NuQ ist mir zu teuer, für DSR gibt's keine offiziellen Brackets... Btw. kommt die Kombi TSM12/G-Sub auch auf 9'950...
Beiträge von 4Art
-
-
Nun ja wora: Vielleicht wäre auch "genau Durchlesen" eine Option
Ich zitiere mich selber:"Gutes Rauschverhalten! (viele der günstigeren Aktiv-Kisten rauschen ja wie verrückt)"
Wegen den 1000 Lautsprechertipps: Klar kommen die jetzt - aber manchmal ist dann halt einfach Zeugx dabei, an das man nicht gedacht hat. Ausserdem hätte ich jetzt beispielsweise nicht an die Kombi vom ACL gedacht in der Form... Allerdings ist mir der GSub dann halt für viele Geschichten zu gross.
TW-Audio ist selbstverständlich bei den Passivsystemen unser Material der Wahl! Da wir aber ausschliesslich das Zeug mit DSP12.4 einsetzen (und auch weiter tun werden und wollen!!! - Powersoftamp wird mir keiner ins Haus kommen), wird's dann preislich halt einfach sehr teuer und der Miet-Return stimmt nicht mehr. Eine DSP12 kostet nun mal am Schluss in der Miete ähnlich viel, wie eine Seite "Aktivsystem" bzw. beinahe so viel in der Anschaffung wie das ganze hier angedachte Zeuch.
Deshalb dürft ihr gerne weiterempfehlen. Und ach ja: Sagte ich schon, dass das KV2-System in der Schweiz excl. Mwst über 10'000.00 Euronen kostet? Und ja: EK-Preise kann ich auch selber berechnen... Optisch sehen die Tops gar nicht mal so übel aus.
Da wir ja schon einen Stall voll A6er haben, wäre mal noch der eine oder andere Hinweis über die Qualität der dp-Version gut. Aber bitte nicht von Tanzmusikern, sondern von Leuten, die die Kisten schon anspruchsvolle Mucke eingesetzt haben.
-
Zitat von "wora"
jetzt kommen wieder die 1000 lautsprechertipps

hier meiner:
Ritterbusch M10 + B15 passt dafür gut, ich nutze das seit jahren für diese zwecke... heut abend auch wieder. gelungener kompromiss aus klang, abstahlcharakteristik, wirkungsgrad, preis und optik.
das Budget könnte je nach verwendetem controller und amp genügen, wenn man mit den vom hersteller vorgeschlagenen XTA controllern und RAM amps arbeitet, muss man mehr einplanen. das kommt aber natürlich auch auf die persönlichen einkaufskonditionen an...Aktiv, aktiv, aktiv, aktiv, aktiv
Selfpowered, selfpowerd, selfpowered

-
KV2 passt weder von der Optik (ich finde das Zeug einfach hässlich) - noch ist es ein Aktivsystem. Ausserdem MUSS das Budget eingehalten werden.
-
Für kleinere Baustellen haben wir ja in den letzten Jahren mit grossem Erfolg eine Kombination aus TW-Audio M8/B15 eingesetzt. Da uns der Sprung zwischen M8 und T24 zu gross ist, suchen wir nun entsprechende Alternativen.
Der M10 ist uns mittlerweile für einen passiven 10/1.4er einfach zu teuer geworden (1560 excl) - ausserdem gibt es ja bei diesen Passivsystemen immer gewisse Abhängigkeiten bezüglich Systemendstufen. Wenn dann solche Systeme wirklich kaufmännisch kalkuliert werden, dann ist das für Veranstalter von Kleinkunst etc. oft zu teuer.
Wir stellen uns deshalb ein Aktivsystem vor, welches in etwa folgende Kenndaten aufweisen muss. Ich versuchte dabei bewusst auf irgendwelche Leistungsdaten der Kisten:
Ausgangslage:
Raumgrösse ca. 200m2, kein R&R-Pegel
à Capella oder Jazz bis ca. 200 Pax
Lautheit ist nicht das wichtigste Kriterium, sondern Klang
Gewicht der Tops 20 - 22 kg, U-Brackets sind ein Must! Kein Plastik
Gewicht der Subs: Max 35 kg, Rollenbretter und M20er sind ein Must! (Kurbelstative)
90x40 Grad oder 90x60 Grad
Budget: 8000 Euronen excl. Mwst
Schön anzusehen
(also Schwarz, Holz und Frontschaum...)Die üblichen Hilevel-Verdächtigen wie Meyersound etc. sind zu teuer
HK kommt nicht in Frage
Stängele-PA auch nicht
Italiener nur im Notfall
Gutes Rauschverhalten! (viele der günstigeren Aktiv-Kisten rauschen ja wie verrückt)Tipps?
Danke!
4Art
-
...und diese Wellen machen dann unfairerweise im gemeinen Beschalleralltag ausserhalb der Messbox irgendwie genau das Gegenteil von dem, was im Polarplott ausgewiesen ist. So gemein

Freunde: Warten, testen, hören, BE-urteilen und erst danach VER-urteilen ist meine Devise. Ich freue mich auf jeden Fall, das Ding mal in die Finger zu nehmen und ein bissele Testmucke laufen zu lassen.
-
Wir haben hier einen kaputten PAS100 liegen, der folgendes Phänomen macht:
Die Overload-LED leuchtet permanent und die Kiste rauscht wie verrückt. Weder auf den XLR-Ins noch über den eingebauten Evo G2 kommt was raus.
Kontakte und Steckverbindungen habe ich alle überprüft - ist alles ok!
Seltsam ist, dass bei der Trennung das Funkempfängers nix passiert - wenn ich aber die Verbindung beim Ampmodul zwischen Modul und den beiden Empfängerschächten trenne, dass dann die Rauscherei aufhört. Die Clip-LED leuchtet immer noch ununterbrochen.
CH-Service von K&H kennt das Phänomen nicht - Expertise wird mir zu teuer, da die G2-Geschichte eh auf C-Band umgebaut werden müsste.
Kennt jemand dieses Phänomen?
-
...dass Behringer noch kein Gaffa entwickelt hat (Ultratape 5000)? Dann wären wohl 400 Rollen verbraucht worden...
-
Interessante Hardware! Da hat sich ein Dipl. Ing. mal richtig Gedanken gemacht. Bin gespannt, wie die Kiste klingt.
-
Zitat von "ERICH"
Ohne Remote leider nicht viel brauchbarer, wie der alte.
Mag sein, das man ein wenig mehr Klangqualität hat, aber er eröffnet keine wirklich neuen Möglichkeiten.Doch - das Gerät ist ROT! Wahrscheinlich soll damit Bezug auf die wirklich guten, allerersten Geräte vom Uli - noch Made in Germany - geschaffen werden.
-
Stimmt. Gerade der Ultracurve Version 1 wird gerne als Dekoration bei Filmen eingesetzt. Dann nützt er wenigstens etwas ...
-
Zitat von "guma"
Zum Thema 'Cadenbach' muß ich sagen, dass ich auch ohne die aktuellen Entwicklungen zu kennen, unabhängig davon, ob dieses Fabrikat im Forum stattgefunden hat, persönlich den Eindruck teile, daß dieses Fabrikat zumindest bei den Marktführern der Branche nicht angekommen ist.Ich würde jetzt darauf verzichten, einen Zusammenhang zwischen den "Markführern der Branche", und der finanziellen Situation einer PA-Produktionsfirma wie Cadenbach herzustellen. Dann gäbe es durchaus noch einige andere PA-Buden in DE mit ebenfalls riesigen Portfolios, denen es aufgrund der Umkehrschlusses extrem schlecht gehen müsste.
-
Der Konvertierungsvorgang ist stark abhängig von der Grösse der Datenbank. Der ganze Vorgang (Update von 3.1 auf 3.2 und danach auf 4.0) dauerte ca. 3 Stunden - davon waren ca. 1.5 Stunden Epirent-Support inkl. Datenbankkonvertierung. Aber die Supportleute von Epi können Dir relativ genau sagen, wie lange der Vorgang in Abhängigkeit zur Datenbankgrösse geht. Nicht übernommen wurden bei uns die Seitenlayoute der Dokumente. Allerdings hat das ganze Theater ein Mitarbeiter von uns durchgezogen. Und wenn Du genaueres wissen willst, dann müsste ich auch diesen fragen. Meine ersten Testerfahrungen mit der neuen Version sind aber wirklich gut - vor allem können jetzt endlich parallel mehrere Fenster geöffnet sein und man hängt nicht mehr ausschliesslich am Gängelband der Dispositionskontrolle.
-
Wir haben den Umstieg zusammen mit Epirent durchgeführt - Remotesession per Telefon. Das ging dann fix - zuerst Update auf 3.2 - dann Update auf 4.0. Die Auslagen für diese Supportintervention lohnen sich auf jeden Fall, da die Datenbank konvertiert werden muss.
Bis jetzt haben wir noch nix entdeckt, was nicht geht - bzw. vieles ist deutlich eleganter geworden. Aber viel möchte ich dazu noch nicht sagen. Wichtig allerdings: Es ist nach wie vor keine 100% fertige Version! Aber auf jeden Fall mehr als Beta und voll funktionsfähig.
-
Wir haben gestern auf Epirent 4.0 umgestellt. Das Update von 3.1x kostet 99 Euro bei der Einzelplatzversion.
-
Haette ja sein koennen, dass es mittlerweile sowas fertig gibt - aehnlich den Buehnentrailern.
-
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wer Trailer für Videowall's baut? Damit ihr seht, was ich meine, hier ein Link:
http://www.street-promotion.ch/anwendungen/le…rme-fuer-events
Es geht um den Trailer in der zweiten Reihe in der Mitte.
Gruss
4Art
-
Du meine Güte... :shock: :shock: :shock:
Wobei wohl nie nachweisbar sein wird, ob eine "normale" Layherbühne oder ein Trailer einem derartigen Wind standgehalten hätte. Allerdings muss ich unumwunden zugeben, dass übliche Sicherheitsstandarts hierzuland doch eher öfter nicht eingehalten werden als bei unseren nördlichen Nachbarn.
E10 - wir erleben ja alle 2 Jahre ähnliche Bühnenkonstrukte, gäll
- aber dort sind wenigstens auch die Bühnen selbst vom Gerüstbauer ausgeführt und das Bühnendach in die Bühne integriert... -
Wir wissen ja grundsätzlich wenig über das Projekt - aber was wir wissen ist die Tatsache, dass ein Digitalpult dabei sein MUSS! Deshalb kommen die ganzen Matrixlösungen wohl eher nicht in Frage.
-
Allen-Heath R72 mit IDR16 und zwei abgesetzten PL-Controllern Deiner Wahl. Das Ganze kann via Router problemlos über eine Internet-Verbindung gemanaged werden. Nicht ganz günstig diese Lösung - aber die einzige, welche Deinen Spezifikationen zu 100% entspricht.