schick her das bild - ich setz's ins netz
adresse unten
Beiträge von doublefishdesigns
-
-
nicht-metall finde ich persönlich oft angenehmer im sound als titan, ist nur meistens weniger belastbar, da schlechtere ableitung der spulenwärme
-
nicht-metall finde ich persönlich oft angenehmer im sound als titan, ist nur meistens weniger belastbar, da schlechtere ableitung der spulenwärme
-
wozu ??
dir wurde gerade erklärt dass das wenig sinn macht -
wozu ??
dir wurde gerade erklärt dass das wenig sinn macht -
er hat parametrische eqs - in der eingangssumme und/oder in jedem weg, der ist für die grundeinstellung des systems zu gebrauchen
wenn du allerdings einen eq brauchst für die anpassung an den jeweiligen raum, oder für korrekturen während der va, brauchst du noch einen separaten eq.
der eq vom ud quittiert dir nämlich jede änderung mit einer kurzen stummschaltung - und das ist während des gigs eher unpassend -
diesen gibt es
Qts ist allerdings recht hoch 0,46
zu finden:
http://www.lautsprechershop.de/pa/craaft.htm -
diesen gibt es
Qts ist allerdings recht hoch 0,46
zu finden:
http://www.lautsprechershop.de/pa/craaft.htm -
wie kann man berechnen was passiert, wenn es deutlich mehr als 20% sind, zb 60 % ?
-
wie kann man berechnen was passiert, wenn es deutlich mehr als 20% sind, zb 60 % ?
-
stehende wellen lassen sich auch durch asymetrische gehäuseformen und geschickt positionierte und geformte versteifungen kontrollieren.
was mich allerdings immer gewundert hat:
baut man mit manchen grossflächigen versteifungen nicht manchmal ungewollt helmholtz-resonatoren ein?
oder wenn zum beispiel ein extragehäuse für einen mitteltöner in eine dreiwegbox in die mitte kommt, zwischen hoch-und tiefton, enstehen 2 gehäuse mit einer engen verbindung... wie verhält sich das ? -
stehende wellen lassen sich auch durch asymetrische gehäuseformen und geschickt positionierte und geformte versteifungen kontrollieren.
was mich allerdings immer gewundert hat:
baut man mit manchen grossflächigen versteifungen nicht manchmal ungewollt helmholtz-resonatoren ein?
oder wenn zum beispiel ein extragehäuse für einen mitteltöner in eine dreiwegbox in die mitte kommt, zwischen hoch-und tiefton, enstehen 2 gehäuse mit einer engen verbindung... wie verhält sich das ? -
Selenium ? in Brasilien? was sonst ??
ein D3300 kostet da 80 Euro VK...
ein D210 nur 39,- -
wird das hier reichen?:
(die liste hatte ich schon mal gepostet, aber hier passt sie auch noch mal gut)
das folgende material wurde 2003 zum 450.Jahrestag von Salvador da Bahia in Brasilien eingesetzt,
für 30.000 personen, 4 Tage, eine bühne, 5 wege PA -
mit jeweils 2 pulten für FHO und monitor wurde fast ohne pausen programm geliefert40 subs 2 x 18"
60 subs 2 x 15"
60 tops three way 2 x 12", 1 x 2", 2 super tweeters
08 subs delay 2 x 15"
08 tops delay 2 x 12", 1 x 2", 2 super tweeters
30 Amplificadores Ciclotron TIP 5000 - 5000 Watts
20 Amplificadores Ciclotron TIP 3000 - 3000 Watts
20 Amplificadores Ciclotron TIP 1200 - 1200 Watts
01 Midas XL 200
01 Soundcraft Europa
02 BSS - MCS 200
04 Klark Teknik DN 360
02 Lexicon PCM 70
02 Lexicon PCM 80
02 Yamaha SPX 1000
02 Yamaha SPX 900
12 DBX 160 XT
04 Quadragates Drawmer DS 404
04 Quadragates Klark Teknik DN 514
04 Quadracompressores Klark Teknik DN 504
01 Analyser Klark Teknik DN 600001 Soundcraft SM 16 - 48
01 Soundcraft SM 16 - 40
16 Equalizadores digitais TC Eletronic
01 Remote control TC Electronic
02 BSS FCS 960
02 Teknik DN 360
30 Monitores 2 x 12" e driver
16 Monitores 2 x 15" e driver
04 Processadores Yamaha SPX 990
04 Quadragates Klark Teknik DN 514
04 Quadracompressores Klark Teknik DN 50420 Amplificadores Crest 6001
der strom kam von generatoren auf tiefladern...
-
-
-
ich schliess mit mixchorch's meinung an, die stacks werden konsequent horngeladen und die br's im cluster dürfen noch mal ne keule in der mitte rausjagen. die br's mit controller zeitmässig anpassen.
allerdings sind wir ja im selbsbaubrett, und daher würde ich vorschlagen die br's zu hörnern umzubauen, dann ist alles schlüssig,
-
ich schliess mit mixchorch's meinung an, die stacks werden konsequent horngeladen und die br's im cluster dürfen noch mal ne keule in der mitte rausjagen. die br's mit controller zeitmässig anpassen.
allerdings sind wir ja im selbsbaubrett, und daher würde ich vorschlagen die br's zu hörnern umzubauen, dann ist alles schlüssig,
-
Zitat von "Szenescout"
...mich würde mal interessieren, was man von so einer Box erwarten kann.
Kann man den Plan annähernd mit einer "Kaufbox" vergleichen?
Bzw. kann man sagen "Mit dieser 12/3 Box bekommt man in etwa vergleichbare Qualität und Leistung, wie mit Box "XY" "?
.wenn du definierst wofür du eine solche box konkret brauchst, kann man dir bestimmt sagen, ob diese box das kann.
wenn sie sauber entwickelt wird, sollte man damit einiges können, vor allem kleine jobs die saubere mitten brauchen, unplugged, liedermacher, jazz quartette, fado usw. das alles recht sauber in kleineren räumen.
ich würde allerdings modifizieren (ja, ich auch...) und den Kappa 12LF durch einen Kappa 12 ersetzen, macht die box kleiner, leichter, besser im midbass, ein sub steht eh unten...
-
Zitat von "Szenescout"
...mich würde mal interessieren, was man von so einer Box erwarten kann.
Kann man den Plan annähernd mit einer "Kaufbox" vergleichen?
Bzw. kann man sagen "Mit dieser 12/3 Box bekommt man in etwa vergleichbare Qualität und Leistung, wie mit Box "XY" "?
.wenn du definierst wofür du eine solche box konkret brauchst, kann man dir bestimmt sagen, ob diese box das kann.
wenn sie sauber entwickelt wird, sollte man damit einiges können, vor allem kleine jobs die saubere mitten brauchen, unplugged, liedermacher, jazz quartette, fado usw. das alles recht sauber in kleineren räumen.
ich würde allerdings modifizieren (ja, ich auch...) und den Kappa 12LF durch einen Kappa 12 ersetzen, macht die box kleiner, leichter, besser im midbass, ein sub steht eh unten...