1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Schweizer Taschenmesse in Mischpultform

• 4Art
    • 10. September 2013 um 15:59

http://www.australianmonitor.com.au/products/product/amd200

Dieses Teil ist in der Schweiz nicht mehr lieferbar. Wir haben selbiges in einigen Installationen verbaut und es funzt wunderbar! Wir schätzen vor allem die Tatsache, dass das Gerät Drehpotis für die Bedienung aufweist - aber intern trotzdem über DSP limitierbar und klangregelbar ist. Ausserdem ist es genial, dass eine Endstufe verbaut ist, die sowohl 100V, 70V als auch 8 und 4 Ohm "kann". Mit den Passivausgängen können problemlos Schlaufenamps angesteuert werden und mit der 100Volt-Endstufe "der Rest".

Kennt jemand eine Alternative zu sowas? Das Gerät kostet(e) übrigens rund 850 Euronen excl.

Danke und Gruss

4Art

• Soundvergleich Sub's: 15er "gegen" 18er

• 4Art
    • 5. September 2013 um 08:23

...und um guma noch mehr zu nerven: :D

Die bestklingenste Bassbox die ich je gehört habe war mit 12-Zöllern bestückt :wink: (Föön SB24).

Ansonsten gefallen mir im gemeinen Bassreflex/Hybridhorn/irgendetwas-Design tatsächlich moderne, mit massiv Leistung beballerte 15er besser als 18er - wobei natürlich die Endstufe und Controller-Setup einen erheblichen Anteil an der Performance haben.

• Kabelhersteller

• 4Art
    • 3. September 2013 um 22:21
    Zitat von "Kracky"

Der größte Nachteil einer gut gemachten Titanex Leitung ist, das man drauf achten muss das diese nicht einfach Füße bekommen. Ansonsten auch nur Titanex H07 RN-F, ist einfach Preis/Leistung ungeschlagen!

Wir auch. Bei mir kommt nur noch Titanex in die Hütte.

• Horntop-Vergleich: Welches ist das beste?

• 4Art
    • 2. September 2013 um 12:23

AD-Systems Stium? Die Kübel würde ich auf jeden Fall auch in die Auswahl mit hineinnehmen! Wäre toll, wenn sich mal jemand die Dinger anschafft - dann hätten wir einen Praxisbericht :D

Das Konzept scheint mir aber sehr interessant zu sein.

• Horntop-Vergleich: Welches ist das beste?

• 4Art
    • 28. August 2013 um 17:16

Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit einem KV2 VHD 2.0 richtig glücklich werden könntest! Mir haben die Kisten auf der PLS immer sehr, sehr gut gefallen. Für die Bestückung mit 70kg schön leicht :D

• Anschaffung einer neuen PA

• 4Art
    • 27. August 2013 um 12:40

Ach kommt doch: Klar bin ich AUCH bei diesem Forum dabei, damit ich Zeug empfehlen kann, bei welchem ich tatsächlich noch was verdiene - und hinter dem ich qualitativ stehen kann! Oder ist jemand von Euch bei den Rotariern um die Ecke dabei nur um die Welt zu verbessern? ich auf jeden Fall nicht...

• Beschallung Inline-Rennen über 300m Strecke

• 4Art
    • 24. August 2013 um 09:08

Rufst Du den Michael Tauber von Atelier der Tonkunst an und lässt Dir erklären, wie man das mit Muttis und militärischem Telefondraht (inkl. dem passenden Auf- und Abrollequipment) gemacht wird. Wir fahren so Distanzen > 500 Meter... (Motocross). Wir werden dort auf der AdT-Website dann berichten...

Beim Funk gibts ja die Ami-Version der SKM 2000. Die macht 100mw. Leider konnte uns immer nocht niemand das Geheimnis verraten, wie die Knochen gepimpt werden.

• Vorstellung

• 4Art
    • 22. August 2013 um 12:23
    Zitat von "test"

vielleicht liegt das auch daran, das wir alten säcke ja schon etwas länger hier sind :D

viel spaß hier dir und deinem Sohn

...und uns damals ebenfalls NICHT vorgestellt haben? :D

Ich finde das toll: Herzlich willkommen, Reinhard!

• klein PA/Monitor Variante für "Schülerband" BOSE/Erjk/etc. ?

• 4Art
    • 19. August 2013 um 08:02

LD-Systems kauft man auch bei uns - in der Schweiz :-). Aber da gibt's bei Euch in der Nähe ja eine Unternehmung, die sehr viel mit Bose macht...

In der Liga der LD und Bose liegt auch HK-Audio Soundcaddy One. Ehrlich gesagt finde ich das ganze Konzept für den von Dir angedachten Zweck richtig toll. Wir haben das zwar (noch) nicht in der Vermietung, aber ich habe es gerade kürzlich wieder anlässlich des Strassenfest's in Amriswil mit einem wirklich guten Strassenmusiker gehört (der hatte noch ein bisschen mehr als Lady in Black und Hotel California auf dem Kasten) und war wirklich sehr beeindruckt vom Sound und der Reichweite!

Genau: Und alle drei Systeme gehen gegen ein richtiges Stängele-PA wie dem Harmonic-Design HDP15 kombiniert mit ML24 gnadenlos ein. (http://www.robins-audio.de). Wobei wir dann auch preislich in einer anderen Region liegen.

• QU16/24/32/QU5/6/7/D Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

• 4Art
    • 13. August 2013 um 22:43

http://www.allen-heath.com/UK/News/Pages/…aspx?NewsId=682

• 4Art
    • 13. August 2013 um 08:14
    Zitat von "e-on"

@ A&H

Die für den Sommer angekündigten Firmwareerweiterungen könnten mal so langsam kommen. Der Sommer ist bald vorbei
    und ich muss die AR2412 anschließen können um die Ösen, die ich euch vor ein paar Monaten auf den Tisch gelegt hab, wieder einzufahren!

Da möchte ich mich direkt mal anschliessen! Wir haben verschiedene Projekte in der Pipeline, bei welchen wir hervorragenderweise AR84 einsetzen könnten: Kirchliche Installation - ein 84er im Regieschrank für Funkgerödel und Linesignale und ein 84er vorne im Altarraum für die Erweiterung bei Jugendgottesdiensten. Der Hauswart (oder wie heisst das bei Euch nochmal - Küstner?) könnte die wichtigsten Signale mit einem PL6 managen und der Rest - wenn mehr Signale - mit Qu16 oder Ipad. Aber ich kann aktuellerweise im Moment nichts offerieren, da ich

a) unsicher bin, wie's mit A&H überhaupt weitergeht nach dem Besitzerwechsel. Mir macht's langsam Sorgen, dass man von denen kaum mehr was hört - und...
    b) nicht klar ist, was das Qu-System nun wirklich und vor allem wann können wird.

Vielleicht wäre da mal ein beruhigendes Statement von A&H angebracht...

• 8" - Tops Empfehelung

• 4Art
    • 12. August 2013 um 09:46

VS8 sind für die Tonne. Keine Mitten - keine Sprache.

• Stage Monitor

• 4Art
    • 7. August 2013 um 09:55

Ich weiss ich weiss: Der Brand kennt niemand und dann kann's ja auch nicht gut sein, aber...

Harmonic-Design hat einen Lowprofile-Monitor auf Basis der HD 281 gebaut. Ein Prototyp war an der Messe ausgestellt.

Das Ding überträgt gerade das, was funktionieren muss (Stimmen, akkustische Instrumente etc.) extrem präzise und so klingend, wie das Original eigentlich klingt :wink: -> klar: Das ist kein Schädelspalter-Doppel12er mit 1.4 Zoll-Horn. Aber Hand auf's Herz: Wann wird sowas heute - ausser bei den bösen Jungs, die sich auch auf Wacken herumtreiben - eigentlich gefragt? Heute geht's um klein und wohlklingend! Ich finde nämlich, dass 8er im Bereich der Stimmübertragung nach wie vor State of the art sind. Und in der HD-Kiste sind zwei von selbigen verbaut und der HT liegt auf Achse.

• DMX Recorder inkl. Software

• 4Art
    • 3. August 2013 um 13:55

Ich suche für eine Installation einen DMX Recorder mit Fernbedienung, der direkt über eine Programmierschnittstelle, um relativ viel LED RGBW-Licht zu programmieren. Gerne in 19 Zoll. Es darf auch ein paar Euro kosten.

• 4Art
    • 31. Juli 2013 um 15:35

Es gibt doch diese lustige Custom-Layerebene. Auf selber könnten inskünftig wunderbar irgendwelche Subgruppen und ähnliches "parkiert" werden. Zwar auch nicht in der Version 1.0 - aber immerhin. Aber du hast schon recht, Jens: Ein Qu24 für irgendwie 3000 Euronen wäre der Burner. Allerdings wird der wohl nie kommen, da selbiger viel zu stark das kleine GLD konkurrenzieren würde. Meiner Ansicht nach hat's A&H schlicht und einfach verpennt, dem GLD von Anfang an physikalische In/Outputs zu verpassen und die AR quasi "optional" anzubieten. Dann hätte man anstatt der QU-Serie nach unten mit einer GLD16 abrunden können.

• Monacor LR-1000 als Nahfeld geeignet ?

• 4Art
    • 31. Juli 2013 um 11:03

Die Frage stellt sich für mich: Wie viele Systeme hat denn Monacor bei der geschraubten Version zertifiziert?

• Controller mit Bedienkonzept ähnlich D12 gesucht

• 4Art
    • 31. Juli 2013 um 08:56

Leider gibt's das Teil hier immer noch nicht mit RJ45-Schnittstelle und Vernetzungsmöglichkeit mehrerer Controller, aber irgendwas in die Richtung ist in Planung. Ansonsten kann der genau das, was Du suchst:

http://www.robins-audio.de/wp-content/upl…/03/hd-DSC5.pdf

• 4Art
    • 30. Juli 2013 um 08:49

http://www.allen-heath.com/uk/Products/pages/ProductDetails.aspx?catId=MixWizard4Series&ProductId=MixWizard4WZ41442&SubCatId= :roll:

Zitat von "LC2412"

Meine Beine - Dann nenn' sie halt ST1 oder ST2 in :roll:
    Ist dennoch die einzige Möglichkeit, einen Mixbus auf Main zu bekommen. Zumindest hat mir das bisher noch keiner anders bestätigen können und in der lausigen Internetpräsenz von A&H was ein brauchbares Manual angeht, steht auch nichts anders geschrieben.
    Und ja, auch beim analogen Wizard fand ich das Fehlen der Subs schade und sah das als einen großen Vorteil vom Mackie 1604.

Generell gebe ich Kracky recht, nur weil es heute digital machbar ist, muss man nicht alles vermissen, wenn es an einem Pult gespart wird. Eine 4fach Klangregelung mit 2x Semiparametrik in der Mitte, einen schalt- oder durchstimmbaren Lowcut erwartet man auf jeden Fall in der Größenordnung. Um als Bandpult interessant zu sein, brauche ich Subs oder VCA, dazu noch 1-4 Effekte, die aber auch was taugen. Dann kann man in dem Segment auch auf Digitales Core verzichten, meine Meinung.

• 4Art
    • 29. Juli 2013 um 11:05

Mhhh... Unterschiedliche Informationen! Wir haben uns an der PLS längere Zeit mit einem R&D-Mitarbeiter von A&H unterhalten und dieser hat uns klar bestätigt, dass die AR-Unterstützung von Anfang an (Juni 2013) funktionieren soll. Hier noch zwei kleine Zitate von der A&H-Website:

"The mixer’s DSP farm exploits next generation dual core DSPs, giving 10 DSP cores, with 8 dedicated to the channel and mix processing alone. With so much DSP power under the hood the channel processing is only using a fraction of capacity, so Qu-16 is future-proofed, with ample room for updates and extra functionality."

Mein Wunsch nach "Extra functionality" ist offensichtlich so daneben nicht :D und ausserdem:

"Qu-16 is a self-contained mixer, so if you’ve already got the analogue cables you’re good to go. If you’re thinking of trading in the copper multicore for a Cat5 digital snake, Qu-16’s dSNAKE port has you future-proofed, allowing connection to a remote AR2412 or AR84 Stagebox."

Da steht gar nix von "diese Funktion wird erst später implementiert. :roll: Klar steht im Manual, dass diese Funktion bei der Version 1.0 nicht implementiert ist. Aber bitte: Muss ich das erst in einem Manual lesen oder kann ich mich auf die Produkteinfos einer Website verlassen? Ich finde das Ganze extrem schräg.

• 4Art
    • 29. Juli 2013 um 09:05

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich A&H im Moment mehr um den Eigentümerwechsel als um den sauberen Launch neuer Produkte bzw. seine Kunden kümmert. Dass das mit der AR nicht funktioniert ist Panne im Quadrat. Hoffnungsmodus an: Vielleicht kommt dann direkt eine Unterstützung ALLER In- bzw. Outputs der AR...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement