1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Litecraft Mini Par AT10

• 4Art
    • 9. November 2013 um 15:08

Ich habe diese Lampe hier vor gut einer Woche auf einer Baustelle gesehen (ich war Veranstalter):

http://www.world-media.eu/shop/product_i…--Outdoor-.html

Das Ding ist der absolute Burner! Die Firma, die das Gerät eingesetzt hat, hat Vergleichstest mit der AT10 Mini (die zwar viel günstiger ist..) gemacht und sich für die Briteq entschieden, da:

a) für eine LED-Pfunzel sehr enger Beam (kann ich bestätigen)
    b) extrem hell (kann ich ebenfalls bestätigen, DEUTLICH heller als unsere AT3 und vor alle auch heller als die TourLED 42 - die hatte ich auch schon Dryhire auf Baustellen)
    c) Lüfterlos - die AT10 Mini sei immer noch extrem laut.
    d) Wenn Du Focon-Kunde bist: Die Lampe gibt's dort auch als Expolite.

• Neues Digipult für kleinen Verleih! ILive od. X32?

• 4Art
    • 8. November 2013 um 10:28

Also bei den PROFIS, die ich kenne (und das sind einige aus dem süddeutschen Raum), käme nie und nimmer ein X32 ins Auto :wink: Für die wäre sogar die Fragestellung zwischen ILive und X32 die Entscheidung zwischen Pest und Cholera... Ausser einem nicht ganz unbekannten Herrn aus der Region Heidelberg: Der hat genau ein solches T80-System im Auto dabei.

• Eisfeld Outdoorbeleuchtung

• 4Art
    • 6. November 2013 um 22:34

Tja Leute: jetzt haben wir mal 6 von den Flatbeams gekauft. Offensichtlich läuft beim Thomann seit 12 Monaten eine solche Kiste als Fassadenbeleuchtung durch. Mal kucken, wie das kommt.

Uebrigens: Ich habe die Briteq 7 x 12 Watt Pfunzel am letzten Wochenende gesehen. Das ist wirklich eine unfassbar gute Lampe! Der Beam liegt bei 11 Grad und das ist bei LED wirklich was besonderes. Aber als Eisfeldfluter nun wirklich nich geeignet :wink:

• Neues Digipult für kleinen Verleih! ILive od. X32?

• 4Art
    • 6. November 2013 um 10:16

Unbedingt ILive. Das System wächst mit Euch mit! Es können max. 128 Inputs und 64 Outputs über ein System gemanaged werden.

Ausserdem kann mittlerweile jeder Dödel-Fremdtechniker (sogar ich...) ein Ilive-System managen. Beim X32 wäre ich da nicht so sicher...

• Eisfeld Outdoorbeleuchtung

• 4Art
    • 5. November 2013 um 19:51

Wir haben heute den Zuschlag erhalten für die eventtechnische Ausstattung eines mobilen Eisfeldes für 6 Wochen im Dezember bis Januar.

Audio ist klar, Grund/Weisslicht ebenfalls. Für Effektlicht wurde in der Vergangenheit klassische MHs in Airdomes eingesetzt.

Da nun nicht unbedingt bewegtes Licht gefragt ist, sondern einfach Farbwechsler für das komplette Eisfeld, stellt sich die Frage, was einsetzen.

Es gibt ja unzählige LED Chinesen, die sowas können. CCs ins Truss zu hängen ist uns zu blöd.

Nun ist die Frage aufgetaucht, was der gemeine IP65-Chinese an Temperaturwechseln abkann. Folgende Geräte (Neuanschaffungen) kämen in Frage:

SquareLED Breakthrough 15x25 Watt RGBW
    Varytec Flatbeam Duo 48x8 Watt RGBW
    Ignition Color Invader 15x15 Watt RGB

Vom Colorinvader würds dann halt ein paar Geräte mehr geben. Gibts Erfahrungen zu den Geräten?

Gerade über den Flatbeam -obwohl die Lampe ein sehr interessantes Konzept hat - gibts im Internet sehr wenige Informationen. Beispielsweise über den Abstrahlwinkel. Aber wie gesagt: Hauptthema ist der Ueberlebenswille der Elektronik und der LEDs.

Gruss 4Art

PS: Den Flatbeam gibts auch beim Thomann. Dort wird er als roadtauglich bezeichnet... Mal sehen.

• Litecraft BAR AT10

• 4Art
    • 5. November 2013 um 19:01

Da wir die Dinger wirklich vor allem für Pixelmappinggeschichten brauchen, haben wir uns entschieden, die ADJ Megabar-Dinger zu kaufen. Halt dann etwas mehr als 10 Stück. :D

Die sind ja in der Lichtlerszene erstaunlich verbreitet...

• Litecraft BAR AT10

• 4Art
    • 1. November 2013 um 09:43

Hallo

Bei uns steht Anschaffung von LED-Bar's an. Bis jetzt gefällt uns eigentlich die Litecraft AT10.sx am besten.

Kurze Fragen:

Gibt es (auch von anderen Herstellern) Alternativen zur Litecraft BAR AT10.sx - aber ohne Outdoor-Fähigkeit? 18 x 10 Watt RGBW wäre halt schon toll! Einzelpixelansteuerung MUSS sein!

Hat schon jemand Erfahrung sammeln können mit dem Gerät? Offensichtlich soll ja schon ein ganze Anzahl im Einsatz sein! Mich interesserts vor allem, wie das Ding lüfterlos mit 10 Watt-LED's im Langzeiteinsatz funktioniert.

Herzlichen Dank und Gruss

4Art

• kleine Tops mit grossen Subs - kann das gut gehen?

• 4Art
    • 30. Oktober 2013 um 21:01

Gibts doch schon vom Barth Acoustic. Bis heute konnte mir nOch niemand schlüssig erklären, wie eine passive Weiche in einer schnöden 2x irgendwasbox mitein dappolitoangeordneten Hochtöner cardioid macht. Zauberei? Voodoo? Marketing? Ist eh alles dasselbe...

Zitat von "Jens Droessler"

Tja nun, da kommt dann demnächst ein Hersteller daher, der Cardioid schon im Mitteltonbereich bei solchen Systemen anbietet, dann machens alle nach... und das Marketing spricht wieder vom Nonplusultra, was vorher schon die dadurch "veralteten" Systeme waren.

• Tip: Mini Lautsprecher JAY-tech Mini Bass Cube SA101

• 4Art
    • 25. Oktober 2013 um 10:05

Ich werde mir beim nächsten Kaufland-Besuch in jedem Fall mal ein paar von diesen Highend-Teil besorgen :D Es gibt in jedem Fall mindestens 1 Million Anwendungszwecke für sowas! Und wenn nur, damit die Kids im Wohnmobil beim DVD glotzen was hören.

• Videoswitcher VGA/HDMI

• 4Art
    • 24. Oktober 2013 um 14:48

Ich weiss den Preis für DE nicht - bei uns in der Schweiz kostet das Teil VK irgendwie um die 750 Euronen excl. Mwst. Ich bin aber sicher, dass das in DE auch günstiger geht... Wenigstens gibt's eine richtig gute Handelsmarge :D

Was auch auffällt: Der Lüfter die DEUTLICH leiser als bei den Kramer 728/729, welche wir sonst für diese Zwecke einsetzen. Leider bin ich jetzt noch nicht zum Test des Gerätes gekommen. Ich werde aber auf jeden Fall berichten. Die Verarbeitungsqualität und Verpackung ist auf jeden Fall schon mal auf höherem Chinesenniveau...

• Videoswitcher VGA/HDMI

• 4Art
    • 24. Oktober 2013 um 09:48

Falsch :-). Ist nur (wie bei den Chinesen so oft) nicht dokumentiert! Die Output-Auflösungen (zumindest die gängigen) lassen sich direkt an der Fernbedienung umschalten... Heute morgen ist Test angesagt - ich werde berichten. Allerdings ohne USB-Slot (oder vielleicht doch?). Brauchen wir halt nie...

• Videoswitcher VGA/HDMI

• 4Art
    • 23. Oktober 2013 um 08:52

Das Teil auf dem Yatego-Shop ist eigentlich in etwa das, was ich suche. Allerdings hat es eine "Nase": Kein separater Audio-Out! Die Signale, die gemanaged werden, sollen ja auch auf ein Audio-System übertragen werden.

Ich teste aktuell mal folgendes Gerät (liegt bei mir auf dem Arbeitsplatz):

http://www.ptn-electronics.com/signal/viewProduct.asp?ID=151

Allerdings kann das Ding - wie viele günstige Scaler - keine voreingestellt Auflösung wiedergeben.

• Drumfill 15" 3 Wege?

• 4Art
    • 20. Oktober 2013 um 19:29

QSC KW 153

• kleine Tops mit grossen Subs - kann das gut gehen?

• 4Art
    • 18. Oktober 2013 um 12:17

Wie wär's mit Nexo GeoT? In dem Ding laufen nix anderes als 4 x 8" und 1 x 1.4".

Systembass ist der CD18.

Das System habe ich mehrmals vom Babbel und Häger gehört und an Lowmids hat's da eigentlich überhaupt gar nie gefehlt :wink:

• Videoswitcher VGA/HDMI

• 4Art
    • 18. Oktober 2013 um 12:14

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem gaaaaanz einfachen Videoswitcher. Das Ding muss folgendes können:

Input:
    2 x HDMI
    2 x VGA
    2 x analog Audio für VGA

Output:
    1 x HDMI
    1 x analog Audio

In "klein" habe ich nichts gefunden und für einen "richtigen" Scaler reicht das Budget des Kunden nicht. Aber so +/- 500 Euronen wären drin.

Kann mir jemand helfen? Danke!

4Art

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• 4Art
    • 11. Oktober 2013 um 09:14

Wie geil ist das denn! :D Ich will auch mal Bühnenbild sein!

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• 4Art
    • 10. Oktober 2013 um 09:01

Das Ding heisst doch DL151 und nicht 153, oder?

• Alternative für Arri 650

• 4Art
    • 9. Oktober 2013 um 21:24

Nein. Relativ neue Geräte. Die 650er Arris sind definitiv heller als die 1000er LDRs.

• Alternative für Arri 650

• 4Art
    • 9. Oktober 2013 um 10:23

Gute Entscheidung. Wir haben eben von den weiter oben beschriebenen LDRs auf Arri umgestellt. Die LDRs gehen sowohl qualitativ als auch in Bezug auf die Lichtausbeute gnadenlos ein.

• Gesucht: leichter & flacher 15" oder Doppel 12" Subwoofer

• 4Art
    • 8. Oktober 2013 um 13:12

Laut Auskunft von AD gibts den Flex auch als 4 Ohm- Kiste. Zumindest den IFlex 15 haben wir so sogar in einer Installation am Laufen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement