1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Was neues kleines

• 4Art
    • 14. November 2012 um 12:02

Sondern gegen die schon lange herumgeisternden Digital-Wizards? Weiss da eigenlich wer was mehr?

• PA Sys-One an Ram 6004

• 4Art
    • 14. November 2012 um 10:14

Also Leute, was ihr nicht so alles herausfindet? :D

Nochmal: Wir vermieten unser Material grundsätzlich NICHT zu Dumpingpreisen. Das bedeutet, dass wir den Mietpreis für eine DSP 12.4 so angesetzt haben, dass sich das Gerät für viele Mieter bei Langzeitmieten (Musicalproduktionen > 10 Tage, tiefe Pegelanforderungen) schlicht nicht lohnt. Trotzdem laufen die Sys-Ones bei uns immer mehr auch in solchen VA-Situationen.

Da die DSP 12.4 wirklich sehr gut ausgelastet sind, wollen wir für solche Einsatzzwecke im Zusammenhang mit den T24er/B30ern was Alternatives, im Mietpreis deutlich Günstigeres mal in Betracht ziehen. Ist das so schwer zu verstehen?

Da aber hier offensichtlich nur heisse Luft kommt, warte ich aktuell laufende Live-Tests von anderen Vermietern, die wir kennen, mit 2 x M30DSP/Sys-One ab. Schade halt, dass ähnliche Tests mit den ach so gerühmten Rams nie gelaufen sind.

guma: Du darfst das hier gerne schliessen. :wink:

• Alto 3.4 PC Errormeldung

• 4Art
    • 13. November 2012 um 12:11

Hallo

Wir haben ja vor einigen Jahren als Allzweckwaffe einige Alto Maxidrive 3.4 PC in Installationen verbaut. Eines dieser Geräts zickt nun seit letztem WE rum - sprich: Das Gerät stürtzt ab und bringt eine Err-Meldung im Display. Nach Aus- und wieder Einschalten läuft die Kiste wieder einige Zeit.

Kennt jemand das Phänomen? Ist in dem Ding eigentlich eine Stützbatterie oder so komische Akkus verbaut? Danke für vorbereitende Tipps! Wir müssen dort einen schnellen Wechsel vornehmen, da die Insta am nächsten Wochenende wieder gebraucht wird.

Gruss 4Art

• Was neues kleines

• 4Art
    • 12. November 2012 um 20:15

Seltsam: Ich benutze ein IPad2 nun schon seit 12Monaten und das Ding ist noch NIE abgestürzt oder eingefroren. Was macht ihr denn auch immer? Auch mit gant wilde RDP/SSLGeschichte. Sieht lustig aus so ein Windoof Terminal auf dem Teil. Deshalb haette ich keine Hemmungen, das Teil so wie hier beim Roland einzusetzen. Ich finde das wirklich die Mackieidee zu Ende gedacht.

• PA Sys-One an Ram 6004

• 4Art
    • 5. November 2012 um 10:50

Hallo

Frage: Setzt jemand aus dem Forum hier eine TW-Audio Sys-One mit Ram 6004-DSP-Amping (oder auch Powersoft M50 mit DSP) ein? Wäre mal interessant, ob jemand den Vergleich zu einer Hoellstern DSP 12.4 gemacht hat, welche wir üblicherweise dafür einsetzen. Allerdings gibt es immer wieder Veranstaltungen, bei denen die Hoellstern schlicht keinen ROI macht. (Schulmusicals und dergleichen mehr).

Gruss 4Art

• 10 Funkstrecken MORGEN, Freitag 78050 Villingen-Schweningen

• 4Art
    • 1. November 2012 um 15:06

Allerdings kann er das Material immer noch vermitteln. Er hat ja enge Connections nach Geisingen :D

• 10 Funkstrecken MORGEN, Freitag 78050 Villingen-Schweningen

• 4Art
    • 1. November 2012 um 12:41

Ruf doch mal bei Thomas Obeth in der Stadthalle Singen an. Der hat 5000er AT's in der gewünschten Anzahl. Sein Vermietlager ist in Geisingen - also nicht wirklich weit weg von VS.

Gruss 4Art

• Traglast/Fahrlast Bühnentrailer

• 4Art
    • 1. November 2012 um 09:30

Das war eine Freestage M. Dass das die Ultralite kann, weiss ich erst seit dem Beitrag von kob1.

• 4Art
    • 1. November 2012 um 08:14

Danke für den Hinweis. Deshalb ist es für mich auch ziemlich ungewöhnlich, dass das Hochfahren mit 1000kg Traglast offensichtlich beim Ultralite-Trailer funktioniert. Abgestützt wird danach ja auch. Ebenfalls seltsam, dass das Gerät, obwohl es auch in anderen Punkten ziemlich ausgeknobelt ist, keine grössere Verbreitung hat. Weiss jemand, wieso?

• Neue Controller

• 4Art
    • 31. Oktober 2012 um 10:17

Hmmm...

Die gibt's doch - oder sind das wirklich nun "Bildchen":
    http://www.alldsp.com/frame.php?content=Products

Finde ich einen tollen Tipp! Ich werde denen mal eine E-Mail zusenden.

Gruss

PS: Edith hat mir eben nach einem Anruf bei AllDSP bestätigt, dass die eigen gebrandeten Produkte noch in der Pipeline sind. Also gibt's die Dinger offensichtlich immer noch erst als irgendwelche OEM-Geräte.

• Neue Controller

• 4Art
    • 31. Oktober 2012 um 08:00

AMEN :evil:

• 4Art
    • 31. Oktober 2012 um 07:59

kob1: Der Ultralite-Trailer? :wink: Falls nein: Gerne Typ per PN an mich. Nachteil an der Kiste ist definitiv, dass es offensichtlich keine PA-Wings dazu gibt.

Ich habe übrigens im I-Net das Baubuch eines ziemlich namhaften süddeutschen Produzenten studiert und dort zur Hochfahr-Last genau gar nichts zu diesem Thema gefunden... (... XL).

• Neue Controller

• 4Art
    • 30. Oktober 2012 um 17:22

Nein - selbstverständlich ist Wifi KEIN muss. Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich fand das beim Nova einfach nur ein nettes Feature.

• Neue Controller

• 4Art
    • 30. Oktober 2012 um 15:18

Nein - dass der Nova ein Chinese ist, überrascht mich überhaupt gar nicht! Es erstaunt mich eher, dass es sich NICHT um einen zum tausendsten Mal umgelabelten Xilica handelt.

Alternativen, Männer, Alternativen! Gerne in der 1000 - 1200 Euro-Kampfklasse.

• Neue Controller

• 4Art
    • 30. Oktober 2012 um 13:15

Also: Dann habe ich jetzt gelernt, dass der Novacontroller ein Chinese ist (eigentlich erstaunlich, da nirgends nachgebaut), Symetrix ein Thema ist (leider für viele Kunden zu teuer) und Lake und DBX nach wie vor ihre alten Kisten bauen, die aber immer noch gut sind! Was gibt's denn sonst noch so von der HK-Audio-Front, QSC oder was weiss ich für Mittelklassecontroller, dass es gibt, zu berichten???

• 4Art
    • 28. Oktober 2012 um 16:56

Guten Tag

Wir haben kürzlich einen 8x6er-Bühnentrailer gemietet gehabt und beim Aufbau ist folgende Diskussion entstanden:

Wir wollten eigentlich unser Linearray an den dafür vorgesehenen Wings "ab Boden" fliegen - also quasi motorhydraulisch hochfahren. Der Aufbaubegleiter der Trailerfirma hat uns dann gesagt, dass er das nicht dürfe, da die maximale Last für das Hochfahren dadurch überschritten werde und deshalb das LA an Kettenzügen hochzuziehen sei. Die maximale Last sei viel tiefer als die Traglast des Dachs.

Seit ihr auch schon mit dieser Thematik konfroniert worden? Auf der entsprechenden Website des Trailerherstellers habe ich das nichts gefunden. Es geht konkret um eine Freestage M - mich interessiert das Thema aber auch im Umgang mit anderen Trailerherstellern. Danke!

4Art

• Neue Controller

• 4Art
    • 28. Oktober 2012 um 15:57

So Freunde: Und jetzt hätte ich gerne noch Diskussionsbeiträge wie jenen von wora, mit denen ich auch was anfangen kann. Der Symetrix Jupiter ist im Uebrigen für sowas tatsächlich auf meinem Radar!

• Wetterfest Fullrange-Tops gesucht

• 4Art
    • 24. Oktober 2012 um 07:57

Steffen: Danke für diesen Hinweis. Der M15 scheint durchaus mehr zu können als die V-Serie. In diesem Zusammenhang ist mir auch die M15 Pro über den Weg gelaufen: Lohnt sich der Mehrinvest für unsere geplanten Geschichten? Ausserdem habe ich den VK der M15Pro nirgends gefunden.

Gruss 4Art

• Easyjob vs. Epirent

• 4Art
    • 22. Oktober 2012 um 16:31

Ist nun wirklich eine Ansichtssache. Ob jetzt übrigens die Software mit der Version 4 schöner wurde, sei dahingestellt. Praktischer wurde sie alleweil! Und sich einüben auf ein Produkt muss man in jedem Fall - und gerade wenn wir's von Mac haben: Die Crossplattform-Möglichkeit von EPI ist halt schon cool.

• Neue Controller

• 4Art
    • 22. Oktober 2012 um 14:41

Eigentlich möchte ich die Diskussion nicht auf die Wifi-Anbindung reduzieren, sondern mich nimmt's grundsätzlich wunder, was da im Moment so läuft auf der Controller-Front.

Matthias: Habt ihr die Nova-Kiste im Einsatz? Gut?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement