...aber das schlimmste ist: Ich wollte mir kürzlich zu Weihnachten bei uns in Konstanz solche Jaytechs im Kaufland kaufen - die gibts hier nicht. ![]()
![]()
![]()
Beiträge von 4Art
-
-
Ich oute mich jetzt mal als totaler Anti-Pro- und neu bekehrter Windows8-Freak in Sachen NB:
Nachdem ist mit Macs aller Arten immer wieder Hardwareprobleme hatte, habe ich mich für die absolute Mobilität entschieden und ein Lenovo Yoga 2 gekauft. Das Ding ist bestens verarbeitet, hat eine überirdische Auflösung (die mit den meistens Softwaren trotzdem erstaunlicherweise hervorragend funktioniert) und durch die kombinierte Touch/Tastaturbedienung bin ich in jedem Fall VIEL schneller als vorher mit der Maus. Man muss sich aber auf die Herangehensweise einlassen. Schnittstellenmässig geht nicht viel - aber alles was ich tun will, geht - und ansonsten gibts die USB3 Dock für wenig Geld.
Die Performance ist übrigens auch tiptop. Der Prozi ist ein Haswell i5, 8 GB Ram und ganz wichtig: Eine schnelle 256er SSD. Die Graka macht was sie soll - ist aber für Games zu schwach. Aber beim Arbeiten game ich ja nicht
Allerdings dürfte der Klaufaktor enorm hoch sein!Das Gerät haben wir übrigens mit 8.1 Pro gemoddet und läuft jetzt problemlos in einem domänengesteuerten Netzwerk.
-
Ich weiss - ich wiederhole mich hartnäckig: Hat denn hier noch niemand das Stium von AD-Systems gehört? Passt eigentlich alles für die Bedürfnisse vom Thomas - bis auf den Sound, den offensichtlich noch gar nie jemand gehört hat. Auch preislich...
Und AD-Systems hat mit unter von früher her immer noch sehr, sehr viel Kredit im Buz! Das Zeug, das ich kenne, ist eigentlich richtig gut.
Thomas: Du bist doch irgendwie da aus der Gegend. Ich bin überzeugt, dass sich Sven Haverkamp ASAP auf die Pirsch macht, um dir das System vorzuführen!
-
Zitat von "wora"Alles anzeigen
ich glaube ich weiss, worauf guma hinaus wollte:
hier "um die ecke" werden ja jedes jahr neue fachkräfte für veranstaltungstechnik ausgebildet.
und die allermeisten dieser auszubildenden arbeiten in kleinen bis grösseren verleihbuden aus folgendem hauptgrund:
um billige fachkräfte zu haben, die die kleinarbeiten machen.
also kabelwickeln, LKW laden, im lager material zählen und sortieren, auch mal um kleine und schlecht budgetierte jobs zu machen - und damit den druck auf die konkurrenz erhöhen zu können!
es muss uns bewusst sein, das dies ein sehr wichtiger grund für die einstellung der meisten azubis ist!
wer das nicht glauben mag: fragt doch bitte mal nach, wie viel prozent der azubis von ihren ausbildungsbetrieben(die hauptsächlich verleih machen) tatsächlich übernommen werden?das ergebnis ist:
die ausgebildeten und nicht übernommenen fachkräfte suchen nach der ausbildung nen job. manche kommen in festen häusern unter, sehr wenige bleiben in den verleihbetrieben. der rest versucht sich als freier mitarbeiter auf dem freien markt. dort hat er nur eine chance: da ihm die routine und erfahrung fehlt, kann er auf diesem markt nur über einen geringen preis an jobs kommen. er muss sich also billig anbieten, sonst bekommt er keinen job.
die gefahr dabei ist, das sich die preise damit auf längere sicht langsam aber stetig nach unten bewegen werden - angebot und nachfrage eben.warum dein haus keine leute findet, kann ich nicht sagen. möglicherweise ist es zu abgelegen oder auf andere weise unattraktiv?
Etwas hast Du vergessen: Oder sie kommen in die Schweiz, weil hier tatsächlich jede Menge Fachkräfte gesucht werden, da die Ausbildung erst seit 2011 angeboten wird und nun Fachleute für dieselbe gesucht werden. Und wie war das nochmal mit dem Lohn???

-
Ich würde da ganz anders drangehen:
Ich weiss das bei vielen Vertrieben noch solche Pulte als Vorführer rumstehen. Da kaum mehr analoge Kisten verkauft werden, würde kch denen mitteilen, was Die Dir für 5000 Euronen rüberschieben. Aber eine K2 durch ein anderes Gebrauchtpult ersetzen macht irgendwie einfach keinen Sinn.
Wir haben übrigens vor 3 Jahren ein 40er ML3000 genau für diesen Preis verkauft. Läuft seit dort in einer Installation ohne Mucken vor sich hin...
-
Behringer - ok... Ist halt margentechnisch ein Supergau.
Kann denn niemand was zur Pronomic sagen? Auch die Herren vom Kirstein dürfen sich gerne dazu äussern
Ich gebe ihnen hiermit offiziell die Ermächtigung :wink: -
Die IPD ist cool - aber eben out of budget...
-
Pronomic Q-8 wäre für den Anwendungsfall ideal. Kann jemand was zu dieser Endstufe erzählen? Es geht nicht um die urgewaltige megasuperduperbassperformance, sondern die Stufe wird in einer Installation für nachträglich eingebaute Frontfills (TSM-10 vom Winnie) eingesetzt. Es geht also vor allem auch darum, dass das Ding irgendwo unter der Bühne während mindestens 10 Jahren vor sich hinbruzelt und nichts daran gemacht wird

-
Tach
Frage: Gibt's in der Preisklasse der Crown XTI's eigentlich Alternativen zu dieser Endstufe (2 Kanal, irgendwie 2 x 300 Watt/8 Ohm inkl. DSP). Ich hab's nicht so mit Harman...
Früher gab's von Alto solche Geräte, die bei uns in Racks seit Jahren ihre Dienste tun.
-
Alles klar. Ich als Schweizer durfte die Frage stellen

-
Was ist ein GWG??? :roll:
:oops: -
...und ja: Damit ihr bei bewegten Pfunzeln - wenn ihr denn die Par's behaltet - auch richtig was sieht, kriegt ihr für Euer angedachtes Budget mit aussergewöhnlich viel Rabatt vielleicht zwei Mittelklasse-Lampen in der aktuellen 3000 Euronen-Liga (Pointe, A-LEDA, Sparx, Robin 300) oder mit gröberem Restrisiko in Sachen Qualität vier 5R-Lampen in der 1500 Euro-Liga. Alles andere könnt ihr Euch schlicht und einfach sparen.
Dann kauft ihr lieber eine paar DMX-Universen und 20 LED-Bar's mit Pixelmapping à la ADJ-Megabar. Damit kann dann kreativ schon tatsächlich was angestellt werden (aber NICHT mit der Licon!). Aber wir sind hier auf jeden Fall tierisch Party-PA-mässig unterwegs. (http://www.party-pa.de).
-
...und wieder wurden Wünsche erhört! Irgendwann gibt's dann noch Gruppen...
-
Am besten haben sich bei uns die Tüten von Ultimate bewährt.
http://www.ultimatesupport.com/product/Bag-90D
Die sind aussergewöhnlich stabil! Und viel günstiger als die Dinger von K&M...
-
Mir ist auf die Schnelle MC2, XTA und Renkus Heinz aufgefallen. Aber vielleicht sind die ja auch schon weg...
-
...vielleicht mit einer sinnvollen Diskussion?
Nein - im Ernst: Ich habe mir gestern die Mühe gemacht, mal die PL von AA zu studieren - dort's gibt's ja noch andere schöne Töchter, mit denen man durchaus ein Business aufrechterhalten kann. Ich frage mich eh immer wieder, wie gross ein realistisches Cashflow-Volumen mit Mischpulten sein kann! Das sind im Endeffekt im Verhältnis zu beispielsweise Endstufen oder Holzkisten mit Treibern extrem supportintensive Produkte - auch für Vertriebe (nicht nur für uns "gemeine" Händler). Deshalb geht's hier wohl eher um Image als um effektives Geldverdienen
Und so oft kommen Digitalpulte nicht mehr zum Service, wie das früher wohl bei analogen Sauriern der Fall gewesen ist. -
Mein vollste ACK zum Beitrag von oton! Es wäre ja nun wirklich keine Sache, in die Mixerleins solche Gains einzubauen. Vielleicht bringt A&H an die Messe ein Xu16

-
Das habe ich so nicht mitgekriegt... Ist aber auch erst seit Ende 08.2013 so. Man kann ja nicht alles wissen

-
In der Schweiz lief der Vertrieb einige Jahre über den Apotheker - Dr. WA Günther. Auch ein Harmannkonstrukt... Danach gabs einige Jahre nichts (Vertrieb lief über DE) und jetzt ists MGMAudio. Wie die allerdings mit Atlantic bzw. event-integrator verwandt sind, weiss ich auch nicht. Auf jeden Fall gibts dort Digico UND Void - aber auch Turbosound. Aber wie lange was, wann wo mittlerweile bei welchem Vertrieb läuft ist eh glücksache. Was aber feststellbar ist ist die Tatsache, dass Mutterhäuser bzw. Investoren versuchen, Ihren Kram jeweils über denselben Vertrieb laufen zu lassen. Deshalb ists für mich eh fraglich, wann Turbo und Midas direkt über die Behringerkanäle vertrieben werden.
-
Suche gebrauchte DSP 12.4 oder 14.4 in sehr gutem Zustand. Angebote nur mit ausgewiesener Mwst, da die Dinger in die Schweiz importiert werden!