ich denke mal eine überlappung
hier iss die weiche
wobei bei mir der kondi an r1 ein 10uf ist
mfg
ocb
ich denke mal eine überlappung
hier iss die weiche
wobei bei mir der kondi an r1 ein 10uf ist
mfg
ocb
das einzige echte problem bei der box ist eine kräftige pegelspitze bei ca 3,5khz, also genau auf der übernahme frequenz
das einzige echte problem bei der box ist eine kräftige pegelspitze bei ca 3,5khz, also genau auf der übernahme frequenz
die mitten sind eigentlich richtig gut...
nur ist das ganze tatsächlich etwas unhandlich geworden und wenn man dann noch subs druntersetzt für etwas grössere va's ist die 8" 1" formation schnell an ihren grenzen angelangt, daher die idee von tthorsten mit 2x8" und 1,5"
mfg
ocb
die mitten sind eigentlich richtig gut...
nur ist das ganze tatsächlich etwas unhandlich geworden und wenn man dann noch subs druntersetzt für etwas grössere va's ist die 8" 1" formation schnell an ihren grenzen angelangt, daher die idee von tthorsten mit 2x8" und 1,5"
mfg
ocb
was meint ihr eigentlich mit tannenbaum?
mfg
ocb
was meint ihr eigentlich mit tannenbaum?
mfg
ocb
richtig qualität in den mitten
mfg
ocb
richtig qualität in den mitten
mfg
ocb
sind 2x8" nebeneinander förderlich für das abstrahlverhalten ??
gruss
ocb
sind 2x8" nebeneinander förderlich für das abstrahlverhalten ??
gruss
ocb
well... iss halt tatsächlich ein wenig unhandlich geworden...
ausserdem hab' ich blut geleckt und brauche eh mittelfristig etwas grösseres, und die 15er habe ich schon
mfg
ocb
well... iss halt tatsächlich ein wenig unhandlich geworden...
ausserdem hab' ich blut geleckt und brauche eh mittelfristig etwas grösseres, und die 15er habe ich schon
mfg
ocb
das sind eigentlich keine 3x15" in dem sinne
der erste 15er übernimmt den bereich von ca300-ca100hz die anderen 2 pumpen unten
die 8" bringen zusammen 103db/1w das sind rein rechnerisch 129 db bei 512watt und 250 w hält einer nominell aus
die subs lediglich 96-98 / 1w
der tiefmittel 93-95
also unter power in dem bereich kann ich mich glaub ich nich beklagen
ausserdem nehm ich lieber ein bischen bass raus als welchen dazutun zu müssen
soll ja auch nicht gross werfen, alles für den nah bis mittelbereich, allerhöchstens 30 m, aber das mit qualität
für ganz kleine va's sollen die subs wegfallen können
mfg
ocb
das sind eigentlich keine 3x15" in dem sinne
der erste 15er übernimmt den bereich von ca300-ca100hz die anderen 2 pumpen unten
die 8" bringen zusammen 103db/1w das sind rein rechnerisch 129 db bei 512watt und 250 w hält einer nominell aus
die subs lediglich 96-98 / 1w
der tiefmittel 93-95
also unter power in dem bereich kann ich mich glaub ich nich beklagen
ausserdem nehm ich lieber ein bischen bass raus als welchen dazutun zu müssen
soll ja auch nicht gross werfen, alles für den nah bis mittelbereich, allerhöchstens 30 m, aber das mit qualität
für ganz kleine va's sollen die subs wegfallen können
mfg
ocb
in etwa so:[/img]
in etwa so:[/img]
danke für die ideen, werde wohl das ganze ausweiten auf 2x8" 1x1,4", einmal 15" abwärts bis ca150hz und 2 reflexsubs 15" pro seite
das bedeutet einen controller und mind. noch 2 tamps...
dann werde ich 6x L15p200 verbaut haben und auch dementsprechend viel zu schleppen, aber das mache ich ja eh nich alleine
ciao
ocb
danke für die ideen, werde wohl das ganze ausweiten auf 2x8" 1x1,4", einmal 15" abwärts bis ca150hz und 2 reflexsubs 15" pro seite
das bedeutet einen controller und mind. noch 2 tamps...
dann werde ich 6x L15p200 verbaut haben und auch dementsprechend viel zu schleppen, aber das mache ich ja eh nich alleine
ciao
ocb
hast du in den 3 wochen hier auchn paar seiten gelesen ?
mfg
ocb