1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Rescue Tape

• 4Art
    • 15. Mai 2014 um 16:33

Guten Tag die Damen und Herren

Per Zufall bin ich in einem Expeditions-Shop auf folgendes Tape gestossen:

http://www.rescuetape.com/

Das Band klebt nicht mit "Klebstoff", sondern ist quasi selbstverschweissend. Hat das von Euch schon mal jemand in der VA-Technik eingesetzt?

Liebe Grüsse

• Lichttechnik Weiterbildung...

• 4Art
    • 14. Mai 2014 um 07:00

Wie wärs mit Openair ESC auf dem Areal der Bregenzer Festspiele, Bodensee? :D

• 4Art
    • 7. Mai 2014 um 12:11

Ich habe Sharpy mal so als gängigen Standartisierungsbegriff à la "Manfrotto" für alle kleinen Windups oder "Gaffa" für alle Textilklebebänder oder so verwendet :D Die MH3 scheinen für den Preis aber richtig gut zu funktionieren...

• 4Art
    • 6. Mai 2014 um 21:58

...gibts grad am Glotzophon :D

Ich gebs zu - ich schaue mir den ESC an. Dieses Jahr unter Einsatz von sämtliche Sharpies, welche in Europa verfügbar sind. Ausserdem wird jetzt bei LED Wänden mit 3D experimentiert. Also: Wems nicht um die Mukke,geht (schwach wie immer), aber den absoluten Lichtoverkilll sehen will: Läuft noch bis 23.00. Und sonst kann man auch Donnerstag und Samstag noch kucken...

• upgrade headsets

• 4Art
    • 25. April 2014 um 15:15
    Zitat von "henningt-33"

Ok?! Mit welchem Stecker liefert DPA? Ich hab's vom Händler immer mit dem jeweiligen Steckern geliefert bekommen. Mal sehen wie gut die Verbindungen halten. Ich hatte bisher immer Adapter abgelehnt.

Also bei uns halten die Schraubadapter jetzt einige Musical's lang - neuer Rekord! Da hatten wir eher bei den 4066ern immer wieder Probleme mit abfallenden Kapselschutzgitterchen am Mikrophonkopf.

Eine Schwachstelle ist allerdings das Gelenk zwischen dem Boom und dem Bügel - bei brutalo-Headsetwechseln ohne Fachpersonal wenn's schnell gehen muss, brechen diese ab und zu.

• upgrade headsets

• 4Art
    • 25. April 2014 um 12:57

Also das mit den Adaptern ist bei den Rodes ähnlich gelöst wie bei den DPA's? :roll: Der einzige Unterschied ist, dass der Rode-Adapter ziemlich genau 4x weniger kostet... Es gibt 11 verschiedene Micons - ua sogar für Aufnahmen direkt auf ein Handy :D

http://www.rodemic.com/accessories/micon-11

Dann die gesamte Zusammenstellung des Zubehörs bei Rode - man beachte vor allem die Namensgebung der verschiedenen Windschutz-"Tierchen" :D:D:D :

http://www.rodemic.com/accessories

Wie herrlich politisch unkorrekt...

• Windows XP - was ist zu tun?

• 4Art
    • 22. April 2014 um 20:22
    Zitat von "billbo"

Bei mir gibt's noch einen XP PC. In der Werkstatt; für Emails, Bedienungsanleitungen und Sevicemanuals runterladen, Netzradio hören und PA-Forum zumüllen. Eine uralte 500 MHz Möhre, die schon mit 'nem Textverarbeitungsprogramm an ihren Grenzen ist. Nachdem der Windows Support eingestellt war ging da zunächst überhaupt nichts mehr; das protestierende 'Windows Security Essentials' legte sofort nach Start alles lahm.
    Seit ich das Zeug deinstalliert habe (ist ja jetzt eh nutzlos) rennt die Kiste wie schon seit zehn Jahren nicht mehr. :lol:
    Ich lass' das Ding am Netz und betrachte das Ganze als Experiment. Mal sehen, wie lange das gut geht...

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

Gründen wir eine Selbsthilfegruppe? Ebendies war mein Karfreitags Zeitvernichtungswerk...

• Neue PA für Stadthalle

• 4Art
    • 21. April 2014 um 22:40

Wirklich viel Diskussion hier für das bisschen Installation :wink:

Gehst Du zum Kollegen RoEl in Pfinztal, lässt den Raum anständig mi Monkey Forest ausmessen, danach wird mit Speakern Deiner Wahl ein simuliert. Alles andere ist mehr als nur Glaskugelschauen.

Vielleicht bietet Dir aber auch eine der PA Produktionsfirmen dort vor Ort gleich diesen Service an, der dann bei einer Beschaffung angerechnet wird.

• Neue PA für Stadthalle

• 4Art
    • 14. April 2014 um 13:39

Sowas ähnliches hatten wir in einer Freikirche mit 2xGL16i und 2xGL16c und 2x15er Sub 1xaktiv) vom Seeburg realisiert. Die GLs alle aktiv, die diese im Pegel unterschiedlich angefahren wurden. Aber auch hier wirds preislich sehr eng wegen der Regie.

Optional könnts mit 2xHD Nr. 3 Pack, dem akiven Sub 115er fürs Amping und einem Passiven 15er angedacht werden. Oder 2xMP15 quer über der Bühne und 2xHD181 als Delayline. Dann passts preislich und offensichtlich sind die MP15 nicht auf laut, sondern auf Fullrange getrimmt.

• Neue PA für Stadthalle

• 4Art
    • 14. April 2014 um 08:40

Sprich doch mal wenigstens ein bisschen über Geld...

• Mach-Audio

• 4Art
    • 11. April 2014 um 19:04

Managing Director for Mach Audio Europe...

• Kaufberatung kleine PA-Anlage

• 4Art
    • 9. April 2014 um 22:38

DAS Standartampmodul aktuell... Voice Acousic, HD und AZ (und vermutlich noch ein paar andere) verbauen die Dinger. In der DSP Software gibts dann allerdings einige Unterschiede...

• LED-Par mit Zoom

• 4Art
    • 9. April 2014 um 12:08

Die Lampen machen bei 10 Grad einen schönen NSP. Ansonsten halt einfach eine flexible Pfunzel für alles mögliche. Die Frage ist dann halt, wie viel Licht bei 60 Grad tatsächlich noch im zu beleuchtenden Gebiet ankommt :D . Aber kleine Bühnen können damit wohl toll eingefärbt werden. Nur: Ich weiss immer noch nicht, was wirklich rauskommt - deshalb ja meine Frage :wink:

• LED-Par mit Zoom

• 4Art
    • 9. April 2014 um 08:39

Hat jemand die Lampe hier schon mal in den Fingern gehabt?

http://www.martin.com/product/produc…USHPAR2RGBWZoom

Erkenntnisse? Alternativen mit Zoom?

Gruss 4Art

• Fairlight EVO - Digitalpult für Live Anwendung

• 4Art
    • 8. April 2014 um 09:27

Da kommt das Prinzip von Case in Case in ganz neue Dimensionen :-). Allerdings vermute ich jetzt mal, dass bei Produktionen, bei welchen dieses Pult eingesetzt wird, Truckspace nicht wirklich das Problem aller logistischen Probleme ist ;-).

• Kaufberatung kleine PA-Anlage

• 4Art
    • 6. April 2014 um 14:25

Neues Aktivsystem von Harmonic Design:

2xMP12, 1xP18, 1xSub18

Sollte preislich mit ein paar Prozenten genau passen. (vermutlich irgendwo bei 6500 inkl.)

• Problem: Macbook und Arbeitsspeicher

• 4Art
    • 5. April 2014 um 08:45

Ach ja, Apple...

Letzten Herbst hat mein IMac vom April 2010 ebenfalls Ueberhitzungsprobleme gehabt. Lapidarer Kommentar des Repcenters: Lüftercontroller auf dem Mainboard defekt. Mainboard wechseln. 600 Euro. Problem sei bekannt.

• GLD 80 inserts

• 4Art
    • 30. März 2014 um 10:37

:oops:

• GLD 80 inserts

• 4Art
    • 30. März 2014 um 08:42

Genau. Und weils am Schluss eh tönen soll wie's Handy spielts auch keine Rolle mehr, WER hinter dem X32 sitzt. Das finde ich ebenfalls ziemlich bizarr...

• GLD 80 inserts

• 4Art
    • 29. März 2014 um 21:25

...ist ja irgendwie auch def. eine andere Preisklasse :shock:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™