1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Allen & Heath GLD 80 - Erfahrungsberichte

• 4Art
    • 3. August 2012 um 13:49

Nachdem die Margen vom Ohringer jüngst wieder einmal massiv gekürzt wurden (wahrscheinlich um das X32 quer zu subventionieren) und ich ja gerne den Kram auch verkaufe, bin ich eigentlich durchaus froh, dass das GLD80 etwas mehr kostet :D

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was für ein "Made in..." auf der Schachtel steht, wenn ich unser (leider bereits verkauftes) GLD endlich sehe. Ich war ja bass erstaunt, dass die R72er und IDR16 offensichtlich nach wie vor in Engelland gebaut werden. Weiss dazu jemand schon mehr?

• Cadenbach Insolvent!?

• 4Art
    • 2. August 2012 um 11:41

Hmmm... Ich weiss nicht, ich weiss nicht:

Leute wie Holger Schüller und Konsorten sind ja nicht erst seit gestern in diesem Business. Ich hatte mit den Leuten, als Sie damals noch auf Ohm gemacht haben, intensiven und auch erfreulichen Kontakt. Einige der damals noch für Ohm entwickelten Produkte gingen dann ja im Portfolio von Cadenbach auf.

Deshalb ist die Diskussion hier für mich ziemlich dubios und wage jetzt einfach mal zu behaupten:

WENN EIN PRODUKT NICHT IN DIESEM FORUM HIER DISKUTIERT WIRD, HEISST DAS NOCH LANGE NICHT, DASS ES:

a) nicht brauchbar ist und vor allem
    b) dass es keine Verbreitung hat!

Deshalb wäre ich hier für ein dickes, fettes Schloss.

• Hoellstern und Ich

• 4Art
    • 14. Juli 2012 um 11:42

Korrekt. Und dann gibt's da noch einen bestimmten ausländischen K&F-Vertrieb, der lieber Hoellsterne mit den entsprechenden K&F-Presets verkauft, als das Originalmaterial...

• Wer nutzt Ilive + Ipad 3

• 4Art
    • 10. Juli 2012 um 09:55

Die Probleme liegen ja beim IPad3 und nicht bei der App. Wir kennen diese Verbindungsabbrüche nur (mit IPad1 und 2), wenn das Stagerack mit Wifi-Router zu nahe bei Funkanlagen steht oder sowieso schon ein Wifi-Salat vorhanden ist. Dann ist aber eh alles zu spät - dann nützt die beste App nix.

• Netzwerkkabel CAT... als Digitalmulticore

• 4Art
    • 6. Juli 2012 um 08:12

Ich denke mittlerweile, dass es gar nicht so relevant ist, ob Cat5/6 oder 7! Wichtig scheint mir eher zu sein, dass die Spezifikation Ethercon/RJ45-Stecker stimmt. Die meisten Probleme, welche wir mit Verbindungen haben, resultieren aus Inkompatibilitäten in diesem Bereich, bei denen Bruchteile von Milimetern über Verbindung - oder nicht - entscheiden.

• "heimische hölzer" (test kleiner, deutscher LS-her

• 4Art
    • 5. Juli 2012 um 11:03

Völlig OT und an der Sache vorbei:

Kann mir mal einer erklären, wieso sich vor allem in BW derart viele Lautsprecher-Buden entwickelt haben? Mit "Proaudiotechnologie" gibts' ja jetzt nochmal eine neue Firma!

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• 4Art
    • 4. Juli 2012 um 07:58
    Zitat von "jürgen bleekmann"

Wir alle warten auf X32... und nicht auszudenken was da in naher Zukunft noch kommen mag.

Wer ist "alle"? Also ich gehöre auf jeden Fall NICHT dazu!

• 4Art
    • 29. Juni 2012 um 07:30
    Zitat von "4Art"

Wo ist das Problem? Ich weiss schon seit Wochen, dass das Pult ab letzter Woche Juli in groesseren Stueckzahlen verfuegbar ist. Wir stehen selber seit ende April auf der Warteliste. Ist doch normal, oder?

Irgendwie haben die beim Vertrieb ende Juli mit ende Juni verwechselt. Das Kundenpult fuer Eine Installation ging gestern auf die Reise...

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• 4Art
    • 27. Juni 2012 um 15:05

Uebrigens bezüglich Autos:

Ich fahre einen Seat Ibiza (eigentlich ein VW Polo bzw. Audi A1) der neuesten Generation und kann nicht sagen, wie viele - auch sicherheitsrelevante - Updates schon eingespielt wurden. Beispiel: Wenn ich Abends im Auto noch was holen wollte und selbiges aufschliesse und dann nicht mehr zuschliesse - bleibt das Motor-Steuergerät trotzdem nonstop im Einsatz und die Batterie leert sich in 6 Stunden... Oder Der Hillholder hat zu Beginn nicht gelöst, oder die automatische Abblendung des Rückspiegels nicht korrekt funktioniert und und und...

Oder meine Heizung bei mir zu Hause: Trotz 6 Jahren Betrieb und XY Updates funktioniert diese immer noch nicht korrekt.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es heute KEIN Produkt mehr gibt, welches von Anfang an korrekt funktioniert. Auch kein Mischpult auch nur irgend eines Herstellers. Auch kein Yamaha CL-Serie, wetten? Oder wie war das nochmal mit den ollen Heritage3000ern? Oder ihr dürft Euch gerne mal mit den Jungs von Audiorent über das Thema Midas XL8 unterhalten :D

• Stäbchen Mania

• 4Art
    • 23. Juni 2012 um 19:46
    Zitat von "Steppo"

Ganz schlimm ist das Seeburg GL im Verbund mit Rockmusik
    Gruss

aha.

• Digitalpulte, das Produkt reift beim Kunden

• 4Art
    • 23. Juni 2012 um 17:13
    Zitat von "Steppo"

Hallo zusammen,
    ich finde nicht das dies auf alle Pult Hersteller gleichermasen zutrifft. Einige lassen sich auch richtig Zeit mit neuen Produkten
    Gruss

Welche?

• IDR16 oder IDR32?

• 4Art
    • 22. Juni 2012 um 07:06

Stand auf jeden Fall dick und gross auf der Schachtel und ein Confirmity-Dokument habe ich ebenfalls erhalten (Ursprungsnachweis).

• Powersequenzer für CEE16 3 Phasen

• 4Art
    • 21. Juni 2012 um 08:39

Das Gerät ist heute gekommen:

1 x CEE16 in, 3 x T23 (Schweizer Norm) out, pro Phase Verzögerung etc. einstellbar, 24 Volt Steuerung, damit der Schlüsselschalter an die Front des Regieracks gelegt werden kann. Schicke Sache, das!

• IDR16 oder IDR32?

• 4Art
    • 21. Juni 2012 um 08:36

So. R72 und IDR16 sind gekommen. M-ACE haben wir mittlerweile ebenfalls 2 Stück.

Was mich doch sehr positiv überrascht hat: Die ILive-Systeme werden offensichtlich immer noch in England produziert! Das hätte ich jetzt nicht gedacht...

• Brauchbarer und einfacher LED Controller

• 4Art
    • 19. Juni 2012 um 08:56

Genau sowas suchen wir auch für eine Installation:

Bis jetzt ging ein Szenesetter-GLP-Lowcostundniemandkannsprogrammierenteil, da genau 3 500er-Fresnels und 6 Parfunzeln verbaut sind.

Nun werden aber RGB-LED-Stripes in grosser Menge verbaut (irgendwie 5 x 10 Meter) und da ist mit dem Szenesetter fertig lustig. Geld ist im übrigen nicht das Thema - das Ding darf durchaus auch 1000 Euro kosten.

Wir haben uns dann gefragt, ob allenfalls ein IPad mit Lichtsteuerung und DMX-Interface eine mögliche Lösung ist?

Alternativen für eine integrierte Lösung mit konventionellem Licht und den Stripes?

• Erfahrungsbericht Acoustic Line K24 Kraftwunder

• 4Art
    • 18. Juni 2012 um 16:49

Danke für das Kompliment, mein lieber Marcoboy :wink: Aber diskutieren wir hier nicht über das K24? Hast Du Dich wohl im Threat geirrt? Kann ja mal vorkommen :D

• Erfahrungsbericht Acoustic Line K24 Kraftwunder

• 4Art
    • 18. Juni 2012 um 15:39

Spannend. Wir haben ein Meeting mit Winnie Seeburg offen (leider wir aber keine Zeit bzw. zu viel Arbeit) und dannzumal könnte ich mir durchaus vorstellen, die T24 und die K24 mal nebeneinander zu hängen. Wir haben dafür eine wunderbare Halleninfrastruktur :D Gerade wenn wir die Tops mal ohne Subs gegeneinander rennen lassen, hört man sehr schnell was zum Thema untere Grenzfrequenz und so... Wir sind schliesslich lernfähig und offen für alles und haben kein Sendungsbewusstsein in Bezug auf unser Material...

Das Horn der K24 kennen wir übrigens sehr gut - wir waren damals der Auslöser für die Entwicklung der F8 (für eine Festinstallation in Aarau) und bei selbiger wird ja dasselbe 18Sound-Horn mit dem 1480er verwendet...

• 4Art
    • 16. Juni 2012 um 23:40

Wo ist das Problem? Ich weiss schon seit Wochen, dass das Pult ab letzter Woche Juli in groesseren Stueckzahlen verfuegbar ist. Wir stehen selber seit ende April auf der Warteliste. Ist doch normal, oder?

• ILive: Separater Monitormix OHNE Gainsharing

• 4Art
    • 16. Juni 2012 um 09:23

Ach ja: Der analoge 48er-Splitter stand daneben - als Redundanz, wenn's denn wirklich nötig geworden WÄRE. Aber wie gesagt: Das Gaintracking hat für diese - durchaus bandtechnisch unkomplizierte - Geschichte vollkommen ausgereicht.

• ILive: Separater Monitormix OHNE Gainsharing

• 4Art
    • 16. Juni 2012 um 07:52

Die Produktion laeuft mittlerweile ganz stressfrei mit digitalsplitt :D - ist aber auch kein Festival, bei dem alle 5 Minuten ein Changeover ansteht.

BTW: Damit 48 Kanaele digital gesplittet werden, muessen die Master und die Slavestagebox, wenn mit der M-Acekarte gearbeitet wir, ZWEI Cat5-Strippen zwischen den Racks verbaut werden :!: Auf die Idee, dass ansosten nur 32 Kanaele gesplittet werden, muss man erst mal kommen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement