Wir setzten relativ regelmäßig NT3 für alle möglichen und unmöglichen Dinge ein...IMHO in der Preisklasse eines der besten Mics...
Beiträge von ranko
-
-
Wir haben die 250SL von Movitec seit zwei Jahren in Betrieb...Bis jetzt keine Probleme - außer ein geschossenes Netzteil(lag aber an ner fehlenden Null)...
-
Eigentlich ist ein R2D2 ja nur ein PC(486er/386er oder so).
Also müsste man die Software auf jedem Rechner installieren können.
Müsste! - Bisherige Versuche meinerseits die R2D2-Software unter einer VMWare-Emulierten-Dos-Umbegung laufen zu lassen schlugen fehl - wegen irgendwelcher Speicherkonfigurationsproblemen.
Aber das könnte eine Möglichkeit sein...Viel erfolg!
-
Hallo,
da ich diese Jahr mein Abitur mache und nebenbei schon länger in der VA-Branche arbeite würde mich mal interessieren, ob hier jemand raumläuft, der momentan in Berlin den oben genannten Studiengang studiert und somit etwas zu den Studienbedingungen sagen kann?Grüße,
ranko. -
Hallo,
da ich diese Jahr mein Abitur mache und nebenbei schon länger in der VA-Branche arbeite würde mich mal interessieren, ob hier jemand raumläuft, der momentan in Berlin den oben genannten Studiengang studiert und somit etwas zu den Studienbedingungen sagen kann?Grüße,
ranko. -
Externe 48V-Speisung und danach erst splitten evtl?
-
Standen grad vor der gleichen Entscheidung, dafür hab ich mal ne Pro-/Contra-Liste erstellt.
1. Antari Z-1200(UVP:375 €/Thomann: 222€):
(http://www.netzmarkt.de/thomann/antari_z1200_prodinfo.html)
Pro:
- Günstig
- Steuerbar per DMX(also übers Lichtmischpult)
Contra:
- Haltbarkeit bzw. Verarbeitung auf grund des geringen Preises
- Meines Erachtens nicht für den Dauereinsatz geeignet --> Eher Party-Nebelmaschine
2. SmokeFactory CaptainD (Thoman: 575€)
(http://www.netzmarkt.de/thomann/smoke_…0_prodinfo.html)
Pro:
- Leichter als Antari Z-1200
- Solide Verarbeitung(Weltmarke=Qualität)
- Steuerbar per DMX(also übers Lichtmischpult)
- Kurze Aufwärmzeit
Contra:
- Teuer, aber dafür hält diese Maschine wohl auch doppelt so lange wie eine vergleichsweise billige Antari.
Ich persönlich würde eher zu der SmokeFactory tendieren, da diese mir einen "amtlicheren" Eindruck macht; soll heißen ihr Geld mehr wert ist als die Antari.Vielleicht hilfts?!?
P.S.: Wir haben jetzt die CaptainD bestellt...
-
Benny:
Könntest du das In-Ear-System bitte noch etwas genauer erläutern?
Z.b.: Was für Komponenten benutzt ihr?Gruße,
ranko -
-
-
Hast du mal das DMX-Softpatching des Pultes überprüft.
Evtl. ist da ja was verstellt? -
Wir haben die Robe Wash575XT im Einsatz und sind sehr zufrieden.
Allerdings habe ich auch keine direkten Vergleich zu Martin o.ä. beim Kauf war der Preis halt mit ausschlaggebend.gruß,
ranko -
Dieses Thema wurde hier schon oft lang und breit diskutiert.
Versuch doch erstmal die Suche...Falls dann noch konkrete Fragen offen sind, wird dir hier sicherlich gerne geholfen. -
Wir haben unseren Schlagzeuger schonmal in einen kompletten Käfig "eingesperrt":
Vorne so'ne gekaufte Plexiglaswand. Als Decke ne Eigenbaukonstruktion und hinten rum Wolldecken...Sah zwar etwas abenteuerlich aus, aber funktionierte.
So was könnte man bestimmt auch als roadversion bauen. Die Decke dann ggf. aus Akustikdämmplatten o.ä.gruß,
der ranko -
Wenn's günstiger sein darf/soll:
Ro(ö)de NT3 -
-
Also ich putzte die Strobereflektoren das letzte mal mit normalem Glasreiniger bzw. Spiegelreiniger, wie man sie auch im Haushalt benutzt.
Das funktionierte wunderbar.Gruß,
ranko. -
Hatte mich geirrt: Hab leider doch nur ne PDF der "exclusiv" Anleitung.
Muss Morgen mal in den Unterlagen nachschauen, ob die Paperversion ne alte oder ne neue ist... -
Hallo,
wir benutzen bei unseren Muscial-Produktionen immer Toupet-Klebeband:
Eine Lage unten drunter dann das Kabel bzw. Mikro, dann eine weitere Lage des doppelseitigen Toupet-Klebedandes.
Das ganze kann man dann - wenn es die Mikros abkönnen - auch überschminken.gruß,
ranko -
Trick(sofern es denn einer ist):
1. KEIN(!) Nullmodemkabel sondern ein Modemanschlusskabel(1:1 Verbindung aller "Pole" zwischen Comport und Stecker auf der anderen Seite) verwenden und
2. Die richtige Baudrate im Terminal-Programm/"Lichtmachprogramm" einstellen,
dann sollte das eigentlich klappen.gruß,
ranko