warum ist der solton mechanisch schnell am ende? wenn man ihm bass zufügt? oder bei normaler beanspruchung ?
wie findest du denn den rcf n400 im 1" feld?
mfg
ocb
warum ist der solton mechanisch schnell am ende? wenn man ihm bass zufügt? oder bei normaler beanspruchung ?
wie findest du denn den rcf n400 im 1" feld?
mfg
ocb
stimmt, hab gerade simuliert 90 netto 45hz=keine beule, fängt erst bei 47hz an
90l netto ist tatsächlich gar nicht schlecht
stimmt, hab gerade simuliert 90 netto 45hz=keine beule, fängt erst bei 47hz an
90l netto ist tatsächlich gar nicht schlecht
hi
hol dir mal den pdf:
http://www.gae.de/data/sheets/SysBR115.PDF
und schau dir die reflexöffnung an
so in etwa sollte besser sein
dein kanal ist zu schmal
das wird strömen
der p200 bewegt ne menge luft
110l brutto 45 hz-das gibt bestimmt ne nette beule im bass, für techno bestimmt lustig, für alles andere.....
mfg
ocb
hi
hol dir mal den pdf:
http://www.gae.de/data/sheets/SysBR115.PDF
und schau dir die reflexöffnung an
so in etwa sollte besser sein
dein kanal ist zu schmal
das wird strömen
der p200 bewegt ne menge luft
110l brutto 45 hz-das gibt bestimmt ne nette beule im bass, für techno bestimmt lustig, für alles andere.....
mfg
ocb
mehr liter mehr tiefbass
100 iss wenig
kommt halt auch drauf an was du damit vor hast
ocb
mehr liter mehr tiefbass
100 iss wenig
kommt halt auch drauf an was du damit vor hast
ocb
ca 124 liter netto gehäuse
und einen möglichst fetten reflexkanal, der, wie ich inzwischen gelernt habe, nicht ans ende der box gehört sondern möglichst nah an den töner.
der p200 bewgt reichlich luft
mfg
ocb
ca 124 liter netto gehäuse
und einen möglichst fetten reflexkanal, der, wie ich inzwischen gelernt habe, nicht ans ende der box gehört sondern möglichst nah an den töner.
der p200 bewgt reichlich luft
mfg
ocb
hi
wofür brauchst du denn die lautsprecher?
gruss
ocb
hi
wofür brauchst du denn die lautsprecher?
gruss
ocb
aber wozu das ganze so kompliziert mit den schrägen fronten?? wenn das nicht zehntel mm genau gfräst wird kriegste das weder dicht noch robust
mfg
ocb
aber wozu das ganze so kompliziert mit den schrägen fronten?? wenn das nicht zehntel mm genau gfräst wird kriegste das weder dicht noch robust
mfg
ocb
das hat mit pa eigentlich nix zu tun...
hartke zehnzöller haben alumembranen die nur mit selbigen zu ersetzen sind und die gibt's meines wissen nur bei hartke selbst
und sind nicht billig...
mfg
ocb
das hat mit pa eigentlich nix zu tun...
hartke zehnzöller haben alumembranen die nur mit selbigen zu ersetzen sind und die gibt's meines wissen nur bei hartke selbst
und sind nicht billig...
mfg
ocb
anstatt den innenraum mit schicken kreuzen zu füllen würde ich die wände mit den leisten versteifen also längst anleimen und die mal an und wann mit einer leiste verbinden.
die versteifungen nicht mittig setzen sonst halbiert man nur die schwingungsresonanfrequenz der jeweiligen wand und hat dann doppelt soviel resonanzen eine oktave höher.
mfg
ocb
anstatt den innenraum mit schicken kreuzen zu füllen würde ich die wände mit den leisten versteifen also längst anleimen und die mal an und wann mit einer leiste verbinden.
die versteifungen nicht mittig setzen sonst halbiert man nur die schwingungsresonanfrequenz der jeweiligen wand und hat dann doppelt soviel resonanzen eine oktave höher.
mfg
ocb
design-preis-verdächtig...
mfg
ocb
design-preis-verdächtig...
mfg
ocb