1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Licon 2X

• 4Art
    • 7. Februar 2014 um 12:06

OT: Gibst Du bei der NSA-Filiale "Google" ein: "Licon 2X und PA-Forum" und schwupps der Fred erscheint!

• QU16/24/32/QU5/6/7/D Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

• 4Art
    • 6. Februar 2014 um 07:51

...na dann behauptest Du aber ganz schön an den Verkaufszahlen vorbei :D (und ja - wir haben "noch" keins)

• Ersatz für Community RS-880

• 4Art
    • 5. Februar 2014 um 10:53

Eine Box, die Deinen Anforderungen genügen würde, total unterschätzt war und leider nie wirklich in Bezug auf Fittings und "Gefliege" sauber durchentwickelt wurde, ist die hier:

http://yorkville.com/downloads/specsheet/ss_u215.pdf

Ich habe das Ding mal gehört und muss sagen: Klanglich der absolute Burner!

• NU QU24

• 4Art
    • 25. Januar 2014 um 13:50

Genau. Ich bin mit der DE-Mwst immer etwas auf Kriegsfuss, weil selbige 2,5x höher ist als bei uns in der Schweiz...

• NU QU24

• 4Art
    • 25. Januar 2014 um 09:47
    Zitat von "rainer kusic"

http://www.musikhaus-korn.de/de/Allen-Heath…tmischpult.html

2699 Euro!

Was ist den das für eine ursprüngliche Preisempfehlung??? Dieser Preis stand noch NIE zur Debatte...

• TW Audio T24 Facelift

• 4Art
    • 24. Januar 2014 um 16:43

Das Diaphragma gibt's (oder gab's damals zumindest) einzeln. Hören tut man das nur im direkten Vergleich rechts/links - so haben wir das damals auch festgestellt. Messen kann man's - aber mehr kann ich Dir dazu nicht (Frequenzen etc.) sagen, da die Geschichte doch bereits 5 Jahre her ist oder so.

• TW Audio T24 Facelift

• 4Art
    • 24. Januar 2014 um 12:31

Da die dann schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben und das Zeug üblicherweise ziemlich gequält wird, kann es schon sein, dass bei den Treibern was faul ist. Vor allem gab es bei den ersten Serien aus 2005 und 2006 Probleme mit dem 1480er! Die sind aber nicht nur beim T24 aufgetreten... Es gibt da beim Uebergang vom Diaphragma zur Aufhängung so ganz feine Bruzelspuren - das Diaphragmamaterial ist ca. 0.4mm breit wie gewellt. Die Tops klingen dadurch irgendwie "dumpfer", als sie eigentlich sollten. Es lohnt sich bei einem Gebrauchtkauf der ersten Serien auf jeden Fall, das zu überprüfen :!:

• NU QU24

• 4Art
    • 24. Januar 2014 um 12:26
    Zitat von "skyworker"

Ich hab da mal eine Frage: mir zwängt sich der Verdacht auf, dass neuerdings jeder und jedes immer und überall alles können muss. 16 Kanäle ohne Matrix, Gruppen und Kuschelkissen sind ein No-Go, solche Pulte sind unausgereift, produktionsgefährdend und unter der Würde des hintersten Hinterhofmischers. 24 Kanäle mit all dem an Bord - wildern dann schon wieder im eigenen Revier - und dann noch dieses unfassbar unlogische Routing... Wie kann man nur???

Haben die Kollegen hier vergessen, passendes Material zum angesetzten Anlass auszuwählen. Hier wird in epischer Breite über Typ und Winkel des Mikrofons diskutiert, Abhandlungen über die Eignung von Horn oder Scheibe je nach Stilrichtung, Location unter Beachtung der Witterung und Dichtigkeit oder das Für und Wider angelsächsischer, nordamerikanischer, asiatischer oder imaginärer Endstufen in digital oder analog gibt es NUR noch in gebundener Ausführung - aber das Pult ist grad egal. Kann alles? Gut! Nehm ich! Kann alles, was ich brauche, glitzert aber nicht sinnlos rum? Untragbar!

Bin ich wirklich der einzige? Ist da draußen noch jemand?

Ach so - ist total OT, kann man deshalb auch gerne abtrennen.

Nach diesem wunderbaren, stimmigen und die Realität verblüffend real abzeichnenden Statement kann ich nun beruhigt in Skiurlaub fahren. Ich werde für Euch beim Jägertee eine Gedenkminute abhalten

• TW Audio T24 Facelift

• 4Art
    • 24. Januar 2014 um 10:32

Hallo

Nein - die Treiberbestückung ist seit der Einführung der Serienmodelle gleich geblieben - ebenfalls Flyware. Allerdings wurden die Presets selbstverständlich immer wieder optimiert - sowohl von Seiten Hoellstern als auch Powersoft: Hier wird gegenüber den ersten Versionen Fir-Filtering eingesetzt.

Ach ja: Wir haben die Seriennummer 8, 9, 10 und 11 :wink:

• NU QU24

• 4Art
    • 23. Januar 2014 um 12:15

Kennst Du in diesem Fall den Bruttopreis? (Netto kann ich selber ausrechnen :D )

• QSC DigitalMixer auf'm Weg...

• 4Art
    • 23. Januar 2014 um 07:09

Ich hebe mir das Video auch reingezogen. Was man festhalten kann: Da wurde wirklich nichts vergessen. Aber gar nichts :o Ich ziehe mein Statement von oben bis auf die bekackten Kombis zurück.

• Neues aus der Stäbchen-Ecke

• 4Art
    • 23. Januar 2014 um 07:02

Gaaaanz sicher: Nicht Gasheizstrahler, sondern Gaslift. :D Und mit in der Neigung verstellbarer Platte. Und die blauen LEDs für die voll krasse GT- Beleuchtung fehlt leider.

Nein im Ernst: Das Lochblech vorne kann wunderbar mit irgendwelchem Firmenlogogeschriebeundwappenderstadtverwaltungoderwasweissicheasversehenwerden. Das Dich ist wirklich sehr Beliebt.

• QSC DigitalMixer auf'm Weg...

• 4Art
    • 22. Januar 2014 um 21:35

Langweilig, gäääääääähn...

...und dann mit diesen vermaledeiten Kombi-Neutriks, denen immer noch nicht endgültig der Garaus gemacht wurde.

• Erfahrungen mit PL-Audio Aktiv Modul?

• 4Art
    • 22. Januar 2014 um 19:14
    Zitat von "Dimension"

das ist ja kein PL-Audio Modul (die Entwickeln ja keine Elektronik) sondern von der Firma Pascal Audio aus Dänemark.
    Mittlerweile verbauen es mehrere deutsche Hersteller wie Studt Akustik, Audio Zenit, Voice-Acoustic, PL-Audio und jetzt auch Seeburg in dem Topteil.

Du hast Harmonic Design und Camco vergessen :wink:

• 4Art
    • 22. Januar 2014 um 18:54

Hä - genau eben dieses Kettler-Rednerpult gibts übrigens bei uns Dryhire zu mieten. :D

Und wieso muss immer alles schwarz oder braun sein, wo Lärm rauskommt?

• Mal wieder ein bisschen ILive

• 4Art
    • 22. Januar 2014 um 14:51

Bei uns ist auf dem Rotary üblicherweise der Sub-Out :wink:

Das finde ich das wirklich schöne an diesem Pult, dass man sich das so zusammenstricken kann, wie einem das persönlich wirklich beliebt...

• 4Art
    • 22. Januar 2014 um 14:49

Amen

• 4Art
    • 22. Januar 2014 um 12:19

Seit doch nicht gleich wieder so böse :wink:

Ich finde den Kram, der auf der Homepage ausgestellt wird (wenn er denn tatsächlich so lieferbar ist und es sich nicht um einen liebevoll gestalteten Fake handelt) handwerklich richtig schön gemacht, optisch toll und konzeptionell sehr durchdacht.

• 4Art
    • 21. Januar 2014 um 07:02

Genau. Und ausserdem fehlen mir immer noch die Gerüchte :wink: Es gibt ja doch einige Menschen hier im Forum mit durchaus vorhandenen Connections zu AT Deutschland :D

• 4Art
    • 20. Januar 2014 um 12:08

Stadthalle Singen hat mehrere ILives in Betrieb :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™