 2x8/1-Zöller, der auch Fullrange richtig gut kann. Aber wahrscheinlich ist eh alles zu spät - die Diskussion lief ja schon vor einiger Zeit

-
Sorry, Guma - nix für ungut: Aber die Suchfunktion direkt im Forum ist wirklich knapp brauchbar - da gibt's in neueren Forensoftwaren "Gescheiteres"! Ich habe mir deshalb angewohnt, nur noch mit der Suchkombination "PA-Forum" und "Suchbegriff" zu suchen - dann findet man tatsächlich auch "was".
Und ja: Bei uns im Lager liegt seit 5 Jahren ein Dreitec-Netzwerkkabel rum, das wir an unseren ILives auch nie zum "Laufen" gebracht haben. Bis heute weiss niemand, wieso, obwohl das Kabel durchgemessen wurde, die Stecker auf Hirose "Spezifikation laut Ethercon" umgebaut und die Netzwerkspezifikationen überprüft wurden. Wir haben ansonsten verschiedene Kabelanbieter von Noname bis Sommer und Klotz im Einsatz und überhaupt gar keine Probleme (ausser dem leidigen Kontaktproblem, wenn sich der RJ45-Stecker im Ethercongehäuse um 1/10mm oder so verschiebt).
-
Und diese Informationen kommen wo her? Ich soche mir diesbezüglich schon seit längerem einen Wolf...
-
Hat das 635er auch die Vollversion von Here Drive installiert? Ich mittlerweile extremst angetan von dieser Navi Lösung!!!