...das denke ich auch! Ich schlage vor, dass "Posting28" als Akronym offiziell hier im Forum eingeführt und bei den Smilies abgelegt wird. Dann kann man sich das Copy/Paste sparen. WW - you made my day
Ich bin mir durchaus bewusst, dass mein Posting hier ebenfalls als "Posting28" durchgehen könnte... :wink:
:idea:
Beiträge von 4Art
-
-
Einer unserer Amps ist leider etwas ein Sorgenteil: Aber ich muss sagen - der Service von Thomann rulez! Bei der ersten Garantiearbeit hat beim Transport das Gehäuse Schaden genommen - keine Ahnung ob von mir nach da oder von da zu mir
- das Gehäuse wurde ersetzt. Ausserdem hat man der Kiste dann gleich noch ein neues Netzteil spendiert. Ohne Mucken, ohne Zicken, ohne Kosten. Da könnte sich manch höher dotierter Vertrieb echt eine Scheiben von abschneiden. -
Falls netto 8km/h: Bei uns in der Schweiz gibt das auf der Autobahn 50 Euro und in der Stadt 100 Euro.... Also eigentlich ein Supersparangebot
Zitat von "billbo"IDN: einen Verwarnungsgeldbescheid von EUR 10,- wegen Geschwingkeitsüberschreitung von stolzen 8 km/h. Mutterseelenallein auf der Autobahn, bei Annäherung an ein AB – Dreieck, bin ich am 80 – Schild offensichtlich nicht hart genug vom Gas gegangen oder habe den Tempomat eine Viertelsekunde zu spät ausgeschaltet. Oder vielleicht auch nur die schicke Designer – Rundsäulen - Blitzanlage nicht rechtzeitig gesehen...
Nicht dass die 10 Euro nicht noch irgendwie ins Quartalsbudget zu quetschen wären. Trotzdem erlaube ich mir ausnahmsweise mal, den Sinn dieser verkehrserzieherischen Maßnahme dezent anzuzweifeln.Liebe untere Verkehrsaufsichtsbehörde: ICH FAHR' GENAU SO WEITER!!!
Mit freundlichem Gruß
BillBo -
Diese verd.... Neutrik-NL4-Speakons! Kann mal jemand den Neutrik-Entwicklern erklären, dass es auch Menschen mit über 45 Lenzen auf dem Buckel gibt, die keine Lust haben, wegen der völlig katastrophalen Beschriftung von 1+/- und 2 +/- für Produktion von Speakonkabeln eine Lesebrille zu kaufen? Bzw. nicht immer gerade eine Taschenlampe zur Hand haben, da man ansonsten die Beschriftung auch mit Lesebrille nicht erkennt?
-
Hallo
:roll: :roll:
Wir haben eine Installation mit Kramer Picotools realisiert. Dabei haben wir für die Digitale Verbindung (DVI-DVI) normales Cat6-Kabel verwendet und auch als Patchkabel für's Rack wird ein normales Cat5 UTP-Kabel verwendet. Die Stromversorgung wird vom Piccotool beim Rack hoch zum Beamer geschickt. Kein Problem. Funzt alles.Für die Lappis haben wir eine Bodendose eingesetzt (211ds), welche ein analoges VGA-Signal hoch zu einem Receiver sendet (PT120) - ebenfalls über Cat5 - aber STP-Kabel. Jetzt haben wir das Problem, dass - wenn ein UTP-Patchkabel beim Rack eingesetzt wird (dasselbe, wie bei der DVI-Verbindung), offensichtlich die Stromversorgung nicht zum 211ds mitgeschickt wird. Kann mir mal einer sagen, wieso das so ist??
Ach ja: STP-Patchkabel muss ich erst suchen...
-
Falls Du die entsprechende, Deutsche Postille meinst: Da habe ich auf der Website weder über die Suchmaschine noch unter der Ausgabe 1/2012 dazu was gefunden. Wahrscheinlich bin ich zu blöd um zu suchen...
-
Sind nicht die in Eurem Bundestag verbauten Mikrophone mit einer Art "umgekehrten" Linearray-Mikrophonkapseln-System ausgerüstet, bei welchen dadurch die Charakteristik umgeschaltet werden kann?
-
ADMIN: Und - wie sieht's aus? Möchtest Du eigentlich das Pult "nur" vom PC aus bedienen können oder soll es (wie die Yamaha-Kiste) Bedienelemente an der Front haben? Wir haben mittlerweile die AMIC-Kiste verbaut und sind eigentlich sehr positiv überrascht. Leider konnten wir die PC-Software noch nicht in Betrieb nehmen, da es wieder mal (wie so oft) MS-Framework-Theater gibt. Das sollte aber bis Anfang nächster Woche gefixt sein.
-
Zitat von "pdmusix"
Ich habe die Line6 Xd-70 und bin damit sehr zufrieden. Wlan abstürze oder andere Szenarien habe ich noch nie beobachtet. 100m sind ohne Probleme möglich. Dazu die ganzen Funktionen. Würde es sofort wieder kaufen.
Genau. Bei Dir ist offensichtlich nichts abgestürzt - aber bei anderen, denen Du den Frequenzbereich dicht gemacht hast? :roll:
-
Lieber Shure
Herr Bakom hat entschieden, dass in den Frequenzbereichen, in welchen Broadcast-Funk betrieben wird, nichts mehr angemeldet und konzessioniert werden muss. Allerdings müssen die Funkstrecken, welche in der Schweiz in Verkehr gesetzt werden, eine Bakom-Zulassung haben. Aber vielleicht ändert sich inskünftig sogar diese Regelung...
@Schweizer PA-Forum-Mitlesende: Bestehende D-Band-Sennheiser-Funkstrecken können im Bereich 782 - 786 Mhz weiterbetrieben werden. Die diesen 4 Mhz können eigentlich gut 2 Strecken eingesetzt werden - wenn denn in der Umgebung sonst nix läuft. Was noch nicht bekannt ist, wie das Ganze uebergangsbestimmungsmässig laufen wird. (Anlagen die in diesem Jahr bereits in Betrieb gesetzt werden - die Regelung soll erst ab 1.1.2013 gelten)
Line6 würde ich nicht machen - 2.4 Ghz-Gewurschtel.
zegi: Melde Dich doch mal via PN und gib mir durch, was Du GENAU willst. Ich werde dann sehen, was ich machen kann.
-
Diesen da:
http://www.sdsmusic.ch/Produktegruppe…30320d8f.0.htmlWir bauen lustigerweise gerade morgen ein solches Gerät in einer ähnlichen Situation in ein Rack ein. Wir können deshalb zur Audioperformance noch nichts sagen. Die Potis sind allerdings eine Zumutung...
-
Genau die Dinger hängen bei uns in der Nähe in einer Kirche und was soll ich sagen: :roll: Wunder können auch diese in einem akkustisch schwierigen Umfeld NICHT vollbringen. Deshalb kann ich nicht sagen, ob sie wirklich klingen... Mein lieber Freund Rouven E. hat dort mit MF vor der Installation eine intensive Messorgie in der Kirche veranstaltet und nach dem Ausmitteln der Nachhallzeiten nur noch den Kopf geschüttelt. Aber die gesetzlich geforderten Richtwerte für STI wurden mit den Barths wenigstens erreicht
Zitat von "Steppo"Hallo allseits,
Ich kann ja hier auch nur von eben dieser Maui und der Ur Bose berichten. Diese waren jeweils hinter dem Akusiktrio in einer Ecke angebracht und die Herrschaften saßen jeweils singend im Halbkreis mit 2 x Gitarre und 1x Bass davor. Das ging wirklich prima bei der Maui sogar noch besser wie Bose. Die Musiker waren begeistert das keines ihrer Mikros trotz ordentlicher lautstärke und nähe zum koppeln neigte und gerade auch der gute Monitoreindruck vom gesammt Sound wurde gelobt.Es scheint also durch aus positive Einsatzwelten für diese technologie zu geben
GrussKann es sein, dass das Ganze genau deshalb funktioniert hat, weil die Stäbchen HINTER der Band (also vermutlich an der Rückwand) gestanden haben und nicht dort, wo man(N) üblicherweise L/R eine PA hinstellt? Dann dürfte sich nämlich der weiter vorne intensiv diskutiert Baffle Dingsbums nicht so stark auswirken...
-
Tobias: Schon mal eine Geige oder Bratsche verstärkt, so dass das Ding nur hörbar (nicht mal differenzierbar geschweige denn wohlklingend) wird über eine normale Folkbackline mit abgenommener Snare, Basedrum und Akkugitarre, wenn ein Stängele-PA irgendwelcher Bauart im Spiel war? Es wäre spannend zu hören, ob man von diesem Seiteninstrument was vernommen hat :wink:
-
Boah: Wieder was gelernt

Leider gehörde ich zur Pragmatikerzunft, welche nach dem Motto: "Entweder_es funktioniert_oder_kommt_in_die_Tonne_Fraktion" lebt. Deshalb bin ich froh, wenn ich mich ab und zu mit Basics auseinandersetzen muss/soll/darf. Danke!
-
...und damit wir schön OT bleiben: Panarray als Pionier der DSP-gestützen Stängele-PA's hat's bis heute nicht fertiggebracht, dass ihr Stangen im Lowmid-Bereich wirklich ein sehr schwieriges Abstrahlverhalten haben. Im Gegenteil: Focussing ist diesbezüglich offensichtlich noch problematischer als "mit ohne" Focussing. Und nochmals OT und weil Billbo gerade so schön in Fahrt ist:
Wenn ein Säulen-PA gebaut würde, welches deutlich breiter als die verbauten Treiber wäre, dann würden ja diesbezüglich nach Deiner Logic weniger Probleme entstehen, oder? Also irgendwelche 10 4-Zöller in einem 12-Zoll breiten Gehäuse.
Und noch weiter: Dann wären ja ebendies konventionelle Stängele-PA's mit 12/1er-Tops deutlich besser "unterwegs" als mit beispielsweise 8/1er? Oder anders gefragt: Ab welcher Grösse Topteil treten die von Dir genannten Probleme in nicht mehr so grossem Umfang auf? Irgend ein Kompromiss muss ja gezogen werden... und hier fehlt mir definitiv das physikalische Wissen, um das objektiv beurteilen zu können.
-
Ne, ne, ne: 22.4kg und was es kostet keine Ahnung:
http://sam-audio.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=99&Itemid=80
Das dürfte der hoch offizielle, oberamtliche 15/3er-Nachfolger des damaligen offiziellen Originals sein.
-
Genau. Deshalb wird der Mann - ich sag' es nocheinmal - mit einer hundskomunen Stängeleanlage mit 2 x 8Zoll/1Zoll und 2 x 15-Zoll-Bestückung am Fröhlichsten werden
Allerdings sollte auch hier nicht das Billigste vom Allerbilligsten genommen werden... Dann geht der Schuss nämlich hinten raus (im wahrsten Sinne des Wortes). Und im Showroom des örtlichen Musikalienhändlers tönen Stängele-Systeme immer am Besten... Und die Systeme mit den höchsten Verkaufsmargen tönen am Allerbesten.Nichts desto trotz werde ich im Mai beim dannzumaligen Besuch von Kollege Seeburg in unserem Gemäuer mal die Kombination von 2 L16 auf dafür abgestimmten TSMini-Subs+ anhören - und mit einem schönen koppelunsicheren Mikrophon darum herumrennen. Am besten Wohl mit dem unsäglichen AKG Schwanenhalsmik-Dingsbumms, welches in jeder zweiten Kirche eingesetzt wird. Spätestens dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Wobei die obgenannten Kombi für den Threatstarter leider deutlich zu teuer ist.
-
niggles: Ueber Rost brauchen wir uns nicht zu unterhalten: Das ist scheinbar ein grundsätzliches Transporterproblem - auch bei Iveceo... Gerade in unseren Breitengraden mit SEHR viel Salz und SEHR viel Schnell (gerade diesen Winter - St. Moritz lässt grüssen) rosten die Kisten schneller als man denken kann... Das ist ein Problem, das in Deutschlandistan vermutlich ein wenig weniger ausgeprägt ist. Uebrigens: Bei den 3 Litern HGT's kackten die Railpumpen bei den ersten Serien auch sehr gerne ab. Bei einem Gebrauchten muss man gut aufpassen.
-
Wir setzen Ivecos mit den 3 Litern-Maschinen ein. Keine Probleme. Nichts regnet rein, Motor läuft 1A, Verbrauch leer 11 Liter, Voll 13 - 14 Liter mit 3.5 Tonnen-Hänger voll 16 - 18 Liter. Wenn man natürlich Rennen fährt mit Bubis, dann beginnt die Kiste zu saufen.
Der Leiterrahmen hat (selbst erlebt, netto 4.7 Tonnen - kein Ausweisentzug und Busse hielt sich im Rahmen) den unbestreitbaren Vorteil, dass die Polizei beim Ueberladen schon gar nicht auf die Idee kommt, mit der Kiste auf den Bremsenprüfstand zu gehen. Das ist bei überladenen Ducatos etc. dann eine ganz andere Geschichte... Die Zuladung lässt sich im Uebrigen gar nicht vergleichen, da es von den Ducatos in Bezug auf Volumen gar kein Vergleichsfahrzeug zu den von uns eingesetzten Lang-Hoch-Versionen des Ivecos geht.
-
ich finde das Ganze ehrlich total interessant - ehrlich. Neue Ansätze - auch wenn die angepeilte Zielgruppe vielleicht damit nicht klarkommt finde ich gut: Die arrivierten Hersteller werden garantiert die Elemente, welche funktionieren, in ihre Produkte übernehmen. Und die Integration von Mixerlein/Networking und Lautsprechern wird kommen. Garantiert.
http://line6.com/stagesource-l3…workingviallink
K-Array KB1 geht ja in eine ähnliche Richtung! Auch dieses System finde ich - im Gegensatz zum Soundcaddy1 - innovativ und zu Ende gedacht.