1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. doublefishdesigns

Beiträge von doublefishdesigns

• Auswahl von 15"/18" Hornchassis

• doublefishdesigns
    • 16. November 2004 um 22:03

• Auswahl von 15"/18" Hornchassis

• doublefishdesigns
    • 16. November 2004 um 22:03

• Lautstärke automatisch absenken?

• doublefishdesigns
    • 16. November 2004 um 21:41

anstatt das signal zu begrenzen, könnte man's auch durch einen billig EQ (Behringer oder Thomann hausmarke) laufen lassen, dann hat man auch gleich die möglichkeit einer gehörrichtigen frequenzgangkorrektur für's leise programm

• Vorteile? von MTM oder D´Appolito Anordnung

• doublefishdesigns
    • 16. November 2004 um 21:32

die wichtigste info des obigen vortrags haben scheinbar einige hier gar nicht erst gelesen:

Zitat von "FF"

Die ursprünglich aufgestellten Anforderungen an MTM-Designs von unsymmetrischem akustischem Filterdesign und max. 2/3-Abstand der Chassis (nach Wellenlänge bei Trennung) zueinander sieht Herr D´Appolito selbst nicht mehr als zwingend an, das Prinzip funktioniert auch bei größerem Abstand zufriedenstellend.

• Vorteile? von MTM oder D´Appolito Anordnung

• doublefishdesigns
    • 16. November 2004 um 21:32

die wichtigste info des obigen vortrags haben scheinbar einige hier gar nicht erst gelesen:

Zitat von "FF"

Die ursprünglich aufgestellten Anforderungen an MTM-Designs von unsymmetrischem akustischem Filterdesign und max. 2/3-Abstand der Chassis (nach Wellenlänge bei Trennung) zueinander sieht Herr D´Appolito selbst nicht mehr als zwingend an, das Prinzip funktioniert auch bei größerem Abstand zufriedenstellend.

• 25 x 40 Meter Fläche- passende Mucke dazu

• doublefishdesigns
    • 16. November 2004 um 14:50

ich würde 6 bis 8 boxen in der mitte mono geclustert hängen, kreisförmig wenn an den kurzen seiten auch leute sitzen sollten.

so ist es auch oft in box-arenen, die arrays sind über den boxern geflogen

wie ein kronleuchter halt

• 25 x 40 Meter Fläche- passende Mucke dazu

• doublefishdesigns
    • 16. November 2004 um 14:50

ich würde 6 bis 8 boxen in der mitte mono geclustert hängen, kreisförmig wenn an den kurzen seiten auch leute sitzen sollten.

so ist es auch oft in box-arenen, die arrays sind über den boxern geflogen

wie ein kronleuchter halt

• Topteil 8" + Horn

• doublefishdesigns
    • 16. November 2004 um 00:46

es ging hier um kleines geld, glaube ich...
    für 92 ,- gibt's bei Strassacker einen kompletten bausatz,
    und wer weiss wie's geht, kann mit dem EAPT durchaus eine box entwickeln die für ihre preisklasse erstaunlich gut klingt,

und ich glaube, die wissen wie das geht.

bei Dir Dirk, gibt's in der letzen version für das geld noch nicht mal den hochtontreiber...

logisch ist es einfach mit guten, teureren chassis eine gute box zu bauen, es ist alles eine frage der relation

• Topteil 8" + Horn

• doublefishdesigns
    • 16. November 2004 um 00:46

es ging hier um kleines geld, glaube ich...
    für 92 ,- gibt's bei Strassacker einen kompletten bausatz,
    und wer weiss wie's geht, kann mit dem EAPT durchaus eine box entwickeln die für ihre preisklasse erstaunlich gut klingt,

und ich glaube, die wissen wie das geht.

bei Dir Dirk, gibt's in der letzen version für das geld noch nicht mal den hochtontreiber...

logisch ist es einfach mit guten, teureren chassis eine gute box zu bauen, es ist alles eine frage der relation

• 35% Quote für Deutschsprachige titel im Radio?

• doublefishdesigns
    • 13. November 2004 um 21:59

halt!
    hab Udo vergessen (nicht der mit der sahne)
    :oops:

• doublefishdesigns
    • 13. November 2004 um 21:59

halt!
    hab Udo vergessen (nicht der mit der sahne)
    :oops:

• Suche gute Abstimmung für RCF L12P300!!!!

• doublefishdesigns
    • 13. November 2004 um 20:31

stimmt:

2x10cm durchm.
    22 cm lang

oder rechteckig:

35 x 5 cm
    21.5cm lang

• doublefishdesigns
    • 13. November 2004 um 20:31

stimmt:

2x10cm durchm.
    22 cm lang

oder rechteckig:

35 x 5 cm
    21.5cm lang

• doublefishdesigns
    • 13. November 2004 um 19:35

1x port durchmesser 10 cm
    länge 7,2
    ...

65 Liter plus 2,6 Liter für den speaker plus 1,13 Liter für's rohr plus das volumen der verstrebungen = bruttoinnenvolumen der box

• doublefishdesigns
    • 13. November 2004 um 19:35

1x port durchmesser 10 cm
    länge 7,2
    ...

65 Liter plus 2,6 Liter für den speaker plus 1,13 Liter für's rohr plus das volumen der verstrebungen = bruttoinnenvolumen der box

• doublefishdesigns
    • 13. November 2004 um 14:49

TSP gibt's hier:
    http://www.rcf-precision.de/pdf/l12p3004.PDF

65 Liter @ 50 Hz ergibt 44Hz/-3dB bei 150º Spulentemp

gruss

emmanuel

• doublefishdesigns
    • 13. November 2004 um 14:49

TSP gibt's hier:
    http://www.rcf-precision.de/pdf/l12p3004.PDF

65 Liter @ 50 Hz ergibt 44Hz/-3dB bei 150º Spulentemp

gruss

emmanuel

• doublefishdesigns
    • 12. November 2004 um 22:13

hier in Portugal gibt es auch eine fiftyfifty quote, und da gibt's sogar bezahlte leute die den ganzen tag nix anderes tun als die langsam mitlaufenden videotapes abzuhören um die quote zu kontrollieren...

zum glück läuft brasilianische, angolanische und kapverdianische mukke auch unter portugiesisch, sonst wär's arg eintönig...

solche quoten werden von leuten gefordert, die, aus berechtigtem anlass, sterbende sprachen retten wollen, von leuten die miterleben dass ihre sprache verarmt. und das tut sie !

daher gibt es hochbezahlte gremien zur erhaltung eben dieser sprachen.
    In Frankreich besonders ausgeprägt, dort gibt es die hochheilige institution Academie Française, die dafür sorgt, dass das fremdsprachen-niveau der bevölkerung auf dem jämmerlichen niveau bleibt auf dem es sich befindet.
    und das funktioniert ! habe selten eine nation erlebt, die dermassen wenig über die grenze schaut, !
    kennt hier einer viele franzosen die halbwegs englisch können ?

wobei ich aber auch viele engländer und amis erlebe, die zwar ausführlich die welt bereisen, aber sich immer noch, höchst ignoranterweise, wundern, dass jemand ihrer sprache nicht mächtig ist...

in zeiten der globalisierung, ist es aber normal dass sich sprachen vermischen und da ist es tatsächlich wichtig eine sprachenvielfalt zu erhalten und einer verarmung der sprache entgegenzuwirken - einverstanden - wenn ich mir die beiträge einiger hier im forum ansehe, besonders der jüngeren fraktion, läuft es mir manchmal kalt den rücken runter...

das problem lässt sich aber ganz bestimmt nicht durch sprachquoten im radio-alltag regeln - vor allem aus gründen der peinlichen produktivitätsarmut deutschsprachiger songtexter - intelligente deutschsprachige texter der vergangenen 20 jahre kann ich fast an einer hand abzählen:
    Nina Hagen & Spliff - die Fanta 4 (...damals...) - Rammstein - Reinhard Mey - Konstantin Wecker - und da fällt's mir schon recht schwer weitere aufzuzählen...

• doublefishdesigns
    • 12. November 2004 um 22:13

hier in Portugal gibt es auch eine fiftyfifty quote, und da gibt's sogar bezahlte leute die den ganzen tag nix anderes tun als die langsam mitlaufenden videotapes abzuhören um die quote zu kontrollieren...

zum glück läuft brasilianische, angolanische und kapverdianische mukke auch unter portugiesisch, sonst wär's arg eintönig...

solche quoten werden von leuten gefordert, die, aus berechtigtem anlass, sterbende sprachen retten wollen, von leuten die miterleben dass ihre sprache verarmt. und das tut sie !

daher gibt es hochbezahlte gremien zur erhaltung eben dieser sprachen.
    In Frankreich besonders ausgeprägt, dort gibt es die hochheilige institution Academie Française, die dafür sorgt, dass das fremdsprachen-niveau der bevölkerung auf dem jämmerlichen niveau bleibt auf dem es sich befindet.
    und das funktioniert ! habe selten eine nation erlebt, die dermassen wenig über die grenze schaut, !
    kennt hier einer viele franzosen die halbwegs englisch können ?

wobei ich aber auch viele engländer und amis erlebe, die zwar ausführlich die welt bereisen, aber sich immer noch, höchst ignoranterweise, wundern, dass jemand ihrer sprache nicht mächtig ist...

in zeiten der globalisierung, ist es aber normal dass sich sprachen vermischen und da ist es tatsächlich wichtig eine sprachenvielfalt zu erhalten und einer verarmung der sprache entgegenzuwirken - einverstanden - wenn ich mir die beiträge einiger hier im forum ansehe, besonders der jüngeren fraktion, läuft es mir manchmal kalt den rücken runter...

das problem lässt sich aber ganz bestimmt nicht durch sprachquoten im radio-alltag regeln - vor allem aus gründen der peinlichen produktivitätsarmut deutschsprachiger songtexter - intelligente deutschsprachige texter der vergangenen 20 jahre kann ich fast an einer hand abzählen:
    Nina Hagen & Spliff - die Fanta 4 (...damals...) - Rammstein - Reinhard Mey - Konstantin Wecker - und da fällt's mir schon recht schwer weitere aufzuzählen...

• So viele unfertige sites - revisited

• doublefishdesigns
    • 11. November 2004 um 02:45

Einige von Euch haben www-links die auf Seiten hinweisen, die seit längerer Zeit "under construction" sind.

Eine Dauer-Baustelle ist heutzutage kein besonders vorteilhaftes Aushängeschild für einen modernen Dienstleistungsbetrieb.

Falls Euch die Zeit fehlt oder Eure Prioritäten eine Fertigstellung eurer Seiten nicht erlaubt - Euch kann geholfen werden!

doublefishdesigns.com

Grafik-Design und web-Design inkl. web-hosting und Domainverwaltung
    Corporate Identity - Gestaltung des globalen Firmen-Erscheinungsbildes: Logo - Briefkopf - Kataloge als PDF oder gedruckt - Gestaltung von werbewirksamen Anzeigen für die Fachpresse, uvm.

Auch grenzüberschreitende Internet-Präsenz ist möglich durch eine Erstellung der Seiten in bis zu 4 Sprachen: Deutsch - Englisch - Französisch und Portugiesisch.

http://www.doublefishdesigns.com/ger.html
    >> portfolio webdesign

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™