Harmonic Design 281 mit dem Sub15 (oder Sub18). Richtig gutes Holz, das! Der Preis passt. Und da im aktiven Sub15 eh die gleichen Amp/DSP-Module verbaut sind wie in der PL-Audio-Endstufe dürfte auch die Anpassung des Presets nicht wirklich eine Hexerei sein ![]()
Beiträge von 4Art
-
-
Hinfahren (Messe), anhören, entscheiden.
-
Wohl wahr, lieber Fisch, wohl wahr :shock:
-
Auf Windups setzen wir die Dinger regelmässig ein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man die Box nun Gewichtsmässig optimiert hat - deshalb der "normale" K&M. Andere Kisten in dieser Liga,sind mittlerweile deutlich leichter.
Ausserdem scheint die Hornführung etwas verändert worden zu sein und es wird ein anderes Hochtonhorn eingesetzt, das aber nicht viel grösser ist als das alte. Schauen wir mal...
-
Na schaun wir mal. Aber irgendwie sieht das nicht nach einem Update aus sondern nach was Neuem. Zu PA Updates habe ich eh ein gespaltenes Verhältnis. Wenn man zusätzliches Material dryhired weiss man nie, welche Version man hat usw.
-
Hast Du die Kisten eigentlich mal auf eine Waage gestellt? Das Gewicht würde mich durchaus interessieren

-
Sieht aus wie das entsprechend Gäng-Rack.
Aber Achtung: Die Dinger sind für Servicearbeiten die Hölle! Der Rolladen ist vorne oder hinten immer irgendwie im Weg. Wir haben (hatten) zwei solcher Racks in Installationen.
-
Wir machen ja ab und zu Motocross und hier findet dann je nachdem ein Frequenzabgleich anderen Funkbetreibern statt - deshalb haben wir die Geräte jeweils auf den Anlass programmiert und konzessioniert gemietet.
In der Schweiz gibt es dann noch gewisse Frequenzen bei 430 Mhz und Limit auf 2.5 Watt, welche ebenfalls frei sind. Das ist seit 1.1.2013 so und deshalb wird das nicht so häufig gemacht.
Was ich jetzt noch gesehen habe ist der Fact, dass wohl zu unterschiedlichen Preisen regionale oder gesamtschweizerische Frequenzzuteilungen zugewiesen werden... Ich denke, dass wir uns wegen der Sache mal mit einem Lieferanten etwas intensiver unterhalten...
PMR ist also kein Thema?
-
Angeregt durch die Threat hier überlegen wir uns, in CP040 zu investieren. Da die Dinger langsam auslaufen, sind sie jetzt deutlich günstiger zu haben.
Allerdings ist die Bürokratie für Betriebsfunk halt schon immens, da die Kisten bei der Regulierungsbehörde für jede Baustelle einzeln angemeldet werden müssen - und das kostet richtig Geld.
Mittlerweile gibt's ja PMR-Funken auch im Profibereich und ich habe gehört, dass die Geräte eigentlich ebenfalls sehr gut funktionieren - kosten auch gleich viel wie die Betriebsfunken.
Hat jemand schon mal Vergleiche gemacht, wie die Funkqualitätsunterschiede sind? Merkt man im Ausseneinsatz überhaupt eine grosse Differenz in der Reichweite? Inhouse dürfte der Vergleich ja klar für Betriebsfunk ausfallen, da dieser mit bis zu 5 Watt Ausgangsleistunge an die Sache rangeht.
Danke für Eure Tipps!
4Art
-
Nicht ganz: Der Dynamaxx an akkustischen Gitarren ist ebenfalls nach wie vor unerreicht

-
...wird doch jetzt alles viel effizienter:
Die NSA hat für FB, WU und IG nur noch einen Ansprechpartner

-
Zitat von "guma"Alles anzeigen
Doch das gibt es gewissermaßen schon. Es gibt in jedem Fall eine Verpflichtung zur Thementreue dem Threadstarter gegenüber und wenn ein Thread OT gerät, machen es höfliche Menschen so, dass sie sich auf irgend eine Art und Weise für das OT entschuldigen vor allem dann, wenn sie damit ausufern. Was es in einem Forum gibt oder nicht gibt, entscheidet nicht ein einzelner User sondern in erster Linie der, der juristisch den Kopf dafür hinhält.
1. Ich habe Verständnis dafür, wenn manchem hier der Geduldsfaden reißt, nachdem er sich in zig anderen Threads mit ähnlichem Diskussionhabitus geärgert hat und das sollte auch mal ein Anstoß zum Nachdenken über die eigene Position sein.
2. Der Peter ist einer großen Zahl von Usern als realer Tonmann bekannt. Die Referenz < ist Jens Droessler bekannt > ist daher unnötig. Peters Eigenerfahrungen sind eine vertrauenswürdige Quelle.
3. Das Gerät Transient Designer kann mit einem Kompressor nicht nachgebildet werden, da ein TS Kanal aus zwei Dynamikprozessoren besteht, deren Zusammenwirken auch durch schlichtes Kaskadieren von zwei Kompressoren nicht erreichbar ist. Mit einem Kompressor kann man also immer nur Teilfunktionen eines TS nachbilden. Unnachbildbar ist der schnelle Zugriff. Schon mal die Bedienungsanleitung des Geräts gelesen ? Klar, die braucht man nicht, um es bedienen zu können. Man kann sie aber trotzdem lesen, um zu verstehen, wie es funktioniert. :wink:
4. Ich schlage Folgendes vor:
Jens Drössler läd das Forum zu einer realen von ihm durchgeführten Veranstaltungsbeschallung > 500 Besucher ein.
Dort kann er sich des Vorurteils des Hobbykleinstbeschallers mit virtuellen Großbeschallerambitionen entledigen, das NEXO alpha Array mit Spezial-Amping vorführen, uns gleichzeitig von seiner Transientdesigneremulation am Kompressor überzeugen und danach alle, die sich schon über ihn geärgert haben, zum Freibier einladen.Um Punkt 4 zu realisieren, müsste die Veranstaltung wohl in einer Brauerei stattfindeg.
Und ja: Ich freue mich darüber, mal einiges über den TD zu erfahren!
-
So: Jetzt werde ich mal direkt!
Das ist MEIN Fred, mein, mein, mein, mein.
Und ich lasse es nicht zu, dass dieser durch Zeug zugespamt wird, was nicht hierher gehört. Dafür gibt's PN. Basta, aus und Amen. Egal von wem!< EDIT MOD>
Ja, und deshalb habe ich hier mal einiges ausquartiert.
-
...und ausserdem: Ich will als Threat-Inhaber endlich wieder mal anständige Gerüchte hören

Ich fange mal schon damit an: Beim Schweizer A&H-Importeur gibt's die grossen ILive-Systeme nur noch "auf Anfrage"...
-
Absolut ganz genau - nur das es hier um den Küster einer Kirchgemeinde geht. Ich wäre froh, wenn wir beim Topic bleiben. Ich habe echt keine Lust mehr, mich wegen jeder Frage zu rechtfertigen

-
Fade und on/off pro Kanal
-
-
Stand jetzt: Faderkonsole mit VCA Steuerung, welche ein 19Zoll Sundcraft irgendetwas ansteuert. VCA Fernsteuerung ist Marke Eigenbau.
Ziel: Einsatz von Qu16 mit abgesetzter Fernsteuerung. IPadSteuerung ist zu kompliziert. PLANet für PL6 gibts nicht. Wie könnte das realisiert werden?
-
Neutron tönt nach Studiokonsole...
-
Wie ist eigentlich die Verbreitung von Adamson in Deutschland? Ich meinte mal gehört zu haben, dass das Material eher inA undCh verbreitet ist. Klärt bitte einen Unwissenden auf!